Zum Inhalt wechseln


Foto

Wann habt ihr mit MtG angefangen?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
40 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Mit welchem Block habt ihr angefangen? (184 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Mit welchem Block habt ihr angefangen?

  1. Theros / Born of the Gods / Journey into Nyx (7 Stimmen [3.80%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 3.80%

  2. Return to Ravnica / Gatecrash / Dragon's Maze (8 Stimmen [4.35%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 4.35%

  3. Innistrad / Dark Ascension / Avacyn Restored (2 Stimmen [1.09%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 1.09%

  4. Scars of Mirrodin / Mirrodin Besieged / New Phyrexia (3 Stimmen [1.63%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 1.63%

  5. Zendikar / Worldwake / Rise of the Eldrazi (3 Stimmen [1.63%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 1.63%

  6. Shards of Alara / Conflux / Alara Reborn (6 Stimmen [3.26%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 3.26%

  7. Shadowmoor / Eventide (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  8. Lorwyn / Morningtide (4 Stimmen [2.17%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 2.17%

  9. Time Spiral / Planar Chaos / Future Sight (2 Stimmen [1.09%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 1.09%

  10. Ravnica: City of Guilds / Guildpact / Dissension (3 Stimmen [1.63%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 1.63%

  11. Champions of Kamigawa / Betrayers of Kamigawa / Saviors of Kamigawa (8 Stimmen [4.35%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 4.35%

  12. Mirrodin / Darksteel / Fifth Dawn (18 Stimmen [9.78%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 9.78%

  13. Onslaught / Legions / Scourge (27 Stimmen [14.67%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 14.67%

  14. Odyssey / Torment / Judgment (12 Stimmen [6.52%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 6.52%

  15. Invasion / Planeshift / Apocalypse (10 Stimmen [5.43%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 5.43%

  16. Abgestimmt Mercadian Masques / Nemesis / Prophecy (14 Stimmen [7.61%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 7.61%

  17. Urza's Saga / Urza's Legacy / Urza's Destiny (6 Stimmen [3.26%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 3.26%

  18. Tempest / Stronghold / Exodus (9 Stimmen [4.89%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 4.89%

  19. Mirrage / Visions / Weatherlight (11 Stimmen [5.98%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 5.98%

  20. Abgestimmt Ice Age / Homelands / Alliances (14 Stimmen [7.61%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 7.61%

  21. Abgestimmt davor (17 Stimmen [9.24%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 9.24%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#1 Blashyrkh Geschrieben 24. Februar 2014 - 20:03

Blashyrkh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.143 Beiträge

Immer wieder bemerke ich in Gesprächen, dass es kaum noch Leute gibt, die zu meiner Anfangszeit bereits gespielt haben. Nun interessiert mich, ob es wirklich so Wenige sind. Darum diese Umfrage.

 

Wenn ihr mit einem Core Set (welcher immer nach Vollendung eines Blocks released werden) angefangen habt, dann wählt ihr den vorangegangenen Block. Habt ihr beispielsweise mit M14 angefangen, dann wählt ihr den Return to Ravnica Block, da Theros zu diesem Zeitpunkt ja noch nicht released war.


Bearbeitet von Blashyrkh, 24. Februar 2014 - 20:04.


#2 WeißerHai Geschrieben 24. Februar 2014 - 20:29

WeißerHai

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 191 Beiträge

Habe mit Mirrodin, bzw. der 8. Edition angefangen - als Starterdeck hatte ich das Lifegaindeck der 8. Edition. Dazu habe ich mir viele Karten des Onslaught-Blocks von einem Freund besorgt, da dieser regelmäßig Displays mit seiner Familie gerupft hat. Wie das aber in den jungen Jahren so ist, tritt sowas häufig nur als Modeerscheinung auf, weshalb ich das Spielen nach dem Kamigawa Block auch schon wieder begraben habe.
Zum Glück habe ich meine alten Karten jedoch nicht entsorgt, da mich im Herbst letzten Jahres ein Freund wieder zu MtG gebracht hat - das heißt mein 2. Einstieg war zu Theros Zeiten (ist also noch ganz frisch ;) ). Nun betreibe ich MtG "professioneller", wenn man das so nennen mag :D und bin damit eigentlich recht zufrieden.


Bearbeitet von WeißerHai, 24. Februar 2014 - 20:30.


