Zum Inhalt wechseln


Foto

Remasuri/Silver W/G/R Deathtouch


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
14 Antworten in diesem Thema

#1 Knorkman Geschrieben 07. Dezember 2013 - 00:29

Knorkman

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 60 Beiträge
!!!Hat sich ein schon einiges getan. Die aktuelle Liste siehe ganz unten (Letzter Beitrag)!!!
 
Hallo zusammen,
 
Heute wollte ich mich mal an meinem ersten 3 farbigen Deck probieren. 
Ich musste aber leider feststellen das dass garnicht so einfach ist...
 
Es soll ein etwas außergewöhnliches Remasuri Deck werden.
 
Ich habe weder im Primer noch hier im Forum etwas ähnliches finden können, an dem ich mich zu meiner Strategie orientieren kann.
 
Die Strategie: Ziel ist es den Dornenschussremasuri und Bogen der Nylea möglichst schnell ins Feld zu bringen. Durch die Todesberührung, ballert man so alle Blocker weg und marschiert einfach durch. So werden selbst die größten Fatties zu leichten Zielen und auch gegen Flieger ist man so gut gewappnet.
 
Hackender Remasuri: Erstschlag ist in Verbindung mit Todesberührung, Horror für alle Blocker.  
Jagd-Remasuri / Muskelremasuri: früh im Feld und Pumper
Brütender Remasuri: bringt schnell viele Token raus die dann ebenfalls den Gegner/Kreaturen wegschießen können.

Managewebe-Remasuri: Ramp,was sonst  ;) 

Klapperschlangenremasuri: Früh im Feld als Angreifer

Plattenpanzerremasuri: Früh im Feld als Blocker

Dornenschussremasuri: Finisher

 

Zauber

Oblivion Ring: Schutz falls es mal etwas länger dauert (Weg ins Exil , Swords to Plowshares sind die besseren teureren (€) Alternativen)

 

Artefakt

Bogen der Nylea: In Verbindung mit dem Dornenschussremasuri einfach tödlich.

 

Siedboard
Harmonieremasuri: Gegen Artefakt-/Verzauberungsdecks

 

 

Äther Vial passt auch gut ist aber doch recht teuer(€) .
 
Meine Probleme:
 
1.1) Manabase: Ist die so stabil genug oder gibt´s da bessere Alternativen? Passt das Verhältniss der Farben und die Anzahl der Länder? 
 
1.2) Länder die grundsätzlich getappt ins spiel kommen, werden mich wohl zu sehr verlangsamen, aber Länder die mich 2 Leben kosten (können), sind bei 5 Ländern ja schon die hälfte der Lebenspunkte.
 
1.3) Für Länder wie Immerändernde Weite bräuchte ich Basiclands, ist es sinnvoll Basiclands in diesem Deck zu spielen? 
 
2.1) Carddraw: Kann ich darauf bei diesem Deck verzichten? Wenn nein, dann -> 2.2
 
2.2) Da ich auf Blau verzichten will wird das wahrscheinlich nicht so einfach. Da ich schon bei den Länder damit rechnen muss Leben zu lassen,
kann ich mir die schwarzen Drawspells nicht mehr erlauben (Denke ich zumindest). Gibt´s da noch gute Alternativen??  
 
3.) Oblivion Ring hab ich ja schon, aber Ich dachte zusätzlich noch an z.B. Shock o.Ä. für direkt Schaden? --> sinnvoll oder doch lieber mehr Remasuris spielen, da wenn die einmal mit Todesberührung ausgestattet sind eh alles weg hauen?!?   
 
4.) Mit dem Bogen der Nylea ist noch ziemliche Glücksache. Sind die Remasuries auch ohne den Bogen in der Lage zu gewinnen (Casual / FNM)? Oder gibt´s die Möglichkeiten diesen noch sicherer zu ziehen. (Ich weiß mit Carddraw aber dazu siehe Punk 2.2) 
 
 
Danke im Voraus, bin auf eure Meinungen gespannt  :)
 
Mfg
Knorkman
 

 


Bearbeitet von Knorkman, 06. August 2014 - 23:36.


#2 Yaloron Geschrieben 07. Dezember 2013 - 10:52

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Grundsätzlich könnte man das Deck auch R/G spielen, wenn man wollte.

