Zum Inhalt wechseln


Foto

Seid ihr manchmal wütend wenn ihr verliert?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
49 Antworten in diesem Thema

#41 Gast_Saberon_* Geschrieben 09. Januar 2014 - 04:03

Gast_Saberon_*
  • Gast

Competitive zock ich lieber Smash. Da kommt es nämlich auf die Ausführung an, es liegt eigentlich immer an einem selbst, ob man verliert oder gewinnt, der Glücksfaktor ist dort auf ein Minimum reduziert. Bei MtG entspanne ich lieber.

 

 

Wenn das nächste SSB mal ordentlich balanced ist, werde ich es auch mal ausprobieren. So wie es momentan ist, gibt es ja zu 80% Meta Knight mirrors was mega lame ist.


#42 Brennender_Mondi Geschrieben 09. Januar 2014 - 04:12

Brennender_Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.701 Beiträge

 

EDIT: bei Smash sagt man statt mirror ditto, weil da Pkmn drin vorkommen

 

lol


Bearbeitet von Mondschwein, 09. Januar 2014 - 04:19.

Signaturensohn


#43 DonDiggy Geschrieben 09. Januar 2014 - 05:25

DonDiggy

    Can't touch this!

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge

Greenshadow:

So sind die meisten guten Moderndecks entstanden. ;-) Und ja, das teuerste Deck ersetzt nicht den fähigen Piloten.

 

Helios:

Die Bild lässt grüßen. Natürlich sind Shortcuts etc. erlaubt, ein Teil des Spiels. Ab und zu am Flood bzw. Screw zu verlieren ist auch ein Teil des Spiels, aber ein nerviger Teil, eben wie die technischen Schludrigkeiten. Man kann sich über beides aufregen, aber mMn eher über letzteres, da man von vornherein weis dass MtG einen gewissen Randomness-Faktor hat, aber leider nicht immer von vornherein weis, dass der Gegner seine Kartentexte anscheinend auf die japanische Art liest.


pefknzgb.jpg

Sit, stay, roll over


#44 Ingeborg Geschrieben 09. Januar 2014 - 14:56

Ingeborg

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 60 Beiträge

Ich finde es interessant, was Ghoul schreibt, weil ich solchen Spielern häufiger begegne und mich diese Menschen auch mehr oder weniger negativ reizen, je nach meiner eigenen Tagesverfassung.

@ Rakshasha: meine Erfahrung ist, daß grade auf den großen Turnieren die Spieler sehr gesittet miteinander umgehen, vlt. auch auf Grund der Sprachbarriere, der Anzahl der (fremden) Leute, die fremde Umgebung (für die meisten) etc.

Die Sozialpsychopathen treffe ich dagegen bei FNMs oder anderen ganz kleinen Turnierchen.

 

Mich regen meine eigenen Spielfehler überhaupt nicht auf, bin eh mit den Gedanken doch eher bei Job und Familie oder anderen Dingen und zock einfach so vor mich hin.

 

Nur diejenigen Gegner, die jede einzelne ihrer gelegten Karten mit einem fetten Grinsen unterstreichen, nach dem Motto, genau diese Karte zu genau diesem Zeitpunkt, einfach unglaublich, diese Kühnheit, dieses Können, der Wahnsinn.

 

Und dann unglaublich dumm gucken, wenn man ihren Polukranos mit einer doom blade abrüstet....


1974_large.png

 

 

1974_small.png

 

 

market_banner_1.png

 


#45 Skirg Geschrieben 16. Februar 2014 - 13:11

Skirg

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 156 Beiträge

90845903.8rWzQfkn.threadnecromancyns1.jp

 

 

 

 

Verlieren nehme ich eigentlich ganz locker, Magic ist auch einfach irgendwie ein Glücksspiel.

Zu dem gibt es einfach Leute die auch mal mehr wie man selbst auf den Kasten haben.

 

Ätzend finde ich nur angebliche Pro gamer, die einen an nem Friday Night Event so auf die Finger schauen als würde es um leben und Tod gehen, und dabei selbst Formfehler machen, die da natürlich nicht so schwer wiegen, schließlich ist er ja ein Pro, und man kann hier schon vertrauen..

Und wenn man sie dann beim Draften mal Abript war es natürlich nur verdammte luck gepaart mit schlechter Tagesleistung.

 

Eigentlich habe ich doch ein Problem mit dem verlieren, ich verliere sehr ungern gegen pedantische Arschlöcher die mit zweierlei maß messen.

Aber wie gesagt, ansonsten nehme ich es ganz entspannt.

 

 

 

Btw: Habe ich nur das Gefühl das der threadersteller eigentlich nur wollte das wir uns sein Video rein ziehen, und ihn dabei beobachten wie er sich die Nippel reibt? ;)

 


Bearbeitet von Skirg, 16. Februar 2014 - 20:07.

feedback-29628.png


#46 Blashyrkh Geschrieben 16. Februar 2014 - 19:46

Blashyrkh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.143 Beiträge

Ich bin beim spielen die Ruhe in Person. Ich rege mich nur auf, wenn das Drawluck mich massivst verarscht. Dann bin ich aber nicht wütend auf mein Gegenüber, sondern auf den Zufallsfaktor.

