Zum Inhalt wechseln


Schwemme von nachgemachten Karten ?!


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
468 Antworten in diesem Thema

#421 Rotband Geschrieben 07. März 2015 - 14:17

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.449 Beiträge

Schau mal hier: http://www.mtg-forum...akes/?p=1138420

 

Der hat eben auch die Karten seines Mitbewohners gefunden gehabt, gestern jedenfalls. Heute plötzlich nicht mehr :D


ehemals Otters Kroxa


#422 Deck-Art Cain Geschrieben 10. Februar 2017 - 15:07

Deck-Art Cain

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 438 Beiträge

Eine Zwischenfrage: Gibt es auch deutsche nachgemachte Karten?

Falls ja - sind da nur teure Exemplare betroffen, oder werden auch "wertlose" Karten im 0-6 Euro Bereich gefälscht?

 

Bin Neuling, aber habe auch Interesse an alten Karten aus den 90ern (wegen den schönen Retro-Artworks).

Mir ist aufgefallen, dass beim MagicKartenMarkt sehr gut erhaltene Karten aus alten Editionen für wenig Geld gehandelt werden.

Mich wundert es einfach, dass die noch so gut erhalten sein sollen und dann noch günstig daher kommen!?

Kann ich da bendenkenlos zuschlagen?

 

Letztens hab ich mir Geisteskontakt aus der neunten Edition bestellt. Die Karten fühlten sich ganz komisch an ... viel zu glatt.

Könnte es sich da um eine Fälschung handeln? Bilde mir sogar ein, dass eine der Karten die "runde Ecke" leicht kantig hat. Könnte man daran ein Fake erkennen?

 

 


L2zvv1Z.png

  TEIL SIEBEN DER KURZGESCHICHTEN-SAGA: HIER

                    PROGRESS EPISODE VIII: 35%


#423 Assimett Geschrieben 10. Februar 2017 - 15:11

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.740 Beiträge

Als allererstes würde ich mich fragen, ob überhaupt jemand eine Karte fälschen würde, die nichtmal den Karton wert ist auf dem sie gedruckt ist ;)


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#424 Rotband Geschrieben 10. Februar 2017 - 15:23

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.449 Beiträge

Zur Frage aber: Glaube es gab da mal ne Liste, wo beispielsweise auch deutsche Duals drauf stehen. Viele behaupten nein, ich halte das generell für sehr, sehr naiv. Is ja nich so, als würde man für deutsche Staples lange brauchen um die an den Mann zu bringen, oftmals zu höheren Preisen als englische Karten. Der geringe Absatzmarkt kann also kein Argument sein.


ehemals Otters Kroxa


#425 Jonnythopter Geschrieben 11. Februar 2017 - 21:42

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Sicher gibt es auch deutsche Fakes, zumindest bei teuren alten Karten, Duals, Force, Reservedkarten, wahrscheinlich auch bei neueren wie Tarmogoyf, Liliana of the Veil oder sogar Snapcaster Mage...

Aber weder ist 9th besonders alt, noch wäre es irgendwie sinnvoll, eine quasi wertlose Centkarte wie Spirit Link zu fälschen.

Stattdessen sollte man in Erwägung ziehen, dass Karten an verschiedenen Orten manchmal verschieden gedruckt werden. Dann haben sie eben leicht verschiedene Beschaffenheiten. Auch alte Karten gibt es in gutem Zustand: Nur die allerersten Karten wurden von fast allen einfach lose gespielt (deshalb sind Karten wie der Black Lotus oder Moxe, die es nur in ABU gab, tatsächlich kaum in Near Mint oder Excellent zu bekommen), aber sobald sich eine Szene entwickelte, wurden Karten wertvoll und entsprechend behandelt. Also gibt es schon sehr viel weiter zurück als 9th ordentliche Karten.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#426 overcast Geschrieben 22. Februar 2017 - 09:54

overcast

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 945 Beiträge

Hier mal ein paar Alben mit Bildern von Fakes. Auch wenn viele davon nicht sehr gut sind nimmt das ganze ziemlich zu und die Leute welche diese anbieten bzw. kaufen werden immer mehr. Vielleicht sollte man WotC mal sagen das es dort auch Standard Decks zu kaufen gibt, vielleicht bemühen sie sich dann etwas mehr.