Das macht die Manabase einfacher und das Deck somit konstanter, dann müsste man eigentlich nur Oblivion Ring durch z.B. Lightning Bolt ersetzten, als Removal (das dann gleichzeitig auch noch Direktschaden machen kann). Die weißen Sliver brauchst du ja nicht wirklich.

Allerdings weiß ich nicht, ob du das Deck unbedingt dreifarbig lassen willst, wenn ja geht das natürlich auch :)

 

Ich würde noch als Ramp (da Thorncaster Sliver doch recht weit oben in der Manakurve ist) 2-4 Gemhide Sliver spielen, die gleichzeitig auch noch Manafix bieten.

 

Um nach Bow of Nylea suchen zu können würde sich Commune with the Gods anbieten holt dir entweder den Bogen, aber wenn er nicht dabei ist oder du ihn schon hast kannst du dir auch eine schöne Kreatur raussuchen.

 

Ich finde die Idee Thorncaster Sliver mit Bow of Nylea zu kombinieren aber sehr schön, wenn man die schnell genug online kriegt auf jeden Fall nicht schlecht :D



#3 Rotband Geschrieben 07. Dezember 2013 - 11:26

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Zur Absicherung der Mana-Base kannst du ja überlegen zusätzlich den Gemmenhautremasuri reinnehmen. In meinen Spielen gegen Sliver-Decks waren diese meist ziemlich tot, wenn der Mana-Sliver fiel, daher halte ich die Doppelbesetzung durchaus für okay, vor allem da die ja auch schnell zu bösen Beatern werden durch Sliver-Support.

 

Zudem würde ich die Zauber eigentlich ganz rausnehmen und ausschließlich Sliver reinnehmen, da die den Gegner, wenn es läuft, eh sehr schnell überrennen. Ausnahme: Hive Stirrings. Als Artefakt kann man sicher auch über Door of Destinies nachdenken, wobei ich das für meist unnötig halte.

 

Da du eh grün hast, was hältst du vom Virulent Sliver ? Wäre ja nicht so, als hättest du bei Slivern nicht noch viele Möglichkeiten mit Trampel, Flugfähigkeit und Doppelschlag konstant dem Spieler Schaden zuzufügen ^^ (für läppsche 3 Mana: Horned Sliver)


Bearbeitet von Retrorama, 07. Dezember 2013 - 11:31.

ehemals Otters Kroxa


#4 Deep Geschrieben 07. Dezember 2013 - 12:29

Deep

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 847 Beiträge

1) Manabase: Ich würde die vielen Shock-Duals zumindest teilweise ersetzen, weil du doch sehr viel Schaden nimmst. Dadurch kommst du ins Race gegen andere Aggrodecks und verlierst z.B. gegen UW-Skies, was ohne die 6 Schaden nur durch Mana nicht passiert wäre. 

 

Ich würde also eventuell mit den Magic 2010 Duals (Rootbound Crag) arbeiten, die in Kombination mit Basics/Shock Duals gut funktionieren und auch die aus Scars of Mirrodin wie Razorverge Thicket helfen. Hier der Link zu diversen Duals.

 

1)a) Du spielst 60 Karten. Nicht mehr, nicht weniger. Davon sind 23 Länder dann schon recht viel, vor allem da du mittels Manaweft noch zusätzliche Manaquellen hast. Je nach Manakurve ist das immer ein bisschen Feintuning, ich denke 21/22 Länder+4 Manaweft sind auf jeden Fall genug, wenn du auch teurere Sprüche spielen willst. Wobei du den Thorncast Silver ja auch rauswerfen kannst und damit endet deine Manakurve bei 3. Folglich brauchst du den Manaweft dann nicht mehr, weil du ja auch so 3 Mana im 3.ten Zug generieren kannst. Dann wären 21-22 Länder auch so genug. Eventuell kannst du auch über Horizon Canopy nachdenken, weil du das als überfälliges Land recyclen kannst. Stabilität ist so oder so gewährt, auch beim derzeitigen Deck.

