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UGb Food Chain


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129 Antworten in diesem Thema

#121 Phillantrophy Geschrieben 28. November 2019 - 12:53

Phillantrophy

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Hey, ich würde das Deck gerne wider ausbuddeln und habe mir da auch einige Gedanken zu gemacht. Mittlerweile bin ich bei einer Bant liste gelandet mit Snwo manabase. Wo weiß eigentlich nur ein Splash für T3feri und Swords ist. Dazu den recht normalen Standard kern mit der Combo. Zusätzlich habe ich noch die guten Buddis Oko und Ganz mit rein genommen um schneller zu werden und dem good stuff plan zu Unterstützen.

 

hier mal meine Aktuelle Liste:

 

Das Side Board ist noch etwas zusammen gewürfelt aber im Moment sieht es so aus:

 

Deck

 

Ich denke dem Deck fehlt es noch etwas an fine tuning aber es macht auf jeden Fall Spaß. Vielleicht hat ja noch wer ein paar gute Ideen?



#122 SchGoalz Geschrieben 28. November 2019 - 13:10

SchGoalz

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Hi,

 

cool, das hier Belebung reinkommt.

Was ist denn mit Eternal Scourge? Würde die immer spielen, denn damit kannst du die Comobo für ein Mana günstiger zum Laufen bekommen...

Als Oko-Verächter bin ich natürlich traurig, dass er auch in diesem Deck Platz findet... aus Sicht der Spielstärke aber leider zu recht. ggf. reichen hier auch 2?

Was machst du wenn der Griffin im Grave liegt? z.B. weil er gecountert wurde... da würde ich Sachen wir Relic of Progenitus oder eben Set Adrift spielen. (Delve als Teil der Kosten und schwups ist der Griffen im Exil :-) )

Von der Hydroid Krasis halte ich nicht viel.. denke die ist Win-More. Ggf. hier Trinket Mage spielen, denn der kann das Relic finden bzw. den Kill -> Walking Ballista.

Ponder finde ich in dem Deck auch ultra gut... wenn auch nicht 4 Stück, da man natürlich 4 Brainstorm und schon 3 Manipulate Fate spielt... aber 2 bis 3 würde ich noch spielen. Dafür ggf. das Astrolabe etwas reduzieren... (Ok, das ist gut mit Oko, T3feri und Coatl)

Die Gilded Goose finde ich mit 4 mal auch etwas viel.

Manabasis gefällt auch nicht so ganz... würd emin. 8 Fetchländer spielen. und ggf. noch eine Tundra. (Dann hast du auch mehr Stabilität in der Manabasis und kannst ggf. so auch eine Astrolabe reduzieren...

 

Gefühlt:

- 2 Astrolabe

- 2 Gilded Goose

- 1 Hydroid Krasis

- 1 Oko

 

macht etwa 5-6 freie Slots.

+ 1 Trinket Mage

+ 1 Relic of Progenitus

+ 1 Set Adrift oder 2 wenn vll dann ohen Relic...

+ 1 Eternal Scourge

+ 1 StP oder 2. Set Adrift (eher Stp, da man bereits 1 Set Adrift hätte gem. meinem Vorschlag und auch Relic mit Trinket Mage findet...)

+ 1 Ponder Minimum.. aber nun wird es auch schon eng mit dem Platz... ersetzt sich wie das Astrolabe aber gräbt noch nach der Combo...

 

2 Basics raus... dafür 1 Fetch und eine Tundra Main.

 

Also mal auf die schnelle meine Ideen... hoffe das hilft. :-)


Bearbeitet von SchGoalz, 28. November 2019 - 13:13.


#123 Phillantrophy Geschrieben 28. November 2019 - 14:21

Phillantrophy

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Das finde ich alles interessante Ideen und wenn es dich Beruhigt ich bin auch kein Fan von Oko!

 

Zur manabase kann man vermutlich zwei Richtungen gehen entweder Stabiler mit einer Tundra und mehr fetchies oder komplett auf Duals verzichten und dafür die Astrolabes drin lassen. Ich tendiere im Moment zu zweiterem einfach um BtB besser aus dem Board supporten zu können. Aber beides ist denke ich durch aus Legitim.

 

Das problem was ich mit der Scourch habe ist das sie genau wie Food Chain auf CMC3 liegt und eine nur dann schneller macht wenn man turn 1 Goos und turn 2 Food Chain hat. 

 

Das größte problem ist halt wirklich der Platz wovon man zu wenig hat. Ich denke ich würde es erst mal so Ändern:

 

-1 Oko

-1 Krasis

-1 Goose

-1 Astrolabe

 

+1 Scourch

+1 Set Adrift

+2 Ponder

 

Und als manabase noch:

 

-1 Tropical

-1 Forest

 

+1 Tundra

+1 Flodded Strand



#124 Ganuel Geschrieben 28. November 2019 - 14:33

Ganuel

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Ich spiele seit einigen Wochen ebenfalls mit einer Bant Liste und mich hat der Watcher for Tomorrow total überzeugt. Gräbt nach Combo-Pieces und man kann ihn zum starten der Combo mit der Scourge benutzen.

