Zum Inhalt wechseln


Schwemme von nachgemachten Karten ?!


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
468 Antworten in diesem Thema

#61 norg Geschrieben 16. Januar 2014 - 14:35

norg

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 219 Beiträge

Bücher Drucken und Binden kostet übrigens nicht viel. Warum soll ich also für meine Uni-Bücher teilweise 100€ das Stück und mehr ausgeben? Ist ja wohl auch betrug.

Naja gerade die Uni Bücher als Beispiel sind eher schlecht, da verdienen sich nur die Verlage dumm und dämmlich und das mehrfach, daher sind ja die Urheber (Wissenschaftlicher) immer mehr nach OpenAccess bestrebt.
Aber ja es geht nicht nur um die reinen Materialkosten, mit ein Grund warum E-Books meist nur minimal billiger sind.

Es gibt halt noch sowas wie Kreativität und Geistiges Eigentum.

Kreativität gibt es korrekt, "Geistiges Eigentum" wiederum nicht. Nur um korrekt zu bleiben.

Was aber nicht viel an deiner grundsätzlichen berechtigen Kritik ändert.

#62 Tigris Geschrieben 16. Januar 2014 - 14:37

Tigris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.664 Beiträge

Es ist wichtig für das Spiel wies jetzt ist.

Aber so wies jetzt ist ists nicht ideal.

 

Ich hätte lieber wenn es um das Spiel ginge und nicht ums Geld hinter den Karten.

 

Das heisst aber nicht dass man mit diesem guten Spiel nciht auch andere Konzepte machen könnte.

 

 

Und vielleicht wäre es besser wenn WotC kein Magic mehr machen würde sondern eine kleinere weniger profitgeile Firma die nicht so sehr daraus ausgerichtet ist Kiddies anzulocken und stattdesen mehr Wert auf ein gutes Spiel legt.


Bearbeitet von Tigris, 16. Januar 2014 - 14:44.

                        Wieso man Judge werden sollte:

 

Wie schon angedeutet, ich bin so ein Versager im RL, darum bin ich Judge geworden. Einmal wirklich was zu sagen haben und Jugendliche zusammenscheißen, wenn sie vor dem Enttappen ziehen bereitet mir feuchte Träume. Du kannst auch jeden hier im Forum fragen, der mich schonmal als Judge erlebt hat: Ich brauch immer 2-3 Minuten Alone-time nach jedem Call, bei dem ich jemanden das Spiel gekostet habe oder einen GL gegen ihn ausgesprochen habe (natürlich ungerechtfertigt), weil ich seine köstlichen, köstlichen Tränen trinke.

 

 

 


#63 lostjedi Geschrieben 16. Januar 2014 - 15:13

lostjedi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.271 Beiträge

Wieso genau soll es kein geistiges Eigentum geben? Man kann gesetzlich auch Eigentümer eines Rechtes sein; ein paar dieser Rechte, die aus Kreativität abgeleitet werden, sind sogar so wichtig, dass sie in Registern geführt werden (Designs, Patente, ...). Ein Urheberrecht (dessen Eigentümer der Urheber ist) entsteht nun mal gesetzlich mit der Schaffung von etwas, dass eine schöpferische Eigenart besitzt. Zweifelsohne gilt das für Magickarten, und damit meine ich nicht die Bilder, die darauf zu sehen sind.

 

In so ein Set fließen unglaublich viele Mannstunden an Kreativität, Testen, usw. Und das geschieht meines Erachtens aktuell in einer hervorragenden Qualität. Ich staune immer wieder, dass denen noch neue Mechaniken einfallen, die nicht vollkommen absurd sind und in das allgemeine Gameplay passen. Dann müssen die ihre Sets noch so konstruieren, dass sie sowohl im Limited als auch für die Constructed-Formate etwas zu bieten haben, schließlich und endlich auch dem Casualplayer gefallen müssen. Da sei an dieser Stelle mal angemerkt: Meine Hochachtung an die Kreativen bei WotC!

