Zum Inhalt wechseln

Foto
* * * * * 2 Stimmen

Lees Ideenschmiede

• Bitte melde dich an um zu Antworten
249 Antworten in diesem Thema

#241 Lee Geschrieben 09. Juli 2017 - 18:48

Lee

Erfahrenes Mitglied

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.418 Beiträge

Da er einen offensichtlich männlichen Löwen verkörpert, als ebensolcher. :)

#242 Lee Geschrieben 05. August 2017 - 14:37

Lee

Erfahrenes Mitglied

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.418 Beiträge

Zur Zeit landen viele meiner Karten kurz vor der Fertigstellung auf der ewigen Wartebank bis sie den letzten Feinschliff kriegen. Entweder bin ich mir selbst gegenüber kritischer geworden oder mir fehlen einfach die Ideen oder Bilder für den jeweiligen Flavor (wie ich finde immer die größte Herausforderung).

Hier vorerst ein paar Entwürfe, die wenigstens einen veröffentlichbaren Status haben:

Falsche Ratschläge - Hungriger Metzger - Himmlisches Gericht

Spoiler

cvwv7rjh.png ohjquwi4.png 6ipbdzjv.png

Bearbeitet von Lee, 05. August 2017 - 17:08.

#243 Yaloron Geschrieben 05. August 2017 - 15:46

Yaloron

Casualuser 2016

• Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.586 Beiträge

False Advice: Die Karte ist einfach viel zu situativ. Also mir gefällt ja der Flavor von "False Advice" und da lassen sich bestimmt noch mehr interessante Sachen in die Richtung machen, aber dieses Design ist einfach nie irgendwo relevant.

Die Karte wäre sogar im Conspiracy only Limited unspielbar, ganz zu schweigen von sämtlichen anderen Formaten. Monarch ist halt eine ziemliche Nischen Mechanik. Außerdem ist die Karte irgendwie so designed, dass sie in jedem Fall verhindert gut zu sein. Sie ist nicht gut, wenn es keine Monarch Karten gibt, weil sie dann nichts macht. Je mehr Monarch Karten es im Spiel gibt, desto öfter kann man sie zwar spielen, desto schneller fällt sie aber auch wieder ab, weil der Monarch dann (noch) öfter wechselt.

Hungry Butcher: Joa, absurde Karte im Limited und unspielbar außerhalb von Limited. Aber jetzt nicht übermäßig interessant als Karte.

Paradisaic Tribunal: Witzige Idee, gefällt mir. Finde sowohl den Designspace interessant, als auch den Flavor rund um "3". Aber einerseits sehe ich grün nicht so wirklich in der Karte und andererseits strapaziert die Karte heutiges Design schon ziemlich hart. Ein Pseudo-Ritual in den Bant Farben? Auch wenn man kein zusätzliches Mana generiert, ist das trotzdem nicht so wirklich mit dem Colorwheel vereinbar. Und dann insgesamt diese Mischung aus einzigartigem und ziemlich experimentellem Design + Ritual + Flashback (für nur farbloses Mana) auf einer Karte, ist schon ein bisschen crazy :D

Also grundsätzlich schon witzig, aber ich habe irgendwie das Gefühl, dass der Effekt an sich schon crazy genug ist und die restliche Karte deswegen ruhig en wenig "normaler" sein könnte^^

2007_large.png

Kaufe/Verkaufe Thread, schaut doch mal vorbei

#244 Lee Geschrieben 05. August 2017 - 16:58

Lee

Erfahrenes Mitglied

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.418 Beiträge

Hihi, das Tribunal ist wirklich out of place und definitiv am oberen Awkwardness-Ende in meiner persönlichen Designhistorie. Ich habe das 3er Thema schon ganz schön vergewaltigt und weniger wäre hier authentischer gewesen. Aber manchmal hat man eben so seine Momente. ;)

Dass du Grün nicht auf der Karte siehst, ist richtig. Aber die meisten Bant-Karten haben schließlich eine Farbe dazugeschmuggelt: Weiß auf Bant Charm, Blau auf Rhox War Monk und Giltspire Avenger sowie Grün auf Derevi, Empyrial Tactician und Flurry of Wings. Jenara, Asura of War hätte sogar monoweiß sein können.

