Zum Inhalt wechseln


Foto

Magic kommt ins Kino ?!

MTG im Kino?

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
142 Antworten in diesem Thema

#1 Red Magician Geschrieben 14. Januar 2014 - 11:41

Red Magician

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 263 Beiträge

Da ich auf die schnelle diesbezüglich nichts gefunden habe, dachte ich mir ich poste es mal hier!

 

http://www.hollywood..._redirect=false

 

20 Century Fox scheint wohl MTG ins Kino bringen zu wollen - was sagt ihr dazu bzw. glaubt ihr das dass was wird? Ich hoffe doch, denn Stoff gibt es ja genug um Filme daraus zu machen ;)

 

 


expbannery9urz.png
Challenge me ... when you're ready to duel a god!


#2 Plutoido Geschrieben 14. Januar 2014 - 12:04

Plutoido

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge
Geile Idee! Dann können so Romanlesefaule wie ich auch die Geschichte dahinter verstehn.

pizza-150x150.jpg834183_m3t1w150h150q80v59432_file5zhnrol


#3 solring Geschrieben 14. Januar 2014 - 12:13

solring

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 408 Beiträge

Ich bin ja gespannt. Und skeptisch.

Zumindest bei Videospielen haben Sie die Filme ja oft genug versaut (Max Payne ?!)

 

Ich bin ja gespannt ob sie eine bekannte Geschichte aus dem Magicuniversum nehmen oder sich eine neue ausdenken (hier denke ich wieder an die Videospiele, bei Final Fantasy: The Spirits within gabs ja auch ne Story die nichts mit einem der Spiele zu tun hatte).

 

Tolle Hintergrundeschichten gibts ja zu Hauf: Weatherlight-Saga, oder daraus nur die Invasion der Phyrexianer auf Dominara, um mal nur zwei Beispiele zu nennen.

Allerdings sind diese Stories vielleicht etwas zu umfangreich, um sie in einen einzigen Fim zu quetschen ohne dass was relevantes verloren geht.

 

Vielleicht eine neue Story mit bekannten Charakteren? Das halte ich fast für am Wahrscheinlichsten.

 

Ich hoffe nur inbrünstig, dass der Film ordentlich (= inhaltliche und optische Qualität) wird und unser Spiel nicht lächerlich macht.

Zumindest bei Comic-Verfilmungen klappte das in den letzten Jahren ja ganz gut.


Bearbeitet von solring, 14. Januar 2014 - 12:15.


#4 Tchakar Geschrieben 14. Januar 2014 - 12:19

Tchakar

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 702 Beiträge
  • Level 2 Judge
Dragonball Realer Film.. seitdem bin ich extrem skeptisch was sowas angeht ;)
Eingefügtes Bild

#5 mcamokk Geschrieben 14. Januar 2014 - 12:38

mcamokk

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 303 Beiträge

Grundsätzlich halte ich es für eine gute Idee da das Magic-Universum einige interessante Geschichten dazu bietet. Allerdings muss man gucken wie der Film umgesetzt wird. In den letzten Jahren wurden nämlich viele Lizenzverfilmungen in den Sand gesetzt, insbesondere von Hasbro, wenn ich nur an die unsäglichen Verfilmungen von Battleship(ja, es ist ne Verfilmung von Schiffe versenken) oder den letzten Transformers denke, sollte man sehr skeptisch sein.

Auch andere Lizenzverfilmungen von Videospielen und Comics wurden schon ordentlich versemmelt z.B: Max Payne, Far Cry, Prince of Persia, Dragonball, Batman & Robin, Super Mario Bros. usw.

Ich hoffe man holt sich nicht Uwe Boll an Bord ;).



#6 phyrexianblackmetal Geschrieben 14. Januar 2014 - 13:11

phyrexianblackmetal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 459 Beiträge

Ich erwarte ein absolutes Crapfest wie beim D&D-Film :D .