 

Nichtsdestotrotz: Die wollen da alle leben. Würden sie nicht davon leben können, würden sie es nicht machen. Und da setzt geistiges Eigentum an: Wer kreativ ist, soll auch irgendwie dafür belohnt werden. Der ostasiatische Kulturkreis mag der Ansicht sein, dass die beste Belohnung für einen Kreativen sei, dass alle es nachmachen. Das kann man nur leider nicht essen, diese Art von Anerkennung. Nicht umsonst sagte man früher immer, die KUnst sei brotlos. Das will der Gesetzgeber eben nicht mehr haben, weil Kreativität in allen Bereichen, auch der Technik, einfach gewollt ist, so lange unsere Wirtschaftssysteme so funktionieren, wie sie es heute tun. Kreativität bringt uns voran, schafft Veränderung und Fortschritt - und macht unser Leben bunt und schön.

 

Also, nochmal, warum gibt es deiner Ansicht nach kein "Geistiges Eigentum"?

 

PS: @Tigris: Jede Firma ist profitgeil. Die Gewinnabsicht ist oft sogar eine Voraussetzung, sie zu gründen. Wenn du forderst, dass das nicht so sein sollte, stellst du unser aktuelles Gesellschaftssystem in Frage. Das ist erlaubt - aber vielleicht zu groß für dieses Forum. Unter den aktuellen Randbedingungen gilt: Kein Sekundärmarkt mehr -> kein Magic mehr. Also _gar kein Spiel_. (Übrigens: Wenn du forderst, das Wizards kleiner wird, forderst du indirekt, Menschen zu entlassen, die vielleicht von ihrem Job abhängen...)



#64 Gast_kplge_* Geschrieben 16. Januar 2014 - 15:19

Gast_kplge_*
  • Gast

@k1r4

Der Einzige dessen Horizont hier gerade Grenzen zu scheinen hat und dessen Verhalten sich am ehesten in richtung "brauner Mob" tendiert, ist deins.

Du diffamierst hier jemanden und stellst ihn als (Zitat) scheisse/kriminell hin, nur weil ihm der Sammelaspekt des Spiels völlig egal ist. Was eine absolut legitime Meinung ist.

Davon ab hast du bei dem von dir Zitierten scheinbar nur den ersten Satz gelesen und den eigentlichen Inhalt absolut nicht verstanden....soviel zur Pappkartenwelt und Horizont...

 

Zumal ich es mutig finde hier kriminelles oder strafbares Verhalten in den Raum zu werfen, ich wäre mir nciht sicher, dass es in China illegal ist Fälschungen herzustellen und zu exportieren, das ist schliesslich ein sehr wichtiger Wirtschaftszweig der dazu beigetragen hat, dass China überhaupt so eine Bedeutung bekommen hat.

Ebenso zweifle ich daran dass es illegal ist wenn man unwissentlich solche Karten kauft.

Und erst recht ist es nicht illegal wenn man es gut heisst wenn solche Karten in den Umlauf kommen und die Preise der Originale sinken sollten.

----------

 

Man muß sicherlich nicht das Ende der Menschheit prophezeien nur weil ein chinesisches WIrtschaftsunternhemen Fälschungen auf den Markt wirft.

Die Chinesen werden kein Interesse daran haben dass Magic stirbt, dumm werden sie nicht sein, also werden sie die Fälschungen die sie in den Umlauf bringen entsprechend dosieren. So dass die Preise der Originale nach wie vor hoch sind, damit es sich lohnt Fälschungen zu kaufen. Es bringt dem Fälscherunternhemen nichts, wenn sie die Karten die sie drucken, lediglich für ein paar Cent verkaufen können.

Vorrausgesetzt natürlich dass die Fälschungen wirklich nicht unterscheidbar sind.

 

Davon ab finde ich es nicht doof wenn die Preise vieler Legacy und mancher Modernstapels sich einfach mal halbiert oder noch etwas weiter sinkt. Das würde dem Spiel und WIzards nicht wirklich schaden. Wizards leben vom Standard und Draft, dort wird es in Zukunft Hollogramme geben (wobei ich da auch am Sinn zweifel wenn ein professionelles Unternhemen hinter den Fälschungen steht).

 

Ich sehe jetzt sogar die Chance, dass WotC selbst, endlich, Karten reprintet die auf der policy stehen. Einfach um den Fälschern ein Schnippchen zu schlagen, selbst Kohle zu kassieren und der scheinbar vorhandenen Nachfrage nach Fälschungen entgegenzuwirken. Beispielsweise das PS Underground Sea im neuen Design mit Hologram für z.B. FP 119€, EK für Händler 39€.

