Zum Inhalt wechseln


Foto

Was spielst Du in der Arena


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
36 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Arenaklassen (65 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Was spielst Du am Liebsten in der arena

  1. Magier (22 Stimmen [33.85%])

    Prozentsatz der Stimmen: 33.85%

  2. Abgestimmt Paladin (12 Stimmen [18.46%])

    Prozentsatz der Stimmen: 18.46%

  3. Abgestimmt Schurke (4 Stimmen [6.15%])

    Prozentsatz der Stimmen: 6.15%

  4. Hexer (2 Stimmen [3.08%])

    Prozentsatz der Stimmen: 3.08%

  5. Schamane (7 Stimmen [10.77%])

    Prozentsatz der Stimmen: 10.77%

  6. Druide (7 Stimmen [10.77%])

    Prozentsatz der Stimmen: 10.77%

  7. Priester (4 Stimmen [6.15%])

    Prozentsatz der Stimmen: 6.15%

  8. Jäger (4 Stimmen [6.15%])

    Prozentsatz der Stimmen: 6.15%

  9. Abgestimmt Krieger (3 Stimmen [4.62%])

    Prozentsatz der Stimmen: 4.62%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#21 DSD-Steve Geschrieben 03. April 2014 - 21:40

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge

Die Probleme sind aber eben genau seit dem so stark. Wenn man hier aber sagt das dies jeden Draft passiert, dann scheint es eher an der Internetverbindung zu liegen. Vor allem Alice ist quasi zum zocken unbrauchbar. Kombiniert mit WLAN muss man sich dann nicht wundern, wenn da gerne etwas schief läuft. 

 

mfg Steve, DSD-Steve


Eingefügtes Bild


#22 Gast_Saberon_* Geschrieben 04. April 2014 - 01:30

Gast_Saberon_*
  • Gast
Ich hab die kombo des Todes (Alice und WLan) und habe nur äußerst selten disconnects. So selten dass ich ohne Probleme HC in D3 spielen kann. So schlimm kann es also nicht sein und wer behauptet dass er nur wegen DCs 7-3 und nicht besser spielt sollte mal etwas an seiner selbstreflektion arbeiten.

#23 Corristo Geschrieben 04. April 2014 - 07:09

Corristo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 104 Beiträge

War nicht meine Absicht hier wieder so nen shitstorm loszutreten Oo. Habe VDSL 50k, Kabel zum Router, 1 anderer Pc hängt mit dran. In keinem anderen Spiel hab ich nur ansatzweise ähnlich viele disconnects und wie es der Zufall will passiert es mir bei HS halt immer in der Arena (vielleicht weil ich nur Arena spiele, wenn möglich...)

 

@Rakshasa Würde gerne sehen wie du darüber reflektierst das du 6:0 stehst und nach 2 disconnects 6:2... Schön das es bei dir besser ist, ich kann nur schildern wie ich es gerade seit dem ROS release erlebe.



#24 Gast_Saberon_* Geschrieben 04. April 2014 - 10:01

Gast_Saberon_*
  • Gast

@Rakshasa Würde gerne sehen wie du darüber reflektierst das du 6:0 stehst und nach 2 disconnects 6:2... Schön das es bei dir besser ist, ich kann nur schildern wie ich es gerade seit dem ROS release erlebe.

Ich würde mir Gedanken um meine Infernetverbindung machen.
Oder zumindest nicht gerade dann spielen wenn Blizzard eine Meldung draußen hat in der sie sagen dass die Server wegen ddos angriffen instabil sind.
Wenn du aller Welt deine Probleme mit den DCs mitteilen willst dann wären die offiziellen Foren der bessere Ort. Vergiss dann aber nich mindestens ein mal "Bli$$ard, was soll das" in deinen Thread zu schreiben.

Bearbeitet von Rakshasa, 04. April 2014 - 10:03.


#25 DonDiggy Geschrieben 04. April 2014 - 16:18

DonDiggy

    Can't touch this!

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge

Und in letzter Zeit immer wenn ich am gewinnen bin oder mal 6:0 stehe habe ich mindestens 2 Disconnects um die Gefahr eines guten Abschlusses zu minimieren.... Macht mich langsam echt agressiv wenn ich 1 von 3 Arena Runden 2 Spiele durch Disconnect verliere... Das Reconnect scheint bei mir überhaupt nichts zu bringen, er sagt immer unable to reconnect.

 

 

 

Bin da selbst oft angepisst. Da kriegt man das unbezwingbare 4 Champs 3 Weihe Deck und geht dann 7-3 wegen DCs. Da liegt der Verdacht nahe, dass es serverseitig ist, da der Laptop grad mal 3 Monate alt ist und der Webstick dauerhaft LTE+ mit maximaler Signalstärke reinbekommt.

 

 

So schlimm kann es also nicht sein und wer behauptet dass er nur wegen DCs 7-3 und nicht besser spielt sollte mal etwas an seiner selbstreflektion arbeiten.

