Zum Inhalt wechseln


Foto

Hilfe beim magic-start :-)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
77 Antworten in diesem Thema

#1 ButterflyEffect Geschrieben 01. Dezember 2013 - 16:01

ButterflyEffect

    Newcomer 2014

  • Mitglied
  • PIP
  • 194 Beiträge

Hallo ersmtal :D 

 

Ich habe vor zwei Wochen mit Magic angefangen, ein freund hat es mir erklärt und ich bin total begeistert von dem spiel  :lol: , jetzt möchte ich mir gerne selber ein paar karten kaufen, und dazu brauche ich euch, denn ich habe ein paar handycaps  :wacko:

- Ich kann nur auf amazon karten kaufen, also nur Decks/Booster die es auf Amazon gibt

- Ich möchte insgesamt so bis 50€ ausgeben aber mehr auch nicht  ;)

- Die Karten müssen deutsch sein da ich nicht gerne englische Karten kaufe

 

So, mir gefallen vorallem rote und schwarze Decks, weiß ist auch nicht schlecht, also die 3 kommen infrage, aber grün mag ich nicht so und blau ist mir zu kompliziert und,naja, ich hasse blau einfach xD

Am besten wäre es wenn es viele karten sind zu einem kleinen preis  :D

Ich stelle mir auch gerne selber Decks zusammen.

 

Da ich leider nicht weis ob man hier im Forum einfach Amazon links posten darf, könntet ihr mir auch den link mit privat nachricht schicken, was ihr mir empfehlen würdet  ^_^

 

Mfg Timo :3

 


"death is not the greatest loss in life. the greatest loss is what dies inside us while we live"

#2 Der Junge aus Flandern Geschrieben 01. Dezember 2013 - 16:51

Der Junge aus Flandern

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 119 Beiträge

- Ich kann nur auf amazon karten kaufen, also nur Decks/Booster die es auf Amazon gibt

 

das müsstest du mal bitte erklären..


Die Maske meiner Zurechnungsfähigkeit droht herunter zu rutschen.


#3 ButterflyEffect Geschrieben 01. Dezember 2013 - 17:51

ButterflyEffect

    Newcomer 2014

  • Mitglied
  • PIP
  • 194 Beiträge

das müsstest du mal bitte erklären..

Warum erkären, ich wohne auf einem dorf, habe ein amazon konto und einen 50€ amazon gutschein, also will ich nur magic karten auf amazon kaufen, was gibts da zu erkären o.o 


"death is not the greatest loss in life. the greatest loss is what dies inside us while we live"

#4 Schwarmtreiber Geschrieben 01. Dezember 2013 - 17:57

Schwarmtreiber

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 744 Beiträge

Weil Amazon die denkbar ungünstigste Quelle für Magic Karten ist da du dort nur fertige Produkte und keine Einzelkarten kaufen kannst. Aber nun gut, ich würde dir folgendes (wie auch jedem anderen Anfänger) vorschlagen: Kauf dir zwei Event Decks. Diese sind deutlich spielstärker als die Intro-Packs und enthalten auch einige gute Einzelkarten, die du ggf. ausbauen könntest.

Hier mal ein Link aus dem Forum: http://www.mtg-forum...ck-and-rage-rb/ der ein rot/schwarzes Deck zeigt. Booster würde ich dir nicht empfehlen wenn du nur spielen möchtest, da diese meist wenig bis gar keine Karten für das Deck enthalten das du verbessern möchtest.

 

 


Mein Kaufe/Verkaufe Thread : http://www.mtg-forum...paar-t2-karten/

1178_large.png


R.I.P. Rudeltreiber10000

#5 ButterflyEffect Geschrieben 01. Dezember 2013 - 18:11

ButterflyEffect

    Newcomer 2014

  • Mitglied
  • PIP
  • 194 Beiträge

Weil Amazon die denkbar ungünstigste Quelle für Magic Karten ist da du dort nur fertige Produkte und keine Einzelkarten kaufen kannst. Aber nun gut, ich würde dir folgendes (wie auch jedem anderen Anfänger) vorschlagen: Kauf dir zwei Event Decks. Diese sind deutlich spielstärker als die Intro-Packs und enthalten auch einige gute Einzelkarten, die du ggf. ausbauen könntest.