Ich erstelle mal noch eine zweite, moderate Version der Karte.

Der Advice ist auf die Hoffnung gebaut, künftig noch mehr Monarch-Karten zu sehen. Ich finde den Designspace (auch um verwandte Fähigkeiten wie Renowed oder Monstrous) ganz spannend. Eine Anwendung wüsste ich für die Karte im Moment auch noch nicht, aber wenn sich mal ein entsprechendes Meta ergibt - dann bin ich schon dafür gewappnet!

Meinst du, ich sollte die Fähigkeit des Metzgers auf cmc4 heruntersetzen? Dann könnte man ihn wenigstens in jedem Fall in der Folgerunde bruteforcen.

#245 Yaloron Geschrieben 05. August 2017 - 17:43

Yaloron

Casualuser 2016

• Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.586 Beiträge

aber wenn sich mal ein entsprechendes Meta ergibt - dann bin ich schon dafür gewappnet!

Das habe ich ja gerade versucht zu beschreiben: Die Karte ist sowohl schlecht, wenn es wenig Monarch gibt (keine Ziele) als auch wenn es viel Monarch gibt (noch mehr Monarch Wechsel, wodurch die Karte ja sofort abfällt).

Das ist irgendwie suboptimal^^

2007_large.png

#246 Lee Geschrieben 05. August 2017 - 18:15

Lee

Erfahrenes Mitglied

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.418 Beiträge

Muss ja nicht jeder Monarchkarten spielen. Man kann die Karte auch sideboarden gegen Monarchdecks.

Alternativ könnte man immer noch Kombo spielen: Forbidden Orchard für Mana tappen, dem Gegner einen Spirit geben. Thorn of the Black Rose casten und der Monarch werden. Hive Mind ausspielen. Thorn of the Black Rose mit Rite of Replication kopieren. Der Gegner kopiert nun seinen Spirit. Das Ziel jetzt einfach mit Redirect auf Thorn of the Black Rose ändern. Sein Rite of Replication resolvt zuerst und er wird Monarch. Dann mit Stifle den eigenen Monarch-Trigger countern. Und dann muss man auch nur noch False Advice casten! Ziemlich broken, ich weiß.

Bearbeitet von Lee, 05. August 2017 - 18:17.

#247 Lee Geschrieben 13. August 2017 - 11:41

Lee

Erfahrenes Mitglied

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.418 Beiträge

Hier nur fix drei neue Designs:

Meister des Zerfalls - Regent durch das Schwert - Elmyra Haustierhalter

a8xtevzf.png hmoaea3x.png jve47wsd.png

#248 Yaloron Geschrieben 13. August 2017 - 14:33

Yaloron

Casualuser 2016

• Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.586 Beiträge

@Master of Decay: Stimmige Karte overall.

Könnte man auch 3/3 setzen und dafür Dethrone geben, weil das ganz gut in die Karte passt, aber kann man auch so lassen.

@Regent by Sword: Ich weiß nicht, ob mir das Gameplay auf der Karte so gefällt...

Der Gegner kann nicht mehr blocken, man selbst kann auch nicht mehr, bzw nur noch mit postcombat Kreaturen blocken, man bricht das ganze auf ein relativ langweiliges Race herunter, bei dem man selbst nur mit einer Kreatur angreifen kann, ich weiß ja nicht.

Habe das Gefühl, im Gameplay nimmt man damit einfach nur ne Menge Interaktion aus dem Spiel, ohne das die Karte dafür nennenswert irgendwas anderes mitbringt, was interessant ist.

Davon abgesehen ist die Karte nicht so ideal, was Colorpie angeht. "Regent by Sword" ist natürlich schon eher rot, aber attack Trigger, die Kreaturen tappen ist ein super weißer Effekt. Auch wenn dieser Effekt hier ein bisschen anders funktioniert, sehe ich ihn ungern auf einer nicht-weißen Karte.

