Zum Inhalt wechseln


Foto

Wenn ich "Legendär" auf eine Kreatur schreiben dürfte...


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
14 Antworten in diesem Thema

#1 Helios Geschrieben 16. März 2014 - 13:12

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

... dann wäre das:

 

1) Maelstrom Archangel. Na klar, das wäre dann instantan einer der besten fünffarbigen Commander. Abgesehen davon habe ich schon seit dem Heavenly Inferno Commander-Precon ein Faible für fliegende Kreaturen allgemein und speziell für Engel. 

 

2) Prophet of Kruphix. Mit Edric, Spymaster of Trest und Prime Speaker Zegana haben wir schon sehr starke U/G-Commander, aber mit dem Propheten kann man das Board vollklatschen und trotzdem noch Mana für Counterspells, Removal und Instant-Draw offen haben. Für Spieler, die Boardpräsenz aufbauen wollen, ohne auf Controlelemente zu verzichten, wäre dieser Commander ideal. Idealerweise spielt man dann Kreaturen mit Evasion und dazu Bident of Thassa und Coastal Piracy. Chord of Calling dürfte in so einem Deck auch immens stark sein. 

 

3) Graveborn Muse. Die Karte ist eine Maschine. Wenn man sie als Commander spielen dürfte, könnte man das Deck um ihren Effekt herum designen und so massiven Kartenvorteil erwirtschaften. Die Whip of Erebos würde helfen, den Lifeloss, der mit der Zeit ja zum Problem würde, auszugleichen. 

 

4) Dune-Brood Nephilim, Glint-Eye Nephilim, Ink-Treader Nephilim, Witch-Maw Nephilim, Yore-Tiller Nephilim. Der beste Grund ist wohl die Tatsache, dass wir aktuell keine vierfarbigen Legenden haben. Dazu kommt, dass die Nephilim sowieso von der Story her einzigartig sind und das fehlende "Legendary" selbst von einigen Designern bei WotC als Fehler bezeichnet wurde. Der lustigste unter den Nephilim-Commandern wäre dann wohl Ink-Treader Nephilim, der bietet viel Raum für Trollereien, und der schwächste wäre der Witch-Maw Nephilim. Der braucht zu viel Setup und bringt zuwenig Effekt.

 

Dune-Brood Nephilim stellt eben massiv das Board voll. Vielleicht ist es kein Zufall, dass der Mann nicht blau ist - ich denke da nämlich sofort an Opposition. Glare of Subdual und Chord of Calling dürften in so einem Deck aber auch schon stark genug sein. Vielleicht hätte man auch einen Slot für Earthcraft, aber man will wohl in einem vierfarbigen Deck nicht allzu viele Basics spielen. 

 

Glint-Eye Nephilim ist High Risk - High Reward. Der beste Plan ist wohl, sich auf seine erste Fähigkeit zu beschränken und mit Evasion/Pump-Equipments massiven Kartenvorteil zu erwirtschaften. 

 

Yore-Tiller Nephilim ist eben Kaalia of the Vast mit Graveyard-Bezug. Leider haben wir kein Grün für Survival of the Fittest, aber man kann diesen Commander auch ohne Grün gut supporten. Wie cool wäre es denn, Rakdos the Defiler zu reanimieren, den Gegner zu frisieren und den Dämon dann wegzuopfern, um das selbe im nächsten Turn nochmal zu machen?

 

 

 

So, das war's von mir. Welche nicht-legendären Kreaturen würdet ihr denn gerne zu Legenden machen? 

 

 



#2 Barschrampe Geschrieben 16. März 2014 - 13:46

Barschrampe

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 315 Beiträge

Volle Zustimmung für die Nephilime (auch wenn mein Ink-Treader Nephilim EDH-Deck von meiner Spielgruppe mittlerweile nicht mehr so witzig gefunden wird...).

 

Ansonsten alle alten "Pseudolegenden", die noch gedruckt wurden, bevor es überhaupt Legenden gab, aber trotzdem eindeutig einzelne Personen darstellen. Insbesondere mit Abu Ja'far ließen sich witzige Dinge veranstalten. Die Friedenstaube in Person. Auch Onkel Istvan als Commander stelle ich mir nicht unbedingt stark, aber definitiv unterhaltsam vor.


Bearbeitet von Barschrampe, 16. März 2014 - 13:47.

Brumm Brumm


#3 AsIlayDying Geschrieben 22. März 2014 - 16:59

AsIlayDying

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 67 Beiträge
Dann wäre mein Vorschlag True-Name Nemesis. Ich spiele nämlich im 1v1 ausschließlich nach french rules und wäre der Nemesis ein genialer Commander. Die Gründe, denke ich, muss ich hier nicht erläutern. ;)
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

Check out my band "Bashed by Beauty" on Myspace (http://www.myspace.com/bashedbybeauty), Lastfm (http://www.lastfm.de...c/BashdByBeauty), and join us on our Facebook band profile to get the latest news and unreleased songs!

