Zum Inhalt wechseln


Foto

Curse of Naxxramas

Expansion #1

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
132 Antworten in diesem Thema

#81 Blashyrkh Geschrieben 23. Juli 2014 - 05:16

Blashyrkh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.143 Beiträge

Vorhin aufgewacht und davon ausgegangen, dass die Server down sind. Aber Überraschung. Gleich mal rein um mit Zoo ein paar blutige Nasen zu verpassen. Faerlina ging auf Normal jämmerlich in Turn 5 zu Boden. Bis Heroic Maexxna ging alles im First Try down.

 

Dann sollte ich die bitterste Niederlage aller Zeiten erleben. :D Fazit: Definitiv nicht mit Zoo machbar. Denke die sinnvollsten Klassen dürften hier Hunter oder Rogue sein. Hat's mal jemand mit Rogue versucht?

 

Die Class Challenges scheinen auf den ersten Blick ganz ok balanced zu sein. Für einen Newbie, der nur über einen sehr geringen Kartenpool besitzt, dürften die Challenges sogar einfacher sein, als der Easymode. Das Schurkendeck ist zum Beispiel gut auf die Klassenfähigkeit von Maexxna abgestimmt. Mit Minions die Battlecries haben. Agent, Big Game Hunter, Kodo, Sunfury, Defender of Argus... Hab ihm mehrmals die Combo aus Defender+Ooze vor die Nase geknallt.

 

 



#82 Gast_TIMDOTCOM_* Geschrieben 23. Juli 2014 - 06:05

Gast_TIMDOTCOM_*
  • Gast
Hier mal eine kleine Anleitung als Beispiel. Das sind Budgetdecks.
Ist nicht besonders durchdacht oder dergleichen aber zeigt wie ich die gelegt habe:aggj4ri9.jpg

alternativ spielt man beim letzten Boss Paladin und spielt den 5/6 der heilt und locked die Spinne damit aus demSpiel man removed alle Kreaturen über 1 Power sodass man die Angriffe outsustained.

Bearbeitet von KruppStahl, 23. Juli 2014 - 07:31.


#83 Shatter Geschrieben 23. Juli 2014 - 15:01

Shatter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 548 Beiträge

Ist es überhaupt möglich die Class-Challenges zu verlieren? Die sind ja wirklich purere Hass gegen die jeweiligen Bosse :rolleyes:  Find ich übrigens besonders gut dieses Design, grad für Neulinge.

 

Edit: Die KI ist nur leider ZIEMLICH dumm, das muss gerade für so ein von den Mechaniken her doch eher simples Spiel doch nicht sein :/ besonders sowas wie Suizid bei vollsten onboard Infos...

 

Da hab ich der armen Spinne doch tatsächlich unrecht getan, die Herofähigkeit ist random, my bad :/


Bearbeitet von Shatter, 23. Juli 2014 - 16:27.


#84 xaps Geschrieben 23. Juli 2014 - 15:09

xaps

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 401 Beiträge

Guide für Maexxna HC --> klick mich

 

Was ich so aus dem Guide rauslese, ist das wichtigste, dass man nur Kreaturen mit Battlecry oder Charge spielt.

Deshalb werde ich es heute am Abend auch mal mit dem Pala probieren (alternativ mit dem Priester)

Beide Klassen halten das Board frei (Weihe/Heilige Nova) und die meisten Battlecry/Charge Minions sind bei Neutral,

sodass man es sich gut aussuchen kann. Pala hat noch den Vorteil, dass er gut CC´n kann mit Demut zb.

Priester hat den Vorteil, dass man sich genug hochheilen kann, sodass man nicht auf kritische Lebenspunkte sinkt.


banner.png

 


#85 Gast_Mishra_* Geschrieben 23. Juli 2014 - 15:18

Gast_Mishra_*
  • Gast

Auf Heroisch habe ich folgende Decks benutzt.

 

Anub´Rekhan: "Budget" Freeze Mage, zwar mit Alex dafür ohne Doomsayer und ein paar anderen Randomkarten. Also Doppelfeuerball + Frostblitz + Alex sandbaggen bis man es schafft den Eisblock durchzubringen um danach zu finishen. Achtung, wenn er auf 15 durch Alex fällt heilt er sich für 3, wenn er kann. ich hatte durch eine glückliche mirror entity einen ziemlich dicken Stealthneruber. (Edit: Ist ja gar kein Neruber - Shade of Naxxramas) :)

 

Faerlina: Ganz normaler Zoolock.

