Zum Inhalt wechseln


Foto

Und noch ein Wiedereinsteiger...


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
23 Antworten in diesem Thema

#1 thecrown Geschrieben 26. Januar 2014 - 15:50

thecrown

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 39 Beiträge

Hallo Zusammen,

 

auch ich bin (wie scheinbar viele andere zur Zeit auch) zufällig auf das Thema Magic gestoßen. Mein letzter Kartenkauf liegt schon etwas länger zurück, das war nämlich noch im letzten Jahrtausend (glaub meine letzte Edition war Exodus). Dann habe ich nur noch gelegentlich gespielt bis ich den Großteil meiner Karten weggegeben habe. Ich habe immer nur Casual mit Freunden gespielt, der Spaßfaktor lag eindeutig im Vordergrund. Aber jetzt würde ich eigentlich gerne wieder einsteigen  :)

Die meisten Fragen zum Wiedereinstieg wurden hier ja freundlicher weise schon sehr ausführlich beantwortet. Was ich mich beim Durchstöbern der verschiedenen Themen frage, ist folgendes:
Ist es heutzutage nicht etwas langweilig, wenn man sich aus dem Forum eine fertige Deck Konstruktion holt, die Karten mal eben Online bestellt und dann die Leute in seiner Runde niederprügelt? Das, was mir immer Spaß gemacht hat, war einfach aus den (teils mäßigen) Karten, die man hatte ein einigermaßen vernünftiges Deck zu bauen. Also sich selber Gedanken zu machen, fehlende Karten allenfalls tauschen bzw. halt mal immer wieder mal nen Booster zu kaufen. Man musste also selber schauen, was sich aus dem vorhandenen Material machen lässt und hat nicht einfach erfolgreiche Decks kopiert/gekauft. Gibt es sowas heute eigentlich noch? Falls nicht, würde der Wiedereinstieg für mich wohl keinen Sinn machen.

Schon mal Danke im Voraus!


Grüsse aus der Schweiz

TheCrown



#2 SoulCollector Geschrieben 26. Januar 2014 - 16:10

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.086 Beiträge

Freut mich, dass auch du zu Magic zurückgefunden hast.

 

1. Musst du dir ja nicht eine Deck Konstruktion raussuchen und die Sachen Online bestellen. Eigene Ideen sind ja noch immer erwünscht ;) Im Forum kannst du halt dein Deck posten, um dir weitere Anregungen zu holen.

2. Ich spiele eigentlich nie "Over Powerte" Decks, sondern solche, die den Gegner überraschen, nach dem Motto "Wtf, so etwas kann man spielen?!", und gleichzeitig eine gewisse Spielstärke zu haben.

3. Der Wiedereinstieg lohnt sich auf jeden Fall! Ich kenne nicht viele, die sich einfach ein Deck aus dem Internet ziehen, und dann einfach alles zerstören. Bei mir war dies erst 5-10 Mal der Fall und ich spiele schon seit 8 Jahren oder mehr :)

 

Grüße aus Deutschland

SoulCollector


feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#3 GratWanderer Geschrieben 26. Januar 2014 - 16:23

GratWanderer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 8 Beiträge

Die Frage ist ja WO du spielst und mit WEM, wenn du in gut besuchte Shops gehst zu deren Turnieren oder gar größerem, gibt es vllt. 1,2 darunter, die es so handhaben. Gar keine Gefahr besteht dagegen, wenn du zusammen mit Kumpels neu anfängst (habe es damals auch so und kannte MtG deshalb auch nur so wie du es hier ausführst). ;)



#4 Der Junge aus Flandern Geschrieben 26. Januar 2014 - 16:36

Der Junge aus Flandern

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 119 Beiträge

In meinem Freundeskreis handhaben das im Prinzip alle ähnlich und kaufen sich so gut wie keine Einzelkarten. Jeder spielt das Zeug, das er halt rumliegen hat. Ich bin da der einzige Spielverderber.

Trotzdem habe ich einige Casual-Decks. Denn da geht es mir genau wie dir - ich habe wenig Spaß daran ein 20€ Küchentischdeck mit meinem Legacy Reanimator zu kompostieren..


