Zum Inhalt wechseln


Foto

G/W Exile rettung


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
9 Antworten in diesem Thema

#1 misterwommbatt Geschrieben 28. Januar 2014 - 19:34

misterwommbatt

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 136 Beiträge

Servus. Habe vor kurzem das Deck rg-echoselfbounce gesehn und bin etwas inspiriert worden.

 

Hatte schon mal so ein ähnliches Deck aber das wa eher nach T2 gebaut worden und hat nich soo überzeugt.

 

Nun wollte ich mal einen neuen Versuch starten mit einem G/W Deck das auf Exile und zurück auf die Hand basieren soll.

 

Hier meine mein erste Aufstellung des Decks.

 

Deck

 

Zum Deck:

 

Kreaturen

Ambush Viper : In verbindung mit Cloudstone Curio ne sehr lustige combo. Den Gegner angreifen lassen und dann die Viper Flashen und seine Kreatur zerstören.

whitemane Lion : Eine wie ich meine sehr wichtige Karte in dem Deck die mir jede Kreatur wieder auf die Hand bringt damit ich ihre Effekte wieder nutzen kann.

Wall of Omens : Habe ich statt dem Elvish Visionary in das Deck da mir die verteidigung besser gefällt.

Inquisitor Exarch : Fügt dem Gegner schaden zu oder verhilft mir zu mehr Leben je nach Situation.

Fiend Hunter : Kann meine eigenen Kreaturen in sicherheit bringen oder dem Gegner sie erst mal wegnehmen.

Stonehorn Dignitary : Einer meiner absoluten lieblings Karten da sie dem Gegner seinen nächsten Angriff verhindert und so unheimlich nervig ist.

Thragtusk Eine super Karte wie ich Finde da er auch mit Cloudshift mir einen Token bringt und nochmal Leben schenkt.

 

Instant

 

Cloudshift Kann zu jeder Zeit meine Kreaturen retten oder den Gegner einen nächsten Angriff verhindern.

Ghostway Einer der stärksten Karten in dem Deck da ich all meine Kreturen schützen kann und sie ungetappt und auch noch mit ihren Effekten wieder aufs Feld kommen.

 

Artifact:
Cloudstone Curio : Durch denn you may Effekt kann ich situativ reagieren. Kann die Kreaturen austauschen durch Flash oder um erneute Effekte zu nutzen.

 

Sorcery

Farseek Für den Land nachschub.

 

So das soweit zum Deck.

 

Karten über die ich noch nachdenke um evtl mehr auf Leben zu gehn um mir mehr Zeit zu verschafen Cathedral Sanctifier oder gar die Kitchen Finks. Diese sind nochmal top als Blocker zu nuten bevor ich sie wegschicke oder mir auf die and zurück nehme um die Marke zu entfernen. Aber der Cathedral Sanctifier is halt für die geringen Mana kosten und den 3 leben eher atraktiv.

 

Wenn man eher auf die Undying agro schiene gehn würde könnte ich mir Strangleroot Geist oder der Young Wolf.

 

Nun bin ich auf euch angewiesen da ich ein paar anregungen gebrauchen könnte. Was würdet ihr ändern bzw rein oder dazu schmeißen?

 

danke schon mal

 

misterwommbatt


Bearbeitet von misterwommbatt, 28. Januar 2014 - 19:36.


#2 Yaloron Geschrieben 28. Januar 2014 - 20:23

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Meine Lieblingskarte im GW-Flicker ist Armada Wurm.

Man sollte zwar etwas Ramp (Sakura-Tribe Elder, Avacyn's Pilgrim, etc.) spielen, damit er nicht zu spät kommt, aber was besseres als nen 5/5 Trample kriegt man bei einem Cloudshift kaum.

Weiter unten in der Manakurve ist Blade Splicer eine sehr starke Kreatur für das Deck.

Auch schön sind oft Eternal Witness und Acidic Slime (manche Decks krepieren einfach an "ich spiele jede Runde wieder den Slime").

Da wäre es auch möglich Eladamri's Call/Green Sun's Zenith zu spielen, damit du Armada Wurm (verklobt die Kurve halt, wenn man ihn zu oft spielt), Eternal Witness und Acidic Slime nicht zu oft spielen musst.

Cloudstone Curio ist sehr stark, aber man will eigentlich nie 2 haben, deshalb würde ich da um 1-2 reduzieren und dafür vielleicht noch Turn to Mist als weiteren Flickerspell reinnehmen.

 

Raus könnte z.B. Inquisitor Exarch bspw. Blade Splicer ist einfach stärker.