WotC würde ne Stange Kohle machen, die Händler ebenso, viele Spieler freuen sich nen Ast, Blackboarderd Duals dürften, wenn überhaupt, nur wenig an Wert verlieren. Zumindest aber deutlich weniger als durch nicht unterscheidbare, in der Anzahl unkontrollierbare Fälschungen.

 

Mich persönlich würde es aber auch nicht stören wenn die Preise so einbrechen dass man für 100€ ein Legacy Jund Deck bekommt, dann steigen halt die Startgelder bei Turnieren auf xx€ und man gewinnt keine Karten mehr sondern Amazon und McDonalds Gutscheine, Das würde mich eher noch zum spielen animieren als die elendige Verkapitalisierungsentwicklung der letzten Jahre bei der ich persönlich jeden Tag aufs neue kotzen möchte, wenn ich denn noch könnte.



#65 Tigris Geschrieben 16. Januar 2014 - 15:21

Tigris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.664 Beiträge

Nein nicht allen Firmen ist Gewinn gleich wichtig. Es gibt durchaus Firmen denen ein gutes Produkt wichtiger ist als ein höherer Gewinn.

Natürlich braucht eine Firma Gewinn um weiter bestehen zu können. Aber wie viel man dafür tut ist immer eine Charakterfrage.

Max Havelaar Produkte z.B. erzielen etwas weniger gewinne als andere, weil sie den angestellten faire(re) Löhne zahlen.

 

Einige Firmen erzielen höhere Gewinne in dem sie Kinderarbeit benutzen, andere gehen gezielt gegen Kinderarbeit vor.

 

Und ja ich hätte gar nichts dagegen wenn einige Individuen Arbeitslos werden die (direkt oder indirekt) von Wizards bezahlt sind.

 

 

Das mit dem kein Sekundärmarkt -> kein Magic kann man vermuten aber nicht beweisen.

Ausserdem wie gesagt die neuen Karten sind ja "fälschungssicher."

 

Ausserdem umfasst das BRand Magic ja auch noch Computerspiele und Bald einen Kinofilm.


                        Wieso man Judge werden sollte:

 

Wie schon angedeutet, ich bin so ein Versager im RL, darum bin ich Judge geworden. Einmal wirklich was zu sagen haben und Jugendliche zusammenscheißen, wenn sie vor dem Enttappen ziehen bereitet mir feuchte Träume. Du kannst auch jeden hier im Forum fragen, der mich schonmal als Judge erlebt hat: Ich brauch immer 2-3 Minuten Alone-time nach jedem Call, bei dem ich jemanden das Spiel gekostet habe oder einen GL gegen ihn ausgesprochen habe (natürlich ungerechtfertigt), weil ich seine köstlichen, köstlichen Tränen trinke.

 

 

 


#66 lostjedi Geschrieben 16. Januar 2014 - 15:28

lostjedi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.271 Beiträge

 

Und ja ich hätte gar nichts dagegen wenn einige Individuen Arbeitslos werden die (direkt oder indirekt) von Wizards bezahlt sind.

Ich wünsche dir, dass das nie jemand für dich wünscht, ohne dass ersiees dich nur ansatzweise kennt.

 

(Im Übrigen: Gutes Produkt -> Viel Gewinn. Wizards macht deswegen viel Gewinn, weil Magic ein gutes Produkt ist. Nicht, weil sie Kinder arbeiten lassen.)



#67 Tigris Geschrieben 16. Januar 2014 - 15:30

Tigris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.664 Beiträge

Also ist McDonalds essen das beste der Welt, weil McDonals das beste Essen macht?

Iphones sind die besten Telefone.

Coca Cola das beste Getränk.

Star Wars der beste Film/die besten Filme?

 

Candy Crush Saga das beste Computerspiel.?

 

Viel Gewinn muss nicht auf ein gutes Produkt hinweisen. Bzw. man kann teilweise seinen Gewinn erhöhen indem man das Produkt verschlechtert.

 

Kokain erzielt auch viel Gewinn, ist es deswegen ein gutes Produkt?

 

 

Wizards macht (wie einige handy apps etc.) deswegen viel Gewinn (bzw. mehr als früher) weil es (erfolgreich) versucht AUCH kiddies das Geld aus den Taschen zu ziehen.


