Zum Inhalt wechseln


Foto

Erzengel von Thune Deck mono weiß


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
28 Antworten in diesem Thema

#1 Knorkman Geschrieben 26. Oktober 2013 - 08:30

Knorkman

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 60 Beiträge

Hallo zusammen,

 

Also gleich vorne Weg, dass ist mein erstes Deck, dass ich nach euren Deckbautipps konstruiert habe und

hier poste. Also bitte habt Gnade für evtl. Fehler.

Bitte um Tipps und Hilfe da mir einfach die Erfahrung fehlt einzuschätzen ob das so klappt wie ich mir das denke....

 

Die Strategie des Decks soll sein möglichst schnell den Erzengel von Thune ins Spiel zu bringen und so oft wie möglich Lebenspunkte 

zu sammeln um meine Kreaturen zu verstärken. 

 

 

Nun noch ne kurze Erläuterung:

 

Mit Dienstbefehl kann ich recht früh Avacyn Schriftrolle spielen und die 5 LP bonus kassieren. Später wenn der Erzengel von Thune draußen ist verstärk ich so meine Kreaturen auch noch zusätzlich, ziehe also 3 Vorteile daraus.

 

Engel des erneuten Ruhms dient dazu zum Ende die Heiligmacherin der Kathedrale wieder ins spiel zu holen um LP und "Thunebonus" abzugreifen.

 

Speer aus Mondsilber und Anrufung der Engel dient dazu die Heiligtum der Seraphe richtig auszubeuten -> LP + "Thunebonus"

 

Dem Tod trotzen dient dazu den Engel des erneuten Ruhms günstig aufs Feld zu bringen oder den Erzengel von Thune zu reanimieren

 

Wolkenverschiebung kann zur Schadensabwehr genutzt werden oder aber um die Heiligmacherin der Kathedrahle mehr LP ausspucken zu lassen und damit wieder Thunebonus kassieren

 

Den Unholdjagenden Paladin würde ich evtl noch gegen einen Seraph des Schwertes eintauschen, wäre dann noch ein Engel mehr die das Heiligtum der Seraphe aktivieren.

 

 

 

Konnte das Deck bisher nur mit einem Kumpel testen und dieser spielt mit einem 300 oder 400 Kartendeck.

Ich denke ihr könnt euch vorstellen wie viel Spaß es mit so einem Gegner mach  ;) bzw. was das über mein Deck aussagt... nämlich gar nix

 

Falls Fragen offen sein sollten immer raus damit

 



#2 Yaloron Geschrieben 26. Oktober 2013 - 10:21

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Grundsätzlich sieht das Deck schon ganz gut aus, es gibt aber noch einige sehr gute Karten für das Deck, wie z.B. Soul Warden und Soul's Attendant.

Sorgen kontinuierlich für Lifegain (auch wenn Kreaturen des Gegners ins Spiel kommen) und mit Archangel of Thune gibt das schnell sehr große Kreaturen.

Allerdings bringt mich das gleich zum nächsten wichtigen Punkt nämlich ,dass du die Kernkarte deines Decks (Archangel of Thune) möglichst oft, also vier Mal spielen solltest.

Zumindest solange es im Budget liegt...

Unabhängig davon, ob du es dir leisten kannst, den Archangel öfter zu spielen würde ich auf jeden Fall den kleinen Bruder Ajani's Pridemate reintun.

Kommt deutlich früher und wird regelmäßig 7/7 und auch noch deutlich größer.

 

Raustun kann man dafür z.B. etliche der "Zauber", die du spielst, da die meisten einfach nicht so super zur Strategie passen (Cloudshift ist nicht so toll, da du dir beim blinken immer alle Marken entfernst, etc.).

 

Andere Karten die man hier auch spielen könnte sind z.B. Ranger of Eos (sucht dir Soul Warden und Soul's Attendant und macht damit indirekt auch ordentlich Leben), Serra Ascendant, Mother of Runes (per Ranger of Eos tutorbar und schützt deinen Engel vor Removal, oder macht Ajani's Pridemate unblockbar), Martyr of Sands, Kitchen Finks, Aven Riftwatcher, Sun Droplet (mit dem Archangel sehr stark, besonders im Multiplayer), etc.