 

Ach ja, Basics sind gut spielbar, kannst ruhig 2 (oder 3?) jeder Sorte reinnehmen, aber Immerändernde Weite bitte nicht, weil die nur ein dreimal schlechterer Jungle Shrine ist. Aether Vial wäre natürlich eine sehr sinnvolle Investition.

 

2) Blau wäre natürlich die klassische Art, Slivers zu spielen (Winged Sliver, Crystalline Sliver), aber du kannst auch mit Grün Karten ziehen. 4 Harmonize reichen aus und sind meines Erachtens schon eine Verbesserung fürs Deck, weil dir dadurch nicht die Puste ausgeht und du ja von allen weiteren Slivers profitierst. Wenn jetzt einmal Mass Removal wie Wrath of God kommt, erholst du dich ohne Card Draw nicht mehr.

 

3) Wie Yaloron schon sagte, ist der Lightning Bolt deine Karte. 4mal spielen! O-Ring kannst du trotzdem drin lassen, weil du dadurch viel flexibler bist. Das hängt eben davon ab, wie du dein Deck spielen willst. Wenn du alles auf Aggro setzt und 4 Aether Vial spielst und eine sehr niedrige Manakurve, dann kannst du auf den O-Ring verzichten, wenn du aber auch einige teurere Sprüche und Harmonize spielst, dann macht der O-Ring Sinn. Ich hoffe, das ist halbwegs verständlich :D

 

4) FNM wirst du nicht gewinnen. Für ein Casualdeck hast du immer eine Chance, hängt logischerweise davon ab, auf welchem Niveau sich die Decks deiner Gegner bewegen. Dein Hauptziel ist ja die Combo: Dornenschussremasurie und Bogen von Nylea. Ich bin da leider dagegen. Slivers wollen so schnell wie möglich den Gegner in der Masse überrennen. Du spielst Karten, die 1-3 Mana kosten und wirfst diese mittels Aether Vial explosiv aufs Spielfeld, lässt deinem Gegner keine Chance, sich zu stabilisieren und gewinnst, bevor er etwas dagegen tun kann. Wenn du etwas mehr Interaktion haben willst, dann kannst du schon auch mittelfristige Karten einbauen und mehr Removal, Card Draw, Finisher spielen. Schau einfach in den Primer, Mirror Entity ist mir z.B. auf die Schnelle positiv aufgefallen.

 

Wenn du die "alle Kreaturen des Gegners totschießen"-Variante bevorzugst, würde ich an deiner Stelle von Slivers Abstand nehmen und eher Pinger+Equipments spielen, also so etwas wie Viridian Longbow und irgendeine Deathtouch-Kreatur oder auch Goblin Sharpshooter+ Basilisk Collar.

 

 

Sooo, das war erst einmal genug Info, denk ich.

 


Aka "Skrippter"


#5 Knorkman Geschrieben 07. Dezember 2013 - 22:03

Knorkman

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 60 Beiträge

Ich denke das ich das Deck so aufbauen werde:

 

 

Hab mich jetzt auf Rot/Grün reduziert 

 

Ich möchte das Deck auf jeden Fall mit der Kombo Dornenschussremasuri /Bogen der Nylea spielen.

 

Bei den Ländern hab ich jetzt mehr Basics drin, um Rootbound Crag sicher spielen zu können.

Außerdem noch den Gemmenhautremasuri.

 

Mit dem Carddraw probier ich erst aus was besser klappt (Commune with the Gods oder Harmonize)

 

Hab auch noch um freie Slots zu füllen Pulsierender Remasuri mit rein genommen, da er recht günstig (daher schnell auf dem Feld) und außerdem Eile mitbringt, was wiederum meine Manabase stabilisiert.

 

Oblivion Ring raus und dafür Lightning Bolt rein.

 

Das dass nicht die Standart Remasuri Variante ist, ist mir klar. Aber ich finde es hat was und der Überraschungseffekt kommt auch nicht zu kurz :D

 

Sonst noch Vorschäge, Tipps o.Ä.??

 

 


Bearbeitet von Knorkman, 07. Dezember 2013 - 22:06.


#6 Yaloron Geschrieben 07. Dezember 2013 - 22:13

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Bzgl. Harmonize und Commune with the Gods:

Die würde ich nicht so direkt mit einander vergleichen, sie haben schließlich völlig andere Funktionen.