Bearbeitet von Tigris, 16. Januar 2014 - 15:32.

                        Wieso man Judge werden sollte:

 

Wie schon angedeutet, ich bin so ein Versager im RL, darum bin ich Judge geworden. Einmal wirklich was zu sagen haben und Jugendliche zusammenscheißen, wenn sie vor dem Enttappen ziehen bereitet mir feuchte Träume. Du kannst auch jeden hier im Forum fragen, der mich schonmal als Judge erlebt hat: Ich brauch immer 2-3 Minuten Alone-time nach jedem Call, bei dem ich jemanden das Spiel gekostet habe oder einen GL gegen ihn ausgesprochen habe (natürlich ungerechtfertigt), weil ich seine köstlichen, köstlichen Tränen trinke.

 

 

 


#68 Gast_kplge_* Geschrieben 16. Januar 2014 - 15:36

Gast_kplge_*
  • Gast
rum gibt es deiner Ansicht nach kein "Geistiges Eigentum"?

 

PS: @Tigris: Jede Firma ist profitgeil. Die Gewinnabsicht ist oft sogar eine Voraussetzung, sie zu gründen. Wenn du forderst, dass das nicht so sein sollte, stellst du unser aktuelles Gesellschaftssystem in Frage. Das ist erlaubt - aber vielleicht zu groß für dieses Forum. Unter den aktuellen Randbedingungen gilt: Kein Sekundärmarkt mehr -> kein Magic mehr. Also _gar kein Spiel_. (Übrigens: Wenn du forderst, das Wizards kleiner wird, forderst du indirekt, Menschen zu entlassen, die vielleicht von ihrem Job abhängen...)

 

1. ist mitnichten jeden Firma finanziell profitgeil, es gibt genügend Beispiele für Firmen die finanziell ein Verlustgeschäft sind und anderen Zwecken als dem des Geldverdienes dienen.

 

2. Wenn du forderst dass wir keine Fälschungen kaufen sollen, forderst du indiekrt, dass die Familien der Fälscher im Dreck und Armut leben sollen in einem System praktisch ohne Sozialsytem, die dann in der Gosse sitzen und evtl. verhungern.

 

Aber jedesmal wieder amüsant zu lesen dass man ans Ende des Sekundärmarktes glaubt nur wegen Fälschungen, als ob das Magic Universum so fragil wäre.



#69 Michael W Geschrieben 16. Januar 2014 - 15:40

Michael W

    Evil Twin

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.809 Beiträge
  • Level 2 Judge

Nein nicht allen Firmen ist Gewinn gleich wichtig. Es gibt durchaus Firmen denen ein gutes Produkt wichtiger ist als ein höherer Gewinn.
Natürlich braucht eine Firma Gewinn um weiter bestehen zu können. Aber wie viel man dafür tut ist immer eine Charakterfrage.
Max Havelaar Produkte z.B. erzielen etwas weniger gewinne als andere, weil sie den angestellten faire(re) Löhne zahlen.
 
Einige Firmen erzielen höhere Gewinne in dem sie Kinderarbeit benutzen, andere gehen gezielt gegen Kinderarbeit vor.

 
Was hat das mit dem Thema zu tun? WotC hat wohl nichts mit Kinderarbeit zu tun, etwas weit hergeholt oder?
 

Und ja ich hätte gar nichts dagegen wenn einige Individuen Arbeitslos werden die (direkt oder indirekt) von Wizards bezahlt sind.

 
Keine Ahnung wen du meinst, aber Judges kannst du diesmal nicht meinen, weil zumindest in Deutschland, Österreich und der Schweiz kein Judge von WotC direkt oder indirekt (was auch immer du damit meinst) bezahlt wird. Ist immer noch alles freiwillig hier, kein Judge wird gezwungen irgendwas zu machen, nur weil er dafür was bekommt oder eben bezahlt wird. Mögliche Schlußfolgerung, du willst also das Leute bei WotC rausfliegen, die feine Art ist das nun nicht, oder?
 

Das mit dem kein Sekundärmarkt -> kein Magic kann man vermuten aber nicht beweisen.
Ausserdem wie gesagt die neuen Karten sind ja "fälschungssicher."
 
Ausserdem umfasst das BRand Magic ja auch noch Computerspiele und Bald einen Kinofilm.