 

https://photos.googl...khQeXpSNkpKNk5B Ziemlich gute Proxies :(

http://imgur.com/1UXseS1 (Kartenzustand von Fakes verschlechtern)

http://imgur.com/gallery/TAEbn

https://imgur.com/gallery/b8Qq7

http://imgur.com/a/HvgBV

http://i.imgur.com/MaJKyqy.jpg

https://imgur.com/gallery/py4kO 

 

Es gibt auch alle Inventions dort als Proxy, also aufpassen!

 

Quelle: Ein Forum deren Nutzer sich auf Fakes spezialisiert haben und dort Erfahrungen austauschen.


Bearbeitet von overcast, 22. Februar 2017 - 10:02.

2682_large.png

#427 methadron Geschrieben 23. Februar 2017 - 12:33

methadron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 911 Beiträge
Das ist ein wenig die Frage "was war zu erst da, das Huhn oder das Ei".
Warum werden Karten denn gefaked? Weil wir immer absurdere Preise dafür zahlen.
Im Grunde könnte diese ganze Fakerei sofort der Nähboden entzogen werden, würde Magic ähnlich wie zum Beispiel Android Net Runner aufgezogen werden. Es gibt Sets zu kaufen, in denen jede Karte vorher bekannt ist. Ja, die Sammler würden aufschreien, aber für das Spiel würde es mMn einen gewaltigen Push bedeuten.
Diese ganze künstliche Verknappung von Karten finde ich generell Quatsch

#428 BlindSeer Geschrieben 23. Februar 2017 - 12:37

BlindSeer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 78 Beiträge

Ist das inzwischen so? Dann haben die das geändert. Habe noch einen uralten Netrunner starter und zwei Booster bei mir im Schrank, von Anno Dazumal und ohne "Android:" vor Netrunner. 0_o


Welchen Modus spielen wir?

So wie immer: Alle gegen BlindSeer! :D

 

Meta: Gemütliches Kneipen-Casual mit viel Spaß, oft 3+ Spieler, seltener mal zwei. Kein Turnier-Level.


#429 overcast Geschrieben 23. Februar 2017 - 13:41

overcast

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 945 Beiträge

Das ist ein wenig die Frage "was war zu erst da, das Huhn oder das Ei".
Warum werden Karten denn gefaked? Weil wir immer absurdere Preise dafür zahlen.
Im Grunde könnte diese ganze Fakerei sofort der Nähboden entzogen werden, würde Magic ähnlich wie zum Beispiel Android Net Runner aufgezogen werden. Es gibt Sets zu kaufen, in denen jede Karte vorher bekannt ist. Ja, die Sammler würden aufschreien, aber für das Spiel würde es mMn einen gewaltigen Push bedeuten.
Diese ganze künstliche Verknappung von Karten finde ich generell Quatsch

 

Nicht nur die Sammler sondern auch alle Spieler und Händler. Keine gute Idee.


2682_large.png

#430 orca- Geschrieben 23. Februar 2017 - 13:44

orca-

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 713 Beiträge

Ich als Spieler hätte da jetzt eher nicht so das Problem um ehrlich zu sein.
Wieso hättest du als Spieler da ein Problem mit?



#431 Dragno Geschrieben 23. Februar 2017 - 13:47

Dragno

    Best Custom Card Creator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.403 Beiträge

Ohne den Zufallsfaktor von Boostern kaufen die Leute weniger Produkt, um an die Karten zu kommen die sie wollen. Folglich wird weniger Produkt verkauft. Folglich nimmt Wizards weniger ein. Folglich hat Wizards weniger Geld für die Entwicklung von Magic, Turniersupport und Coverage. Folglich ist das schlecht für das Spiel. Je mehr Geld Wizards verdient, desto besser ist es für das Spiel.


Social Media Beauftragter des Judge-Programms der deutschsprachigen Region

 

Custom Cards. Excessively.
Personal Custom Card Hall of Fame

2s999ix.jpg


#432 overcast Geschrieben 23. Februar 2017 - 13:49

overcast

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 945 Beiträge

Ich als Spieler hätte da jetzt eher nicht so das Problem um ehrlich zu sein.
Wieso hättest du als Spieler da ein Problem mit?