 

 



#7 Macros Geschrieben 14. Januar 2014 - 13:11

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.804 Beiträge

Für am Wahrscheinlichsten halte ich:

- Artefaktzyklus (Wenn es wirklich eine Reihe wird, weil da noch alles recht "frisch" ist und sich Aussenstehende nicht großartig in unbekannte Muster eindenken müssen. Zudem geile Story)

- Die Arena (Wenn es ein einzelner Film wird. Auch hier nur wenig neuen Material für Aussenstehende)

- Neue Story mit Planeswalkern


Ding Ding Ding


#8 ButterflyEffect Geschrieben 14. Januar 2014 - 16:07

ButterflyEffect

    Newcomer 2014

  • Mitglied
  • PIP
  • 194 Beiträge

Why not Kamigawa :D ?


"death is not the greatest loss in life. the greatest loss is what dies inside us while we live"

#9 Project0815 Geschrieben 14. Januar 2014 - 16:13

Project0815

    Standarduser 2015

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.342 Beiträge

Ich denke es wird um Jace gehen, wie in Pappe so auf der Leinwand.

cheers


The Bullet Club is just 2 SWEEEEEEET

#10 Pee-Dee-2 Geschrieben 14. Januar 2014 - 16:27

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge

ich würde mich über den Bruderkrieg zwischen Urza und Mishra oder über die Geschichte der Wetterlicht freuen, vielleicht auch in Bezug auf den Rathzyklus...jaja, ich bin oldschool


El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#11 aeonflux Geschrieben 14. Januar 2014 - 16:54

aeonflux

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.246 Beiträge

Hoffentlich führt Uwe Boll Regie. :)


In the interest of competitive diversity, Splinter Twin is banned from Modern.


#12 Helios Geschrieben 14. Januar 2014 - 16:56

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

ich würde mich über den Bruderkrieg zwischen Urza und Mishra oder über die Geschichte der Wetterlicht freuen, vielleicht auch in Bezug auf den Rathzyklus...jaja, ich bin oldschool


Wünschen kann man da viel, aber das wird wohl eher nicht passieren. Wenn sie nicht komplett neue Charaktere erfinden, werden halt die aktuellen Planeswalker benutzt. Jace und Chandra lassen sich einfacher vermarkten.

#13 Red Magician Geschrieben 14. Januar 2014 - 16:56

Red Magician

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 263 Beiträge

Also ich denke schon das es sich zu den etwas besseren Filmen einreihen wird, da ja unter anderem angeblich schon Writer verpflichtet wurden die eigentlich nicht schlecht sind.

 

Natürlich gibts bei so Umsetzungen viele schlechte Beispiele, allerdings gibt es auch wenige gute. Und da bei den meisten nicht so gute, ebenso schlechte Produzenten, Writer etc. dahinter stecken, ist hier mit 20 Century Fox ( ja der DBZ realfilm ist schlecht und auch von ihnen) und einigen guten Writern schonmal was am start.

 

Ich schau dem ganzen mal Positiv entgegen und warte mal ab wer als Regisseur etc. verpflichtet wird und was sie genau für eine Storyline nehmen, denn geben tut es ja wie gesagt schon genug Stoff ^^

 

Ich persönlich würde mich über den Onslaught Zyklus freuen, denn wenn sie es wie einen Harry Potter bzw. Herr der Ringe aufziehen wollen, also mehrere Filme können sie ja einen Zyklus zu je 3 Filme nehmen z.b.

 

aber mal schauen was da auf uns zu kommt ...


expbannery9urz.png
Challenge me ... when you're ready to duel a god!


#14 Irgendwasmitkiwi Geschrieben 14. Januar 2014 - 17:04

Irgendwasmitkiwi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 112 Beiträge

Ich wäre gespannt auf die Story aus dem ersten Ravnica Zyklus. Das setting gibt so viel her und die Kostüme würden das Budget nicht sprengen. Ausserdem würde ich ein Szenario bevorzugen, welches nicht so viel CGI benutzt, da practical effects immer noch das beste sind (siehe das Ding aus einer anderen Welt mit Kurt Russel).