#3 misterwommbatt Geschrieben 28. Januar 2014 - 20:31

misterwommbatt

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 136 Beiträge

Ahh den Blade Splicer habe ich die ganze zeit gesucht und bin nich mehr auf ihn gekommen^^

Turn to Mist kannte ich auch noch nich die wird auf jedenfall mit eingebaut.

Bei dem Acidic Slime habe ich die Mana bedenken aber ich werde ihn mal ins Sidebord Paken.

Blade Splicer is ein günstigerer Thragtusk ohne den Lebens Bonus. werde ihn ectl. um eins reduzieren und dafür den Blade dazuspielen.

Mit dem Armada Wurm muss ich experimentiern da es leider mana technisch zu teuer ist. Aber schon mal danke für die hilfreichen Karten.



#4 misterwommbatt Geschrieben 29. Januar 2014 - 20:45

misterwommbatt

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 136 Beiträge

So hab hab heute noch mal übers Deck geschaut und die Tipps von yaloron bissle iengabaut.

 

Der erste Test versuch werde ich morgen mal angehn.

 

 

Hab mal die Anzahl der Karten bissle reduziert um ein bissle flexibler zu sein.  Mal schaun wie es klappt.


Bearbeitet von misterwommbatt, 29. Januar 2014 - 20:47.


#5 Yaloron Geschrieben 29. Januar 2014 - 21:29

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Ghostway ist halt auch oft eher mäßig, wenn man durch Cloudshift/Turn to Mist/Cloudstone Curio endlich mal einige Tokens durch Blade Splicer und Thragtusk gemacht hat und sich die dann alle wieder zerschießt...

4 Cloudshift, 4 Turn to Mist, 2-3 Cloudstone Curio reichen auch.

Ambush Viper ist auch relativ unnötig, wenn du Removal willst kannst du auch einfach Swords to Plowshares spielen, ist deutlich besser.

Dafür würde ich dann Sachen wie Blade Splicer aufstocken...

Und alles nur 2 Mal zu spielen ist auch nur bedingt sinnvoll, wenn du so viele 1-&2-Offs spielen willst dann mit einem Tutor...



#6 KimO Geschrieben 30. Januar 2014 - 08:35

KimO

    Der Aggrostandard

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.195 Beiträge

Statt Turn to Mist würde ich Otherworldly Journey spielen, da diese Karte einfach noch mal Temporär bis zum nächsten Blink einen guten Bonus gibt.


Bearbeitet von KimO, 30. Januar 2014 - 08:36.

Eingefügtes Bild

#7 No Steppy on Snek Geschrieben 30. Januar 2014 - 09:10

No Steppy on Snek

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 707 Beiträge

vieleicht könnte ätherphiole reinpassen? sparrt dir Mana (ich nehme mal an deine Spielereien kosten recht viel.) und alles geht instant.

was halt schauen müsstest, ist, dass du evtl ein Manalevel etwas mehr im Deck vertritts um die Viole auf dem Markenlevel stehen zu lassen..

musst schauen obs passt :)



#8 plong Geschrieben 30. Januar 2014 - 09:14

plong

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 58 Beiträge

Sehr schoenes Deck das auch noch bei mir auf der Liste steht. Ich ueberlege allerdings eventuell noch blau zu splashen um Venser, the Sojourner, wobei ich da nicht sicher bin ob sich das lohnt. Was mir eben noch einfaellt waere ein rot splash um Huntermaster of the Fells und/oder Zealous Conscripts zu spielen. Allerdings befürchte ich das ein splash das Deck zu inkonsistent macht. Mal lesen was ihr dazu sagt! :)



#9 misterwommbatt Geschrieben 30. Januar 2014 - 15:38

misterwommbatt

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 136 Beiträge

Danke für die weiteren Tipps.

 

Also ich werde dkein blau oder rot splash ins Deck bauen da es einfach zu viele gute alternativen gibt und das Deck mehr als 70 KArten haben würde^^

 

Die ätherphiole habe ich mal eingabaut und schau mal wie das klappt. Danke dafür.

 

Turn to Mist habe ich gegen Otherworldly Journey ausgetauscht. Danke für den Tipp die Karte kannte ich noch gar nich bzw habe sie immer überlesen ;-P

 

Heute abend werde ich das Deck testen und werde es Morgen mal posten wie ich es umgestellt habe.



#10 SoulCollector Geschrieben 30. Januar 2014 - 16:53

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.086 Beiträge

Restoration Angel, Liberate, Momentary Blink kann man auch spielen.


Bearbeitet von SoulCollector, 01. Februar 2014 - 21:44.

feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.