Zum Inhalt wechseln


Foto

UGb Food Chain


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
129 Antworten in diesem Thema

#81 Fagger Geschrieben 06. März 2017 - 13:07

Fagger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 46 Beiträge

Flo ich wusste garnicht das du mitlerweile auch Food Chain spielt zockst:-) Habs am We auch mal wieder gemacht.

Ergebniss war ganz ok dafür das ich das Deck ewig nicht angefasst hab.

War dann 3:1:1 into Top 8 wo dann im halbfinale wegen eigener Dummheit schluss war.

 

Matches waren:

Round 1 Aggro Loam Win 2:0

Round 2 Miracle Win 2:1

Round 3 Eldrazi Stax: Lose 1:2

Round 4 Elfen Win 2:0

Round 5 Draw gegen Sneak Show

 

Top 8

Win 2:1 gegen Maverick

Lose 1:2 gegen Eldrazi

 

Hab auch die Liste vom Hausmann gezockt.

 

SB wird ich auch Teilweise so lassen nur wie ihr schon sagtet die Duress durch Thoughtseize ersetzen. Habs am WE auch gemerkt.

 

Mal sehen ob ich vor Mailand noch dazu komme etwas zu testen.

 



#82 bisamratte Geschrieben 06. März 2017 - 15:35

bisamratte

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 640 Beiträge

Der Hausmann hat mir schon von deinen Heldentaten berichtet ;-)

 

Hast du seine Liste 1:1 gespielt oder noch etwas geändert? Wie würdest du generell das MU gegen Eldrazis sehen, bzw. wo waren da die Probleme?



#83 Fagger Geschrieben 07. März 2017 - 01:02

Fagger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 46 Beiträge

Nun dafür das einige Spielfehler dabei waren liefs eigentlich ganz gut.

Hab das Deck halt auch ewig nicht mehr ausgepackt.

 

Gespielt hab ich genau die Liste vom Hausmann aus Tübingen sowohl MD als auch SB. Wollts einfach mal testen. Früher hab ich ja auch noch die Liste mit Emrakul etc gespielt.

Mit Baliste eben auch deutlich besser habs auch gemerkt. Alein schon gegen Elfen 3 Balisten zu ziehen hat sehr dazu beigetragen das ich gewonnen hab wobei ich auch einfach Game 1 Turn 3 die Kombo mit Force Backup hatte. Kann auch mal passieren:-)

 

Zu Eldrazies, das im Swiss war eigentlich eher Mud mit paar Eldrazies. Ein game verloren gegen Titan der mir Komplett mein Mana Kaputt gemacht hat. Danach ging nicht mehr viel.

Das andere war einfach mehrere Spheren die lagen und ich somit nie wieder Kombo machen konnte da die Griffin dann eben auch mehr Kosten .  Hab da aber auch den ein oder anderen Fehler gemacht. Wenns ich richtig gespielt hätte wäre mehr drin gewesen.

Das richtige Eldrazies Deck im Halbfinale hat eben auch schon MD Needles gehabt. Ohne die wärs Game 1 Easy gewesen. Verloren dann je gegen Ulamog, Aber auch da wegen eigener Dummheit Hätte Game 3 den Ulamog Countern können aber habs nicht beziehunsgweiße ncht mehr rechtzeitig angesagt und da wars zu spät.  Hab mich einfach zu sehr ablenken lassen und wenn der Ulamag eben schon 15 sekunden rumliegt ist es halt blöd wenn man sagt achja den Counter ich noch. Ende der Geschichte war er lag und hab gegen den Mill verloren. Wenn ich ihn gecountern hätte wärs der Win gewesen aber was solls.

Wenn man richtig spielt und alles normal läuft ist Eldrazies durchaus gewinnbar. Kommt aber eben auch auf die Liste drauf und wie heftig der Start von Eldrazies ist. gegen Turn 2 TNS Into Smasher ist eben mit vielen Decks kein Kraut gewachsen.

Wobei auch bestimmt sonnst keiner Needle schon Main spielt.

Game 1 und 2 war ich leg Deathrite er Needle auf Deathrite.

Game 2 sogar alle 4 Shamanen draußen gehabt die dank Needle so garnichts gemacht haben bis ich doch irgendwann mal ein Decay gezogen hab.