 

Maexxna: Hunterdeck gewürzt mit Voodoo Doctor und Earthen Ring Farseer (die ich im Endeffekt nicht gebraucht habe, ich glaube selbst ohne Heal hätte ich auf etwa 2 Life gewonnen). MVP waren Explosive Trap, Eaglehorn Bow und Hundecombo. Ich hatte gegen die Riesen 2 Hunters Mark + 1 Deadly Shot was ausgereicht hat. Frostfalle und Tundra Rhino (Welches statt Savannah Lion drin war) waren ebenfalls nützlich.


Bearbeitet von Mishra, 23. Juli 2014 - 15:24.


#86 Silver Seraph Geschrieben 23. Juli 2014 - 16:33

Silver Seraph

    Deranged Hermit

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.546 Beiträge

Anub'Rekhan hab ich mit einem Druidendeck besiegt das ich rumliegen hatte. Was mich ziemlich überrascht hatte, weil so infinite 4/4er schon gut. Hatte aber früh 2 Innervates und konnte so mit Thalnos Swipe Hero Power clearen, und irgendwann meinen eigenen Cenarius mal wieder bouncen und dann wieder ausspielen und dann war er tot.

 

Faerlina: Hab ich mit nem Warrior Deck besiegt, halt so mit Amani Berserkers, Raging Worgens, Frothing Berserkers und so, auch Kodos. Hat aber auch erst beim 2. Mal geklappt, und Acolyte of Pain ist wohl auch nicht sonderlich toll weil Karten ziehen halt nicht so gut ist gegen die Hero Power.

 

Maexxna: Hab ich so n Warrior Control Deck gebaut. Auch mit Voodoo Doctors und Earthen Rings, auch mit Ironbeak Owls die ich ziemlich gut fand und natürlich MC Tech :D Hab dann so Turn 6 Brawl + Whirlwind gemacht, danach war nix mehr los, hab dann so mit random Stuff incl. den Kreaturen die ich bis dahin übernommen hab halt gewonnen. Zwischendrin musste man noch n Sea Giant executen, der zweite kam dann erst irgendwann wo ich ihn schon ignorieren konnte weil ich wieder mega viel Leben hatte ^^


End this. What I seek is far greater.


#87 tortilia Geschrieben 23. Juli 2014 - 16:55

tortilia

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 635 Beiträge

Den ersten habe ich mit einer ähnlichen Paladinliste wie der von KruppStahl gemacht, den 2ten und 3ten mit Priesterdecks.

Der einzigste Grund weshalb ich mal verlor war, dass ich in den ersten 1-2 Matches nicht wusste welche Karten auf mich zukommen aber mit dem Wissen war es dann doch recht easy ein Hatedeck zu bauen, gerade der 3te war am Schluss ohne Karten auf dem Feld/der Hand auf 1 Leben während ich mit vollen Feld und voller Hand auf 30 war.

 

Schade dass die KI so doof ist, würde sie besser spielen dann wäre es sicher schwerer aber sie macht einfach die dümmsten Fehler.

 

 

Edit: Und ich dachte, man bekommt 'n neuen Kartenrücken nach dem "Bossen" :ugly:

Angehängte Dateien


Bearbeitet von tortilia, 23. Juli 2014 - 16:57.

1234nfuy3.jpg


#88 Vae Victis Geschrieben 23. Juli 2014 - 16:58

Vae Victis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 511 Beiträge

Nachdem das ganze Naxxramas gedöns doch recht hochgeyhped wurde, von wegen sehr schwerer Bosse im Heroic Mode etc etc, war ich doch etwas enttäuscht  : D

 

Meine Kartensammlung beträgt quasi: die Soulbound Basics aller Klassen, + ca. 8-10 Booster. Keine Nenneswerten Rares/Epics, Legendarys schonmal garnicht (nicht das man die bräuchte, aber gerade Cairne/Ragnaros können doch etwas Value erzeugen).

 

Der Heroic Mode war als mit meinen "quasi Basic-Decks", bestehend aus 25 Soulbound Basics + 5 Karten aus Boostern, doch leider schon recht schnell durch ( Anub´Rekhan mit nem Hunter, Widow mit nem Druiden, und Maexxna mit einem random Schurken ).

 

 

Habe mir da doch etwas mehr versprochen, denn wenn man den Heroic Modus mit schimmligen Basicdecks mit einer Handvoll Boostercommons schafft, wie einfach/langweilig wird das dann erst für Leute, die echte Decks haben ?

 

Ich hoffe ja, dass die nachfolgenden Flügel doch etwas schwerer werden, und eventuell länger als 40 Minuten halten um sie komplett zu clearen ....

