Zum Inhalt wechseln


Foto

Build by the Name 102

Jeanne Mehrtens

  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
27 Antworten in diesem Thema

#21 Silver Seraph Geschrieben 14. Februar 2014 - 11:13

Silver Seraph

    Deranged Hermit

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.556 Beiträge

Glückwunsch Silver Seraph!

Die Karte hat mir gut gefallen vom Effekt her, aber das Bild fand ich jetzt nicht besonders "Manisch", eher sanft...auch wenn es an sich ein hübsches Bild ist. Oder übersetz ich das einfach falsch?

Der Planeswalker hat eigentlich einen gut Balancierten Effekt denk ich, aber das Bild sieht etwas gequetscht aus, so als ob es eigentlich andere Seitenverhältnisse hatte. Und wenn ich tippen müsste, würde ich sagen: der Name hats etwas verrissen ;)

Also das Bild sollte eigentlich nicht verzerrt sein, habe ich zumindest nicht mit dem Editor gemacht.

"Maniacal" ist so ein bischen "lala" als Name; es gibt - so wie ich das sehen kann - kein schönes Adjektiv (weder im Englischen noch im deutschen) für "in den Wahnsinn treibend"; ich habe dann versucht, dieses Defizit im Flavortext zu beheben, in dem ich da geschrieben habe, wie unschuldig und unbekümmert sie aussieht -- reicht dir das trotzdem nicht? :P

 

Danke für die Bewertungen -- nicht, dass ich aus meinen irgendwas gewinnen könnte...^^ Wir gehen einfach in die Endlosschleife, Jeanne :P

 

@Namse: Musste gerade ziemlich lachen als ich versuche habe "Soundso" englisch zusammenhängend auszusprechen -- das klingt eigentlich ziemlich cool :D

Was deine Karte angeht: Die Bewertung "stärker als Mind Control, ergo zu stark" ist sicher etwas zu einfach; dennoch ist das Powerlevel des Planeswalkers schon ein bisschen bedenklich. Er kann sich schon verdammt einfach protecten gegen konventionelle Kreaturen. Wäre zumindest ziemlich vorsichtig -- wie ich immer wäre, wenn der Maßstab meines Powerlevels Sower of Temptation ist -- glaube nicht gerade, dass WotC sonderlich stolz auf das Powerlevel dieser Karte ist, aber ich kann mich da auch irren; Mindestens ist der Sower sehr, sehr stark.


Bearbeitet von Silver Seraph, 14. Februar 2014 - 11:13.

End this. What I seek is far greater.


#22 Gast_Aidonia_* Geschrieben 14. Februar 2014 - 14:41

Gast_Aidonia_*
  • Gast

@Namse: Von welchen 'Card-Kopien' sprichst du eigentlich die ganze Zeit?

Finde deine Karte übrigens auch unschön, vorallem dank den -1/-0-Countern, die einfach totaler Schrott sind. Kann aber verstehen, dass du das anders siehst, seine eigenen Fähigkeiten bewertet der Mensch ja prinzipiell über und deine Karte ist zumindest ausgefallener als so manch andere.

 

(EDIT: Habe mal meine Wortwahl "entkräftet".)


Bearbeitet von Aidonia, 14. Februar 2014 - 15:04.


#23 sad_panda Geschrieben 14. Februar 2014 - 15:23

sad_panda

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 386 Beiträge

Das ''Soundso'' Missverständnis fand ich um ehrlich zu sein eher lustig als einen Grund zum Streiten. Man sollte bei diesen Wettbewerben immer bedenken, dass wir das alle nur zum Spaß machen. Sicher sollten die Bewertenden ein bisschen auf die Etikette achten. Immerhin weiß man nie, wie viel Arbeit hinter einer Karte steckt. Andererseits wäre es echt schön, wenn man sich nicht immer gleich so auf den Schlips getreten fühlt, wenn eine Karte nicht so gut bewertet wird.

 

Subjektivität ist das eine, aber es ist sehr oft so, dass eine Karte aus den Augen eines anderen viel eher auf seine Macken hingewiesen wird, wo man selbst noch eher beide Augen zugedrückt hätte. Vor allem wenn es darum geht ''warum ist die hier besser als meine''.