 
Beweisen kann man es nur, wenn man den Sekundärmarkt abschafft, dann haben wir wohl den Beweis und kein Spiel mehr.
Die Duals of the Planeswalker spiele haben mehr oder weniger den Zweck neue Spieler für das Kartenspiel zugewinnen, diese würden auch wohl eingestellt werden. Was mit MTGO oder dem Kinofilm ist, kann ich nicht beurteilen.

Level 3 Emeritus - Magic Judge

Karten auf MKM:
https://www.cardmark...ts?idUser=15430


#70 Tigris Geschrieben 16. Januar 2014 - 15:45

Tigris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.664 Beiträge

Von wem kriegst du denn deinen Lohn MichaelW? Und würdest du den allen auch noch kriegen wenn du kein Judge mehr wärst?

 

Ausserdem habe ich eigentlich mehr bestimmte Schreiber gemeint.

 

WotC hat nichts mit Kinderarbeit zu tun, das waren Beispiele. WotC beutet kinder auf andere (unmoralische) weise aus.... (Als Kunden).

 

Es ging darin nur darum zu sagen, dass es immer zwischen moralischen und gewinnorientierten Handlungen Unterschiede geben kann.

Das waren extreme Beispiele um dies zu zeigen damit das jedem bewusst wird, dass es dies gibt.

 

 


                        Wieso man Judge werden sollte:

 

Wie schon angedeutet, ich bin so ein Versager im RL, darum bin ich Judge geworden. Einmal wirklich was zu sagen haben und Jugendliche zusammenscheißen, wenn sie vor dem Enttappen ziehen bereitet mir feuchte Träume. Du kannst auch jeden hier im Forum fragen, der mich schonmal als Judge erlebt hat: Ich brauch immer 2-3 Minuten Alone-time nach jedem Call, bei dem ich jemanden das Spiel gekostet habe oder einen GL gegen ihn ausgesprochen habe (natürlich ungerechtfertigt), weil ich seine köstlichen, köstlichen Tränen trinke.

 

 

 


#71 xManuelx Geschrieben 16. Januar 2014 - 15:51

xManuelx

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 874 Beiträge

Da Tigris es einfach halt nicht checkt, nochmal für ihn ganz eindeutig:

 

Durch Fälschungen verdient die Firma weniger. Ab nem gewissen Grad wird Magic dann eingestellt. Ohne Weiterentwicklung des Spiels verliert das ganze irgendwann an Reiz wenn man sich tagein tagaus mit den absolut gleichen Karten beschäftigen muss.

 

Spielt auch erstmal keine Rolle ob da jetzt nur Standard/Modern/Legacy Karten gefälscht werden, für das Ausmaß schon, klar. Aber im RL wird alles gegen alles mögliche getauscht, kommt schon vor das Standard gegen Modern und Modern dann gegen Legcy Karten getauscht werden. Insofern werden also knallhart alle Formate betroffen.

 

Dann noch etwas zu dem Karten sind teuer Magic ist böse weil sie Profit machen:

Kommt immer drauf an was man genau unter Profit versteht. Man kann nicht nur von jetzt auf nachher planen. Karten entwickeln kostet Geld, Artworks kosten Geld. Druckereien, Vertrieb, Werbung, Internetplattformen usw. Alles Zeugs was verdammt viel Kohle kostet. Ich will Wizard jetzt auch nicht als heilige hinstellen aber mal erklären wie sich Preise den genau zusammensetzen und warum die Karte vom Materialwert vll nur ein paar Cent wert ist, der Booster aber so und soviel.


Allgemein gilt: es gibt gute Walker, aber es gibt auch Walker, die nur unter Umständen gut sind, und es gib Thibalt.


#72 norg Geschrieben 16. Januar 2014 - 15:57

norg

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 219 Beiträge

Wieso genau soll es kein geistiges Eigentum geben? Man kann gesetzlich auch Eigentümer eines Rechtes sein; ein paar dieser Rechte, die aus Kreativität abgeleitet werden, sind sogar so wichtig, dass sie in Registern geführt werden (Designs, Patente, ...). Ein Urheberrecht (dessen Eigentümer der Urheber ist) entsteht nun mal gesetzlich mit der Schaffung von etwas, dass eine schöpferische Eigenart besitzt. Zweifelsohne gilt das für Magickarten, und damit meine ich nicht die Bilder, die darauf zu sehen sind.

