Zum Inhalt wechseln


Foto

Fanatic of Xenagos


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
27 Antworten in diesem Thema

#21 Helios Geschrieben 14. Januar 2014 - 19:49

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

Mal wieder der nächste total sinnlose Post von dir.


Ziemlich freche Formulierung, wenn man nicht versteht, worauf der Zitierte sich bezieht. Wenn man Tribute nicht bezahlt, gibt es nämlich einen Trigger, der der Kreatur u.a. +1/+1 gibt, und auf den kann man sehr wohl reagieren.

#22 Werwolf-Freak Geschrieben 14. Januar 2014 - 20:29

Werwolf-Freak

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 41 Beiträge
Bei mir konkuriert sie in meinem T2 Naya-Haufen mit demBoonSatyr
und dem Smiter. Aber der Fanatic ist sicher eine Option.

Bearbeitet von Werwolf-Freak, 14. Januar 2014 - 20:30.


#23 Gast_Saberon_* Geschrieben 14. Januar 2014 - 20:36

Gast_Saberon_*
  • Gast

Genau. Jace, Architect of Thought ist ja auch total mies. Es kommt doch immer drauf an was zur Wahl steht.

Was ein Vergleich lol.

Beim Jace bleibt die finale Entscheidung immer noch bei dir. Was glaubst du, warum Fact or Fiction so viel besser ist als Steam Augury?

 

Ich mag die Mechanik übrigens auch nicht aber immerhin ist "3/3 Trample für 3" immer das mindeste, was man bekommt was wohl gut genug sein dürfte. Wenn mehr Tributekarten so designed sind, dann könnte ich mich sogar mit der Mechanik anfreunden.


Bearbeitet von Rakshasa, 14. Januar 2014 - 21:33.


#24 Silbad Geschrieben 14. Januar 2014 - 22:52

Silbad

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.412 Beiträge

 

Was ein Vergleich lol.

Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich. In diesem Fall habe ich ihn nicht angestellt. Siehe weiter oben, im Zusammenhang ergeben Beiträge öfter Sinn als Du glaubst...


...Nein....Stoff!

Die nächsten Turniere im Persiflage in Ravensburg:

15.Juli - Modern


#25 Gast_Saberon_* Geschrieben 14. Januar 2014 - 23:10

Gast_Saberon_*
  • Gast

Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich. In diesem Fall habe ich ihn nicht angestellt. Siehe weiter oben, im Zusammenhang ergeben Beiträge öfter Sinn als Du glaubst...

Welcher Zusammenhang? Ich habe deinen ganzen Post zitiert und habe damit geantwortet, dass der Gegner bei Jace nicht wirklich eine Wahl hat, was er dir gibt, weil die finale Entscheidung IMMER bei dir selber liegt. Wenn du eine Karte unbedingt willst, dann bekommst du sie auch. Anders als bei Tribute und Steam Augury. Du kannst die Karten auch 4 zu 1 splitten während die eine Karte die ist, die du jetzt brauchst um das Spiel zu gewinnen. Der Gegner wird dir dennoch die 4 zu dem Zeitpunkt unbrauchbaren Karten geben. Versteh mich nicht falsch, natürlich ist es gut, für 4 Mana 4 Karten zu ziehen aber das hilft dir eben herzlich wenig, wenn du immer die Karten bekommst die du gerade am wenigsten gebrauchen kannst. 

 

Es sei denn natürlich du findest die Karte die du suchst gleich 2 mal, aber in dem Fall würde eine Divination wohl auch reichen um die gesuchte Karte zu finden.

 

Selbst wenn es darum geht, "einfach mal Kartenvorteil" zu generieren bekommst du immer noch die schlechteren Karten.

 

So etwas länger geworden als geplant und wohl auch ein wenig opfftopic aber ich wollte das jetzt mal etwas ausführlicher erklären, weil ich den Eindruck hatte, dass du das Prinzip noch nicht so ganz verstanden hast. Falls doch ignoriere mein Geschreibsel einfach ;)



#26 Silbad Geschrieben 14. Januar 2014 - 23:21

Silbad

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.412 Beiträge

Rakshasa, lies bitte auch die Beiträge auf die sich das bezieht...im übrigen wird das OT.


...Nein....Stoff!

Die nächsten Turniere im Persiflage in Ravensburg:

15.Juli - Modern


#27 Gast_Saberon_* Geschrieben 14. Januar 2014 - 23:31

Gast_Saberon_*
  • Gast

Ok, 3 Sachen noch bevor wir das Thema abschließen

 

1. Du musst hier nicht den Mod spielen

2. Wenn ich dir freundlich antworte brauchst du nicht so pampig reagieren.

3. Habe ich den Post auf den es bezogen war gelesen. Ich wollte dir nur erklären, warum der Gegner bei Jace nicht wirklich die Wahl hat, und die Aussage "Es ist immer schlecht dem Gegner die Wahl zu lassen" mit Jace NICHT wiederlegt ist.



#28 Zwiebelkönigin Geschrieben 15. Januar 2014 - 08:17

Zwiebelkönigin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 778 Beiträge

Alles weitere dazu klärt ihr bitte via PM, bevor ihr noch mehr ins Offtopic entgleitet ;)


tardis_vincent_van_goweuv1.jpg

Knallhart in der Oberstadt





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.