#3 Knorkman Geschrieben 26. Oktober 2013 - 18:38

Knorkman

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 60 Beiträge

Danke für die vielen Tipps. 

Ich dachte bisher das Karten die ein rotes Editionssymbol haben nur einmal im Deck sein dürfen?? Oder gilt das nur für Karten wo "Legendär" draufsteht???

Also den Erzengel muss ich schauen. ob ich den finde, sollte schon auf deutsch und nich zu teuer sein. 

Aber ich versuch erstmal zu optimieren und schau dann mal was der Spaß kosten wird :ugly:

 

Werd jetzt erstmal nen bissel brauchen  

 

 

Ich melde mich wieder wenn ich umgebaut hab :D

 

 

Und nochmal Danke für die Tipps



#4 Yaloron Geschrieben 26. Oktober 2013 - 18:48

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Es darf grundsätzlich jede Karte (außer Standartländern und Ausnahmen wie Shadowborn Apostle) maximal 4 Mal im Deck sein.

Die Rarität (also z.B. Mythic Rare beim Archangel of Thune (das rote)) hat darauf keinerlei Einfluss.

Auch Legendäre Karten dürfen 4 Mal im Deck sein, allerdings nur 1 Mal auf deiner Seite des Battlefields.

Wenn du dann eine zweite legst stirbt eine von beiden.

 

Auf die Anzahl der Karte im Deck hat das allerdings keinen Einfluss.



#5 Knorkman Geschrieben 27. Oktober 2013 - 23:12

Knorkman

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 60 Beiträge

Ok dann hab ich da wohl was falsch Verstanden. Aber um so besser für mein Deck :D und um so katastrophaler für meinen Geldbeutel  8[

 

Ok hier nochmal mein neuer Aufbau. Hab mir noch ein paar andere Karten rausgesucht und verbaut.

Das Sideboard bitte erstmal ignorieren, das sind nur noch potenzielle Karten fürs Deck.

 

 

Bin gespannt auf eure Wertung

 

 


Bearbeitet von Knorkman, 27. Oktober 2013 - 23:15.


#6 Yaloron Geschrieben 27. Oktober 2013 - 23:28

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Moonsilver Spear und Entreat the Angels sind zwar grundsätzlich keine schlechten Karten haben mit der Strategie allerdings nichts zu tun und können also raus.

Dafür auf jeden Fall 4 Soul's Attendant rein, ich verstehe nicht, warum du auf die verzichten willst.

 

Wenn du sowas wie Ajani's Mantra haben willst empfehle ich Sun Droplet, das macht auch im gegnerischen Upkeep Leben und ist im MP nochmal deutlich stärker.

Marble Chalice ist mMn nur die schlechtere Version von Chalice of Life.

 

Man kann noch 2 Länder cutten, mit 22 fährt man mindestens genauso gut und auf jeden Fall noch etwas Removal unterbringen, denn ganz ohne sollten man eigentlich nie spielen.

Am besten ist natürlich Swords to Plowshares, aber auch Path to Exile oder bei vielen Artefakten/Enchantments/Planeswalkern Oblivion Ring sind möglich.

 

Falls sich dein Geldbeutel dann wieder etwas erholt hat kannst du auch nochmal über Serra Ascendant nachdenken ;-)



#7 Knorkman Geschrieben 29. Oktober 2013 - 00:30

Knorkman

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 60 Beiträge

Ja der Soul Attendant sollte ja auch mit rein, die Naht Priesterin war da noch falsch. 

Mit dem Removal wird nich ganz so einfach. Swords to Plowshares is schon gut und passt auch ins Deck, aber geht eben nur gegen Kreaturen und is vom Buget auch echt teuer... Da wäre mir der Oblivion Ring schon lieber, aber wenn der aus dem Spiel geht hat der Gegner seine Karten zurück, und das is auch doof!