Hier mal ein Link aus dem Forum: http://www.mtg-forum...ck-and-rage-rb/ der ein rot/schwarzes Deck zeigt. Booster würde ich dir nicht empfehlen wenn du nur spielen möchtest, da diese meist wenig bis gar keine Karten für das Deck enthalten das du verbessern möchtest.

Naja aber auf amazon ist die auswahl ja halt auch RIESIG, und manche sachen sind ja auch ziemlich billig.
Und ich möchte mir garkeine "einzelkarten" kaufen, ich mag das einfach nicht so :o


"death is not the greatest loss in life. the greatest loss is what dies inside us while we live"

#6 Der Junge aus Flandern Geschrieben 01. Dezember 2013 - 18:20

Der Junge aus Flandern

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 119 Beiträge

Weil Amazon die denkbar ungünstigste Quelle für Magic Karten ist

 

Genau das ist der Punkt. Aber wenn meine Frage so überflüssig ist, wie du es suggerierst, dann kann ich dir nicht helfen. Du solltest dir sämtliche Karten ruhig bei Amazon kaufen.


Bearbeitet von Preston, 01. Dezember 2013 - 18:24.

Die Maske meiner Zurechnungsfähigkeit droht herunter zu rutschen.


#7 ButterflyEffect Geschrieben 01. Dezember 2013 - 18:28

ButterflyEffect

    Newcomer 2014

  • Mitglied
  • PIP
  • 194 Beiträge

Genau das ist der Punkt. Aber wenn meine Frage so überflüssig ist, wie du es suggerierst, dann kann ich dir nicht helfen. Du solltest dir sämtliche Karten ruhig bei Amazon kaufen.

Ich habe eigentlich gehofft hier in diesem forum, das als antwort ein paar links kommen, mit guten starterdecks bei amazon, das wars, und wenn ich schreibe ich möchte/kann mir nur die Karten auf amazon kaufen, dann wäre es schön wenn manche das so hinnehmen, und von jemanden der mir irgendwie schlecht gelaunt rüberkommt ( soll nicht persönlich gemeint sein ), auf dessen hilfe kann ich auch verzichten.


"death is not the greatest loss in life. the greatest loss is what dies inside us while we live"

#8 Schwarmtreiber Geschrieben 01. Dezember 2013 - 18:34

Schwarmtreiber

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 744 Beiträge

Ist es wirklich zu viel verlangt ein paar Wörter (aka Event Deck s. meinen Beitrag) in  Amazon einzutippen um zum gewünschten Ergebnis zu kommen? Ich denke wohl eher nicht, wir wollen dir ja helfen, wenn du unsere Hilfe aber nicht akzeptierst musst du dir jemand anderen suchen.


  • ___ hat sich bedankt
Mein Kaufe/Verkaufe Thread : http://www.mtg-forum...paar-t2-karten/

1178_large.png


R.I.P. Rudeltreiber10000

#9 Der Junge aus Flandern Geschrieben 01. Dezember 2013 - 18:34

Der Junge aus Flandern

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 119 Beiträge

Ich versuche es nochmal..

 

Wenn du dich als Anfäger outest und um Unterstützung bei der Kartenwahl bittest, dann solltest du Fragen erstmal so hinnehmen, denn sie könnten durchaus Ihren Sinn haben.

Ich denke weiterhin, dass dir Rudeltreiber10000 einige gute Anhaltspunkte gegeben hat, die dir sehr gut weiterhelfen sollten. Mir ist nicht so ganz klar was du von uns erwartest, denn ein bisschen musst du dich schon mit der Materie beschäftigen.

Hast du dir den link überhaupt angeschaut?

Alternativ kannst du dir bei youtube auch Budget-Decks anschauen und diese ggf. nachbauen. Mit Amazon wird das allerdings nichts.


Bearbeitet von Preston, 01. Dezember 2013 - 18:37.

Die Maske meiner Zurechnungsfähigkeit droht herunter zu rutschen.