Da man die Karte bekommt, wenn er das Spiel verlässt, funktioniert das wunderbar mit Foodchain. Leider kann man den Griffin nicht casten, wenn er durch den Watcher im Exil liegt.

 

Einen Tutor in Form von Trinket Mage oder Recruiter of the Guard würde ich auch versuchen unterzubringen. Damit kann man dann auch die ein oder andere Silverbullet im SB spielen.



#125 SchGoalz Geschrieben 28. November 2019 - 14:45

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Ich spiele seit einigen Wochen ebenfalls mit einer Bant Liste und mich hat der Watcher for Tomorrow total überzeugt.[...] Leider kann man den Griffin nicht casten, wenn er durch den Watcher im Exil liegt.

 

 

 

Guter HInweis. Die Karte habe ich allerdings noch nicht getestet. Griffin kann man aber trotzdem noch ganz gut casten wenn man die Food Chain hat und den Watcher opfert... braucht man halt ein Mana mehr... sollte machbar sein. Auch wenn es dann Turn 3 wohl schwieriger wird, da man noch eine Zwischenkreatur braucht... z.b. Die Coatl...

T2 Watcher, T3 Food Chain, Sacc Watcher für 3 Mana und bekomme den Griffin, play Coatl für 2 (1 Mana left), Sacc Coatl für 3 und somit ingsesamt 4 Mana... mal So als Gedanke.

Coalt kann dabei auch der Trinket Mage sein, dann gewinnt man direkt mit Ballista...



#126 Phillantrophy Geschrieben 28. November 2019 - 14:59

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Watcher finde ich auch ne gute Idee aber ich denke der nimmt dann den Platz des Snow them ein oder? Ich denke für beides ist nicht genug Platz im Deck. 

Könntest du deine liste auch mal posten Ganuel? Würde mich sehr interessieren.



#127 Ganuel Geschrieben 28. November 2019 - 16:03

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Meine Liste sieht aktuell folgendermaßen aus:

 

 

 

Bisher ist noch kein Oko dabei und ich bin mir auch nicht sicher, ob ich ihn wirklich will. Klar ist es eine ziemlich gute Karte, aber er hilft der Combo nicht wirklich. Teferi gefällt mir in dem Slot eigentlich besser.

 

Wie gut funktionieren die Gilded Goose

Die Liste ist noch zu Wrenn&6 Zeiten entstanden, daher hatte ich komplett auf Birds oder Hirarchs verzichtet.



#128 Nekrataal der 2. Geschrieben 28. November 2019 - 17:22

Nekrataal der 2.

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Hab die Testweise in UG Foodchain gespielt und wg W6 und weil ich 1x Oko unterbringen wollte. Die fehlende Dauerbeschleunigung ist bisweilen schon ein Problem.

#129 Phillantrophy Geschrieben 28. November 2019 - 23:18

Phillantrophy

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Die Goos hat zwei vorteile zum einen ist sie wirklich Stark wenn man mit ihr Turn 2 Oko legen kann da sie dann quasi dauer gefuelt ist oder schnell zu nem Beater wird je nach dem was man braucht. Zum anderen ist sie super gut wenn man die Combo auf der Hand hat und mit ihr Turn 3 gewinnen kann. Turn 1 Goose Turn 2 Food Chain Turn 3 Griffin. Ist natürlich ein wenig Magic Wonderland da man ja noch die Balista braucht aber ist halt die eine nette Option. 

Die Goos kann natürlich auch mit oko beim Grinden Helfen. DIe Goos macht die Food Token und Oko macht Elche Draus ist auch eine Möglichkeit zu gewinnen. 

Die Ganz und Oko Synergieren halt stark untereinander aber wenig mit irgendwas anderes. 

 

Deine Liste finde ich auch Recht interessant muss ich mal Testen mit dem Watcher. Ich würde vermutlich bei dir, ohne das SB zu kennen, 2 Recruiter 1 Krasis 1x Snow Basic und 1 Coatl Cutten für 2x Oko und 3x Goos  



#130 Nekrataal der 2. Geschrieben 29. November 2019 - 13:57

Nekrataal der 2.

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Krasis darf man in der Recruiterliste nicht cutten. Dafür ist der Cast Trigger zu wichtig, wenn Ballista nicht geht.

In der Bant Version ist eh zu wenig Platz, daher würde ich auf Oko verzichten. Er macht einfach nix, was dem Deck hilft und mit der normalen Rekursion der Greifen hat man auch so schon eine gute Engine. Ggf. findest du ja im.SB Platz für ihn? Definitiv würde ich jetzt wieder Hierarchen spielen. Dafür würde ich jeweils 1 Spell Piece, Sword, Fate cutten. 2 Fate finde ich vollkommen ausreichend mit Recruiter. Teferi synergiert wesentlich mehr mit dem Deckplan und insb. mit dem Watcher.




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