Zum Inhalt wechseln


Foto

Ragemonger


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
40 Antworten in diesem Thema

#21 Pee-Dee-2 Geschrieben 16. Januar 2014 - 11:38

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge

Nein, weil man den Lord nicht immer hat und durch das Didgeridoo auch Minotauren uncounterbar und im Zug des Gegners spielen kann tigris. So eine Sache sollte sich Dir doch sicherlich erschließen oder? ;)

 

Zu den frühen Drops: Egal ob Casual oder Constructed: Wer sagt denn, dass man in den ersten beiden Zügen zwingend Minotauren spielen muss? Man kann auch andere Kreaturen spielen wie z.B. Rakdos Cackler oder andere Karten wie Thoughtseize oder Duress, die auch nicht verkehrt sein können. Muss ja nicht immer das aller stumpfeste aggro sein.


El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#22 Dulatus Geschrieben 16. Januar 2014 - 11:40

Dulatus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.252 Beiträge

Weil man unbedingt für seine Minotauren die durch den Lord nur 1-3 Mana kosten eine Karte und fixe 3 Mana ausgeben will?

 

Und sie als Instant spielen kann und das Artefakt ein one drop ist und man hat den Vergünstigunslord ja schon von Anfang an im Spiel? :P



#23 Tigris Geschrieben 16. Januar 2014 - 11:42

Tigris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.664 Beiträge

Savage Summonings macht auch, dass man die KReaturen im Zug des Gegners spielen kann ohne dass sie gecountert werden können und macht sie grösser und kostet auch nur 1 Mana ;)

Und wenn man noch andere Karten spielt ist aether vial besser, gerade als 1 Drop... (selbst wenn man nur minotauren spielt ist es als one drop wohl besser).

 

 

Das didgeridoo ist gut für grosse starke Minotauren, aber so ein billig macher Lord ist wirklich kein Grund sowas zu spielen...

 

Aber naja im Casual gehts ja mehr um cool sein als um gute Karten spielen daher macht was ihr toll findet.


Bearbeitet von Tigris, 16. Januar 2014 - 11:43.

                        Wieso man Judge werden sollte:

 

Wie schon angedeutet, ich bin so ein Versager im RL, darum bin ich Judge geworden. Einmal wirklich was zu sagen haben und Jugendliche zusammenscheißen, wenn sie vor dem Enttappen ziehen bereitet mir feuchte Träume. Du kannst auch jeden hier im Forum fragen, der mich schonmal als Judge erlebt hat: Ich brauch immer 2-3 Minuten Alone-time nach jedem Call, bei dem ich jemanden das Spiel gekostet habe oder einen GL gegen ihn ausgesprochen habe (natürlich ungerechtfertigt), weil ich seine köstlichen, köstlichen Tränen trinke.

 

 

 


#24 Hagen_von_Tronje Geschrieben 16. Januar 2014 - 15:46

Hagen_von_Tronje

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 368 Beiträge

Aber naja im Casual gehts ja mehr um cool sein als um gute Karten spielen daher macht was ihr toll findet.

 

Nur weil du nicht cool bist  <_<



#25 Silbad Geschrieben 16. Januar 2014 - 16:58

Silbad

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.412 Beiträge

 

Die meisten Minotauren sind doch gar nicht B/R. Das heißt in der Regel macht der nur um 1 Mana billiger. Na mal schauen was da noch kommt.

Ja, mich stört das auch, daß die erst in RTR/GTC/DGM haufenweise Pommes-Minotauren drucken (eben Minotauren-rot-weiß), darunter eben den Boros Reckoner, und auf einmal war alles nur Spaß, Minotauren sind jetzt rot-schwarz...warum auch immer... Wenn ich mir irgendwelche Filme, Bücher oder Sagen mit Minotauren ansehe, dann passen die eher in eine Ebene als in einen Sumpf. Meine Güte, es sind so ne Art Stiere...wie soll man im Sumpf ne Stampede machen??!


...Nein....Stoff!

Die nächsten Turniere im Persiflage in Ravensburg:

15.Juli - Modern


#26 the fireman Geschrieben 16. Januar 2014 - 17:30

the fireman

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 339 Beiträge
Aha, die alleszerstörenden, aggressiven,gierigen Minotauren aus Theros, die die Menschheit zernichten wollen, passen also besser in Weiß als in Schwarz...

ʕ•ᴥ•ʔ

forumsbanner2z5idk.png


#27 Dulatus Geschrieben 16. Januar 2014 - 17:31

Dulatus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.252 Beiträge

Ja, mich stört das auch, daß die erst in RTR/GTC/DGM haufenweise Pommes-Minotauren drucken (eben Minotauren-rot-weiß), darunter eben den Boros Reckoner, und auf einmal war alles nur Spaß, Minotauren sind jetzt rot-schwarz...warum auch immer... Wenn ich mir irgendwelche Filme, Bücher oder Sagen mit Minotauren ansehe, dann passen die eher in eine Ebene als in einen Sumpf. Meine Güte, es sind so ne Art Stiere...wie soll man im Sumpf ne Stampede machen??!