 

Auch Spieler haben Geld für Ihre Karten gezahlt.


2682_large.png

#433 Assimett Geschrieben 23. Februar 2017 - 14:09

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.740 Beiträge
Ich denke wir sind uns einig dass das System Magic schon zu alt und zu eingefahren ist, als dass man den sekundärmarkt von heute auf Morgen abschaffen könnte.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#434 Gast_Vistella_* Geschrieben 23. Februar 2017 - 14:21

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

Ohne den Zufallsfaktor von Boostern kaufen die Leute weniger Produkt, um an die Karten zu kommen die sie wollen. Folglich wird weniger Produkt verkauft. Folglich nimmt Wizards weniger ein. Folglich hat Wizards weniger Geld für die Entwicklung von Magic, Turniersupport und Coverage. Folglich ist das schlecht für das Spiel. Je mehr Geld Wizards verdient, desto besser ist es für das Spiel.

 

Mehr Spieler haben Zugriff auf die Karten, mehr Spieler spielen das Spiel, mehr Spieler gehen zu Turnieren, Wizard nimmt mehr Geld ein, was sich positiv auf das Spiel auswirkt



#435 Assimett Geschrieben 23. Februar 2017 - 14:28

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.740 Beiträge
Was du beschreibst würde für Standard sicherlich funktionieren, aber was ist mit den Formaten in denen die Spieler pro Edition nur ein oder zwei Karten brauchen?
Oder wenn man Karten von Editionen braucht die out of print sind?

Edit: und selbst wenn sie jede Karte aus jeder Edition nachdrucken : die würden niemals hinter dem Bedarf hinterherkommen. Guck dir die preisspikes an, da kaufen die Leute auf mkm innerhalb von Tagen alles auf. Bis WotC die entsprechenden Karten nachgedruckt hat ( und das lohnt sich nur bei entsprechender Auflage) vergehen Wochen. So lange will niemand warten.

Bearbeitet von MattRose, 23. Februar 2017 - 14:32.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#436 ElAzar Geschrieben 23. Februar 2017 - 14:31

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.748 Beiträge

Das ist ein wenig die Frage "was war zu erst da, das Huhn oder das Ei".
Warum werden Karten denn gefaked? Weil wir immer absurdere Preise dafür zahlen.
Im Grunde könnte diese ganze Fakerei sofort der Nähboden entzogen werden, würde Magic ähnlich wie zum Beispiel Android Net Runner aufgezogen werden. Es gibt Sets zu kaufen, in denen jede Karte vorher bekannt ist. Ja, die Sammler würden aufschreien, aber für das Spiel würde es mMn einen gewaltigen Push bedeuten.
Diese ganze künstliche Verknappung von Karten finde ich generell Quatsch


"Das System" war auf einen lokalen Markt ausgelegt und hat damals deutlich anders funktiniert als Heute.
Karten waren nur lokal verfügbar und wurden getauscht oder verkauft, ich habe angefangen zu spielen, als UC bei (über)regionalen Händlern egal wie beschissen sie waren bei nem Euro anfingen und Rares bei ca. 3.
Mit Ebay änderte sich aber der Markt, Karten wurden spottbillig und sie waren global verfügbar, zahlte man beim Trader oder Bazaar noch n Haufen Geld für Lager und Personal, so hatte das zur Folge,d ass man extrem Billig seine Decks zusammenbekam, v.a. alte C & UC waren quasi über Nacht für n Appel und n Ei verfügbar.
MKM war dann der zweite Gamechanger weil es den Makrt in EU absurd zentralisierte, man viele vergessen, dass MKM die Kartenpreise zunächst ein mal deutlich günstiger machte, bis Menschen mit Geld bemerkten, dass man einen nahezu völlig transparenten Markt ausnutzen kann.

Was du aber vollkommen verkennst:
Fakes gab es schon vor 10-12 Jahren, viele Spieler kauften keine Karten von "Asiatischen" Händlern weil es viele Fakes aus SEA gab.