#4 Vol_Agni Geschrieben 16. April 2014 - 21:28

Vol_Agni

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 40 Beiträge

Ein Ink-Treader Nephilim Deck ist alles andere als spaßig. Hatten wir mal und es lief darauf hinaus: Entweder wird der Commander jede Runde getötet und das Deck macht garnichts. Oder der Commander lebt und der Spieler zieht sich in einer Runde durch sein halbes Deck, natürlich ohne handsize, wenn grad kein Counter zur Hand ist. Dann gibts es 3 Mana instant Massexile oder andere späße.

 

Zum Thema: Ich fänds ganz lustig wenn man die legendären equipments als Commander benutzen könnte, zb Elbrus, the Binding Blade ;)


Bearbeitet von Vol_Agni, 16. April 2014 - 21:30.


#5 Bayul Geschrieben 17. April 2014 - 15:25

Bayul

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 483 Beiträge

Chromanticore wäre ein interessante Option für ein 5-farbiges Enchantress-Deck, vor allem da der Theros Block inzwischen genug Karten dafür bietet.


Allgemeiner Commander Primer: http://www.mtg-forum...mmander-primer/


#6 Helios Geschrieben 17. April 2014 - 15:29

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Wer 5c-Enchantress spielen will, kann das jetzt schon tun.

#7 Bayul Geschrieben 17. April 2014 - 17:14

Bayul

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 483 Beiträge

Ja, und mit Chromanticore wäre es
 

ein interessante Option

 


Allgemeiner Commander Primer: http://www.mtg-forum...mmander-primer/


#8 Mr-Jace Beleren Geschrieben 18. April 2014 - 08:49

Mr-Jace Beleren

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.116 Beiträge
Ganz klar bei mir wäre es Tamanoa gewesen da Ich damals kurz vorher im casual ein Deck hatte was echt spass und viele Life up ans downs hatte.
Warum Sie nicht Legendär ist weiß Ich auch nicht dabei ist Sie sogar Story relevant.

-.- thank You wotc

Das Kapital schrieb am 18 Juni 2021 - 18:28:snapback.png 

 

Dauthi Voidwalker ist preislich so richtig am Abstinken, weil er dem anfänglichen Hype nicht im geringsten gerecht wurde. Es ist eben doch nur meist ein unblockbarer 3/2 Beater mit schwierigen Manakosten. Wird am Ende so zwischen 3-5 Euro landen.


#9 Helios Geschrieben 31. Mai 2014 - 17:11

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Ein neuer Kandidat: Disciple of Deceit. Potentiell eine ziemlich krasse Engine, und als Commander wäre diese Karte ziemlich krass. Vielleicht ein bisschen zu krass. Immerhin wäre es damit noch einfacher, irgendwelche Kombos zusammenzubauen.

Bearbeitet von Helios, 31. Mai 2014 - 17:12.


#10 Bayul Geschrieben 26. August 2014 - 15:49

Bayul

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 483 Beiträge

Spikeshot Elder. Voltron.


Allgemeiner Commander Primer: http://www.mtg-forum...mmander-primer/


#11 Ein Deck Geschrieben 26. August 2014 - 16:00

Ein Deck

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 144 Beiträge
Sowas wie Dungrove Elder wär nice.

60 Karten Maindeck
15 Karten Sideboard

 


#12 Bayul Geschrieben 26. August 2014 - 21:36

Bayul

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 483 Beiträge

Sowas wie Dungrove Elder wär nice.

 

Omnath, Locus of Mana?


Allgemeiner Commander Primer: http://www.mtg-forum...mmander-primer/


#13 coRxx Geschrieben 27. August 2014 - 13:59

coRxx

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 370 Beiträge
Bringer of the Black Dawn wäre auch ein super Commander für ein 5x Deck.

#14 Ein Deck Geschrieben 27. August 2014 - 19:12

Ein Deck

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 144 Beiträge
[quote name="Bayul" post="1067243" timestamp="1409085375"]

Omnath, Locus of Mana?[/quote
hexproof soll gut sein :D

60 Karten Maindeck
15 Karten Sideboard

 


#15 -Valerandi- Geschrieben 27. August 2014 - 19:17

-Valerandi-

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 338 Beiträge
Keine Kreatur, aber in Anlehnung an Teferi aus Commander 2014:
"Nicol Bolas, Planeswalker can be your commander". Errata please.
rJk1z8I.jpg




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.