Zum Inhalt wechseln


Foto

FNM Sealed 02.09.05


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 DrLambda Geschrieben 04. September 2005 - 18:14

DrLambda

    Böser Mod

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.198 Beiträge
An einem wunderschönen Freitag ereignete es sich, das drei mutige Gesellen, genannt Daniel, Christof und Dominic sich in das Mayener Fantasyland begaben, um der hohen Kunst des Karten-seitlich-legens zu fröhnen. Mein Plan für den heutigen Tag war es, einen unverschämten Pool aufzumachen und einen glitzernden Kird Ape abzuräumen, während die anderen allein auf Grunde des Spaßes mitfuhren.

Wir erreichten unser Ziel recht pünktlich und mit wenig Beschwerden der auf den Beifahrersitz hockenden Genossen ("Hast du Angst?" - "Nein, ich traue dir nur nicht.") und trafen bald auch die beiden Forumleute aus Mayen, die beweisen wollten, das sie tatsächlich zwei Leute waren. (Wer das nicht versteht, sollte den Communitythread verfolgen). Die beiden gingen mir ungefähr bis zu meinem imposanten Bauchnabel, also kann man davon ausgehen, das entweder eine Person in der Mitte durchgeschnitten wurde oder das die beiden tatsächlich 11 Jahre alt waren. Auf jeden Fall ist weiterhin Grund zur Spekulation gegeben.

Nach Trashtalk mit diversen Leuten begann das Turnier dann. Obwohl etliche Leute unbedingt 9te spielen wollten, wurde Kamigawa gezockt. Da allerdings keinerlei Betrayers mehr im Hause war, gab es eben 2 Saviors.
Mein Plan schien soweit schonmal aufzugehen. Ich machte einen ziemlich frechen Pool auf, auch wenn ich mindestens 3 Pools sah, die noch wesentlich perverser waren (Kokusho, Black Hand, Raving Oni, Befoul, 2 Rends, Elder Pine?).

//NAME: Sealed Pool
// White
1 Kitsune Blademaster
1 Nagao, Bound by Honor
1 Kitsune Riftwalker
1 Lantern Kami
1 Kitsune Dawnblade
1 Bushi Tenderfoot
1 Shinen of Stars' Light
1 Eiganjo Free-Riders
1 Call to Glory
1 Cowed by Wisdom
1 Indomitable Will
// Blue
1 Rushing-Tide Zubera
1 Minamo Scrollkeeper
1 Soratami Mirror-Guard
1 Soratami Seer
1 Oboro Breezecaller
1 Moonbow Illusionist
1 Callous Deceiver
1 Kami of Twisted Reflection
1 Evermind
1 Psychic Puppetry
1 Field of Reality
1 Sift Through Sands
1 Aura of Dominion
1 Ideas Unbound
1 Freed from the Real
// Black
1 Gnat Miser
1 Deathcurse Ogre
1 Kuro's Taken
1 Myojin of Night's Reach
1 Gibbering Kami
1 Scuttling Death
1 Maga, Traitor to Mortals
1 Deathmask Nezumi
1 Gutwrencher Oni
1 Blood Speaker
1 Pull Under
1 Rend Spirit
1 Distress
1 Exile into Darkness
1 Sink into Takenuma
1 Midnight Covenant
// Red
1 Battle-Mad Ronin
1 Hearth Kami
1 Initiate of Blood
1 Sokenzan Spellblade
1 Brutal Deceiver
1 Shinen of Fury's Fire
1 Glacial Ray
1 Uncontrollable Anger
1 Unearthly Blizzard
1 Crushing Pain
1 Through the Breach
1 Into the Fray
1 Captive Flame
1 Glitterfang
1 Inner Fire
// Green
1 Arashi, Big Fucker of Doom
1 Venerable Kumo
1 Burr Grafter
1 Kashi-Tribe Warriors
1 Promised Kannushi
1 Descendant of Masumaro
1 Elder Pine of Jukai
1 Order of the Sacred Bell
1 Orochi Ranger
1 Okina Nightwatch
1 Rending Vines
1 Serpent Skin
1 Honden of Life's Web
1 Joyous Respite
1 Dosan's Oldest Chant
// Lands
1 Minamo, School at Water's Edge
1 Tranquil Garden
1 Pinecrest Ridge

Nach einigem Rumgemurkse entschied ich mich gegen weiß und für Schwarz-Rot-Grün. Ich weiß bis jetzt noch nicht, ob ich nicht lieber doch weiß gezockt hätte, aber da ich auch so recht gut gefahren bin, werde ich mich nicht beschweren. Mein Deck sah am Ende so aus:

