Zum Inhalt wechseln


Foto

Deckbau aus der Deckbaubox.

deck

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
8 Antworten in diesem Thema

#1 asandrir13 Geschrieben 19. Dezember 2013 - 14:37

asandrir13

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 9 Beiträge

Gibt es ein gutes Deck das ich aus der Deckbaubox erstellen kann? Gibt es eine Vorlage hier im Forum?



#2 norg Geschrieben 19. Dezember 2013 - 14:57

norg

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 219 Beiträge

Es gibt keine fixe Liste der Karten die in der Deckbaubox enthalten sind, zumal ja glaub ich auch Booster dabei sind.
Insofern müsstest du erstmal eine Liste posten.



#3 Fallen Azrael Geschrieben 19. Dezember 2013 - 15:04

Fallen Azrael

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.666 Beiträge
Zuallererst: aus der Deckbaubox kann man so kein "gutes" Deck erstellen. Deshalb wird man dafür auch keine Listen finden.

Das ist aber auch gar nicht der Sinn des Produktes - ein Paket mit einem ordentlichen Stapel halbzufälliger Karten, ein paar Booster und ein Grundstock an Ländern.

Vielmehr soll die Deckbaubox dem Anfänger dabei helfen, die Grundprinzipien des Deckbaus, das Bewerten der Spielstärke einer Karte und das Erkennen von Synergien (=Karten, die gut miteinander funktionieren) zu erlernen. Außerdem beinhaltet sie genug Material, um mit einem begrenzten Kartenpool das Spiel und seine grundlegenden Regeln zu entdecken, auch zu zweit.

Wenn du an dieser Stelle also nach schon fertigen Listen fragst, dann verfehlst du leider den Sinn der Deckbaubox.

Mit freundlichen Grüßen,
Fallen Azrael

____________________________________________________
"Über 'besorgte Bürger' wusste er Bescheid. Wo auch immer sie sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache, in der 'traditionelle Werte' und ähnliche Ausdrücke auf 'jemanden lynchen' hinausliefen."
- Terry Pratchett (*1948 †2015), Die volle Wahrheit, 2000                                     

 


#4 asandrir13 Geschrieben 19. Dezember 2013 - 15:18

asandrir13

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 9 Beiträge

hätte ja sein können :D 



#5 Gast_stephan1986_* Geschrieben 19. Dezember 2013 - 16:24

Gast_stephan1986_*
  • Gast

Bei diesen Anfängerboxen ist doch immer ne Anleitung bei wo die gröbsten Grundzüge drinnenstehen?

Da wird doch so weit ich weiß empfohlen erstmal alles nach Farben zu sortieren. Wenn du das geschafft hast suchst du dir dann zwei der Stapel aus die dich am meisten ansprechen und interessieren. Dann teilst du diese beiden Stapel nach Spruchkosten auf, also SPrüche die 1 Mana, 2 Mana, 3 Mana usw. kosten und versuchst dann von jedem STapel so viele zu nehmen dass du von den Billigen und den teuren Sachen ganz wenig hast und do im Bereich 3-4 Mana die meisten. Insgesamt solltest du etwa 35-38 Karten nehmen.

Dann zählst du die farbigen Manasymbole durch und guckst in welchem Verhältnis die zueinander stehen und teilst die restlichen 22-25 Länder dem entsprechend auf, dass sie auch diesem Verhältnis entsprechen.

 

Dann bist du bereit fürs erste Testspiel. Du wirst sehr schnell sehen welche Karten stark und effektiv sind und welche gar nicht zu den anderen passen. nach jeder Runde schmeßt du dann die unnützen Karten raus und packst irgendwas anderes rein, solange bis es einigermaßen rund läuft.

 

Du kannst natürlich auch Artefakte oder mehrfarbige Karten in das Deck packen ( sofern die Farben passen ) oder auch dreifarbige Decks bauen, für den Anfang ists aber am einfachsten wenn du dich auf zwei Farben beschränkst.



