Zum Inhalt wechseln


Foto

ABSAGE ... Fantasy-Fieber Magic Event am 21.09.2014 in Brühl Abgesagt!!!


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
107 Antworten in diesem Thema

#41 Germania Geschrieben 01. April 2014 - 05:03

Germania

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge
...

geändert: Als Preise im Standard gibt es in Zukunft pro Teilnehmer 3,5 garantierte Booster, egal welche Teilnehmer Zahl. ...

 

Was genau soll das heißen? Das man jetzt als Standartspieler noch mehr im Preispool für 15 Euro beschnitten wird? Ein Booster kostet mitleerweile auf MKM grade mal noch ~2 Euro und ist somit

leider kein toller Preis mehr (zumal man keinerlei Wahl hat was man zieht + die Edition auch recht schwach ist in Rares).

Ich denke den meisten Spielern wärs am liebsten wenns garkeine Booster sondern nurnoch Einzelkarten so wie in den anderen Formaten geben würde.

Für mich und ein paar meiner Kollegen wars dann wohl das letzte mal das wir in Brühl waren, nur für Booster und dann auch eine so geringe Anzahl ist der Tunierspaß schon sehr eingeschränkt (zumal man sieht das die Modernspieler etc. immer als ersten Preis Fetchländer oder anderen Kram für ~50 Euro kriegen)...... und nein die Aussage "dann spiel doch Modern" könnt ihr euch an der Stelle sonstwo hinschieben!
Wenn man die Booster im Nachhinein dann bei euch im Shop gegen Singlecards quasi als Gutschein eintauschen kann, wäre es wieder in Ordnung ....für 10Euro kriegt man sogar im Kölner Shop (und der ist schon nicht für mega krasse Preisausschüttung bekannt) eine garantierte Ausschüttung von 3 Boostern ....da sind halt Toplastige Preise, sodass die guten Spieler dann auch was davon haben.

 

Fazit: Ich hoffe stark das ihr eure Preisausschüttung nochmal überdenkt. Wir fanden Brühl immer schön zu bespielen aber alles wollen wir uns als Spieler auch nicht bieten lassen. Grade weil man als Standartspieler für die gute Preisausschüttung im Modern etc. zahlen darf.


Bearbeitet von Der Schneider, 11. April 2014 - 22:39.
Fullquote auf's Wesentliche gekürzt


#42 Der Schneider Geschrieben 01. April 2014 - 21:48

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.127 Beiträge

Was genau soll das heißen? Das man jetzt als Standartspieler noch mehr im Preispool für 15 Euro beschnitten wird? Ein Booster kostet mitleerweile auf MKM grade mal noch ~2 Euro ... und nein die Aussage "dann spiel doch Modern" könnt ihr euch an der Stelle sonstwo hinschieben!
Wenn man die Booster im Nachhinein dann bei euch im Shop gegen Singlecards quasi als Gutschein eintauschen kann, wäre es wieder in Ordnung ....für 10Euro kriegt man sogar im Kölner Shop (und der ist schon nicht für mega krasse Preisausschüttung bekannt) eine garantierte Ausschüttung von 3 Boostern ....da sind halt Toplastige Preise, sodass die guten Spieler dann auch was davon haben.

 

Jetzt fängt das wieder an ...

 

Die kölner Preisausschüttung mit 3 Boostern pro Teilnehemer ist also besser als die minimum 3,5-fache in Brühl? Na klar, in Köln bekommen ja auch nur die Pros., zu denen Du scheinbar gehörst, die Preise, und der Großteil guckt in die Röhre ... wenn das mal nicht demotivierend ist.

 

Und immer diese Milchmädchenrechnungen á la "bei MKM gibt's Booster schon für 2€". Das ist mag zwar stimmen, aber da muss man mind. die Portokosten hinzuziehen, und wer weiß, was mit denen schon geschehen ist: gemapt, gescannt, was auch immer. Da habe ich lieber die Gewissheit, dass die hier ausgeschütteten Booster noch in den eingeschweißten Originalcartons sind. Der reguläre Händlereinkaufspreis liegt bestimmt über 2€ pro Booster. Und dass die aktuelle Edition scheiße ist, dafür kann der Veranstalter leider auch nichts.