//NAME: Sealed Pool
// Black
1 Kuro's Taken
1 Gibbering Kami
1 Scuttling Death
1 Deathmask Nezumi
1 Gutwrencher Oni
1 Blood Speaker
1 Pull Under
1 Rend Spirit
1 Exile into Darkness
// Red
1 Hearth Kami
1 Initiate of Blood
1 Sokenzan Spellblade
1 Brutal Deceiver
1 Shinen of Fury's Fire
1 Glacial Ray
1 Captive Flame
// Green
1 Arashi, the Sky Asunder
1 Elder Pine of Jukai
1 Order of the Sacred Bell
1 Orochi Ranger
1 Okina Nightwatch
1 Serpent Skin
1 Honden of Life's Web
// Lands
6 Swamp
6 Forest
4 Mountain
1 Pinecrest Ridge

Der einzige offensichtliche Fehler ist imho das Captive Flame, welches ich eigentlich überhaupt nicht supporten kann. Stattdessen hätte ich lieber Sink into Takenuma zocken sollen, was meine Hand immer mal wieder schön für Nightwatch, Deathmask und Spellblade aufpumpt. Naja, man kann ja nicht alles direkt sehen. Christof hat einen ziemlich netten Removal-Pool aufgemacht (2 Clutch, Rend Spirit, Rend Flesh, Befoul) aber leider nichts, um das ganze irgendwie zu supporten. Dominics Deck konnte ich leider nur kurz vorher sehen, kann deswegen nix genaues sagen.

Runde 1:
Spiel 1 -
Ich lasse ihn anfangen, da ich einfach richtig viele Sachen habe, die viele Karten auf der Hand haben wollen. Er legt Kuro's Taken, dann Glitterfang, während ich eben Länder lege und er mich langsam auf 11 haut. Dann kommt einfach die Nightwatch. Er verteidigt sich noch etwas, bis ich seinen Kuros Taken ein Glacial Ray geben kann und Arashi nachlege. Das Spiel ist dann recht schnell vorbei.
Spiel 2 -
Er fängt an. Ich lege Runde 3 Deathmask Nezumi, und der haut, und haut, und haut, ganze vier Mal, während er mir mit Forbidden Orchard Tokens gibt. Bei 4 Leben zieht er dann Yamabushi's Flame, und ich lege den Honden und überrenne ihn in 2 Runden.
1-0-0 (3 Pkt.)

Runde 2:
Spiel 1 -
Mein Gegner erklärt mir direkt am Anfang, das er Removal.dec spielt. Naja, dank meinen Unmengen an dickem Fleisch sollte man da ja irgendwann durchkommen. Ich lege Runde 4 Order of the Sacred Bell, und er legt Sakashima the Impostor. Igit. Das erste Mal rennt mein Order noch an ihm vorbei, beim zweiten mal wird er gechumpt. Da wir beide verplanen, das er erst eot zurückgehen würde, geht er eben zurück auf die Hand. Ich locke ihn mit Arashi, den er natürlich direkt klont. Ich freue mich tierisch, da ich seinem Sakashima dann doch mal glatt den Geist zerreiße. Aber das Spiel läuft nicht so weiter wie geplant. Die Bezeichnung Removal.dec ist noch untertrieben, und so schafft er es mir Arashi, Spellblade, Nightwatch und Gutwrencher Oni zu entsorgen, während mein Exile to Darkness ihn ebenfalls ziemlich kreaturlos zurücklässt. Natürlich hat er auch das passende 9-Ringed Bo für meinen Honden. Bei 3 Leben stabilisiert er sich, und ich bin trotz Glacial Ray nicht in der Lage, ihn zu töten, da ich 7 Länder hintereinander ziehe (zu dem Zeitpunkt hatte ich bereits 9 Länder im Spiel... go figure). Irgendwann gewinnt er dann halt, und die Zeit wird schon langsam knapp.
Spiel 2 -
Dieses Spiel kann er mich nicht genug handeln, obwohl er wieder Spellblade und Nightwatch totbekommt. Sein Raving Oni-Slave bringt ihm eigentlich nur LP Verluste, und sonst kann er nichts dickes nachlegen. Bei 4 Leben seinerseits spiele ich Gibbering Kami. Er legt wieder seinen guten Sakashima, doch der reagiert sehr entnervt, als sein Geist abermals zerrissen wird und Glacial Ray dann das Spiel beendet.
Da wir quasi zu dem Zeitpunkt schon in den Extraturns waren einigten wir uns auf Draw.
1-0-1 (4 Pkt.)