 

Wäre nicht übel, wenn du derartige provokative Inhalte in Zukunft meiden könntest. Weder Corristo noch meine Wenigkeit hat behauptet, dass man nur wegen DCs 7-3 geht. Wenn du dir nichtmal die Mühe geben kannst, Beiträge aufmerksam zu lesen, dann erspar dir doch am besten auch die Mühe, auf selbige zu antworten.

 

@Topic:

Sowohl im technischen Bereich des Bnet-Forum als auch beim Twitter-Support erkennt man, dass die Verbindungsabbrüche- und Probleme kein festes Schema haben. Es gibt keine "Gruppe" von Spielern mit ähnlichen Rahmenbedingungen die allesamt problemfrei zocken. Ein Streamer mit Alienware-PC und Standleitung hat u. U. ebenso mit Problemen zu kämpfen wie ein Landei mit Office-Laptop und ISDN. Auch die Leistungsanforderungen, die D3+HS an die Verbindung stellen, sind sehr niedrig. Selbst wenn ich meinen Webstick auf 2G-Betrieb umstelle (in etwa so schnell wie ein 64k Modem), geht der Ping nie über 300ms hinaus. Selbst simulierte Verbindungsabbrüche - z.B. das Aktivieren des Flugeugmodus in Win8 für einige Sekunden - führen meist nichtmal zu nem DC. Also bleibe ich dabei: Die Server laufen nicht rund.

 


Bearbeitet von DonDiggy, 04. April 2014 - 16:20.

pefknzgb.jpg

Sit, stay, roll over


#26 DSD-Steve Geschrieben 04. April 2014 - 17:01

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge

So Leute und jetzt beruhigen wir uns alle wieder. Ich denke niemand sollte hier irgendwo whinen gehen oder gar ins offizielle HS-Forum geschickt werden. Das möchte sich hier sicherlich niemand antun.

 

Von daher wie es DD schon sagte "Back to Topic". Wenn ihr über die Serverprobleme sprechen wollt, macht dazu am besten einfach einen extra Thread auf. 

 

Dennoch ein paar Tipps bezüglich der Arena und Disconnect-Zeiten: 

-grundsätzlich würde ich nicht zu den D3-Hauptzeiten Arena spielen. Das ist aktuell vor allem Freitag und Samstag Abend. 

-aktuell gibt es wohl DDoS-Probleme. Diese könnten natürlich weiterhin zu Problemen führen

-Wer sicher Arena spielen möchte -> Netzwerkkabel legen und auf WLAN verzichten. 

Leider sind die Blizzardspiele recht hart wenn es um Mini-Disconnects geht. Reconecten wie ihr das auf MODO könnt, funktioniert in der Regel nicht oder das Spiel ist schlicht und ergreifend bis dahin schon verloren. Im Constructed zerstört einen dies im schlimmsten Fall nur die Siegfolge und damit die Bonussterne, in der Arena kann einen das aber Gold kosten. Sorgt daher immer zuerst von eure Seite dafür, dass es zu wenig Problemen kommen kann.

 

mfg Steve, DSD-Steve


Eingefügtes Bild


#27 Ghoul Geschrieben 08. April 2014 - 17:38

Ghoul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.119 Beiträge

Habe das ganze erst vor 'ner Woche angefangen... ...ist ganz nett.

 

Spiele in der Arena

 

1. Priester

2. Schurke

3. Keine Ahnung


Eingefügtes Bild


#28 Corristo Geschrieben 17. April 2014 - 21:59

Corristo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 104 Beiträge

7xun.png

 

Nachdem die Disconnect Probleme von Blizzard weniger geworden sind läuft es jetzt auch wieder richtig gut :D Durfte am Ende sogar gegen jemanden mit besonderen Kartenrückseiten, dachte die gibt es erst ab der ersten Offiziellen Season. Die waren so Dunkelbraun. Sah recht stylisch aus!



#29 Gast_Saberon_* Geschrieben 18. April 2014 - 02:04

Gast_Saberon_*
  • Gast

Die Dunkelbraunen Kartenrücken gibt es wenn man Legendary ist. Aus irgend einem Grund haben einige Leute die jetzt schon, keine Ahnung warum.



#30 Gast_Saberon_* Geschrieben 13. Juli 2014 - 01:51

Gast_Saberon_*
  • Gast

Hab mal meinen Vote auf Schurke gesetzt, die ist unendlich krass die Klasse, wenn man sich etwas mit ihr eingespielt hat. Scheiß auf die ganzen dummen Magier oder Paladine oO 

Grad mit nem mittelguten Schurkendeck einen Magier mit 2 Argent Commander, 2 Sheep, 2 Skillstrike und 2 Fireball besiegt. War zwar extrem knapp aber geht halt.


Bearbeitet von Rakshasa, 13. Juli 2014 - 01:52.