 

Die, die sich hier andauernd beschweren, bedenken einfach nicht, dass die Veranstaltung einfach kostet, und die Saalmiete inklusive den vom Ordnungsamt aufoktroyierten Essensverkaufsstand nebst Mitarbeitern auch nicht zum Nulltarif daherkommt. Dazu kommt noch, dass der Veranstalter an den Einnahmen auch verdienen will, aus reinem Altruismus macht das nämlich keiner.

 

Euch schlag ich einfach mal vor: Organisiert selbst ein Turnier mit passendem Veranstaltungsraum, macht 6 Booster pro Teilnehmer, kann auch nur an den Ersten ausgeschüttet werden, verlangt einen symbolischen Startpreis von 1€ und schlagt Euch den ganzen Sonntag um die Ohren. Da bin ich mal gespannt, ob es ein 2. Mal geben wird ...


... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/


#43 Denkowski Geschrieben 02. April 2014 - 07:33

Denkowski

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 441 Beiträge

Hi zusammen,

 

ich verstehe diese Diskussion nicht um die Preise. Die Preiausschüttung ist mehr als fair. Ich weiß noch damals als ich das erste mal in Brühl war  mit paar Kumpels es waren insgesammt 35 Leute anwesend und wir konnten uns noch über ein Booster als 17. Platz freuen !!! Ja freuen bei uns steht der Spaß im Vordergrund, natürlich will man auch mal was gewinnen aber dieses rumgeheule mit den Preisen finde ich gegenüber Thomas nicht fair . Der Vergleich der Formate ist halt ein wenig schwierig. Vielleicht kann man ja so machen, dass die Booster gemischt werden können also versch. Editionen  ( müsste man halt mit Thomas denke ich mal vor Ort klären.) Legacy und Modern wollen keine Booster. Dieses mal beispielsweise Modern hatten 30 Leute mitgemacht und bis Platz 16 gab es Preise.  Woanders gibt es sowas nicht da werden die Top 8 mit Preisen überschüttet wobei meistens die ersten drei die meisten Preise einheimsen. Wenn es euch nicht passt dann bleibt doch weg oder wie der Schneider schon geschrieben hat stellt mal selber so ein Turnier auf die Beine.

 

...

 

 


Gruß Deniz MKM

Eingefügtes Bild

#44 Naglass Geschrieben 02. April 2014 - 08:47

Naglass

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 770 Beiträge

Ich glaub die Rechnung von 1 Booster kostet ja bei MKM nur 2 € ist ziemlich unfair. Du must eher danach gehen, was der Fantasy Shop für einen Booster beim verkauf nimmt, denn eigentlich gibt er ja einen Teil seiner Wahren mit denen er Umsatz machen möchte raus. Ich kenne die Preise nicht, aber ich schätze mal 3,50 € Pro Booster anzusetzen ist nicht ganz verkehrt. Wenn man sich dann ansieht das insgesamt 67 Booster im Pool waren (67x3,5) dann wurde im Standard ein Preispool von 234,5 € ausgeschüttet.

 

Ich hab Modern mal grob überschlagen und komme auf eine Summe die +/-10€ auf einen ähnlichen Wert kommt.

 

Im Legacy hab ich keine Preise im Kopf aber ich schätze das da die Summe auch in etwa gleich sein wird, wobei es ja auch noch Abweichungen durch die Teilnehmer Zahl gibt.

Also dein Argument das Standard die anderen Formate finanziert halte ich eindeutig für falsch.

Ein anderes Thema ist natürlich ob ein Booster sich so sehr lohnen wie eine Einzelkarte zu picken, weil es einfach etwas mit glück zu tun hat was man im Booster findet. Das aber wiederum, finde ich ist Geschmacksache und hat wenig damit zu tun, ob die finanzielle Ausschüttung fair ist.

Und wenn jemand meint es sollten nur die Top 10% Preise erhalten, dann denke ich wird das Event deutlich weniger attraktiv für die meisten Spieler, vor allem für die, die noch nicht so lange dabei sind und noch beim entdecken des Formats sind. Das würde in meinen Augen auch dazu führen das die Teilnehmerzahlen nach unten gehen, was aber genau die Attraktivität der Veranstaltung aus macht, viel Spieler, viele Runden also insgesamt viel Magic.