 

Muss einfach wieder reinkommen für das Deck.

Was mich eben beschäftigt ist ja das SB und die Boardingpläne. Wie Boardet ihr und was raus etc..

Was ich mich eben auch gefragt hab, ist wann man die Kombo auch rausboarden kann beziehungsweiße muss. Will mir das vor dem nächsten  großen Turnier nochmal im klaren sein.

 


Bearbeitet von Fagger, 07. März 2017 - 01:02.


#84 Manipulato Geschrieben 07. März 2017 - 17:22

Manipulato

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 81 Beiträge

@Fagger:

 

Boardingpläne würden mich auch sehr interessieren da es einige MU´s gibt in denen man sowohl die Combo rausboarden kann oder aber auch theoretisch die Combo drin lassen und durch einzelne gute Karten in den MU´s einfach nur ergänzen kann.
Kann nicht jemand (Ich schau da genau auf Bisamratte) mal den Hausmann anhauen zwecks boardingpläne, der gibt da doch bestimmt gerne Infos durch. Hab die nächste Zeit auch ein paar Turniere am Start und boarden bringt meinen Kopf momentan echt zum rauchen mit dem Deck.
Hab dem Hausmann schon auf Facebook geschrieben aber bin bei dem glaub im Spamordner gelandet xD


Bearbeitet von Der Schneider, 07. März 2017 - 23:49.
Fullquote entfernt

MTG ALTERATIONS AUF FACEBOOK! WIR ALTERN DEINE KARTEN AUF WUNSCH!
https://m.facebook.c...100001845486098

#85 bisamratte Geschrieben 08. März 2017 - 18:01

bisamratte

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 640 Beiträge


[07:16:30] Florian Hess: Gegen welche Decks boardest du denn die Combo raus? Reanimator, Show and Tell, Storm und nochwas?
[17:00:46] Marius Hausmann: nö das wars egtl.
[17:00:52] Marius Hausmann: wollts erst gegen die bug-decks rausboarden
[17:00:57] Marius Hausmann: aber da is es trotzdem gut
[17:00:59] Marius Hausmann: besser als forces

 

Damit hätten wir die Frage geklärt :D



#86 Nekrataal der 2. Geschrieben 11. März 2017 - 15:01

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.189 Beiträge
Da ich beim Turnier morgen mit viel Delver sowie Nemesis rechne, nun folgendes Board (s.u.). Plagen ersetzen -1/-1 Effekte insb. weil sie auf Merfolk auch TNN abrüsten. Mit 2 Slots an extra Removal und 2 Blumenteppichen hoffe ich bei Delver MUs auf entsprechende Vorteile. Dafür muss ich mich bei BR Reanimator mehr auf mein Glück verlassen.


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 11. März 2017 - 15:02.


#87 bisamratte Geschrieben 12. März 2017 - 09:59

bisamratte

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 640 Beiträge

Bei mir gibt's auch Neuigkeiten. Ich habe gestern ein kleines aber feines Turnier mit dem Deck bestritten. Das SB sah so aus:

 

 

Gespielt wurde gegen:

  • Lands: 2-1
  • Show and Tell: 0-2 (beide Male Turn 1 Combo, Game 2 mit Backup)
  • Mirror: 2-1
  • Mirror: 2-1

Leider war nichts mit Top 4, weil ich das dritte Match trotz Win gegen Marius concedet habe, da wir uns so bessere Chancen auf Preise ausgerechnet haben. Auch das Mirror zwei Mal spielen zu müssen, war wenig hilfreich um mit beim Deckbau weiterzukommen.

 

Allerdings habe ich einige Erkenntnisse gewonnen:

  • Mich hat das Fehlen des dritten Griffins nicht gestört (auch wenn sich Marius da nicht sicher ist) und werde in dem Slot das vierte Ponder spielen.
  • Sylvan Library über Leovold war Grütze, Leovold ist in dem Slot ganz klar die bessere Karte.
  • Die Flusterstorms im Sideboard über Mindbreak Trap sind wahrscheinlich nicht gut, weil sie einerseits ein Mana mehr kosten und nur on the play Turn 1 mitspielen und andereseits weniger flexibel sind. Der Hardcounter für vier Mana ist wohl auch ganz brauchbar.
  • Carpet of Flowers sind zwar in der Theorie mit Ballisten ganz cool, werten aber nur ohnehin eher unproblematische MUs auf. Marius meinte, dass Delverdecks gute MUs seien, weil man mit vielen Basics, Decay, Strix und später Ballisten den Anstrum ganz gut in den Griff bekommt.
  • Man will im Mirror wahrscheinlich Extraction über Traps boarden, auch wenn die Gefahr an der Combo instant zu sterben, dadurch steigt.
  • Ich will vermutlich eine zweite Clique im Sideboard weil sie als sowohl als Comboprotection, als auch als Enabler fungiert. Die Chain Deathrite -> Clique -> Ponder/Brainstorm/Thoughtseize + Food Chain ist ziemlich mächtig.


#88 Nekrataal der 2. Geschrieben 14. März 2017 - 01:32

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.189 Beiträge

Hier mal nen Spielbericht vom Wochenende ohne Gewähr auf Verständlichkeit, weil ich gerade tierisch im A. bin. Bevor ich aber jede Erinnerung an das Wochenende komplett verliere ... http://www.mtg-forum...2017/?p=1345000

 

  • Mich hat das Fehlen des dritten Griffins nicht gestört (auch wenn sich Marius da nicht sicher ist) und werde in dem Slot das vierte Ponder spielen.
  • Sylvan Library über Leovold war Grütze, Leovold ist in dem Slot ganz klar die bessere Karte.
  • Die Flusterstorms im Sideboard über Mindbreak Trap sind wahrscheinlich nicht gut, weil sie einerseits ein Mana mehr kosten und nur on the play Turn 1 mitspielen und andereseits weniger flexibel sind. Der Hardcounter für vier Mana ist wohl auch ganz brauchbar.
  • Carpet of Flowers sind zwar in der Theorie mit Ballisten ganz cool, werten aber nur ohnehin eher unproblematische MUs auf. Marius meinte, dass Delverdecks gute MUs seien, weil man mit vielen Basics, Decay, Strix und später Ballisten den Anstrum ganz gut in den Griff bekommt.
  • Man will im Mirror wahrscheinlich Extraction über Traps boarden, auch wenn die Gefahr an der Combo instant zu sterben, dadurch steigt.
  • Ich will vermutlich eine zweite Clique im Sideboard weil sie als sowohl als Comboprotection, als auch als Enabler fungiert. Die Chain Deathrite -> Clique -> Ponder/Brainstorm/Thoughtseize + Food Chain ist ziemlich mächtig.

 

Nach meinem Turnier am Wochenende hier mal meine Meinung:

  • 1 Griffin habe ich häufig herausgeboarded, weil es nicht so einfach ist Platz zu schaffen, wenn man die Combo behalten will und vllt sogar FoW. Typischerweise geht ja in fairen MUs FoW und in den unfairen die Combo. Bei Decks wie Elven oder Thompter Stompy, will man aber gerade die Forces nicht herausboarden und auch nicht die komplette Combo. Generell auf nur 2 Maindeck gehen finde ich schwierig. Griffinspam ist tatsächlich die häufigste Form zu gewinnen imho und da macht es einen Unterschied, ob man 2 oder 3 Flieger hat.
  • Leovold war so unglaublich stark. In 6 Runden haben meine Gegner 2 BS, 2 Ponder, 1 Library, 1 Strix, 1 Glimpse in ihn reingecastet ... unabsichtlich ;-)
  • Flusterstorm fand ich sehr gut. Klar ist es kein on the draw play. Aber T1 war bisher gut genug. Gegen die Decks, wo man sie will, sind sie idR flexibel genug, vllt mit Ausnahme von Sneak Attack. Mindbreak Trap für 4 Mana ist für Combo MUs imho irrelevant, es sei denn man erhält das Geschenk, dass die Trap Bedingungen erfüllt wird. Das ist aber bei Redanimator oder Sneak Show seltener der Fall. Daher benötigt man ähnlich wie bei Flusterstorm einen weiteren Counter, um wirklich davon zu profitieren
  • Die Aussage zum Blumenteppich ist so korrekt. Allerdings vernachlässigt sie den Punkt, dass gerade in grindigen MUs 1-2 Wastelands einen schon gut ausbremsen können und nicht immer hat man die Möglichkeiten nur mit Basics zu arbeiten. Carpet hat fast immer verhindert, dass ich auf 3 oder weniger Mana festhänge, weil Wastelands irrelevant werden. Gerade im Lategame haben Sie zusätzlich geholfen Griffins auch ohne FoodChain zu spammen. Wenn diese schon exiliert sind und der Gegner weiss, was ihn erwartet, ist es schwierig Food Chain aufs Board zu bekommen, bzw. da zu halten. Immerhin ist es die namensgebende Karte, die Gegner ungern resolven lassen, manchmal sogar unabh. von der tatsächlichen Bedrohungslage.
  • Noch nie das Mirror gespielt :)
  • 2te Clique, 3tes Thoughtseize oder Flusterstorm würde ich auch gerne noch im SB spielen. Entweder müssten hierfür die Carpets raus, was gleich 2 Slots frei macht, oder vllt ein Griffin main heraus und dafür vllt eine Clique main?