#10 ButterflyEffect Geschrieben 01. Dezember 2013 - 18:53

ButterflyEffect

    Newcomer 2014

  • Mitglied
  • PIP
  • 194 Beiträge

Ist es wirklich zu viel verlangt ein paar Wörter (aka Event Deck s. meinen Beitrag) in  Amazon einzutippen um zum gewünschten Ergebnis zu kommen? Ich denke wohl eher nicht, wir wollen dir ja helfen, wenn du unsere Hilfe aber nicht akzeptierst musst du dir jemand anderen suchen.

 

 

Ich versuche es nochmal..

 

Wenn du dich als Anfäger outest und um Unterstützung bei der Kartenwahl bittest, dann solltest du Fragen erstmal so hinnehmen, denn sie könnten durchaus Ihren Sinn haben.

Ich denke weiterhin, dass dir Rudeltreiber10000 einige gute Anhaltspunkte gegeben hat, die dir sehr gut weiterhelfen sollten. Mir ist nicht so ganz klar was du von uns erwartest, denn ein bisschen musst du dich schon mit der Materie beschäftigen.

Hast du dir den link überhaupt angeschaut?

Alternativ kannst du dir bei youtube auch Budget-Decks anschauen und diese ggf. nachbauen. Mit Amazon wird das allerdings nichts.

Okay, ich denke ich mach das doch lieber alleine, habe auf amazon schon ein paar decks gefunden und das hier vorallem ( http://www.amazon.de...c the gathering ), und rudeltreiber ich weis garnicht was du meinst, woher weist du das ich nicht nach event decks gesucht habe? Finde ich aber leider zu teuer ( auf amazon ), trotzdem "danke" an euch beide, vielleicht werde ich mir sogar ein event deck hohlen, wenn ich noch ein billigeres finde :-)

 


"death is not the greatest loss in life. the greatest loss is what dies inside us while we live"

#11 Schwarmtreiber Geschrieben 01. Dezember 2013 - 19:06

Schwarmtreiber

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 744 Beiträge

 ...und manche sachen sind ja auch ziemlich billig.
 

 

Also doch nicht?^^ GENAU deswegen haben wir geraten das Zeug woanders zu kaufen, und btw, warum ist dir das zu teuer? Du hast doch gesagt du hast nen 50€ Gutschein und möchtest das Geld gerne für Magic aufwenden? Irgendwie blicke ich da nicht ganz durch...


Mein Kaufe/Verkaufe Thread : http://www.mtg-forum...paar-t2-karten/

1178_large.png


R.I.P. Rudeltreiber10000

#12 Der Junge aus Flandern Geschrieben 01. Dezember 2013 - 19:25

Der Junge aus Flandern

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 119 Beiträge

Okay, ich denke ich mach das doch lieber alleine, habe auf amazon schon ein paar decks gefunden und das hier vorallem ( http://www.amazon.de...c the gathering )
 

 

... das ist kein Deck. :mellow:


Die Maske meiner Zurechnungsfähigkeit droht herunter zu rutschen.


#13 ButterflyEffect Geschrieben 01. Dezember 2013 - 20:01

ButterflyEffect

    Newcomer 2014

  • Mitglied
  • PIP
  • 194 Beiträge

Also doch nicht?^^ GENAU deswegen haben wir geraten das Zeug woanders zu kaufen, und btw, warum ist dir das zu teuer? Du hast doch gesagt du hast nen 50€ Gutschein und möchtest das Geld gerne für Magic aufwenden? Irgendwie blicke ich da nicht ganz durch...