 

Kamigawa wurde erwähnt, und das wäre auch super interessant. Mirrodin wäre vielleicht zu befremdlich und verwirrend. Innistrad ist ein perfekter backdrop für ein "dark fantasy"-Szenario. Das scheint ja momentan im Kino gut zu laufen. Ausserdem gefällt mir Liliana, sie ist einfach der coolste walker :D


2057_large.png


#15 mcamokk Geschrieben 14. Januar 2014 - 17:20

mcamokk

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 303 Beiträge

Hoffentlich führt Uwe Boll Regie. :)

Ich hoffe es ist nur eine ironische Anmerkung und nicht dein ernst ;)



#16 Mind Stone Geschrieben 14. Januar 2014 - 17:44

Mind Stone

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.539 Beiträge
  • Level 1 Judge

Wünschen kann man da viel, aber das wird wohl eher nicht passieren. Wenn sie nicht komplett neue Charaktere erfinden, werden halt die aktuellen Planeswalker benutzt. Jace und Chandra lassen sich einfacher vermarkten.

Und genau das ist es. Die ganzen Wünsche in Richtung Mirrodin, Kamigawa (bitte was? Was ist noch weiter entfernt von allem Magic-spezifischem Background [Planeswalker, Der Bruderkrieg, Planeswalker, Die Wetterlichtsaga und das Vermächtnis, Phyrexia - und hatte ich schon Planeswalker erwähnt?] als Kamigawa - a.k.a. generischer Japan-Geisterkram, steinigt mich doch) und so weiter sind zu nerdig und massenuntauglich, als das man sie verfilmen wollte. Mein Tipp: Generische Fantasystory zentriert auf ein "face of Magic" (a.k.a Jace, Chandra, Garruk, Liliana Gideon/Ajani) Setting entweder in Ravnica, Dominaria, oder neuer Plane, dass sie sich auf ein Erde->Reise zu anderer Welt-Szenario einlassen kann auch sein.

Die Ankündigung sagt ja eigentlich schon alles:

 

20th Century Fox has bought the rights to make a series of movies based on Magic: The Gathering, which the studio hopes will be "a massive franchise on the scale of Harry Potter and The Lord of the Rings."

Und dann zu den "eigentlich nicht so schlechten" Schreibern: Simon Kinberg ist aktuell scheinbar der Hauptverantwortliche. Hier seine Filmografie als Produzent/Schreiber: Mr. & Mrs. Smith, X-Men: The Last Stand, Jumper, Sherlock Holmes, X-Men: First Class, This Means War, Abraham Lincoln: Vampire Hunter, Elysium. Dazu script doctoring zu Nachts im Museum 2 und Date Night.

Zeigt noch weiter wohin dieses Projekt führen wird: Massentaugliche Wegwerfunterhaltung. Qualitativ wird das ganze sicherlich ein paar Stufen über Boll oder dem D&D-Film stehen (da höheres Budget), ebenso über Dragon Ball (da bessere Story) aber nicht über die übliche Mediocrity herauskommen.


пухом Локомотив Ярославль

DCI Level 1 Judge


#17 Hagen_von_Tronje Geschrieben 14. Januar 2014 - 18:16

Hagen_von_Tronje

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 368 Beiträge

Ich glaub Urzas ewig langer Krieg gegen Yawghmoth gibt m.M.n. Magic als ganzes am besten wieder. Klar, Kiddyplaneswalker wie der olle Jace sind da nicht dabei, aber mit Urzas Krieg gegen Phyrexia hat MTG Storytechnisch erst so richtig begonnen und hat bis Mirrodin, also bis zum Beginn der Modern-Era, die Magicstoryline dominiert. Außerdem zählen sowohl Yawghmoth, als auch Urza zu den wirkmächtigsten und wichtigsten Charakteren im Magic-Multiversum, denn die Auswikungen ihrer Handlungen sind noch lange nach ihrem Tod sichtbar.
Außerdem hat WotC Phyrexia bereits ins Multiversum zurückgeholt, das ist für mich ein klares Indiz, dass sie dieses Thema nocheinmal aufgreifen wollen.