@Elmyra Petkeeper: I see what you did there^^

Ich hätte mit dem Cuddle Flavor ja zuerst was positives verbunden, dass man danach erholter ist und es einem besser geht und nicht, dass man erschöpft ist und geschwächt.

Verstehe schon den Flavor Gedanken dahinter, dass dadurch eine Bestie beruhigt/gezähmt wird für eine bestimmte Zeit, aber das macht das cuddlen irgendwie eher zu was Negativem/Gruseligem, dunno.

• Lee hat sich bedankt

2007_large.png

#249 Lee Geschrieben 02. September 2017 - 15:40

Lee

Erfahrenes Mitglied

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.418 Beiträge

Sorry für die späte Rückmeldung zur Rückmeldung. Regent by Sword ist komplett um den Effekt gebaut worden, der eine kreative Evasion (mit Drawback) sein sollte. Deswegen will ich das Design auch ungern verändern (auch wenn ein alternativer Tappeffekt gut zum Flavortext gepasst hätte). Ein "langweiliges Race" sehe ich hier allerdings nicht, aufgrund der taktischen Tiefe der Karte: Der Gegner weiß in seiner Runde nicht, ob der Beherrscher mit dem Regenten alleine angreift. Also muss er abwägen, mit welchen Kreaturen er lieber angreift, bevor sie ihm als Blocker weggetappt würden. Je mehr potentielle Blocker er als Angreifer deklariert, umso mehr erlaubt er dem Beherrscher, in dessen Zug mit mehr als nur dem Regenten anzugreifen, da dann ja ohnehin keine Blocker mehr da sind.

Weiß werde ich aber noch hinzufügen, das bereitet mir angesichts eines Human Warrior keine Bauchschmerzen.

Hier kommt ein neuer Schwung Karten, frisch aus meinem Kopf:

Durch Trauer Vereint - Idyllischer Ruheplatz - Des Gestern Verweber

pdvir633.png a6ulz668.png vndrpi33.png

United by Sorrow ist ziemlich offensichtlich bbtp und jetzt auch nicht das ausgefallendste Design, wollte ich aber trotzdem gerne teilen.

Idyllic Resting Spot ist ein (hoffentlich akzeptabler?) Color Bend, der die Spieler in eine Warteposition zwingt, indem derjenige Spieler, der die Ruhe stört, einen Nachteil erfährt.

Yesterday's Weaver holt die Vergangenheit zurück und baut daraus die Zukunft neu zusammen. Doch vernebelt sich dieser Ausblick, so ist auch sein Schicksal besiegelt.

#250 Lee Geschrieben 15. Oktober 2017 - 18:27

Lee

Erfahrenes Mitglied

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.418 Beiträge

Hier mal wieder drei aktuelle Ideen:

Rodeosaurus - Terrorisierende Puppe - Verhedderte Hydra

Angehängte Datei  Rodeosaurus.png   332,33K   0 Mal heruntergeladen Angehängte Datei  Terrorizing Doll.png   258,06K   0 Mal heruntergeladen Angehängte Datei  Tangled Hydra2.png   320,16K   0 Mal heruntergeladen

Rodeosaurus verwendet ein etwas fragwürdiges, da umgestelltes Wording. Ich wollte einen verständlichen Einzelsatz. Richtigerweise müsste es wohl lauten "~ blocks a creature chosen at random each combat if able", aber das klingt so gestelzt. Ebenso die Variante, daraus einfach zwei Sätze zu machen. Die Idee ist ein starker schneller Onedrop, der aber eine gewisse Unberechenbarkeit mit sich bringt.

Terrorizing Doll ist aus der Idee entstanden, eine eigene Kreatur durch die aktive Mitwirkung des Gegners wachsen zu lassen. Daraus wurde eine terrorisierende Puppe, die den Gegner so schnell nicht loslässt und die stets gestärkt wiederkehrt.

Tangled Hydra verfolgte zunächst ein ähnliches Prinzip und sollte sich durch Angriffe auf den Gegner durch dessen Zutun allmählich entwirren. Da mir das aber zu ähnlich gedacht war, wurde daraus stattdessen ein simpleres Design.

Bearbeitet von Lee, 16. Oktober 2017 - 21:55.

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.