Bearbeitet von Der Schneider, 20. März 2017 - 22:06.


#89 King Suleiman Geschrieben 16. März 2017 - 07:08

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge

Ich baue auch grad am Food Chain und da wir ja nun festgestellt haben, dass der Trinket Mage Main gar nicht so gut ist, überlegte ich mir ihn ins Sideboard zu packen.

Denn dann kann man Ballistas raus boarden und Trinket Mage plus Hatetoolbox rein packen. Was meint ihr dazu?


Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#90 Phrosume Geschrieben 16. März 2017 - 07:20

Phrosume

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 444 Beiträge
Trinket Mage rein für Ballista raus ist jetzt vielleicht nicht so bedacht, solange man mit dem Mage die Ballista finden kann oder?
Kommt natürlich drauf an gegen was man spielt, die Ballista kann immernoch Kleinvieh entfernen wenn nötig. Was würde deine Toolbox enthalten?
Wenn ich raten müsste wären das Grafdigger's Cage, Peedle, EE, vielleicht Relic. Was wichtiges vergessen?
Ist natürlich je nach MU ziemlich klobig, ich glaube das ist einfach nicht gut genug.

Alles gute was entsteht, ist wert, dass es zu Grunde geht.

 


#91 Nekrataal der 2. Geschrieben 16. März 2017 - 19:44

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.189 Beiträge
Alle MUs wo Ballista raus geht, sind gerade für eine Trinket Mage Toolbox viel zu schnell.

#92 Nekrataal der 2. Geschrieben 18. März 2017 - 00:51

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.189 Beiträge

Puh heute gegen BUG Midrange mit Tombstalker beim Testen kein Land gesehen. Letzteren kann man echt kaum handeln und er wird nicht zuletzt wg. Fatal Push wieder mehr gespielt. Wenn der Gegner viel Removal hat und entsprechend auf Food Chain vorbereitet ist oh oh, dann wird man schön weggegrindet. Vor allem mit Snappy auf mehr Removal kann man dann nicht einmal mehr Griffins spammen. Auch Infect war wieder extrem schlecht. Dafür ist das Deck einfach zu behäbig.

 

Instant Combo gab es heute nicht einmal annähernd. Im letzten Turnier über 6 Runden genau 1x. Ich frage mich langsam, ob man die Combo wirklich in der vollen Playset Form haben will oder nicht doch mehr Goodstuff spielt und z.B. weniger Ballisten.


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 18. März 2017 - 00:57.


#93 King Suleiman Geschrieben 18. März 2017 - 06:55

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Vielleicht runter auf 2/1 griffin/Eternal Scoutge.
-1 Ballista
-1 Food Chain
-1 Manipulate Fate

+1 Ponder
+1 Leovold
+2 ???
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#94 Nekrataal der 2. Geschrieben 20. März 2017 - 13:52

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.189 Beiträge

Marius Hausmann gewinnt MKM Series Milan: http://series.magicc...an-2017-legacy/ mit Food Chain.



#95 bisamratte Geschrieben 20. März 2017 - 18:56

bisamratte

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 640 Beiträge

Jo, war ja absehrbar. Er hat von vier Turnieren mit dem Deck jetzt drei gewonnen. Insofern keine wirkliche Überraschung, aber natürlich trotzdem sehr geil.