So machen wir uns nur manche schönen Wettbewerbe mit so Streitgesprächen am Ende kaputt. 

 

Finde übrigens auch Silver Seraphs Karte sehr gut. Hätte mir vielleicht sogar noch blau dazugewünscht, da dass doch sehr an die ''Sirenen''-Effekte angelehnt ist. Aber vielleicht wird der Aspekt vom Color-Pie einfach durch den Flavor eröffnet, darüber lässt sich streiten. 



#24 Fleder Maus Geschrieben 14. Februar 2014 - 16:13

Fleder Maus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 894 Beiträge

bei den vielen Diskussionen hier wird mir der Vorteil der Mercadia Kartenbewertungen immer klarer^^

 

Jeder der einen Beitrag eingesendet hat vergibt 1, 2 und 3 Punkte am Schluss. Diese darf er nicht auf seine eigene Karte geben. Wer nicht mitvotet erhält automatisch keine Punkte.

Voten ist öffentlich im Thread möglich oder per PN an den Thread Ersteller. Kritisieren anderer Karten ist in der Vote phase nicht erlaubt (wie hier ja auch).

 

Vielleicht fände so was hier auch anklang.



#25 Namse Geschrieben 14. Februar 2014 - 17:59

Namse

    Card-Blind-Sieger 2020/2021

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.625 Beiträge

@Namse: Von welchen 'Card-Kopien' sprichst du eigentlich die ganze Zeit?

Zum Beispiel Taunting Elf (lediglich schwarz und CC und P um 1 erhöht) oder Off Balance (lediglich grün und Flashback dazu)....

 

Aber ich will das hier auch nicht totdiskutieren. Mich hat halt nur gewundert, dass die Karte, in der ich die bisher längste Zeit investiert habe, am schlechtesten abgeschnitten hat, auch wenn die Bewertung natürlich völlig subjektiv ist und Karten, die scheinbar 3-Minuten-Shots sind, im Ranking viel höher zu finden sind.

....aber von miraus kann die Diskussion damit auch beendet werden, wenn niemand mehr konstruktive Einwände hat.

 

MfG Namse


Gerne beim 3CB mitmachen. Die Runde #R105 läuft. Deadline 22.05.24 - es geht hier entlang.


#26 Gast_Aidonia_* Geschrieben 14. Februar 2014 - 19:53

Gast_Aidonia_*
  • Gast
Mich hat halt nur gewundert, dass die Karte, in der ich die bisher längste Zeit investiert habe, am schlechtesten abgeschnitten hat, auch wenn die Bewertung natürlich völlig subjektiv ist und Karten, die scheinbar 3-Minuten-Shots sind, im Ranking viel höher zu finden sind.

 

Hättest doch gleich sagen sollen, dass du in deinem Stolz verletzt bist, weil deine stundenlangen Überlegungen in einem undruckbaren Etwas endeten. Dann hätte man sich hier jeglichen Versuch einer Diskussion gleich sparen können. Ich habe Angst, dass du in tiefste Depressionen fällst wenn ich dir Folgendes eingestehe, doch mein vermeintlicher '3-Minuten-Shot' war eher eine '10-Sekunden-Idee' :rolleyes:

 

Zumindest habe ich nun verstanden wie du das mit der Kopie meinst: Sobald man nicht eine völlig neue Fähigkeit entwickelt, hat man eine bloße Kopie geschaffen, welche also mit 0 Punkten abgestraft werden müsste, weil kein wordingtechnischer Aufwand betrieben wurde, richtig?

 

Fände es auch witziger, wenn jeder bewerten könnte und dann die Karte mit den meisten Punkten gewinnt. Man muss Bewertungen ja nicht begründen, also dürfte auch kein großer Zeitaufwand vorherrschen.


Bearbeitet von Aidonia, 14. Februar 2014 - 19:55.


#27 Bmac Geschrieben 14. Februar 2014 - 21:21

Bmac

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 103 Beiträge
Wow, das artet hier ja echt zu ner Grundsatzdiskussion aus;) Ich erlaub mir mal dazu auch etwas zu sagen.