 

Hab mich dann erstmal für den Ring entschieden und Swords to Plowshare erstmal im Sideboard vermerkt.

 

Mich stört der Loxodon-Kriegshammer noch, der ist einfach zu teuer (Mana) und ich überlege ihn gegen Leuchtende Nachwirkungen oder Lifelink zu tauschen.

 

Chalice of Life lass ich lieber raus, da wenn dieser transformiert, mir für meine Strategie nix mehr nützt.  

 

 

 


Bearbeitet von Knorkman, 29. Oktober 2013 - 10:52.


#8 Mimik Geschrieben 29. Oktober 2013 - 15:01

Mimik

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.607 Beiträge

Statt Marmorkelch könntest du Chalice of Life spielen. Macht quasi das selbe, gewinnt aber auch ziemlich schnell, wenn man es mal flippt.

 

Falls du offen für eine zweite Farbe bist würde sich Grün anbieten für Spike Feeder, der zusammen mit dem Engel unendlich Leben und +1/+1-Marken macht, zudem hätte man dann Zugriff auf grüne Rampkarten und Kreaturentutoren. Mono W sieht aber auch schon recht gut aus.

 

edit:

Grad gesehen, dass du schon was zur Chalice geschrieben hast. Allerdings gewinnt die geflippt ziemlich schnell das Spiel, da ist der Verlust der Lebensquelle nicht so relevant.


Bearbeitet von Mimik, 29. Oktober 2013 - 15:03.

Untitled_klein_150.jpg Banner_Token_klein_150.png

Meine custom Basics und Token im Stil der japanische Edo-Periode:
Basics:
https://www.mtg-foru...en-edo-periode/
Token: https://www.mtg-foru...tyle/?p=1973496
Instagram: https://www.instagram.com/mimik_cards/

 


#9 Yaloron Geschrieben 29. Oktober 2013 - 15:12

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Warum hast du denn jetzt doch wieder Chalice of Life rausgenommen und dafür Marble Chalice reingenommen?

Du solltest dir mal klar machen, dass 1 Leben pro Runde erst mal ziemlich schlecht ist.

Ist dem Gegner ziemlich egal, da 1 Leben so lächerlich wenig ist, dass es selten was bringt und du schadest dem Gegner auch nicht.

Eine gewisse Berechtigung bekommt das Ganze dann mit Archangel of Thune und Ajani's Pridemate und trotzdem ist Sun Droplet dann mMn immernoch die bessere Wahl, da man doppelt soviele Marken bekommt.

Wenn du dann etwas willst, was unabhängig vom Gegner leben macht dann nimm mit Chalice of Life doch wenigstens etwas, was später auch gewinnt und somit noch eine andere Funktion übernimmt...

 

Was du aber stattdessen und statt dem Loxodon Warhammer noch spielen könntest wäre Kitchen Finks.

Sind in dem Deck sehr stark.

Kommen ins Spiel, triggern alle Wardens und machen selber nochmal Leben, was schnell 3 Marken oder mehr auf alle Kreaturen gibt und das Ganze machen sie gleich nochmal, wenn sie sterben wobei sie dann wieder eine Marke vom Thune bekommen und somit unsterblich sind und immer wieder Leben und Marken machen können.

 

Generell solltest du darauf achten, dass bei so vielen Wardens Kreaturen immer besser sind als Artefakte wie Marble Chalice, einfach weil sie schon EtB was machen.



#10 Knorkman Geschrieben 29. Oktober 2013 - 23:39

Knorkman

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 60 Beiträge

Ich merke schon, ich hab noch viel zu lernen... vor allem Englisch. :wacko:

Ich dachte der Kitchen Finks bringt nur einmal meine Kreatur aus dem Friedhof zurück. Also das die -1/-1 Marke neben den +1/+1 weiter darauf liegen bleibt. 

Deshalb hatte ich ihn auch ursprünglich nicht mit rein genommen. Aber wenn der-1/-1 Effekt von den +1/+1 negiert wird, ist das natürlich ne super Karte und kommt sofort mit rein.