Die Maske meiner Zurechnungsfähigkeit droht herunter zu rutschen.


#5 thecrown Geschrieben 02. Februar 2014 - 15:20

thecrown

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 39 Beiträge

Vielen Dank für Eure Antworten! Na dann brauche ich nur noch Karten  :) und ein paar nette Mitspieler. Mal sehen was da in meiner Gegend los ist.

 

Schönes WE

TheCrown



#6 thecrown Geschrieben 16. März 2014 - 13:56

thecrown

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 39 Beiträge

Nach dem ich mir jetzt paar Born of the Gods und Theos Booster gekauft habe, hab ich wieder den Spass am Booster-Aufreissen entdeckt  :) Um wieder einen grösseren Kartenpool aufzubauen, will ich mir noch paar mehr Booster oder ein ganzes Display zulegen. Da hätte ich folgende Frage: gibt es Editionen die man da empfehlen kann bzw. welche die von der Kartenstärke eher weniger interessant sind? Dürfen auch ältere Editionen sein, auf MKM gibt es ja so ziemlich alles.



#7 SoulCollector Geschrieben 22. März 2014 - 22:55

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.086 Beiträge

Zendikar ist sehr gut, kostet aber mittlerweile auch zu viel. Return to Ravnica und Gatecrash, Avacyn Restored und der Mirrodin Block sind auch gut. Born of the Gods finde ich nicht so super, weil ein Großteil der Commons nicht zu gebrauchen ist.


feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#8 Verd4ntForce Geschrieben 23. März 2014 - 10:37

Verd4ntForce

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 55 Beiträge

Nach dem ich mir jetzt paar Born of the Gods und Theos Booster gekauft habe, hab ich wieder den Spass am Booster-Aufreissen entdeckt  :) Um wieder einen grösseren Kartenpool aufzubauen, will ich mir noch paar mehr Booster oder ein ganzes Display zulegen. Da hätte ich folgende Frage: gibt es Editionen die man da empfehlen kann bzw. welche die von der Kartenstärke eher weniger interessant sind? Dürfen auch ältere Editionen sein, auf MKM gibt es ja so ziemlich alles.

 

Für den Wiedereinstieg kann ich dir die Magic 2014 empfählen, da sind eigentlich viele brauchbare Karten dabei und die Booster haben einen guten Preis, wenn dir die Sprache egal ist, bekommst du auf Games Island ein Display schon für 69.90€



#9 --- Geschrieben 23. März 2014 - 22:14

---

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 67 Beiträge

Mit Return to Ravnica bist du wohl derzeit am besten beraten. sehr viele gute Karten, Displaypreis 80€ und man zeiht pro Display so gut wie immer auch ein paar sehr nützliche Doppel-Länder. Ansonsten sind M14 und Theros noch ok, eventuell Dragon's Maze.

Edit: meinte Gatecrash, nicht Dragon's Maze. Wobei mir jedoch kein Grund einfällt, weshalb jemand Gatecrash Return to Ravnica vorziehen könnte (vom draften mal abgesehen, da das hier ja wegfällt).


Bearbeitet von FaulerZauber, 23. März 2014 - 23:30.


#10 Project0815 Geschrieben 23. März 2014 - 22:26

Project0815

    Standarduser 2015

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.342 Beiträge

Dragonsmaze? Das schlechteste der aktuellen Produkte.

 


The Bullet Club is just 2 SWEEEEEEET

#11 Flutschi Geschrieben 24. März 2014 - 00:26

Flutschi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 939 Beiträge

Von wo bist du aus der Schweiz?


GPDice-75x75.png GamePlace in Luzern, Schweiz!

#12 Sedehi Geschrieben 24. März 2014 - 14:39

Sedehi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 460 Beiträge

Ein kleiner Tipp von mir:

 

Du kaufst ja gerne (im Gegensatz zu den meisten hier im Forum) mal Booster.

In der heutigen Zeit ist leider so ziemlich alles, was man im Internet findet gemappt. Das bedeutet, dass die guten Booster heruasgefiltert werden und du meistens nur mist bekommst.