#31 Sedris Geschrieben 13. Juli 2014 - 04:00

Sedris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.279 Beiträge

Mage ist natürlich die beste Arenaklasse von den Commmons her, aber ich picke auch am liebsten Schurke, da zwar das durchschnittliche mage deck besser ist als das durchschnittlliche schurkendeck, aber die etwas besseren schurkendecks schon besser als die guten mages sein können bzw. mindestens mit ihnen mithalten können. Natürlich ist Pala auch ne ganz gute klasse, aber solange man spass daran hat und ein bisschen lucky ist, kann man mit jeder klasse und nem halbwegs guten deck ein 7+:x rausholen, wenn man nicht hart von der randomness erschlagen wird.


finalb2pmj.jpg

Banner by Oldschool

it's better to have a wrong reason than to have no reason at all.

"Dack CHAMPLOO! Bäume sind eh die besseren Menschen."


#32 Malkom Geschrieben 14. August 2014 - 04:22

Malkom

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 595 Beiträge

ich versage in der Arena irgendwie regelmäßig... 0-3 war mein letzter Key, zumindest nur 25 Gold verlust.

 

Was interessant ist denn im Magic Draft war ich immer gut...

 

ich wäre für grobe Tipps und Richtlinien offen.


Die Epoche der Empörten hat das MTG-Forum erreicht...

Zitat:
"
edit: außerdem kann man ein Deck nicht white power nennen..."


#33 DonDiggy Geschrieben 14. August 2014 - 06:16

DonDiggy

    Can't touch this!

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge
5 Schritte
1. Pickorders verinnerlichen, Künste googlen
2. Gute Klassen picken. Tier1 sind pala, mage. Tier2 sind Rogue, warri, druid und shaman. Tier 3 der Rest :P
3. Gute Kurve picken. Die sieht aus wie ein kamelhöcker, viel auf 2 und 4, Rest nach Vorliebe und order. Ausnahme bei rogue und warri. Durch die weapons kannst du noch aggressiver picken, da die Waffen beim tauschen helfen.
5. Richtig spielen. Schaden über feldvorteil vs langsame oder removalarme Klassen, sonst vorteilig tauschen. Die Einschätzung ob man grad agresssiv oder kontrolliert spielen muss hängt auch stark vom gamestate ab und braucht Übung

Lg

pefknzgb.jpg

Sit, stay, roll over


#34 DSD-Steve Geschrieben 15. August 2014 - 11:34

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge

Ich habe die letzten beiden Beiträge mal aus den "Eure besten Arenadecks"-Thread rausgezogen. Hier passt es zwar auch nicht 100%ig hin, aber dennoch etwas passender.

 

Um erfolgreich zu werden, kann man natürlich keinem direkten Masterplan folgen, aber DonDiggy hat schon ein paar wichtige Punkte angesprochen und die absolute Nummer 1 ist: Üben, üben, üben! Und dies machst du nicht, in dem du einfach nur wild pickst und dich am Ende ärgerst, dass du doch keine 4+ Siege geschafft hast, sondern in dem du aufmerksam spielst. Schreibe dir z.B. auf welche Spiele du verloren hast, welche Karten dir als gut und welche weniger gut in Erscheinung getreten sind. Bei den Klassen solltest du am Anfang auch erst einmal durchaus frei wählen - du musst dich mit dem gesamten Kartenpool einigermaßen auskennen um am Ende auch konstant hohe Ergebnisse erzielen zu können. Wann kann dein Gegner was haben? Welche Karten lohnen sich zu umspielen und welche nicht? Das sind alles Fragen, die du im Laufe der Zeit dir irgendwann beantworten kannst. 

Ansonsten helfen dir natürlich gewisse Guides für den Einstieg. Es gibt auch Leute die bevorzugen Streams.

Schau dir einfach mal die Links im Link-Sammelthread an und du wirst dort schon massig viele Informationen finden können! =)

 

mfg Steve, DSD-Steve


Eingefügtes Bild


#35 Franklin28 Geschrieben 21. August 2014 - 10:37

Franklin28

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 277 Beiträge

Also mein Favorit in der Arena ist ganz klar der Schamane. Hat viel günstigen Removal und kann Games aus dem nichts gewinnen. Zudem hat er ein gutes Matchup gegen Mage, sofern man ein frühes Healtotem aktiv kriegt und der Mage sich nicht gerade in 4 Feuerbälle + Pyroschlag reinluckt (kommt leider auch gerne mal vor)



#36 voltanjr Geschrieben 11. Oktober 2014 - 18:46

voltanjr

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 68 Beiträge

Mission accomplished. Endlich das 12:0 mit dem Paladin

 

 

Angehängte Dateien



#37 Blashyrkh Geschrieben 12. Oktober 2014 - 17:42

Blashyrkh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.143 Beiträge

3x Truesilver Champion + 2x Consecration. Das zeigt mal wieder, wie OP die Karten in der Arena sind. :D






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.