#6 Gast_Saberon_* Geschrieben 19. Dezember 2013 - 17:23

Gast_Saberon_*
  • Gast

Alleine aus der Deckbaubox lässt sich eigentlich nicht wirklich was gutes bauen. Von den ~10 Decks die einen in der Anleitung vorgeschlagen werden lassen sich je nach Box vielleicht 3 sinnvoll realisieren. Für das Sacrifice.dec braucht man eben die ein oder andere Schlüsselkarte und wenn man nicht mal 4 Festering Newt in der Box hat, kann man es direkt vergessen. Teilweise liegt es auch an den Uncommons. In einigen Boxen hatte ich gleich 3 Ghor-Clan Rampager die sich gut für ein Gruuldeck eignen, in anderen wiederum keine. 

 

Am besten kauft man sich dazu je nach Deck, dass man haben will noch ein Intropack dazu. Das mag aus meinem Munde seltsam klingen, da ich sie normalerweise strikt ablehne und niemanden empfehle aber wenn man wirklich GAR NICHTS hat dann ist es sicherlich hilfreich von den schlüsselkarten die man für seine Strategie braucht noch die wichtigsten 2-3 mal zu bekommen.Um mal beim Sacrifice-Deck zu bleiben: Im entsprechenden Intropack sind nicht nur 3 Festering Newts sondern auch eine Hexe und ein mal das Artefakt drin (Wobei ich mir bei ihm nicht sicher bin) Außerdem hat man noch ein paar Doom Blades die man auch gut in das Deck stecken kann. Aus Intropack + Deckbaubox lässt sich also ein ziemlich cooles erstes Deck bauen (Auch wenn ich damit niemals auf ein FNM gehen würde) und wenn man lucky ist, findet man in den 6 Boostern noch die ein oder andere Nützliche Karte für sein Deck oder zum vertauschen.

 

Was auch geht sind diese Demodecks, die aus 30 Karten bestehen. Als Anfänger bekommt man die eigentlich immer vom Shop seines Vertrauens, die sind nämlich umsonst. Je nach Farbe findet man da auch teilweise echt gute Karten (Divination, Flames of the Firebrand, Elvish Mystic um ml ein paar zu nennen) Ist zwar offensichtlich wie in den Intropacks eine ganze Menge Schrott bei aber den kann man ja recht einfach aussortieren, sodass am Ende 60 halbwegs zusammenpassende gute Karten bei raus kommen ;)


Bearbeitet von Rakshasa, 19. Dezember 2013 - 17:26.


#7 Rogue of Dimir Geschrieben 22. Dezember 2013 - 13:54

Rogue of Dimir

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 162 Beiträge

Obwohl bei der Deckbaubox eine (ausführliche... :wacko: ) Anleitung zum Deckbau ist, kann man nicht wirklich tolle Decks draus bauen. Der Inhalt sind 285 Karten, davon ein Haufen Länder und anderes Zeug  und 4 Booster. Ansich ein gutes Preisleistungsverhältnis. Dennoch kann man seine Sammlung dadurch gut erweitern und man hat obendrauf noch ne Aufbewahrungsbox für die Karten.  Ich würd mir die Deckbaubox wie der Name sagt nicht zum Deckbau, sondern zum erweitern der Sammlung hohlen. Als Anfänger mit nem Intro/Eventdeck kaufen und dann mit den Karten verbessern.



#8 Gobbo Grenade Geschrieben 24. Dezember 2013 - 00:34

Gobbo Grenade

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 12 Beiträge
Ich habe auch die deckbaubox. Daraus kann man jetzt direkt kein gutes Deck rausbauen .
Aber sie ist gut wenn du dir vorher ein Intro Pack kaufen und dann mit den Karten verbessern
MfG

#9 OfenOlaf Geschrieben 14. Januar 2014 - 11:23

OfenOlaf

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 31 Beiträge

Einfach das Common Set der aktuellsten Core Edition vier Mal holen, da hast du knapp 400 Karten für unter 10€ mit je 100 Karten pro Farbe. Daraus lassen sich definitiv gute und spaßige Anfängerdecks bauen, die sich dann später mit Uncommons und Rares upgraden lassen. Bei einem Deckpreis von 2€ kann man die Teile dann auch mal mit ins Freibad nehmen oder auf einen Ausflug.







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: deck

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.