Harmonize ist klassischer Carddraw, macht aus einer Karte 3. Also Cardadvantage.

Commune with the Gods macht hingegen keine CA, da man aus einer Karte eine neue macht, hinterher also nicht mehr hat als vorher. Hier ist nicht CA sondern Cardquality das Ziel, man bekommt nicht eine zufällige Karte sondern 5 zur Auswwahl, somit kommt man schneller an Karten, die man dringend braucht.

 

Ob du Harmonize oder Commune with the Gods spielen willst hängt also im Wesentlichem davon ab, ob generell deine Hand zu schnell leer ist und du neue Karten brauchst (--> Harmonize) oder du zwar Karten hast, aber nicht deine Combopieces und diese deshalb suchen willst (--> CwtG).

 

Um das besser sagen zu können solltest du vmtl einfach ein paar Testspiele machen (auch bzgl. der Manakosten, Harmonize kostet immerhin das Doppelte...).



#7 Rotband Geschrieben 07. Dezember 2013 - 22:31

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Falls Geld keine Rolle spielt würde Garruk, Caller of Beasts auch gut gegen eine leere Hand helfen bei der Kreaturenzahl. Er findet halt 8 Karten und Länder nicht (Harmonize würde ich dann cutten), aber es sind immernoch im Schnitt 2-3 Karten pro Zug. Er bleibt halt und kann einiges mehr.

 

Ich befürchte aber, dass das Deck zu langsam ist um wirklich den Gegner zu überrennen und zu wenig Luft hinten hat um später viel zu machen. Ich vermisse halt Sachen wie Doppelschlag, Lifelink usw. Klar kann man die nicht zweifarbig erreichen, aber Sliver-Decks müssen ja auch nicht unbedingt zweifarbig sein. Gerade im Casual-Bereich mit genug Mana-Slivern und der Uralten Zikkurat kann man die drei bis vierfarbig spielen. Ist sicher nicht turnierfähig, aber darum gehts hier vermutlich auch nicht. Die Sliver hier haben halt nur Erstschlag und sind etwas gepumpt, ohne den Bogen sind sie meiner Meinung nach recht dürftig. Sobald der Gegner Unzerstörbarkeit oder Hexproof auf dem Feld hat machen die fast gar nichts mehr.


Bearbeitet von Retrorama, 07. Dezember 2013 - 22:38.

ehemals Otters Kroxa


#8 Deep Geschrieben 08. Dezember 2013 - 19:06

Deep

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 847 Beiträge

Schaut straight aus und ist wohl besser als die obere Version.

 

Was ich mir noch testen würde:

 

4 Muscle Sliver+4 Predatory Sliver. Das kann man vergleichen mit Merfolk, dort spielt man auch an die 12+ Lords und überrennt den Gegner einfach. Die rot/grün Variante haben eben keine Evasion, wie Retrorama bemerkt. Ich würde die brachiale Gewalt und schiere Kraft nutzen, die rot/grün in sich birgt... Might Sliver wirst du wohl auch dank Manaboost in Runde 4 legen dürfen und dadurch mächtig Druck machen. 

 

Überhaupt nutzt du keine Toolbox. Wenn du schon Slivercycling nutzt, solltest du viele 1-offs ins Deck tun. Damit du eben auch einmal spezielle Lösungen oder Finisher hast, die sonst nicht allzu oft ziehen möchtest. Z.B. ist der Hunter Sliver in Zusammenhang mit Deathtouch ganz cool.

 

Raustun kann man dafür den Eile-Sliver, weil du eh nicht voll auf Aggro bist (siehe Harmonize, Combo, Manapump...) und zumindest einen Bow of Nylea raus, weil der ja legendär ist und du ihn nicht doppelt ziehen möchtest.


Aka "Skrippter"


#9 Yaloron Geschrieben 08. Dezember 2013 - 19:15

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Das Sliver in RG kein Evasion haben ist nicht wirklich zutreffend...

Two-Headed Sliver beispielsweise ist oft sehr stark, kaum ein Deck spielt so viele Kreaturen wie Sliver und gerade mit Deathtouch/First Strike will niemand 2 Kreaturen verlieren nur um eine Kreatur zu blocken...Und kostet auch nur 2 Mana, liegt also schon recht früh.