 

Ansonsten muss ich leider sagen das mich diese Diskussion, nach dem Motto "Der hat aber viel mehr bekommen", "ich will mehr haben", Unfair, unfair, unfair" und "der bereichert sich an uns" langsam richtig ankotzt (sorry für die drastischen Worte, aber mit dem Thema kommt, seit 3 Monaten, jedes mal jemand um die Ecke).

Das ist keine karitative Veranstaltung, wo es darum geht den Leuten Geschenke zu machen, sondern trotzdem noch ein Geschäft. Und die Tatsache das jemand seinen Sonntag opfert (und den seiner Mitarbeiter/Judges...) um uns Magic-Zockern einen Treffpunkt bietet wo man sich mit 70 gleichgesinnten austauschen und messen kann, ändert nichts daran das man auch etwas verdienen möchte um sein Täglich Brot zu finanzieren.

 

Dann möchte ich auch noch anmerken, dass ich einen Kommentar von einem User (der erste und einzige), der seit gestern angemeldet ist und sich so auslässt komisch finde. Man könnte meinen, da hat sich jemand ein 2tes Profil angelegt um sich mal aus zu lassen, was ich, wenn dem so wäre, richtig schwach fände.



#45 Germania Geschrieben 02. April 2014 - 16:56

Germania

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge

Also falls sich jemand im Real Life mit mir dazu auslassen will, ich heiße Bernd Reinartz. Verstecken brauch ich mich nicht, ich lese ansich keine Foren weil ich dazu weder Zeit noch die entsprechende Lust habe, daher hier auch erst ein Eintrag.

Das 3 Booster für 10 Euro Startgebühr besser sind als 3,5 für 15 Euro ist eine Milchmädchenrechnung ;)

 

Das alles tut hier aber auch garnicht zur Sache. Ich weiß das der Tunierveranstalter auch sein Geld verdienen muss und das Gönne ich ihm auch von Herzen (leben und leben lassen --> zumal mir die Organisation und die Lokation auch bislang gut gefallen haben). Das was mich stört ist einfach nur das man als Standartspieler nur Booster und somit keine Wahl mehr hat, welchen Preis man am Ende hat. Man kann weder gezielt Karten für ein Deck noch Karten zum verkaufen/vertauschen picken. Booster öffnen ist halt einfach wie Loterie spielen und daher als Preis nur mässig geeignet. Als Gewinner eines TUNIERES sollte man halt einfach am Ende auch dafür belohnt werden, dass man einen Sonntag lang als bester Spieler abgeschnitten hat und nicht am Ende in seinen Boostern weniger erhalten (durch Pech?!) als jemand der hinter einem gelandet ist. Würden alle 3 Tuniere als Preise Booster erhalten wäre das Thema vom Tisch. Oder halt man gibt allen Spielern Einzelkarten und alle sind glücklich. Aber wieso im Standartformat Booster ausschütten. Ich sehe halt das der Trader/Veranstalter mehr Gewinn bei der Ausgabe von Boostern macht als bei der Ausgabe von Singlekarten. Aber ich plädiere auf gleiches Recht für alle Formate.


Bearbeitet von Germania, 02. April 2014 - 17:02.


#46 11jen Geschrieben 02. April 2014 - 18:31

11jen

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge

Guten Abend zusammen,

 