Eigentümer eines Rechtes? Hast du dazu Belege?
Bring bitte Patentrecht (welches mittlerweile auch mehr Probleme als Lösungen bereitet, siehe Patenttrolle) und v.a. Urheberrecht nicht mit dem angesprochen "Geistigen Eigentum" durcheinander. Bei den Karten gibt es mehrere unterschiedliche Rechte die greifen, mit Eigentum ansich hat das aber wenig zutun. "Geistiges Eigentum" ist lediglich ein politische Begriff der falsch verwendet wird. Wenn überhaupt meint man damit das Immaterialgüterrecht.

In so ein Set fließen unglaublich viele Mannstunden an Kreativität, Testen, usw. Und das geschieht meines Erachtens aktuell in einer hervorragenden Qualität. Ich staune immer wieder, dass denen noch neue Mechaniken einfallen, die nicht vollkommen absurd sind und in das allgemeine Gameplay passen. Dann müssen die ihre Sets noch so konstruieren, dass sie sowohl im Limited als auch für die Constructed-Formate etwas zu bieten haben, schließlich und endlich auch dem Casualplayer gefallen müssen. Da sei an dieser Stelle mal angemerkt: Meine Hochachtung an die Kreativen bei WotC!

Das streite ich ja wiederum auch nicht ab, ist aber eben Sache des Urheberrechts z.B.

Nichtsdestotrotz: Die wollen da alle leben. Würden sie nicht davon leben können, würden sie es nicht machen. Und da setzt geistiges Eigentum an: Wer kreativ ist, soll auch irgendwie dafür belohnt werden. Der ostasiatische Kulturkreis mag der Ansicht sein, dass die beste Belohnung für einen Kreativen sei, dass alle es nachmachen. Das kann man nur leider nicht essen, diese Art von Anerkennung. Nicht umsonst sagte man früher immer, die KUnst sei brotlos. Das will der Gesetzgeber eben nicht mehr haben, weil Kreativität in allen Bereichen, auch der Technik, einfach gewollt ist, so lange unsere Wirtschaftssysteme so funktionieren, wie sie es heute tun. Kreativität bringt uns voran, schafft Veränderung und Fortschritt - und macht unser Leben bunt und schön.

Ob man das macht weil man davon leben will muss jeder selbst beantworten, kann man nicht zwangsläufig daraus folgern.
Du bringst da leider eindeutig einige Begriffe durcheinander und setzt sie in den falschen Kontext.
Fortschritt ist auch nicht immer an finanziellen Anreizen gebunden, sonst würde es wohl keine OpenSource Software geben oder freie Lizenzen.
Stell dir vor, selbst damit kann man Geld verdienen (tu ich z.B.).
Das sind aber eben unterschiedliche Aspekte und Baustellen.

Also, nochmal, warum gibt es deiner Ansicht nach kein "Geistiges Eigentum"?

Siehe oben, es existiert nur als politische Begriff. Es gibt weder rechtlich noch "physikalisch" solch ein Eigentum. Du kannst an einer Idee Rechte haben und diese womöglich durchsetzen, aber dein Eigentum kann sie eben nicht sein.

Man sollte bei sowas eben nur auf Korrektheit achten. Nichtsdestotrotz ist die Fälschung ein Problem und man kann diese Ansicht eben teilen oder nicht. Ob dadurch Magic als Geschäft zusammenbrechen wird ist vorerst auch reine Spekulation, da schwer vorherzusagen ist wie sich genau der Markt und die Community entwickelt. Dass es im Gesamten wohl sehr negative Auswirken haben wird ist aber anzunehmen und insofern korrekt, dass sich WotC zur Wehr setzt.

Leuten wie Tigris bleibt neben Meckern ja auch einfach das Produkt zu meiden, die Freiheit hat er. Wenn für ihn Magic "Abzockerei" ist, soll er es halt sein lassen.

#73 Helios Geschrieben 16. Januar 2014 - 15:58

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Aber wenn es als politischer Begriff existiert, dann existiert es doch, oder nicht? Ist ja nicht so, als ob die Rechtswissenschaften die alleinige Deutungshoheit über abstrakte Begriffe hätten.