 

Und bevor man Might Sliver spielt lieber Bonesplitter Sliver, mit Erstschlag hat man gar keinen Unterschied und auch so es es oft besser den Pump schon früher zu haben als die Toughness ein wenig zu erhöhen...


Bearbeitet von Yaloron, 08. Dezember 2013 - 19:15.


#10 Herr Mannelig Geschrieben 08. Dezember 2013 - 19:56

Herr Mannelig

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 436 Beiträge

Für 2 Jagd-Remasuri könnte man 2 Pilzremasuri rein tun. Weil die Remasuri auch dann noch verstärken werden wenn er abgeschoßen wird, wegen den Marken die liegenbleiben und sich auch vermehren können. Interessant ist das es Schaden kein Kampfschaden ist. Bietet sich an wenn du zu erst ein paar Gegner deathtoughed und dann mit den gepumten Remasuris den Gegner vermöbelst.


Bearbeitet von Herr Mannelig, 08. Dezember 2013 - 19:57.


#11 Rotband Geschrieben 09. Dezember 2013 - 12:31

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Falls du übrigens doch wieder drei (oder mehr) farbig gehen willst, wäre Reflecting Pool mit Transguild Promenade noch eine Möglichkeit dies zu stabilisieren. Dann hättest du gleich 12 Länder im Deck, die dir beliebiges Mana machen können und nur eines davon hat einen Temponachteil. Weiß ja nicht ob das Thema multicolor für dich jetzt endgültig vom Tisch ist, find die Länder aber trotzdem erwähnenswert :)


ehemals Otters Kroxa


#12 Knorkman Geschrieben 10. Dezember 2013 - 01:27

Knorkman

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 60 Beiträge

Erstmal wieder fettes Dankeschön für die vielen Tipps und Vorschläge.

 

Ich hab das deck jetzt so aufgestellt:

 

-3 Pulsierender Remasuri 

-1 Jagd-Remasuri

-1  Bogen der Nylea

+2 Two-Headed Sliver

+3 Bonesplitter Sliver

 

Im Sideboard sind jetzt noch 2 Hunter Sliver (zum Testen da ohne Todesberührung nicht so doll (denk ich) deshalb auch nur 2)

4 Harmonize ist nur im SB weil ich checken will, was von beidem besser läuft (Commune with the Gods oder Harmonize) kann also ignoriert werden.

 

Ansonsten bin ich schon ganz zufrieden mit dem Deck...

 

Ich überlege jedoch noch etwas mit rein zu nehmen, um dem Gegner die Manabase zu sabotiern. Das ich genug Luft hab um mich aufzubauen.

Wäre das bei dem derzeitigen Deck sinnvoll? Oder doch lieber versuchen Kreaturen zu bringen und Druck ausüben?

Die Spells gibt´s nicht unter 3 Mana, und dann im 4. oder 5. Zug ein Land weg zu hauen scheint mir nicht sonderlich nützlich... andererseits könnten da die Mana silver schon liegen und man bekommt den Spell doch evtl. schon im 3. Turn gespielt, was mir dann einen Vorteil verschafft.

 
Das wäre die nähere Auswahl:

Sich ausbreitendes Ödland

Lavablase

Plünderung

Schutt und Asche

Steinhagel

Geschmolzener Regen 

Tektonische Spalte

 

Obwohl mirPlünderung am besten gefällt. ("Nur" 3 Manakosten, und falls man was wegschießt nicht regenerierbar)

 

 

 

 

 

 


Bearbeitet von Knorkman, 06. August 2014 - 22:22.


#13 Yaloron Geschrieben 10. Dezember 2013 - 15:05

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Landdestruction im Sliver??

Das ist ja auch mal ne schräge Idee :D

Wenn du den Gegner bzgl des Manas aufhalten willst ist Sliver nicht die richtige Idee dafür, denke ich^^

Dann spiel lieber mehr Removal...Das hält den Gegner auch auf.

 

Und dann noch zur Liste:

man schreibt Sideboard nicht Siedboard ;-) Dann wird das auch richtig angezeigt und nicht so, dass du 72 Karten im Maindeck und 0 im SB hast^^



#14 Knorkman Geschrieben 06. August 2014 - 23:21

Knorkman

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 60 Beiträge

Hallo zusammen,

Ich hab mein alten Thread mal rausgekramt, da in Magic 2015 ein äußerst nützlicher Remasuris dazu gekommen ist.