Runde 3
Spiel 1:
Ich ziehe wie ein junger Gott auf Crack, und kann dem Nezumi eine Nightwatch nachlegen, die ihm zu schnell den Prozess machen, obwohl auch er mit Raving Oni-Slave das racen wesentlich einfacher macht. Er revealt in der letzten Runde noch Keiga.
Spiel 2:
Er legt Runde 3 einen Blademaster, auf den ich Glacial Ray spielen muss. Er revanchiert sich mit Yamabushis Flame auf Order of the Sacred Bell. Ich lege spontan Arashi nach und denke, das ich das Spiel vorerst stabilisiert habe. Pustekuchen. Er legt in seiner Runde Tomb of Urami, dann Keiga, der das Spiel entscheidet. In der letzten Runde frisiere ich mich dann noch beim Versuch, Keiga mit meinem Arashi zu töten, obwohl er Kitsune Healer hat. Andererseits war es egal.
Spiel 3:
Wieder ein Spiel, das die gute Nightwatch fast alleine entscheidet. Als dann Spellblade und Nightwatch liegen, entscheidet er sich bei 10 Leben, nur Spellblade zu chumpen. Ich lege dann ganz elegant Serpent Skin und schieße ihn mit Glacial Ray um.
2-0-1 (7 Pkt)

Insgesamt mache ich den 3. Platz, der mir dann auch genau 0 Preise gibt. Aus Frust kaufe ich mir einen Booster 9E, der immerhin ein Defense Grid hatte. Die Frage ist natürlich, warum die Booster, die man nach den Turnieren kauft, immer viel besser sind als die Booster auf den Turnieren selbst.

Christof und Dominic waren bestenfalls unglücklich über ihr Turnierergebnis, konnten sie doch zusammen nur 4 Punkte mit Bye(!) aufweisen. Da die beiden nur mitgefahren war, da ich gesagt hatte es würde 9te gespielt, fühlte ich mich irgendwie schuldig und gab den beiden den Döner aus. Und so ging ein weiterer erfolgreicher und extrem unwichtiger Turniertag mit Zazikiflecken auf der Hose zu Ende.

Eingefügtes Bild
Mein Blog


Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning.
- Rich Cook

[DCI Magic Rules Advisor] - [Team KoMa] - [Twitter]


#2 Delos Geschrieben 05. September 2005 - 10:35

Delos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 459 Beiträge
Loooooool ja ich bin tatsächlich 11^^ gelungener Bericht schade das es nicht für den ersten Platz gereicht hat.

mfg

#3 DarkTemplar Geschrieben 05. September 2005 - 10:51

DarkTemplar

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.609 Beiträge
Der Artikel is sehr gut zu lesen, wirklich super gelungen.

Was mich aber wundert ist wieso ihr nur 3 Runden gezoggt habt!?!

#4 DrLambda Geschrieben 05. September 2005 - 12:58

DrLambda

    Böser Mod

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.198 Beiträge
FNM wird bei uns nur vier Runden gezockt. Beim Limited nimmt Draft und Deckbuilding Zeit für 1 Runde weg, dadurch nur 3 Runden. War mir auch ganz genehm so, weil nächste Runde hätte ich entweder gegen den Kokusho Spoiler Pool oder den Kumano Spoiler Pool spielen müssen.

Eingefügtes Bild
Mein Blog


Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning.
- Rich Cook

[DCI Magic Rules Advisor] - [Team KoMa] - [Twitter]


#5 DarkTemplar Geschrieben 05. September 2005 - 18:03

DarkTemplar

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.609 Beiträge
Dann wars aber nicht DCI sanctioned oder? Weil da werden ja nach Teilnehmerzahl die Runden vorgegeben. :angry:

#6 DrLambda Geschrieben 05. September 2005 - 19:03

DrLambda

    Böser Mod

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.198 Beiträge
Also meine Rating History sagt, das das Turnier sanktioniert ist. Wobei die Regel bei FNMs eh flach fällt.

Eingefügtes Bild
Mein Blog


Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning.
- Rich Cook

[DCI Magic Rules Advisor] - [Team KoMa] - [Twitter]


#7 Tehol Geschrieben 09. September 2005 - 15:32

Tehol

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 343 Beiträge
netter bericht, schön zu lesen. shade dass es nur der dritte platz geworden ist




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.