auch ich spiele eigentlich gerne in Brühl weil ich mit dem Turnier ansich sehr sehr zufrieden bin. Allerdings muss ich mich Herr Reinartz in puncto Preisqualität im Standard anschließen. Wie schon dargelegt finde ich es ziemlich seltsam, dass die beiden anderen Turniere Staple Singles als Preise vergeben und im Standard nunmehr ausschließlich Booster heralten sollen. Gerade in THS block lohnt sich das aufreißen kaum wenn man nicht mindestens eine der Money-Mythics aufmacht und selbst dann bekommt man _maximal_ sein Antrittsgeld wieder raus, was wenigstens für Platz 1 schon ziemlich erbärmlich ist, und steht ggf. sogar noch schlechter da als ein nicht Top 8 Spieler. Ich betone das v.a. weil das Turnier mit 15 Euronen für ein Casual Event auf dem ich explizit auf den Verzehr von selber Mitgebrachtem verzichten soll bereits nicht gerade billig ist. Tatsächlich war zumindest die Chance auf die Singles (zumindest für mich als armen Student und damit bin ich sicher nicht alleine) einer der Hauptanreize mich auf den Weg nach Brühl zu machen. So wie es jetzt atm steht fühle ich mich durchaus vergleichsweise zu den anderen Formaten / Turnieren in der Preisausschüttung benachteiligt und werde mir das Event dementsprechend wohl auch sparen (und nein andere Formate sind aus finanziellen Gründen definitiv keine Alternative). Und zu den Vorpostern, die den sich darüber aufregen, dass es Spieler gibt, die gerne kompetitiv spielen und dafür dann auch irgendwo belohnt werden wollen: Die Magic Community besteht halt eben aus beidem, Spielern die kompetitiv und Spielern die just 4 fun spielen. Das Spiel würde ohne eine der beiden Gruppen nicht nur weniger Spaß machen, sondern wahrscheinlich heute gar nicht mehr in seiner aktuellen Form existieren. Und wenn es einem angeblich so wichtig ist, dass das Brühler Standard Event ein gut besuchtes Event bleibt, dann sollte man nicht von der Meinung der anderen Spielergruppe "angekotzt" sein, nur weil sie nicht der seinigen entspricht, denn schließlich trägt eben diese andere Spielergruppe auch dazu bei, dass das Event existieren kann, sondern vllt. auch einmal versuchen das Problem von der anderen Seite zu sehen.

 

just my 2 cents

 

winke winke.


Bearbeitet von 11jen, 02. April 2014 - 18:37.


#47 hespacc Geschrieben 04. April 2014 - 12:57

hespacc

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 65 Beiträge

Wenn mehrere der Meinung sind mit den Standardpreisen, warum sprecht Ihr Thomas nicht direkt vor Ort an ob man was ändern kann? Ich finde es ein wenig feige sich hinter seinem PC zu verstecken, dort den Helden zu spielen und im RL das Maul nicht aufbekommen um was persönlich zu Regeln. Wäre doch mal ein Anfang oder?

 

Was mich zudem stutzig macht, während dem Rtr Block hat niemand über die Booster gemeckert, da wollten se alle die Booster haben, wegen den Shocklands, DRS, Voice etc. Und kaum ist eine Edi mal nicht so gut wird direkt gemeckert. Ich finde ihr könnt euch nicht nur die Rosinen Rauspicken. Was macht ihr beim nächsten guten Block? Wollt ihr dann wieder Booster haben?

 

Wie gesagt wenn euch was nicht passt dann redet mit dem Veranstalter aber kackt nicht hier im Forum nach, ist meine Meinung!


Bearbeitet von hespacc, 04. April 2014 - 15:03.


#48 Germania Geschrieben 05. April 2014 - 06:57

Germania

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge

@hespacc

Ich habe ihn schonmal direkt persönlich angesprochen. Hab damit auch überhaupt kein Problem, warum auch?

Aber anstatt das er was zum guten verändert, hat er die Preise noch schlechter fürs Standart gemacht, hab gestern über dieses Thema mit einem anderen Veranstalter aus der Umgebung Köln geplaudert (der ist auch Profi mit Ladem etc) und dieser hat mir recht gegeben ...zumindest das die Ausschüttung der anderen Formate um einiges besser ist. Aber da sich Thomas hier nicht dazu äußert solls mir dann auch egal sein, einen Standartspieler weniger in Brühl ;) .....leih ich mir nen Moderndeck ;)



#49 Gast_Saberon_* Geschrieben 07. April 2014 - 14:14

Gast_Saberon_*
  • Gast

Wenn mehrere der Meinung sind mit den Standardpreisen, warum sprecht Ihr Thomas nicht direkt vor Ort an ob man was ändern kann? Ich finde es ein wenig feige sich hinter seinem PC zu verstecken, dort den Helden zu spielen und im RL das Maul nicht aufbekommen um was persönlich zu Regeln. Wäre doch mal ein Anfang oder?

Ich kenne ihn persönlich und er würde das auch genau so dem Veranstalter ins Gesicht sagen, was er laut eigener Aussage auch schon gemacht hat. Ich sehe hier niemanden den helden spielen, vor allem, weil Bernd sachlich geblieben ist.