Nein, manche magic karten auf amazon sind billig, wie z.b. das pack was ich gerade gepostet habe, und die event decks kosten halt so 20 - 25 €, und da habe ich billigere decks auf amazon gesehen, und ich habe doch geschrieben das ich möglichst viele karten haben will und möglichst wenig zahlen möchste, aber trotzdem danke :)

 

... das ist kein Deck. :mellow:

Ja, aber 214 Karten (oderso) wo ich mir selbst ein deck zusammenstellen kann, und das macht doch um einiges mehr spaß als ein vorgefertigtes deck zu haben, und dann nichtmal karten tauschen kann 


"death is not the greatest loss in life. the greatest loss is what dies inside us while we live"

#14 stonecold Geschrieben 01. Dezember 2013 - 20:11

stonecold

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 7 Beiträge

Was Du natürlich an Karten kaufst, ist ganz klar Deine Sache. Aber du hast nach sinnvollen Tipps

gefragt und somit hinterfragt man dann Deine "Gründe". Die Richtung in die Du gehen willst ist ja wichtig. MMn ist es als Anfänger nicht sofort ratsam Decks via Booster oder diesen Core-Sets zu bauen. Warum? Weil man noch nicht die Richtung kennt, wohin es gehen soll oder ob es sinn macht die Karten zu nehmen, wie Du sie nehmen möchtest. Wenn es dann mir dem Deck nicht klappt, steigt auch der Frust am Spiel und man lässt es. Ist ja nicht Sinn der Sache. Um das Laufen zu lernen sind die Intros oder Duells nicht schlecht. Da steht der Grund des Tauschens noch nicht so im Vordergrund und natürlich kannst Du die Decks durch Booster oder andere Decks verändern.

 

Ich stehe im Endeffekt grad vor dem selben "Problem" wie Du, suqibird.

Das von Dir verlinkte Set ist wirklich kein "Deck", sondern eine Möglichkeit ein Deck mit den dort gekauften Karten selbst zu bauen. Das ist vlt. für Anfänger wie wir das sind doch etwas zu viel für den Start; zumindest traue ich es mir nicht zu, denn es ist einfacher ein Thema (Intro-Deck, Event-Deck, Duell-Deck) zu verändern/verstärken, als gleich komplett ein Deck zusammen zu schustern am Anfang.

 

Theros ist das neueste Thema, welches durch die Rotation reingerutscht ist. D. h., Du hättest am längsten noch was von Deinen Karten. Hier mal einen Link, für einen Überblick, was dich bei den Intros erwartet:

http://www.wizards.c...ily/arcana/1323

 

Hier zwei tolle Reviews von Onkel P. aus dem Forum hier, die wirklich schön was zu dem Event-Deck bzw. zu den Duell Decks schreiben:

http://www.mtg-forum...ros-event-deck/

http://www.mtg-forum...ters-duel-deck/

 

Ich kann es nur aus meiner Sicht erklären:

ich habe mich bewusst nun für die Theros-Sachen entschieden, weil ich wirklich noch lange für den Anfang daran spielen möchte. Das ist meein Weg rein. Es gibt ein paar Intro-Decks, die mir gefallen und es stört mich persönlich für den Anfang nicht, ob die Power fehlt. Den Vorteil bei den Duell-Decks sehe ich darinn, dass man für schmale Knete gleich zwei Decks zum spielen hat. Zum einen für nen Kumpel zum gegeneinader daddeln oder aber Du hast schon jetzt eine gewisse "Auswahl". Das Event-Deck ist definitiv stärker als die Intros und die Duell-Decks. Das werde ich angehen, sobald ich etwas das Laufen gelernt habe. Auch hier würde für mich gelten, dass ich wahrscheinlich zu dem Zeitpunkt, wo ich die Mechanik des Spiels erlernt hab, mir noch nicht zutraue ein Deck selbst zu basteln.

 

Habe gestern zum Beispiel meine ersten Spiele überhaupt gemacht. Und das mit dem Koth-Duell-Deck. hat gut geklappt. Was mir daran gefallen hat, ist wirklich der Fakt, dass ein "Thema/Stil" verfolgt wird und sich die Karten sehr gut ergänzen. Das hilft schonmal ungemein zu Beginn, wo man mit dem vielen Lesen der Texte eh sehr viel beschäftigt ist und einem das Spiel sehr komplex erscheinen kann. Für den Anfang ist das Gold wert und so kommt man recht schnell ins Thema. 

 

 

 

 


Bearbeitet von stonecold, 01. Dezember 2013 - 20:19.


#15 Nantuko Shade Geschrieben 01. Dezember 2013 - 20:15

Nantuko Shade

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 40 Beiträge

Gibt es in deiner Gegend nur den einen Kollegen mit dem du zockst oder gibt es ne grössere Spielergemeinde ?