#3 Henning_Herndler Geschrieben 24. Februar 2014 - 20:45

Henning_Herndler

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 325 Beiträge

Ich war damals mit meiner damaligen Klasse in Südfrankreich, als mich damals ein Klassenkamarad überredet hat mir ein Starterdeck aus der vierten Edition mir zu kaufen.Das war 1997 Er hatte mir das Spiel vorher schon einmal gezeigt und das Spiel hat mir damals so viel Spaß bereitet, dass ich dann auch noch meinen Bruder und später meinen Vater damit angesteckt habe und wir viele Partien gezockt haben, sogar mal im Central Park in New York. Mein Bruder ist irgendwann ausgestiegen und meinen Vater unterstütze ich mit Karten. Spiele jetzt seit 16 Jahren Magic. Shivan Dragon for ever



#4 Gast_stephan1986_* Geschrieben 24. Februar 2014 - 21:15

Gast_stephan1986_*
  • Gast

mein allererster Booster war Ice Age, habe aber auch noch Limited, Fallen Empires und Antiquities in die Hände bekommen.



#5 vikingr Geschrieben 24. Februar 2014 - 21:28

vikingr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.057 Beiträge

Meine ersten Karten kamen ca. 1996 aus der schönen Edition Trugbilder :)


PRM: {W} {B} Deadguy Ale • {W} {U} Landstill • {U} Merfolk • {U} {G} Madness • {W} {G} Tron • {B} Spud

obJ2oiv.png


#6 Choke Geschrieben 24. Februar 2014 - 21:33

Choke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.273 Beiträge

Ich hab damals im Tempest Block angefangen, bin aber erstmals zu Trugbilder Zeiten mit dem Spiel in Berührung gekommen - ein Freund hatte sich ein Trugbilder Booster gekauft und einen Phyrexian Dreadnought gezogen.

 

Ich bin ehrlich gesagt kurz davor mir einen Tempest/Urza Block Cube zu bauen, rein aus Nostalgiegründen :)



#7 Der Junge aus Flandern Geschrieben 24. Februar 2014 - 21:46

Der Junge aus Flandern

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 119 Beiträge

Urza Block und ab Mercadian Masques so richtig mit 120 Karten Decks und ner Cola bis um 11 Uhr Abends zocken bam!


Die Maske meiner Zurechnungsfähigkeit droht herunter zu rutschen.


#8 Darkine Geschrieben 24. Februar 2014 - 21:48

Darkine

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 136 Beiträge

Zu beginn von Gatecrash.

Durch ein Kollegen bin ich zu Magic gekommen. Im nachhinein ärgere ich mich, das ich nicht eher angefangen habe (hatte schon in der Vergangenheit mit Magic kontakt gehabt, aber es hatte mich nicht interesiert.)


Bearbeitet von Darkine, 24. Februar 2014 - 21:49.


#9 Feist! Geschrieben 24. Februar 2014 - 21:56

Feist!

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 227 Beiträge

Habe zu Revised-Zeiten angefangen.Und dort meine ersten Duals gezogen.

Ich fand es damals ganz Cool und habe damit dann einige meiner Mitschüler begeistern können.


<iframe src="https://embed.spotif...qhBYMKUnyAC28y"width="300" height="380" frameborder="0" allowtransparency="true"></iframe>


#10 elMatto Geschrieben 24. Februar 2014 - 22:48

elMatto

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 410 Beiträge

Ich habe im Dezember letzten Jahres das erste Mal eine eigene Magic Karte in der Hand gehalten. Davor wusste ich zwar immer, dass es das Spiel gab, hab aber nie den Schritt "in" das Spiel getan. Rein Flavourtechnisch hätte ich mir aus meiner Sicht aber auch keine bessere Edition aussuchen können.



#11 male intellectas Geschrieben 24. Februar 2014 - 23:43

male intellectas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.277 Beiträge

Als ich angefangen habe, gabs noch keine Blöcke. Aktuell waren deutsch Limitiert und The Dark.



#12 Fropper Geschrieben 25. Februar 2014 - 06:36

Fropper

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 738 Beiträge
Angefangen mit dem kostenlosen Deck aus Portal zwei, die ersten eigenen Karten waren Invasion Booster. Ein Freund hatte jedoch noch viel aus Ice age, von dem er mir einen Teil schenkte.
Casual-Spielrunde in Hückelhoven: jeden Dienstag und Donnerstag >>Klick<<

#13 Macros Geschrieben 25. Februar 2014 - 08:27

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.804 Beiträge

Stronghold war grad frisch raus (zumindest in Deutschland), als ich mir die ersten Karten gekauft hab.

Mitm Urzablock dann in Standard eingestiegen. Bis ca. Invasion.

Dann ne Pause bis nach Kamigawa. Da dann wieder mit Legacy eingestiegen.

Und seitdem voll aktiv dabei.

Inzwischen aber kein Legacy mehr. Nur noch Highlander.