 

Was mich zudem stutzig macht, während dem Rtr Block hat niemand über die Booster gemeckert, da wollten se alle die Booster haben, wegen den Shocklands, DRS, Voice etc. Und kaum ist eine Edi mal nicht so gut wird direkt gemeckert. Ich finde ihr könnt euch nicht nur die Rosinen Rauspicken. Was macht ihr beim nächsten guten Block? Wollt ihr dann wieder Booster haben?

Willst du mich verarschen? Im RTR Block hat niemand "gemeckert" weil es zu den Boostern ja eben noch die Einzelkarten gab, darum geht es doch gerade. Dass Ravnica ein sehr starker Block war, mag dazu beigetragen haben, dass man es so hingenommen hat, aber der Hauptgrund, warum Bernd hier das ganze kritisiert ist ja eben, weil es ab sofort keine Einzelkarten mehr gibt. Die Mischung aus beidem war ein fairer Kompromiss, der beide Seiten zufrieden gestellt hat.
 
 
Ich kann übrigens gut mit Boostern leben aber auch die verstehen, die ein wenig "verärgert" darüber sind, gar keine Einzelkarten mehr zu bekommen.
 
 
 
PS. Das heißt StandarD mit d am Ende :rage:

PPS. noch zum Schneider:

Die kölner Preisausschüttung mit 3 Boostern pro Teilnehemer ist also besser als die minimum 3,5-fache in Brühl? Na klar, in Köln bekommen ja auch nur die Pros., zu denen Du scheinbar gehörst, die Preise, und der Großteil guckt in die Röhre ... wenn das mal nicht demotivierend ist.

 
Ey Schneider, da du offensichtlich keine Ahnung hast, wie in Köln ausgeschüttet wird, wäre es besser, wenn du dir solche Bemerkungen sparst.

 

Die, die sich hier andauernd beschweren, bedenken einfach nicht, dass die Veranstaltung einfach kostet, und die Saalmiete inklusive den vom Ordnungsamt aufoktroyierten Essensverkaufsstand nebst Mitarbeitern auch nicht zum Nulltarif daherkommt. Dazu kommt noch, dass der Veranstalter an den Einnahmen auch verdienen will, aus reinem Altruismus macht das nämlich keiner.

 

Was hat das eine jetzt mit dem anderen zu tun? Ich gebe dir zwar recht damit, dass man keine 2€ pro Booster rechnen darf, sondern dass 3€ weitaus realistischer sind aber ob man für 9 Euro jetzt 3 Booster oder ein Shockland raus gibt macht preislich genau keinen unterschied. Und darum geht es, was die Mitarbeiter und das Ordnungsamt damit zu tun haben sollen entzieht sich mir.


Bearbeitet von Rakshasa, 07. April 2014 - 14:25.


#50 K_MI_K_ZE Geschrieben 07. April 2014 - 18:36

K_MI_K_ZE

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 774 Beiträge

Hat jemand, der am 13. zum Turnier kommt Noble Hierarchs abzugeben ?



#51 Der Schneider Geschrieben 07. April 2014 - 22:05

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.127 Beiträge

...
PPS. noch zum Schneider:

 
Ey Schneider, da du offensichtlich keine Ahnung hast, wie in Köln ausgeschüttet wird, wäre es besser, wenn du dir solche Bemerkungen sparst.
...

 

Naja, immerhin kann ich lesen und bin mal so freundlich für Dich den Kölner ein paar Beiträge über Deinem zu zitieren:

 

 

...für 10Euro kriegt man sogar im Kölner Shop (und der ist schon nicht für mega krasse Preisausschüttung bekannt) eine garantierte Ausschüttung von 3 Boostern ...

 

und dann zitiere ich mal noch den Oberkölner:

 

Hallo zusammen,

 

hier ein kleiner Überblick über die nächsten bereits geplanten Turniere im Hiveworld, Mauritiussteinweg 96, 50676 Köln, Tel: 0221-7886033, [email protected]

...

 

Jeden Donnerstag:

 

Ab März starten wir wieder mit Casual-Play durch:

...