#16 ButterflyEffect Geschrieben 01. Dezember 2013 - 20:18

ButterflyEffect

    Newcomer 2014

  • Mitglied
  • PIP
  • 194 Beiträge
...

Theros ist das neueste Thema, welches durch die Rotation reingerutscht ist. D. h., Du hättest am längsten noch was von Deinen Karten. Hier mal einen Link, für einen Überblick, was dich bei den Intros erwartet:

http://www.wizards.c...ily/arcana/1323

 

Hier zwei tolle Reviews von Onkel P. aus dem Forum hier, die wirklich schön was zu dem Event-Deck bzw. zu den Duell Decks schreiben:

http://www.mtg-forum...ros-event-deck/

http://www.mtg-forum...ters-duel-deck/

...

 

Das schaut schonmal vielversprechend aus, ich werde mir wahrscheinlich jetzt so ein Theros deck hohlen, und dazu noch dieses set mit 214 Karten, weil das kostet ja nur 18€, und wenn ich dann ein deck und noch genug karten zum tauschen/deckbau habe ist das ja wohl auch nicht schlecht ^-^

Danke schonmal :-)


Bearbeitet von Der Schneider, 01. Dezember 2013 - 22:43.
Fullquote entfernt

"death is not the greatest loss in life. the greatest loss is what dies inside us while we live"

#17 stonecold Geschrieben 01. Dezember 2013 - 20:26

stonecold

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 7 Beiträge

Auch hier meine Bedenken, ob die Theros Sachen "gut" mit den Core-Set-Sachen zusammen passen. Kann sein, dass es einige Karten gibt, die gut in den Theros-Bereich passen. Wenn Du Dich für ein Theros-Deck entscheidest, wäre es auch besser, die mit Theros zu erweitern. Denn die sind ja aus einem "Thema". Core-Sets können helfen, müssen es aber nicht; dann sind die EUR 18,00 auch aus dem Fenster geworfen und besser in Theros-Karten (Stichwort Fat-Pack) angelegt. Mit 50 EUR kann man da schon viel machen für den Beginn.



#18 ButterflyEffect Geschrieben 01. Dezember 2013 - 20:39

ButterflyEffect

    Newcomer 2014

  • Mitglied
  • PIP
  • 194 Beiträge

Gibt es in deiner Gegend nur den einen Kollegen mit dem du zockst oder gibt es ne grössere Spielergemeinde ?

In meinem dorf gibt es nur 2 die magic spielen, der eine hat um die 3000 Karten und so 20 decks und hat es mir und einem anderen beigebracht, wir treffen uns fast jede woche und spielen zu dritt magic, deswegen will ich mir jetzt selber mal karten kaufen da ich das spiel nun schon ein wenig beherrsche :-)


"death is not the greatest loss in life. the greatest loss is what dies inside us while we live"

#19 Nantuko Shade Geschrieben 01. Dezember 2013 - 20:54

Nantuko Shade

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 40 Beiträge

Okay, Magic ist ansich ja schon sehr geil.

 

Mit deinen 50 EUR bekommst du für den Anfang schon bisschen was zusammen, langfristig gesehen ist es aber wichtig das dir der Spielspass erhalten bleibt. Der mit den 3k Cards dürfte vom Powerlevel her sicher stärkere Decks haben als du über Amazon zusammenbekommen wirst.

 

 



#20 ButterflyEffect Geschrieben 01. Dezember 2013 - 21:57

ButterflyEffect

    Newcomer 2014

  • Mitglied
  • PIP
  • 194 Beiträge

Leute gleich noch eine frage dazu :D
Ich habe mir jetzt das hier bestellt ( http://www.amazon.de...c the gathering ), und mein freund hat erzählt das dieses pack auf englisch ist, auf amazon steht zwar deutsch und die verpackung ist auch deutsch, aber er sagt das es so große packs nur auf englisch gibt, also das die karten im inneren auf englisch sind, stimmt das? 


"death is not the greatest loss in life. the greatest loss is what dies inside us while we live"




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.