 

Venom sliver

 

Dieser unterstütz natürlich tausendmal besser die Strategie als Bogen der Nylea

 

Außerdem ist auch noch das Land Sliver Hive dazu gekommen, was ja eigentlich in jedes Remasurideck passt. 

 

Mit meinem alten Deck war ich "eigentlich" ganz zufrieden, Aber ein paar Probleme hatte ich trotzdem. Den Finisher bzw. die Kernkarte des Decks (Dornenschussremasuri), auf die Hand zu bekommen stellte sich teilweise recht schwierig da. 

Deshalb habe ich alles einer Generalüberholung unterzogen und dass ist dabei raus gekommen:

 

 

Sideboard ist nicht als solches anzusehen! (Sind nur Karten bei den ich noch überlege)

 

Rausgeflogen sind:

Bow Of Nylea : war nur eine mehr schlecht als rechte Notlösung um meinen Remasuris Deathtouch zu geben 

Commune with the Godsdiente ja hauptsächlich nur den Bogen zu finden.

 

 

Neu dazu gekommen sind:

Seltsame Ernte : Zusätzlicher Tutor für meine Finishercombo (Venom sliver und Dornenschussremasuri)

Venom sliver : Der auf den ich gewartet habe! Endlich ein Remasuri der Deathtouch gibt und so meinen Deckplan optimal unterstützt

Sliver Hive : Scheint mir ganz interessant da er in Remasuridecks eigentlich immer passt, und auch noch farbloses Mana für die Zauber produzieren kann.

 

Die Strategie bleibt die Gleiche:

Mit Venom sliver und Dornenschussremasuri sich den Weg frei schießen und einfach durch marschieren.

Als kleine Zusatzcombo dienen Hunter Sliver und Two-Headed Sliver die im Spielverlauf dem Gegner zusätzlich stark behindern, sobald Venom sliver oder Hackender Remasuri liegt.

 

Nun meine Probleme: 

 

1. Die Manabase macht zwar einen stabilen Eindruck aber ich befürchte das ich nicht auf die zwei Stampfgelände verzichten kann, um Rootbound Crag sicher ungetappt ins Spiel zu bringen. Daher überlege ich ob nicht zwei Sliver Hive cutte. 

 

2. Seltsame Ernte macht gewiss einen guten Job aber gibt es da nicht noch eine bessere Alternative? (Worldly Tutor fällt aus da mir im Moment zu teuer)
 
3. Bonesplitter Sliver ist erstmal in "SB" gewandert aber er sollte denke ich schon zwei bis drei Mal ins Maindeck. Dafür müssten dann zwei Muskelremasuri weichen und meine Manakurve würde wieder etwas nach oben gehen, was ja nicht so schlimm wäre (1 Mana mehr). Aber da ich ja möglichst viele Remasuris im Feld haben will um Schaden zu schießen, bin ich da am Überlegen was besser ist. Lieber 3 Kleine für 2 Mana oder 2 Große für 3 Mana (vorausgesetz ich habe 6 Mana im Feld)?     
 
Für alle Anregungen und Tipps bin ich offen.
 
Bis dahin LG
 
  •  

Bearbeitet von Knorkman, 07. August 2014 - 00:48.


#15 DragooNick Geschrieben 07. August 2014 - 01:18

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Zum 1. kostet der Bonesplitter Sliver 4 Mana und ist damit deutlich schlechter als der Muskelremasuri daher den auf keinen Fall cutten!

 

Mich persönlich überzeugt Seltsame Ernte absolut garnicht :/ Aber ich finde auch 6 Mana Remasuri eigentlich zuviel... die du nur mit Seltsame Ernte nutzen kannst.

 

Außerdem denke ich du kannst die Rootbound Crag problemlos mit den Sliver Hive spielen, welche ich auch auf keinen Fall kürzen würde ;)

 

Statt Harmonize bzw Seltsame Ernte eventuell Lead the Stampede?


Bearbeitet von DragooNick, 07. August 2014 - 01:19.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.