 

Hier mal ein bisschen Background:

 

 


[18:31:19] Marius Hausmann: jo ka freitag halt 4:1 trial, leider nur 4., aber immerhin jace (hatte loss in runde 1)
[18:31:38] Marius Hausmann: modern am sa obv. 0:2 drop
[18:31:51] Marius Hausmann: dann legacy sideevent 5:0 gewonnen für 2 byes, savannah und 40€ gutschein
[18:32:19] Marius Hausmann: und sonntag 4:0, dann loss gegen mischa schneider mit seim infect (t2 kill into nochmal nut-draw)
[18:32:32] Marius Hausmann: dann noch 2mal gewonnen gegen merfolk / thomas mars 4c deck
[18:32:35] Marius Hausmann: und id letzte runde
[18:33:00] Marius Hausmann: top8 dann 2:0 gegen bug delver 2:0 gegen staxx-haufen und 2:0 gegen sneakshow (mit liegender omniscience)

[18:38:33] Florian Hess: gegen was hast denn so gespielt?
[18:39:38] Marius Hausmann: reanimate, merfolk, infect, 4c control, mirror, bug delver, mud, sneakshow

[18:47:04] Florian Hess: wie wars gegen bug delver?
[18:50:10] Marius Hausmann: glaub leichtestes mu ever
[18:50:18] Marius Hausmann: fetch basic dr
[18:50:23] Marius Hausmann: fetch basic manipulate fate
[18:50:27] Marius Hausmann: decay goyf
[18:50:28] Marius Hausmann: aus

[18:51:42] Florian Hess: wie waren die traps?
[18:52:05] Florian Hess: im vergleich zu flusterstorm
[18:53:00] Marius Hausmann: VIEL besser
[18:53:08] Marius Hausmann: gegen reanimate:
[18:53:15] Marius Hausmann: hardcast gravetitan im midgame
[18:53:18] Marius Hausmann: k hardcast trap
[18:53:24] Marius Hausmann: s&t-mann im trial
[18:53:28] Marius Hausmann: boseju s&t
[18:53:30] Marius Hausmann: k trap it
[18:53:45] Florian Hess: ok, das is obv geil
[18:54:26] Marius Hausmann: tatsächlich hab ich das WE 2 matches über hardcast trap gewonnen
[18:54:32] Marius Hausmann: gratis gespielt hab ich sie nie

 

15 Wins, 2 Losses, 1 ID klingt für mich nach nem guten Deck. Außerdem konnte ich ihm noch die Info entlocken, dass die beiden Blasts im Board völlig unnütz waren, er sie aber trotzdem weiterhin spielen will.


Bearbeitet von bisamratte, 20. März 2017 - 18:59.


#96 MD.Ghost Geschrieben 20. März 2017 - 20:38

MD.Ghost

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 686 Beiträge
Naja das liegt nicht nur am Deck, sondern auch am Spieler. Man darf jetzt nicht erwarten das jeder mit Food Chain erfolgreich ist. Interessant sind natürlich seine Aussagen bzgl BUG Delver und Trap.

In jedem Fall Glückwunsch an ihn, Finale dann gegen Hardcast Grisel und Emrakul zu gewinnen war schon ein feiner Zug :)

Bearbeitet von MD.Ghost, 20. März 2017 - 20:40.

Legacy Decklisten
Aktuell wird gespielt:
{G} {B}  Elves //  {B} {R} {G}  The Walking Dead

Bonus: Spreadsheet (Matchups/Winquote usw.) zu den Decks!

--------------------------

Aktueller Artikel von mir bei teilzeithelden.de:

Angeschaut: WARCRAFT: The Beginning - Kinospaß für Fans

 


#97 bisamratte Geschrieben 21. März 2017 - 10:08

bisamratte

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 640 Beiträge

Überschätzt das Thema Spieler nicht. Auch gute Spieler können mit einem schlechten Deck keine Wunder vollbringen.

 

Food Chain hat mit Balliste und Leovold zwei neue Tools bekommen, die das Deck um eine ganze Ecke stärker machen und der Built von Marius ist den bisherigen Varianten mit Emrakul und Co ganz klar überlegen.