Sollte es erlaubt sein, card-copies / quasi-reprints / vanilla-Kreaturen u.s.w. zu designen? Ja. Auf jeden Fall. Solche einfachen / schlechten / langweiligen Karten sind m.A. n. absolut Pflicht. Ohne solche Karten wären vernünftige Limitedumgebungen unmöglich und sie sind daher für Magic essentiell. (Wurde ja auch schon von MaRo mehrfach in Artikeln begründet...) Aufpeppen kann und sollte man solche Karten dann aber schon mit einem ansprechenden Flavortext... und der ist ja bei Aidonia durchaus gelungen! Solche Karten sind also Pflicht, für Wettbewerbe halte ich sie aber doch etwas langweilig. Dafür sollte schon irgendetwas neues an der Karte sein. Bis zu einem gewissen Punkt ist Aidonias Karte auch kreativ - ein solcher durchaus passender Colorwheelshift kommt ja schließlich nicht alle Tage vor... Evtl. ist das ganze aber trotzdem noch etwas dürftig. (Daher wurde die Karte ja auch nur 4.)

Zu Namses Karte: Auch ich halte diese Karte für deutlich zu stark. Nicht nur durch die -2 Fähigkeit, die die Karte einfach zu einem Control-Magic macht, sondern vor allem durch die Flexibilität neben dieser doch sehr starken Fähigkeit noch zwei andere alternative Fähigkeiten zu haben, die ja auch beide nicht zu verachten sind. Vor allem schützen die ersten beiden Fähigkeiten den Walker, was ihn dann doch deutlich stärker macht. Als Control Magic mag er ja noch ok sein, aber wenn man es schafft - was nicht ganz unrealistisch ist - zwei Kreaturen zu übernehmen ist sie einfach nur noch OP.

Wäre die Base-Loyality 2 gewesen oder (besser) die zweite Fähigkeit -3 hätte ich die Karte fast perfekt gebalanced gefunden, da der Gegner einfach eine Runde mehr Zeit hat...

Dazu kommt halt noch, dass hier sämtliche Prinzipien von WotC über Board geschmissen werden: Rare-Walker sind tabu und -1/-0-Marken gab's schon ewig nicht mehr. Das Missverständnis mit dem Namen finde ich egt. ganz lustig und nicht wirklich störend. Und... Bevor ich hier nur rummeckere: vom Flavor gefällt mir die Karte echt gut.

Zur Bewertung allgemein: Das meiste ist gut nachvollziehbar, wenn auch etwas kurz gehalten. Die Siegerkarte fand ich auch am besten. Ich hätte allerdings entweder das ganze mit Punkten gemacht (meist nachvollziehbarer) oder einfach nicht das gesamte Ranking, sondern nur die Top3 gepostet... hätte die gesamte Diskussion hier verhindert. Inhaltlich habe ich noch einen Punkt, der mir aufgefallen ist: Bei der Teysa- müsste die als Orzhov-Champion nicht {B}{W} sein?

Die Idee Umfragen für die Siegerermittlung zu benutzen finde ich nicht gut- zumindest wenn diese ohne Begründungen wären. Wer hier eine Karte reinstellt sollte auch ein ordentliches Feedback bekommen. Und eine gut durchdachte Bewertung sagt mAn mehr aus als 20 dahingeklatschte Rankings... Dafür sollte die Bewertung dann aber auch ausführlicher sein- ich halte die Bewertungen hier oft -nicht immer- für seeehr knapp...

Das war's von mir; hoffe das Ganze war nicht zu wirr,
Bmac

Mein Custom-Card-Thread! Über Kommentare freue ich mich :)


#28 Demo Geschrieben 15. Februar 2014 - 15:29

Demo

    Scion of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.637 Beiträge

Wir machen hier mal zu bevor es noch weiter ins OT abgleitet, es sollte mittlerweile ja alles gesagt sein.

 

Seht auch bitte zu, dass ihr in Zukunft Diskussionen sachlich führt und über die Karten diskutiert statt persönlich zu werden. Alles Andere führt zu flame und entsprechenden Strafen.

 

 

Abstimmungssystem gibt es. das ist allerdings optional für den Aufgabensteller. Alles weitere dazu in Zukunft auch im passenden Thread.

 

 

{T}


Als ständiges Mahnmal für nevaRa:

Eingefügtes Bild

"Those who travel through time can't change history, because they didn't."





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.