Ich habe diese Erfahrung leider auch schon bei großen Händlern gemacht.

Wenn du also eh vorhast n bissl mehr auszugeben würde ich dir empfehlen wirklich nur komplette OVP und sealed Displays zu kaufen.

Persönlich finde ich RTR super, hat viele starke Karten und macht zum Draften (vlt haste ja noch wen der mit dir zusammen das Display kauft bzw. aufreißt) sehr viel Spaß.Abgesehen davon ist es auch recht günstig.

Kombiniert mit Gatecrash udn Dragon Maze ists nat. noch besser ;)

 

lg Sevo

 

 

Ps: Innistrad ist nat. auch ne Hausnummer, aber eben sehr teuer....


Eingefügtes Bild
MEIN TTHREAD
Eingefügtes Bild

und meine bewertungen
http://www.mtg-forum...mp;hl=sedehi123

#13 thecrown Geschrieben 24. März 2014 - 20:10

thecrown

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 39 Beiträge

Von wo bist du aus der Schweiz?

 

Ich komme aus der Ostschweiz, genauer gesagt aus Rorschach am Bodensee.

 

Ein kleiner Tipp von mir:

 

Du kaufst ja gerne (im Gegensatz zu den meisten hier im Forum) mal Booster.

In der heutigen Zeit ist leider so ziemlich alles, was man im Internet findet gemappt. Das bedeutet, dass die guten Booster heruasgefiltert werden und du meistens nur mist bekommst.

Ich habe diese Erfahrung leider auch schon bei großen Händlern gemacht.

Wenn du also eh vorhast n bissl mehr auszugeben würde ich dir empfehlen wirklich nur komplette OVP und sealed Displays zu kaufen.

Persönlich finde ich RTR super, hat viele starke Karten und macht zum Draften (vlt haste ja noch wen der mit dir zusammen das Display kauft bzw. aufreißt) sehr viel Spaß.Abgesehen davon ist es auch recht günstig.

Kombiniert mit Gatecrash udn Dragon Maze ists nat. noch besser ;)

 

lg Sevo

 

 

Ps: Innistrad ist nat. auch ne Hausnummer, aber eben sehr teuer....

Anfangs dachte ich, dass das mit dem mappen garnicht gehen kann, aber wenn man sich so die Videos auf Youtube ansieht :wacko:  Also entweder OVP sealed display oder einzelne Booster im Laden kaufen?

Vlt. probiere ich mal einen draft aus, hört sich auf jeden Fall sehr lustig an :)



#14 Verd4ntForce Geschrieben 24. März 2014 - 20:47

Verd4ntForce

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 55 Beiträge

 

Anfangs dachte ich, dass das mit dem mappen garnicht gehen kann, aber wenn man sich so die Videos auf Youtube ansieht :wacko:  Also entweder OVP sealed display oder einzelne Booster im Laden kaufen?

Vlt. probiere ich mal einen draft aus, hört sich auf jeden Fall sehr lustig an :)

 

Die Booster in den Läden sind aber oft sehr teuer, ich würde OVP sealed Displays empfählen.



#15 Henning_Herndler Geschrieben 24. März 2014 - 22:26

Henning_Herndler

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 325 Beiträge

Ich kaufe meine Displays auch nur im Laden, da ünterstützt man den Einzelhandel auch noch mit. Die sind froh wenn sie bleiben können und nicht pleite gehen.



#16 Verd4ntForce Geschrieben 24. März 2014 - 22:27

Verd4ntForce

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 55 Beiträge

Ich kaufe meine Displays auch nur im Laden, da ünterstützt man den Einzelhandel auch noch mit. Die sind froh wenn sie bleiben können und nicht pleite gehen.

 

Was zahlst du für ein Display ?



#17 Project0815 Geschrieben 24. März 2014 - 23:45

Project0815

    Standarduser 2015

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.342 Beiträge

gehen wir doch mal von nicht  Pre-Order, nicht Sammelbestellung aus.