 

Es sind halt Wellness Minotauren, die machen Schlammbad und heiße Magmasteintherapie.



#28 Silbad Geschrieben 16. Januar 2014 - 18:00

Silbad

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.412 Beiträge

 

Aha, die alleszerstörenden, aggressiven,gierigen Minotauren aus Theros, die die Menschheit zernichten wollen, passen also besser in Weiß als in Schwarz...

Die werden sicher nur falsch verstanden. Schwere Kindheit und so.^^


...Nein....Stoff!

Die nächsten Turniere im Persiflage in Ravensburg:

15.Juli - Modern


#29 BlackTed Geschrieben 17. Januar 2014 - 12:04

BlackTed

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 114 Beiträge

Man beachte auch die Synergie mit Rakdos, Fürst des Aufruhrs ^^.



#30 Gast_Saberon_* Geschrieben 17. Januar 2014 - 12:12

Gast_Saberon_*
  • Gast

Ich wusste gar nicht, dass Rakdos ein Stier ist.



#31 BlackTed Geschrieben 17. Januar 2014 - 12:29

BlackTed

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 114 Beiträge

Doh... ich meinte eher die Effekte. Wenn man Glück hat, castet man so manchen Minotaur for free.

 

Des Weiteren gibt er auch 4 Devotion für den neuen Gott^^.


Bearbeitet von BlackTed, 17. Januar 2014 - 12:30.


#32 Memoire Geschrieben 17. Januar 2014 - 12:43

Memoire

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 247 Beiträge
Leider gibts mit ausnahme des Ragemonger selbst und dem Kragma Warcaller keine minos die synergieren wuerden. (T2)

Es fehlt einfach noch ein starker enabler fuer den Tribe.

#33 Hagen_von_Tronje Geschrieben 17. Januar 2014 - 14:10

Hagen_von_Tronje

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 368 Beiträge

Ich wusste gar nicht, dass Rakdos ein Stier ist.

 

Natürlich ist er ein Stier - er hat Hörner.



#34 Memoire Geschrieben 17. Januar 2014 - 14:22

Memoire

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 247 Beiträge

Natürlich ist er ein Stier - er hat Hörner.


So wie der Yorked Ox oder?

#35 Necrofish Geschrieben 17. Januar 2014 - 14:23

Necrofish

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 56 Beiträge

Natürlich ist er ein Stier - er hat Hörner.

Mit Xenagos einen zweiten Stiergott und Nicol Bolas ('n Kumpel meinte, die hätten dieselben Hörner) einen Stier-Planeswalker.

Und Satyr ist minotaurisch für Stier. In Wirklichkeit beherrschen Stiere das Multiversum, man weiß es nur noch nicht...

Bis jetzt!

 

 



#36 BlackTed Geschrieben 17. Januar 2014 - 14:38

BlackTed

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 114 Beiträge

Und was haben die Stierlominaten damit zu tun oO? xD



#37 Necrofish Geschrieben 17. Januar 2014 - 14:39

Necrofish

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 56 Beiträge

Und was haben die Stierlominaten damit zu tun oO? xD

Das ist wohl ein Fall für......



#38 Zwiebelkönigin Geschrieben 17. Januar 2014 - 15:16

Zwiebelkönigin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 778 Beiträge

Es wird grad stierisch offtopic - also bitte zurück zum Thema ^^

 

(nein, keiner sagt jetzt Stierlock Holmes :ugly: )


Bearbeitet von Zwiebelkönigin, 17. Januar 2014 - 15:17.

tardis_vincent_van_goweuv1.jpg

Knallhart in der Oberstadt


#39 Necrofish Geschrieben 17. Januar 2014 - 15:33

Necrofish

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 56 Beiträge

Man beachte auch die Synergie mit Rakdos, Fürst des Aufruhrs ^^.

Kann man bestimmt genug Unfug mit anstellen.

 

Ich denke ja eigentlich, dass Wizard uns demnächst noch etwas Mino-Spielzeug in die Hand drücken wird, damit man den Ragemongo noch effektiver nutzen kann.

 

 

Das mit den Pommes-Minos kann ich auch nicht so ganz verstehen.

 

 

 

Aber wer weiß? Am Ende wird die nächste Edition eine mit Katzen, die Ägypten beherrschen und die alles beherrschenden Minos/Stinos wollen sich auch die unter den Nagel reißen..?



#40 mcamokk Geschrieben 17. Januar 2014 - 16:27

mcamokk

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 303 Beiträge

Leider gibts mit ausnahme des Ragemonger selbst und dem Kragma Warcaller keine minos die synergieren wuerden. (T2)

Es fehlt einfach noch ein starker enabler fuer den Tribe.

Vergiss nicht den Rageblood Shaman






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.