18 Uhr Draft Startgeld: 10 Euro

18 Uhr Standard: 10 Euro (3 Booster im Preispool)

18 Uhr Modern: 10 Euro (3 Booster im Preispool)

18 Uhr Legacy: 10 Euro (3 Booster im Preispool)

...

 

GPT Warschau
Format: Standard
Preispool: 3 Booster, 2 Byes

 

...

22.03.2014 Super-Standard-Turnierserie (Gameday-Ersatz-Turnier) 11 Uhr

Anmeldung: 11 - 11:30 Uhr

Start: 11:30 Uhr

Decklisten erforderlich!
Startgeld: 10 Euro
Preispool: 3 Booster pro Teilnehmer

...

05.04.2014 Super-Standard-Turnierserie (GPT Manchester) 11 Uhr

Anmeldung: 11 - 11:30 Uhr

Start: 11:30 Uhr

Decklisten erforderlich!
Startgeld: 10 Euro
Preispool: 3 Booster pro Teilnehmer

...

 

12.04.2014 GPT Moskau 11 Uhr

Anmeldung: 11 - 11:30 Uhr

Start: 11:30 Uhr

Decklisten erforderlich!

Format: Standard
Startgeld: 10 Euro
Preispool: 3 Booster pro Teilnehmer

...

Viele Grüße aus dem Hiveworld
Christopher

 

Und retourniere dann mal Deine Aussage keine Ahnung zu haben.


Bearbeitet von Der Schneider, 07. April 2014 - 22:13.

... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/


#52 Gast_Saberon_* Geschrieben 07. April 2014 - 22:23

Gast_Saberon_*
  • Gast
Ja du weißt wie viele Booster bei welchem Startgeld ausgeschüttet werden. Kennst du auch die Verteilung? Wer behauptet dass die Ausschüttung ja viel zu toplastig sei kann man nicht ernst nehmen.(Oder wie sonst soll man "In köln bekommen nur die "Pros" priesbooster" interpretieren?) Srsly du machst es nur noch schlimmer.

Bearbeitet von Rakshasa, 07. April 2014 - 22:29.


#53 The Hunted Geschrieben 08. April 2014 - 22:42

The Hunted

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.659 Beiträge

Suche Brimaz, gekauft oder geliehen, bitte melden. :)



#54 Gast_Saberon_* Geschrieben 09. April 2014 - 09:56

Gast_Saberon_*
  • Gast
Kann dir ein kätzchen leihen.

#55 The Hunted Geschrieben 09. April 2014 - 17:20

The Hunted

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.659 Beiträge

Das wäre sehr nett von dir. :)

 

Suche aber trotzdem weiterhin auch noch für dauerhaft.



#56 kingsunnyade Geschrieben 11. April 2014 - 09:27

kingsunnyade

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 30 Beiträge
...

geändert: Als Preise im Standard gibt es in Zukunft pro Teilnehmer 3,5 garantierte Booster, egal welche Teilnehmer Zahl. ...

 

Sorry,

aber Germania hat doch eindeutig Recht! Hier wird praktisch im Nebensatz erwähnt, dass die Preisausschüttung fürs t2 komplett  verändert wird und erwartet das man dies ohne Murren akzeptiert. Es sollte doch gemeinhin klar sein, dass Einzelkarten eine attraktivere Preisausschüttung darstellen. Zudem finde ich die ganzen Apologeten der vorgehensweise des Veranstalters gelinde gesagt ein wenig lächerlich.Klar ihr geht gerne nach Brühl zu dem Turnier, genießt die Atmosphäre etc, es muss aber doch auch mit gerechtfertigter Kritik umgegangen werden, anstatt diese einfach abzuschmettern. Außerdem ist es eine Frechheit andere, die eine differenzierte Meinung vertreten, an den Pranger zu stellen.

Vielleicht zum Abschluss ein paar Fragen:
 

1.  Warum werden fürs t2 keine Einzelkartenpreise mehr ausgeschüttet?

 

2.  Wieso ist eine breite Preisausschüttung besser als eine toplastige?

 

3. Ist es nicht ungerecht wenn Legacy und Modern Spieler Einzelkarten bekommen, t2 Spieler nicht? Zweiklassengesellschaft?