Unabhängig davon würde Limited auch nicht mehr funktionieren, wenn die Packs öffentlich wären.

Mehr Spieler haben Zugriff auf die Karten, mehr Spieler spielen das Spiel, mehr Spieler gehen zu Turnieren, Wizard nimmt mehr Geld ein, was sich positiv auf das Spiel auswirkt


Das ist realwirtschaftlich gesehen eher utopisch, denn mit zunehmender Verfügbarkjeit nimmt nicht automatisch auch die Zielgruppe zu, deine Annahme trifft nur dann zu wenn der Markt faktisch unendlich groß ist, der Markt für Magic und Paper TCG im allg. ist aber insgesamt relativ klein.

Bearbeitet von ElAzar, 23. Februar 2017 - 14:34.

  • Luis hat sich bedankt

Posted Image


#437 superlarri Geschrieben 23. Februar 2017 - 14:42

superlarri

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 632 Beiträge

Die Diskussion über den Markt und das System Magic gehört wohl kaum hier in dieses Forum und bringt den User, der sich über nachgemachte Karten informieren will auch nicht weiter.

Die Diskussion gabs doch schonmal an anderer Stelle, oder?



#438 Silbad Geschrieben 23. Februar 2017 - 14:53

Silbad

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.412 Beiträge

Das lässt sich nicht trennen.

 

Fakt ist: es gibt Fälschungen weil es sich lohnt.

Es lohnt sich weil einzelne Karten - für ein Spiel - einfach zu viel kosten.

Sie kosten zu viel weil u.a. viele Sammler und Händler, die sie selber nie spielen, horten.

 

Das sind dann auch genau die ersten die aufschreien würden, wenn alle Karten für alle preiswert verfügbar wären.

 

Kein Turnier verläuft anders wenn ein Goyf nun 10 Cent statt 100 Euro kostet. Im Gegenteil, wir sehen das ja im Pauper: Turniere sind viel interessanter wenn einfach jeder das Deck spielen kann das er will, statt auf Budgetlösungen ausweichen zu müssen. Da zählt dann Skill und kein Geldbeutel.

 

Und damit würden sich Fakes einfach nicht mehr lohnen und die Diskussion wäre beendet.


Bearbeitet von Silbad, 23. Februar 2017 - 14:54.

...Nein....Stoff!

Die nächsten Turniere im Persiflage in Ravensburg:

15.Juli - Modern


#439 Bomberman Geschrieben 23. Februar 2017 - 15:02

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.941 Beiträge

Ist das inzwischen so? Dann haben die das geändert. Habe noch einen uralten Netrunner starter und zwei Booster bei mir im Schrank, von Anno Dazumal und ohne "Android:" vor Netrunner. 0_o

 

Das was du meinst ist das alte TCG von Richard Garfield aus Mitte/Ende der 90er. Inzwischen gibt es eine "neue/andere" Version von FantasyFlightGames welche als Living Cardgame aufgezogen wurde wie z.b. das LotR LCG, Game of Throne LCG, Starwars LCG, Warhammer Invasion uswusf (und ja die kommen auch alle aus dem Hause FFG^^).


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#440 shecki Geschrieben 23. Februar 2017 - 15:23

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

Sorry, aber Magic-Karten fälschen lohnt sich nicht wirklich. Klar kann man ein paar Dutzend für ein paar Hundert Euro los werden, vielleicht mit 10-100 Euro Karten auch einige Hundert oder Tausend, aber damit ist ein solches Unternehmen immer noch im sehr niedrigen 1-stelligen Millionenbereich und man braucht schon einen gewissen Aufwand, wirklich gute Fakes zu machen. In dem Moment in dem man das wirklich groß machen will, bricht einfach der Markt zusammen und man hat sich selber das Geschäft ruiniert. Daher ja, es wird immer ein ärgerlicher Randbereich sein und wenn man die Fakes in den Markt reintröpfelt, kann man da auch durchaus was verdienen, aber das sind nicht wirklich Unsummen.

 

Ich will das Problem damit nicht klein reden, denn es existiert, aber in richtig großem, professionellen Stil wird es eher nicht passieren, weil dann verlieren alle das Vertrauen und niemand kauft mehr teuer.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.