 

Zum Thema BUG Delver: Ich würde da einzelne Testergebnisse nicht überbewerten und kann mir anhand der Liste auch nicht vorstellen, wie Tempodecks ein schlechtes MU sein können. Mir geht es so mit Miracle: Ich habe vielleicht zehn Testspiele gemacht, die relativ even waren. Trotzdem gehe ich fest davon aus, dass das Miracle MU des Decks positiv ist.



#98 MD.Ghost Geschrieben 21. März 2017 - 12:19

MD.Ghost

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 686 Beiträge

Da hast du mich falsch verstanden, natürlich braucht es schon ein solides Deck und einen fähigen Piloten und auch eine Prise Glück um bei Turnieren erfolgreich zu sein. Ich bezweifel jetzt aber die Food Chain Welle und Deck to Beat Status auch wenn das Deck durch die von dir angesprochenen Elemente einen guten Sprung gemacht hat und auf Karten wie Emrakul&Co verzichten kann. Das Mr.Hausmann damit jetzt aber eine schöne Serie hat, zeigt aber auch das er mit dem Deck gerade eine persönlich passende Wahl getroffen hat und weiß wie es zu spielen ist und im Meta aufgestellt ist. Ich erinnere da z.B. an Aggro Loam, was erst nach dem GP Erfolg durch die Decke ging und vorher ebenso von fast nur einem Spieler erfolgreich (sprich: Größere Turniere in Folge) gezockt wurde. Ansonsten gibt es sicherlich auch noch eine Menge Spieler die mit dem "Next Level" Food Chain wie es Hausmann derzeit pilotiert noch wenig anfangen können, sprich es hat (trotz das es als Archetyp schon ne Weile existiert) aktuell noch paar Bonuspunkte zu verbuchen weil vielen schlicht die Erfahrung dagegen fehlt - insbesondere neue Elemente wie Leovold und Ballista können da sicherlich für die ein oder andere Überraschung sorgen (oder gar Trap aus dem Side - Sprüche auf dem Stack zu exilen ist schlussendlich ja auch ne feine Sache im Zeitalter von Decay, Cavern, Reanimations-Fatties & Co).

 

Ansonsten in jedem Fall schön zu lesen wie es mit dem Deck weitergeht und ob es durch den Erfolg beflügelt wird und aus der Nische all der etablierten Haufen heraus kommt. Der Turniersieg hat mich zu mindest mehr gefreut als sowas wie Omnishow auf dem ersten Platz zu sehen.


Bearbeitet von MD.Ghost, 21. März 2017 - 12:21.

Legacy Decklisten
Aktuell wird gespielt:
{G} {B}  Elves //  {B} {R} {G}  The Walking Dead

Bonus: Spreadsheet (Matchups/Winquote usw.) zu den Decks!

--------------------------

Aktueller Artikel von mir bei teilzeithelden.de:

Angeschaut: WARCRAFT: The Beginning - Kinospaß für Fans

 


#99 Nekrataal der 2. Geschrieben 21. März 2017 - 18:14

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.189 Beiträge
Also meine aktuellen Probleme bestehen nicht gegen BUG Tempo, sondern die Midrange/Controlvarianten mit Snappies für Value und Stalkern für Beatz quasi die Duke Liste als Ausgangspunkt mit mehr Controlelementen. Normale BUG Listen, die nur TNN "splashen" sind voll ok (konnte ich beim letzten Turnier auch 2 besiegen), aber gerade die grindigen Listen, die momentan im Kommen sind, setzen mir zu.

Gerade beim Removalpaket werde ich da nochmal was ändern müssen, da Push noch nicht flexibel genug ist und 1 o. 2 Mana nicht so stark relevant ist. Murderous Cut sehe ich da ggf. eher, da es zusätzlich auch ohne Shamanen Greifen im GY exiliert. Auch 1-2 Antworten mehr vs. Combo wären schön, weswegen die Carpets fliegen werden.

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 21. März 2017 - 18:16.


#100 bisamratte Geschrieben 21. März 2017 - 19:47

bisamratte

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 640 Beiträge

Die Idee mit Murderous Cut gefällt mir sehr gut. Auch könntest du deinerseits Tombstalker oder Banana-Joe als SB-Überraschung auspacken - die Synergie ist ja dieselbe.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.