Ding Ding Ding


#14 Schiggy Geschrieben 25. Februar 2014 - 08:32

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

Mit Revised / Ice Age / Homelands angefangen. Gerade letztere bleibt mir wohl trotz der Spielschwäche immer positiv in Erinnerung, da die Artworks, die Hintergundgeschichte und die damit verbundene Atmosphäre sehr gemocht habe. Damals zählten einfach auch Sachen wie Baron Sengir und Ihsans Schatten in unserer Spielergruppe zu den besten Karten die wir überhaupt so kannten  :)



#15 goblin-welder Geschrieben 25. Februar 2014 - 08:41

goblin-welder

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 688 Beiträge
Ich hatte 94 in meinem ersten (Unlimited)Booster einen Goblin King. Den Kollegen habe ich immer noch und spiele auch seit dem immer mal wieder Goblins. Ich hab aber auch schöne Dauls und P9 geöffnet bevor der Kram was wert wurde. Das meiste habe ich noch

Kann mir jemand 3 Underground Sea ausdrucken?

Legacy ist am Ende...

#16 Sterni Geschrieben 25. Februar 2014 - 09:33

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Angefangen habe ich mit Ende 3rd, Beginn 4. Edition.
Ich weiß noch, dass wir dann lieber 4. gekauft haben, weil in den 3rd Edition Boostern auch basic lands im rare slots sein konnten.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#17 Arabian Geschrieben 25. Februar 2014 - 09:42

Arabian

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 171 Beiträge

Ich bin durch meinen Vater und seinen Freunden in Kontakt zu Magic gekommen. Als ich mal zusehen durfte, beim spielen mit seinen Freunden sah das für mich nach einer Menge Spass aus. Beim Betrachten der Bilder hat mich der Flavor von 1001 Nacht sofort in den Bann gezogen. Mein erstes Display war dementsprechend eines von Arabian Nights. Deshalb auch der Nickname, wer hätte es gedacht!

 

Ich war gerade mal 11 Jahre alt und habe mit Hilfe meines Vater nach und nach eine schöne Sammlung aufgebaut. Das hat sich über die letzten 20/21 Jahre auch nicht wirklich verändert, allerdings haben seit geraumer Zeit Familie und Kinder den absoluten Vorang. Mein großer ist zwar noch etwas zu Jung, aber ich werde gerne die "Familientradition" fortsetzen.

 

Zur eigentlich Frage noch, man kann schon sagen das es sehr viele Spieler gibt die relativ früh mit Magic angefangen haben, die meisten sind davon allerdings nicht so aktiv auf Turnieren oder Foren wie hier unterwegs. Mein Post-Count ist ja auch nicht gerade der größte nach Anmeldung.

 

 


Bearbeitet von Arabian, 25. Februar 2014 - 09:44.


#18 Nemu Geschrieben 25. Februar 2014 - 10:48

Nemu

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 162 Beiträge

Angefangen hats mit Aufmarsch. Damals aber nur am Küchentisch. Wegen Schulstress und akuter Geldnot hab ich dann wieder aufgehört.

Kurz vorm Innistrad Release bin ich an einem Shop vorbeigestolpert und seit dem spiele ich "richtig".



#19 hunter Geschrieben 25. Februar 2014 - 11:06

hunter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 286 Beiträge

Habe angefangen zw. Kamigawa und Ravnica-Block.

 

Konnte mit TCG nie was anfangen, bzw. hab schlechte Erfahrungen gemacht(Shadowrun). aber mein Neffe hat mir zum Geburtstag ein MonoW Samurai-Deck geschenkt und mich damit angefixt :-)

Mit dem Ravnica-Block sehr viele Multiplayerspiele gemacht, nach Alara ist das ganze etwas eingeschlafen, hab mir nur von jeder Edition ein Fat Pack gekauft, aber 3-4 Jahre nicht gespielt.

Seit dem Innistrad Block bin ich aber wieder voll dabei.

 

Mein Neffe spielt übrigens schon ewig nicht mehr :-D   der Arsch:-)



#20 plong Geschrieben 25. Februar 2014 - 12:10

plong

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 58 Beiträge

Den Einstieg habe ich damals gefunden als ich wissen wollte was meine ganzen Freunde machen wenn sie keine Zeit hatten. Bin dann mal mitgefahren und habe mir das angesehen. Da wurde mir direkt ein Deck in die Hand gedrueckt und die Grundregeln erklaert! Da war es um mich geschehen. Erst kamen die Starterdecks aus der 8. Edition und einige Precontructed aus Onlaught. Schnell brauchte ich dann neue Karten und habe mir dann direkt einige Displays geordert (Onslaught, Scourge, Legion, 8. Edition) und habe mir dann meine ersten Tribe Decks gebaut! Das ganze ging dann bis Kamigawa wo ich aus Mangel an Spielmoeglichkeiten aufgehoert habe. Schließlich hat mich Magic am Ende vom Zendikar Block wieder eingefangen, wo ich mit 2 anderen Freunden wieder angefangen habe, allerdings hatte ich meine Karten nicht verkauft! :D






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.