 

4. Sonntag opfern? Ist der Veranstalter nicht ein Geschäftsmann der an Turniertagen gutes Geld verdient?

 

5. Wieso äußert man sich nicht zu den einzelnen Kritikpunkten?

 

6. Inwiefern sind 3,5 Booster für 15 Euro eine bessere Preisausschüttung als 3 Booster für 10?

 

Klar habe ich jetzt alles etwas überspitzt dargestellt, ich kann mir aber nicht mehr ansehen wie auf Leuten die ihren Unmut ausdrücken rumgehackt wird.....


Bearbeitet von Der Schneider, 11. April 2014 - 22:39.
Fullquote auf's Wesentliche gekürzt

Eingefügtes Bild

#57 Der Schneider Geschrieben 11. April 2014 - 22:37

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.127 Beiträge

Sorry,

aber Germania hat doch eindeutig Recht! Hier wird praktisch im Nebensatz erwähnt, dass die Preisausschüttung fürs t2 komplett  verändert wird und erwartet das man dies ohne Murren akzeptiert. Es sollte doch gemeinhin klar sein, dass Einzelkarten eine attraktivere Preisausschüttung darstellen. ...

 

Ja schon, aber waren im Standard nicht schon immer Boosterpreise die Preisausschüttung? Ich erinnere da nur an Iserlohn(Dortmund) und Dülmen, dort gab es all die Jahre immer Boosterpreise, das hatte nie einen Standardspieler gestört, bzw. hat man davon nie etwas gehört, weder vor Ort noch z.B. hier im Forum. Und jetzt aufeinmal beschweren sich die Standardspieler? Kann es vielleicht lediglich nur daran liegen, dass Born of the Gods, meistens wird ja die aktuellste Edition ausgeschüttet, eine Schrottedition ist? Hättet Ihr auch bei Return to Ravnica oder Zendikar so gemeckert?

 

Sprecht doch einfach mal den Veranstalter vor Ort direkt an, anstatt es im Schutze der Forenanonymität im Internet zu tun, ok Germania, Du hast Dich ja hier geoutet. Ich weiß, dass der Veranstalter beim letzten Mal auf die Änderung noch vor Ort hinwies. Hattet Ihr da, aus welchen Gründen auch immer, nicht mit ihm gesprochen?


... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/


#58 kingsunnyade Geschrieben 12. April 2014 - 14:24

kingsunnyade

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 30 Beiträge

Ja schon, aber waren im Standard nicht schon immer Boosterpreise die Preisausschüttung?

 

Sprecht doch einfach mal den Veranstalter vor Ort direkt an, anstatt es im Schutze der Forenanonymität im Internet zu tun, ok Germania, Du hast Dich ja hier geoutet. Ich weiß, dass der Veranstalter beim letzten Mal auf die Änderung noch vor Ort hinwies. Hattet Ihr da, aus welchen Gründen auch immer, nicht mit ihm gesprochen?

Hey,

Ich gehe seit Beginn des Jahres nicht mehr dorthin, bin aber nicht abgeneigt an einem passenden Termin nochmal zu kommen (würde dann Modern spielen). Früher gab es im t2 sowohl Booster als auch Einzelkartenpreise. 

Finde nur Schade in welcher Form das hier vom Veranstalter kommuniziert worden ist. Eine kurze Begründung warum es nur noch Boosterpreise gibt sollte doch nicht zu viel verlangt sein.


Eingefügtes Bild

#59 K_MI_K_ZE Geschrieben 12. April 2014 - 17:53

K_MI_K_ZE

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 774 Beiträge

Hat morgen jemand (evtl auch der Shop selber ?) einen Noble Hierarch zu verkaufen/tauschen/leihen ?



#60 fantasy-fieber Geschrieben 12. April 2014 - 19:11

fantasy-fieber

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 223 Beiträge

Kurze Erklärung, warum wir die Standard Preise geändert haben.

Also, ich habe lange überlegt, ob ich diesen Schritt mache.

Da es in der Vergangenheit aber leider immer über die Karten und Boosterverteilung in Verbindung mit Einzelkarten "gemecker" (zu wenig für den ersten, Karten kann man nicht brauchen usw.) gab, habe ich beschlossen, im Standard nur noch Booster als Preise zu geben.

Wer möchte, kann dazu gerne persönlich das gespräch mit mir suchen. 

 

Bis dahin

Thomas

 






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.