#74 Tigris Geschrieben 16. Januar 2014 - 15:59

Tigris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.664 Beiträge

Mir ist schon klar, dass die Entwicklung und das Testen Geld kostet, genauso wie die Künstler. Ich bin auch bereit dafür Geld zu zahlen, aber nicht für shclechte Magicschreiber, oder dumme Werbung/Trailer oder abgaben an einen Mutterkonzern etc.

 

 

Und vielleicht wird Magic bei vielen Fälschungen auch nicht eingestellt sondern verkauft?

Oder das Verkaufskonzept angepasst? Alleine Magic Online würde reichen um den Reiz Magic weiter zu entwickeln anzuspornen so ist es jetzt also nicht...

 

Ausserdem ist der Name viel Wert und mit Hüllenmotiven etc. verdienen sie sicher auch einiges!

 

Und gerade wenn alle alten Karten die nicht mehr im Druck sind gefälscht werden können, die neuen aber nicht, dann stört das Wizards doch sobald nur noch die neuen in Print sind nicht mehr soo stark.

 

Im Gegenteil sie können durch neue Commanderdecks etc alte Karten nun neu und Fälschungssicher rausbringen...

 

 

Ich bin sicher ihnen würde da was einfallen.


Bearbeitet von Tigris, 16. Januar 2014 - 16:01.

                        Wieso man Judge werden sollte:

 

Wie schon angedeutet, ich bin so ein Versager im RL, darum bin ich Judge geworden. Einmal wirklich was zu sagen haben und Jugendliche zusammenscheißen, wenn sie vor dem Enttappen ziehen bereitet mir feuchte Träume. Du kannst auch jeden hier im Forum fragen, der mich schonmal als Judge erlebt hat: Ich brauch immer 2-3 Minuten Alone-time nach jedem Call, bei dem ich jemanden das Spiel gekostet habe oder einen GL gegen ihn ausgesprochen habe (natürlich ungerechtfertigt), weil ich seine köstlichen, köstlichen Tränen trinke.

 

 

 


#75 norg Geschrieben 16. Januar 2014 - 16:04

norg

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 219 Beiträge

Aber wenn es als politischer Begriff existiert, dann existiert es doch, oder nicht? Ist ja nicht so, als ob die Rechtswissenschaften die alleinige Deutungshoheit über abstrakte Begriffe hätten.

Nur weil ein Begriff existiert, existiert die "Sache" noch nicht zwangsläufig. Gegenbeispiele fallen dir bestimmt genug selber ein :)
Und gerade hier geht es ja u.a. eben genau um die rechtliche bzw. wirtschaftliche Sachlage.

#76 xManuelx Geschrieben 16. Januar 2014 - 16:06

xManuelx

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 874 Beiträge

Mir ist schon klar, dass die Entwicklung und das Testen Geld kostet, genauso wie die Künstler. Ich bin auch bereit dafür Geld zu zahlen, aber nicht für shclechte Magicschreiber, oder dumme Werbung/Trailer oder abgaben an einen Mutterkonzern etc.


Ansichtssache. Was dir gefällt oder nicht kann man nicht als allgemeinen Maßstab betrachtet. Insofern tut das zu dem ganzen hier mal wieder nix zur Sache.

Und gerade wenn alle alten Karten die nicht mehr im Druck sind gefälscht werden können, die neuen aber nicht, dann stört das Wizards doch sobald nur noch die neuen in Print sind nicht mehr soo stark.


Und wieder falsch. Ich hab oben schon dargelegt das alle Formate betroffen sind, auch wenn die einzelnen Karten vll nur Legacy legal sind.

Im Gegenteil sie können durch neue Commanderdecks etc alte Karten nun neu und Fälschungssicher rausbringen...
Ich bin sicher ihnen würde da was einfallen.


Jo. Die Merkmale von früher galten auch als Fälschungssicher. Hat ja viel gebracht wie man sieht...

Ernsthaft, denk doch einfach mal 2 Sekunden nach bevor du wild was postest.

Allgemein gilt: es gibt gute Walker, aber es gibt auch Walker, die nur unter Umständen gut sind, und es gib Thibalt.