 

2 Beispiele aus den letzten Tagen:

1. Ich caste Time Spiral und ziehe 4 Inseln und 3 Counter.

 

2. Ich caste Time Spiral, ziehe 2 Counter, 2 Inseln, 1 High Tide und 2 Meditates. Durch die Meditates dann 5 Länder und 3 Counter.

 

Da komm ich mir einfach verarscht vor. :D


Bearbeitet von Blashyrkh, 16. Februar 2014 - 19:47.


#47 Ravenguild Geschrieben 16. Februar 2014 - 20:33

Ravenguild

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 681 Beiträge

Ich sehe es genau so wie die meisten die hier gepostet haben. Ich rege mich so gut wie nie über meinen Gegner auf wenn ich verliere.
Entweder war der Gegner besser, oder ich habe mir den totalen Schund zusammen gezogen oder einfach kopflos gespielt.
Leider sieht man aber immer wieder mal Gegner, die schnell persönlich werden wenn es bergab geht.

So auch beim letzten Prerelease gesehen...

Mein Gegner spielt ein UG um Kiora, the Crashing Wave und Nessian Wilds Ravager, ich RG mit Xenagos, God of Revels, Fanatic of Xenagos und Flame-Wreathed Phoenix.
 

Game 1 mit Xenagos und einem gepumptem Fanatic gewonnen.
Game 2 nur Dreck gezogen und nach 2 Nessian war Ende Gelände.

Game 3 suverän Kiora vernichtet und danach kam auch nicht mehr viel.

Leider war mein Gegner nach dem ersten Spiel so angefressen, dass er nach dem 2:1 für mich sichtlich wütend den Tisch verlassen hat und sich draußen erstmal seinem Unmut Luft gemacht hat. Habe mich aber darauf gar nicht eingelassen.

Aber dies sind idR die Ausnahmen :D


Bearbeitet von Ravenguild, 16. Februar 2014 - 20:34.

1101_large.png

 

635032499373018060.png


#48 shysdrag Geschrieben 17. Februar 2014 - 19:09

shysdrag

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 62 Beiträge

Ja das kann schon mal passieren, denn wer verliert denn gern.

Aber meist ärgere ich mich über meine eigene Dummheit.

Beispiel vom letzten Wochenende: Ich spiele Imperial Painter gegen Maverick. Nenne natürlich blau und ein Scryb Ranger kloppt mich zu tode. Dabei hab ich auch noch übersehen dass er gar nicht mit der Jitte hätte ausgerüstet werden können(Hint: Schutz vor Blau).

Somit doppelt vergeigt.



#49 Pogobob Geschrieben 17. Februar 2014 - 20:02

Pogobob

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 177 Beiträge

Ich bin nie sauer wenn ich verliere. Ich versuche jede Niederlage sportlich zu nehmen.

Wenn mein Gegner z.B. durch einen perfekten Topdeck gewinnt, dann ist das halt so.

MTG ist ein Kartenspiel. Und Kartenspiele haben auch immer etwas mit Glück zu tun.

 

Natürlich habe ich auch schon wegen Spielfehler meinerseits verloren, aber auch wegen Spielfehler meines Gegners gewonnen.

Man lernt aus seinen Fehlern. Und hin und wieder muss man erst auf die "Schnauze" fallen damit einem das Selbe nicht noch einmal passiert.

 

Immer positiv bleiben :D

 

 


Eingefügtes Bild

#50 Fingore Geschrieben 17. Februar 2014 - 20:25

Fingore

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 551 Beiträge

Ich bin sogar wütend wenn ich gewinne.

Eigentlich spiele ich MTG nur um mich aufzuregen und Menschen zu verachten für die Mülldecks die sie spielen.

Man sollte diesen Leuten, die mit Homebrewmisthaufen einem die Zeit auf einem Turnier stehlen wenigstens diese in Rechnung stellen dürfen.

 

Jeder ärgert sich halt mal über nen verlorenes Spiel aber am Ende zählt für mich, dass ich mich über die Dauer meiner Turnierteilnahme, unabhängig vom

Ergebnis amüsiert habe und nicht den paar Euro Startgeld hinterhertrauere.

Verlieren macht halt einfach selten wirklich Spaß aber wenn man Gewinnen muss um Spaß zu haben ist ein Spiel halt einfach schlecht designt und bei MtG

bin ich eigentlich der Meinung, dass dem nicht so ist.

Wer halt das Glücksgefühl des Gewinners brauch um Freude an einem Spiel zu haben kann ja Online Pokern und 300 Hände die Stunde durchrauchen da sind

sicher nen Paar Gewinnerhände dabei aber bei MtG wird man immer mal verlieren obwohl man alles richtig gemacht hat.

 


Bearbeitet von Fingore, 17. Februar 2014 - 20:26.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.