 

1 Display bei uns im Store 85 Euro

1 Display bei den großen Onlinehändler 77 Euro. plus Versand 5-6 Euro.

 

Da kann man sichs überlegen ob sich das lohnt. Wenn man natürlich mal an den punkt kommt wo der Versand egal bzw sogar um sonst ist und der Preis wegen der masse auf 75 oder gar darunter gedrückt wird kann man darüber streiten. Aber generell 1 Display pro Edition oder mal so alle paar Monde zum Draften kann man doch echt lokal kaufen.

Selbst wenn euer Store 90 Eulis nimmt. Bei allem darüber kann man evtl echt mal das Gespräch suchen und wenn sie nicht wollen würde ich auch online kaufen. So aktuell aber eher echt nicht.

Vor allem da es bei uns zum Display auch immer die BaB Promo gibt. Oftmals misst aber zb der Specter das Verdict oder auch die Bombe reduzieren den Display preis doch nochmal etwas. Den die gibt es online nicht.

 

Ja ich weiß die geben dafür nen paar Sleeves usw. Aber Haarspalterei wollen wir nun nicht betreiben.

 

ACHTUNG das ist die situation für den Raum Stuttgart und Ludwigsburg nicht von der Schweiz oder anders wo. Wo es evtl im lgs deutlich höher liegt.

cheers


The Bullet Club is just 2 SWEEEEEEET

#18 Verd4ntForce Geschrieben 25. März 2014 - 00:38

Verd4ntForce

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 55 Beiträge

gehen wir doch mal von nicht  Pre-Order, nicht Sammelbestellung aus.

 

1 Display bei uns im Store 85 Euro

1 Display bei den großen Onlinehändler 77 Euro. plus Versand 5-6 Euro.

 

Da kann man sichs überlegen ob sich das lohnt. Wenn man natürlich mal an den punkt kommt wo der Versand egal bzw sogar um sonst ist und der Preis wegen der masse auf 75 oder gar darunter gedrückt wird kann man darüber streiten. Aber generell 1 Display pro Edition oder mal so alle paar Monde zum Draften kann man doch echt lokal kaufen.

Selbst wenn euer Store 90 Eulis nimmt. Bei allem darüber kann man evtl echt mal das Gespräch suchen und wenn sie nicht wollen würde ich auch online kaufen. So aktuell aber eher echt nicht.

Vor allem da es bei uns zum Display auch immer die BaB Promo gibt. Oftmals misst aber zb der Specter das Verdict oder auch die Bombe reduzieren den Display preis doch nochmal etwas. Den die gibt es online nicht.

 

Ja ich weiß die geben dafür nen paar Sleeves usw. Aber Haarspalterei wollen wir nun nicht betreiben.

 

ACHTUNG das ist die situation für den Raum Stuttgart und Ludwigsburg nicht von der Schweiz oder anders wo. Wo es evtl im lgs deutlich höher liegt.

cheers

 

Bei mir in der Umgebung gibt es nur einen Laden und der verkauft Einzelbooster für 3,95€ und das Display für +100€ ...

Würde super gerne lokal kaufen, aber nur wo. Komme aus dem Raum Kaiserslautern.



#19 Jeice Geschrieben 25. März 2014 - 01:18

Jeice

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge

Hallo,

ich möchte auch wieder anfangen mit Magic! Seit ca. 7 Jahren nicht mehr gezöckert :(

Gibts hier nen Thread wo man Leute aus der Umgebung findet? Will nicht sofort innen Laden stürmen, wobei man sagen muss, dass in den berliner Läden eh kein Magic aufm Tagesplan steht/stand^^

 

Greetz!!



#20 Tchakar Geschrieben 25. März 2014 - 08:06

Tchakar

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 702 Beiträge
  • Level 2 Judge
Für den Kaiserslautern Spieler : evtl Pirmasens ( da kenn ich allerdings die Displaypreise nicht ), Mannheim oder Saarbrücken. Für Saarbrücken spricht, dass du jenachdem wann du kommst, commamder, draft, standard, modern oder legacy noch mitzocken kannst.
Eingefügtes Bild




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.