Der Kelch und der Hammer fliegen dann ganz raus.

 

Das Ganze sieht dann so aus:

 

Deck

 

 

 

Gibt es da noch was zu verbessern? 

 

Der Serra Ascendant ist jetzt noch nicht drin, aber ich denke das ich auf den auch erstmal verzichten kann. (Wüsste auch nicht was ich dafür skippen sollte)

 

Hätte ich alleine wohl nie so hinbekommen, Thx  Yarolon das du dir die Zeit nimmst nen Deckbau-Noob wie mir unter die Arme zu greifen :D

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von Knorkman, 08. November 2013 - 22:11.


#11 Yaloron Geschrieben 29. Oktober 2013 - 23:53

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Kein Problem, ging mir ja früher auch nicht anders :)

 

Und, du hast es ja schon richtig vermutet, wenn auf einer Kreatur gleichzeitig eine +1/+1 Marke und eine -1/-1 Marke liegt dann werden beide entfernt, so als kleine Regelanmerkung :)

Bei liegendem Archangel of Thune sind die Kitchen Finks also quasi unsterblich.

 

Die Liste sieht jetzt schon sehr gut aus, wirklich große Änderungen muss man da wohl nicht mehr vornehmen :)

 

EDIT:

Ja Englisch zumindest in begrenztem Maße zu könne ist sehr hilfreich, wenn man sich online mit Magic beschäftigt.

Die Kartenverlinkungen, Begriffe usw sind sehr oft Englisch.

Falls du Probleme mit bestimmten einzelnen Begriffen (auf Englisch) hast (z.B. EtB in meinem letzten Post) kannst du auch nachschauen, ob es z.B. hier erklärt wird.


Bearbeitet von Yaloron, 29. Oktober 2013 - 23:59.


#12 Knorkman Geschrieben 30. Oktober 2013 - 01:07

Knorkman

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 60 Beiträge

Ja das eine oder andere konnte ich mir noch zusammen reimen, zb EtB., aber danke für den Link.

Mit eurem Suport werde ich das schon auf die Reihe kriegen :D  

 

Okay dann werde ich mal sehen das ich die Karten kriege...

210€ für das komplette Deck... das is nich ohne, aber was kost die Welt :hammer:  

 

 



#13 Mimik Geschrieben 30. Oktober 2013 - 11:36

Mimik

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.607 Beiträge

Das Deck ist jetzt halt ein relativ typisches Soul Sisters Deck. Wenn du die noch 4 Ascendants und 4 Path to Exile besorgst, kannst du mit dem Deck auch direkt zum nächsten Modernturnier gehen ;)

Wenn du es weiter verbessern möchtest müssten halt als nächster Schritt neben Sun Droplet etc. auch die Engel raus, aber ich denk mal, das ist nicht so sehr in deinem Sinne.

 

Falls es dich trotzdem interessiert, wie sowas auf Turnierebene gespielt wird: http://mtgpulse.com/event/12233#171418

 

Was evtl. auch für dein Deck interessant sein könnte ist Squadron Hawk und Spectral Procession. Neben viel Lifegain will der Engel ja auch viele Kreaturen, auf die er Marken verteilen kann und mit Soul Warden und dem Engel im Spiel, machen die genannten Karten sehr nette Dinge.

 

Generell ist halt die Frage, wie sehr man ein Casualdeck ausbauen möchte. Wenn die Liste im ersten Post schon zu stark für deine Runde ist, wirst du deinen Mitspielern mit der verbesserten Liste sehr schnell den Spaß verderben.


Untitled_klein_150.jpg Banner_Token_klein_150.png

Meine custom Basics und Token im Stil der japanische Edo-Periode:
Basics:
https://www.mtg-foru...en-edo-periode/
Token: https://www.mtg-foru...tyle/?p=1973496
Instagram: https://www.instagram.com/mimik_cards/

 


#14 Knorkman Geschrieben 31. Oktober 2013 - 21:44

Knorkman

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 60 Beiträge

Danke für die Tipps, aber ich werde mich erstmal an FNM und Casual halten.