#18 phyrexianblackmetal Geschrieben 14. Januar 2014 - 18:33

phyrexianblackmetal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 459 Beiträge

Ich glaube kaum dass man sich bei der Story an bereits vorhandenen Hintergrundgeschichten orientieren wird (und wenn dann nur sehr lose). Es wird glaub ich eher ne neue Geschichte werden mit Jace, Chandra, Garruk usw. So schön die Oldschool-Sachen auch wären, für Hasbro ist das Ding ja quasi ein Werbefilm. Wenn dort Charaktere auftauchen, die seit Jahren nicht mehr in der Story sind und wahrscheinlich auch nicht mehr auftauchen werden, werden sich die neuen Spieler, die man sich dadurch erhofft erst mal vor den Kopf gestoßen fühlen, wenn das Spiel plötzlich völlig anders ist als der Film. Ich könnte mir vorstellen, dass man sich lose an der Story eines zukünftigen Blocks orientieren wird, so dass man noch eine gewisse Ähnlichkeit zwischen Spiel und Film erkennt.



#19 MD.Ghost Geschrieben 14. Januar 2014 - 19:10

MD.Ghost

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 686 Beiträge

Denke auch, dass zum "etablieren" oder viel mehr "antesten" einer Leinwandadaption Mainstream angesagt sein wird (leider...). Da dürfte ganz klar der Fokus auf Planeswalker liegen. Im Idealfall kommt das ganze eben noch als "seichte" Einstiegsgeschichte mit bekannten Gesichtern wie Jace usw. im gewohnten Fantasy-Sci-Fi Mix daher. Wenn es ganz schlimm wird, ist die Zielgruppe 6-12 und der Hauptcharakter (hallo Potter...hallo Zielgruppe) ein Junge der ins Magic Universum gezogen wird... dann wird es natürlich Kiddy-Fantasy-Schund mit dem MtG Siegel drauf.

 

Das "Comic"Unterhaltung auch etwas erwachsener geht zeigen ja die neuen Marvelstreifen. Die Frage wird sein, wollen wir Kids und Teenager im Fokus. Dann dürfen wir uns auf so Zeug wie "Percy Jackson" freuen...

 

Planeten, Kulturen, Wesen da gibt Magic ja schon eine Menge her. Wirklich große Bedrohungen wie Phyrexia oder der alte Bolas kann man dann immernoch einbauen, sollte das als Serie taugen.


Legacy Decklisten
Aktuell wird gespielt:
{G} {B}  Elves //  {B} {R} {G}  The Walking Dead

Bonus: Spreadsheet (Matchups/Winquote usw.) zu den Decks!

--------------------------

Aktueller Artikel von mir bei teilzeithelden.de:

Angeschaut: WARCRAFT: The Beginning - Kinospaß für Fans

 


#20 terrorpuschel Geschrieben 14. Januar 2014 - 19:51

terrorpuschel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 136 Beiträge

Sicher werden bekannte Charaktere wie Jace oder Chandra,Ajani,Garruk,Liliana vorkommen und das Planeswalker Thema im Vordergrund stehen. Aber als "Bösen" kann ich mir durchaus Phyrexia vorstellen, es wurde ja mit dem neuen Mirrodin Block neu aufgegriffen. Wenn ich an die Trailer zum neuen Mirrodin Block denke da kann man erahnen was man aus dem Phyrexia Thema machen könnte, sie würden zumindest formidable Bösewichte abgeben. Ich würd mir jedenfalls wünschen das der Kampf Planeswalker gegen Phyrexia im Vordergrund steht - warum nicht zb Phyrexia will die Erde überfallen und Jace und co ziehen dagegen zu Felde - wäre zumindest "massentauglicher" als irgendwelche Scharmützel auf irgendeiner Plane die kein Nichtmagicspieler kennt und keinen Bezug zu hat. Quasi World Invasion Phyrexia - EPIC ! Falls Phyrexia nicht der Antagonist wird dann wird es auf jeden Fall Nicol Bolas - was ich persönlich aber wesentlich langweiler fände.

 







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: MTG im Kino?

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.