#77 Orwan Geschrieben 16. Januar 2014 - 16:07

Orwan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 639 Beiträge
@Tigris:
Da steht ja auch "Gutes Produkt -> Viel Gewinn" und nicht umgekehrt (wobei ich auch letztes nicht unterschreiben würde)

[/klugscheiß]

Bearbeitet von Orwan, 16. Januar 2014 - 16:07.


#78 Tigris Geschrieben 16. Januar 2014 - 16:08

Tigris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.664 Beiträge

Ja es ist Ansichtssache, dennoch bin ich mir sicher fast niemand hätte was dagegen weniger für Karten zu zahlen.

 

Und du hast oben gar nichts gezeigt du hast gesagt ja es werden alte gegen neue Karten getauscht.

Nunja das wird wenn alle alten gefälscht wurden und nichts mehr wert sind einfach niemand mehr tun.

 

Ja sie waren auch lange Zeit fälschungssicher, das hat ja gereicht.

 

 

Ah du hast recht, aber auch gutes Produkt -> viel Gewinn stimmt halt nicht (Dreamcast etc.).

 

Vor allem war Magic ja früher auch schon ein gutes Produkt aber hat nicht so viel Gewinn erzielt...


Bearbeitet von Tigris, 16. Januar 2014 - 16:11.

                        Wieso man Judge werden sollte:

 

Wie schon angedeutet, ich bin so ein Versager im RL, darum bin ich Judge geworden. Einmal wirklich was zu sagen haben und Jugendliche zusammenscheißen, wenn sie vor dem Enttappen ziehen bereitet mir feuchte Träume. Du kannst auch jeden hier im Forum fragen, der mich schonmal als Judge erlebt hat: Ich brauch immer 2-3 Minuten Alone-time nach jedem Call, bei dem ich jemanden das Spiel gekostet habe oder einen GL gegen ihn ausgesprochen habe (natürlich ungerechtfertigt), weil ich seine köstlichen, köstlichen Tränen trinke.

 

 

 


#79 xManuelx Geschrieben 16. Januar 2014 - 16:17

xManuelx

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 874 Beiträge

Ja es ist Ansichtssache, dennoch bin ich mir sicher fast niemand hätte was dagegen weniger für Karten zu zahlen.


Wunderschön, aber jeder hätte was dagegen wenns das Spiel garnicht mehr gibt.

Und du hast oben gar nichts gezeigt du hast gesagt ja es werden alte gegen neue Karten getauscht.
Nunja das wird wenn alle alten gefälscht wurden und nichts mehr wert sind einfach niemand mehr tun.


Ähmm ne, warum sollten jetzt plötzlich alte Karten nicht mehr getauscht werden? Es hat nicht jeder Internet, nicht jeder kennt die Problematik, nicht jeder hat die Problematik beim Tauschen gerade im Kopf, viele Leute gehen davon aus das niemand so bescheissen will, viele sind in der Lage die Fälschungen vom Orginal zu entscheiden, viele ältere Karten sind alleine vom Zustand schon als Orginal zu erkennen, usw.

Also wieder mal Falsch von dir.

Ja sie waren auch lange Zeit fälschungssicher, das hat ja gereicht.


Ja, und warum dann der Thread hier? Der zeigt doch eindeutig das es eben nicht gereicht hat.
Wieder Falsch von dir.
 

Vor allem war Magic ja früher auch schon ein gutes Produkt aber hat nicht so viel Gewinn erzielt...


Momentan verkauft sich das ganze eben gut. Ist doch super!

Allgemein gilt: es gibt gute Walker, aber es gibt auch Walker, die nur unter Umständen gut sind, und es gib Thibalt.


#80 mcamokk Geschrieben 16. Januar 2014 - 16:24

mcamokk

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 303 Beiträge

@ Tigris, ich glaube es gibt nur sehr wenige Firmen die absichtlich keinen Gewinn erzielen, weil es vielleicht karikative Einrichtungen sind, die dies nicht dürfen oder einen anderen Grund für Ihr Handeln haben. Allerdings hat jede normale Firma ersteinmal den Sinn einen möglichst hohen Umsat zu erzielen und möglichst viele seiner Produkte an den Mann oder die Frau zu bringen. Hiervon hat sich wahrscheinlich WotC nicht abgehoben und die wären auch schön blöd, wenn Sie nicht gegen die Fälscher vorgehen würden, soweit es in deren Möglichkeiten liegt.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.