Hab erst dieses Jahr mit MtG angefangen und ich muss wohl erstmal ein bissel üben und Bergriffskunde betreiben ;)

 

Ich bin heil Froh das ich das Forum hier gefunden habe, denn hier bekommt man echt gute Infos und es wird einem schnell geholfen wenn man mal Fragen zu Regeln oder Karten hat.

 

Aber nochmal zurück zu meinem Deck.

Die 4 Heiligtum der Seraphe bringen mir ja jetzt nur noch was wenn ich den Erzengel von Thune spiele, gibts da noch ne schöne Alternative?



#15 Yaloron Geschrieben 31. Oktober 2013 - 21:52

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Du meinst Länder, die Leben geben?

Da gäbe es noch Kabira Crossroads, von denen ich aber dringend abraten würde, da sie dich zu sehr verlangsamen und Glimmerpost.

Die geben auf jeden Fall Leben, wenn sie ins Spiel kommen, unabhängig davon, ob du einen Engel hast oder nicht.

Allerdings würde ich sagen, dass du die auch nicht unbedingt brauchst...



#16 Knorkman Geschrieben 31. Oktober 2013 - 23:11

Knorkman

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 60 Beiträge

Diese Karte finde ich auch sehr interessant, allerdings bringt die auch erst sehr spät den richtigen Effekt....

Emeria, the Sky Ruin

 

aber die passt wohl nicht so richtig ins Deck...

 

 

 

 


Bearbeitet von Knorkman, 31. Oktober 2013 - 23:11.


#17 Knorkman Geschrieben 15. November 2013 - 23:48

Knorkman

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 60 Beiträge
Also erstmal fettes Dankeschön den Helfern,
 
Hab das Deck heute Abend gezockt und 5/0 (Siege/Niederlagen) spricht denke ich mal für sich...  :lol: (War nur ein Gegner mit 4 verschiedenen Decks)
 
Hab das Deck so aufgestellt:
 
Deck

 

Hab noch ein Sun Droplet gegen ein Wonniges Herumliegen getauscht.

 

 

Ich habe immer genug LP kassiert um die gegnerischen Angriffe durchzulassen. 

 

Auf Erzengel von Thune oder Ajani's Pridemate (als Finisher) zu warten war also gar kein Problem.

 

Gegen "Infizieren-" und "Controlldecks" vielleicht nicht die erste Wahl, aber durchaus Durchschlagskräftig :hammer:  gegen stärkere Casual-Decks :ugly: ! 

 

Hat auf jeden Fall sehr viel Spaß gemacht! Ich kann das Deck nur weiter empfehlen :D

 
 
 
 
 

Bearbeitet von Knorkman, 15. November 2013 - 23:54.


#18 Knorkman Geschrieben 23. November 2013 - 23:59

Knorkman

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 60 Beiträge

Noch als kleiner Nachtrag:

 

Das Deck hat genau 111,01 € gekostet :D

 

 

Das ist ein Zeichen von da ganz oben :rolleyes:



#19 No Steppy on Snek Geschrieben 26. November 2013 - 23:35

No Steppy on Snek

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 707 Beiträge

Serra's Ascendant wäre noch nice. Ebenso 2 Sun Titan könnten nicht schaden ^^ holt dir verschossene Ware zurück. Ebenso spiele ich in meiner Liste noch 2 Ajani, caller of the pride um meine Pridemates mit nem Onehit rüberzuschicken. (kann auch die Finks mit seim +1 resetten)


Bearbeitet von Bieridiot, 26. November 2013 - 23:35.


#20 Herr Mannelig Geschrieben 27. November 2013 - 01:53

Herr Mannelig

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 436 Beiträge

Ich habe da noch eine Karte, ich schlage sie dir nicht vor sondern biete sie dir an!

 

Angelheart Vial - Macht nicht soviel Leben zieht aber später Karten genau dann wenn die Hand leer ist.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.