 

Wenn das gleich bleibt und man für die 4 Flügel vllt 3 Stunden braucht, wäre das doch sehr sehr Mau für die 18 ( ? ) €, die das kosten soll, gut dass man das auch als Casual locker mit Gold bezahlen kann^^



#89 Gast_Saberon_* Geschrieben 23. Juli 2014 - 17:09

Gast_Saberon_*
  • Gast

Hab für den letzen Heroicboss einfach das gleiche Hunterdeck wie vorher benutzt, nur dass ich 2 Tundra Rhinos rein genommen habe und es funktionierte wunderbar.



#90 Drak Geschrieben 23. Juli 2014 - 17:23

Drak

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 635 Beiträge

Edit: Und ich dachte, man bekommt 'n neuen Kartenrücken nach dem "Bossen" :ugly:

 

Wenn man ALLE Herobosse besiegt hat

 

Bestenfalls hat man derzeit aber nur alle von Flügel 1 besiegt.

 

 

War bisher ganz cool. Hab mir tierrisch einen gefreut wenn die Bosse mir nen Timewalk schenkten um z.b. den 1/4 er selfheal Gargolye Dude zu beschwören. Der is einfach super ranzig :D

 

Bin gespannt auf die anderen Wings und bin mir ziemlich sicher die werden vielleicht etwas knackiger.

 

Ich möchte übrigens auch Hart-Removal für 2 Mana.


Bearbeitet von Drak, 23. Juli 2014 - 17:25.


#91 DonDiggy Geschrieben 23. Juli 2014 - 18:40

DonDiggy

    Can't touch this!

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge
Boss 1) Control Priest. Circle und Priest clearen Turn 4 und ab da wird er mit CQ erschlagen.

Boss 2) Tempo-Warri mit vielen Enragern. Armor Smiths performen gut und Frothing Bersi für 20 ist fuckin seriös.

Boss 3) Heal-Priest. Mass Silence, Nova, und dann alles rein. Heals to Kavus per Priest ;)

pefknzgb.jpg

Sit, stay, roll over


#92 Pee-Dee-2 Geschrieben 23. Juli 2014 - 20:01

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge

Hab ich irgendwas übersehen? War es das schon? Also ich habe die Herausforderungen gemeistert, die Challenge mit Shaman und Rogue und auch im Heroicmode die Spinne (mit Hunter) zerlegt. Kommt da noch mehr? Da hab ich mir mehr versprochen.

 

Wie ist das nun mit den anderen Flügeln. Hab noch unendlich Münzen, aber kaufen kann ich damit keine weiteren Flügel, zumindest wird nur rl-Geld angezeigt als Kaufoption. Wie schauts da aus und wer weiß was?


El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#93 Goblin Welder Geschrieben 23. Juli 2014 - 20:11

Goblin Welder

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.304 Beiträge

Jede Woche wird ein neuer Flügel geöffnet und daher kannst du die noch nicht geöffneten auch nicht für Gold kaufen ;)


Suche günstige und spielstarke Karten im Zustand Played/Poor zum Altern!
1332_small.png
->MKM<-


#94 Dein Freund der Baum Geschrieben 23. Juli 2014 - 20:35

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge

Den ersten Boss auf Heroic hab ich ganz entspannt mit Handlock überfahren, für den zweiten hab ich dann Zoo ausgepackt. Ging auch locker von der Hand.

Für Maexxna hab ich etwas gebraucht, bis ich den Dreh raus hatte. Mit nem Control/Heal-Pala ging es dann aber ziemlich einfach.

 

Ich bin mal gespannt, in welchem Wing die Schamanen-Challenge kommt. Ich hab irgendwie voll Bock auf absurde Deathrattle-Combos :)


Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#95 Morti Geschrieben 23. Juli 2014 - 20:46

Morti

    Why always me?

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.279 Beiträge

@Pee-Dee: Das ganze wird jetzt noch 4 mal in äbgewandelter Form wiederholt, wobei ich mir vorstellen kann, dass der letzte Flügel etwas umfangreicher ausfallen wird. 

 

Man ist tatsächlich fix durch, aber worum es eigentlich geht sind doch die 30 neuen Karten für Constructed. 


<p style="text-align:right;"><span style="color:#a9a9a9;"><span style="font-size:8px;">Ehemals Mortiferus</span></span></p>

#96 Lev Geschrieben 24. Juli 2014 - 03:42

Lev

    Internet Celebrity

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.640 Beiträge

So ich spiele das jetzt auch. Habe mir vorher nicht angeschaut, was die Gegner können, was sie für Karten und Fähigkeiten haben, und was man am besten dagegen macht. Das nimmt meiner Meinung nach den gesamten Reiz raus, wenn man sich das vorher im Internet durchliest. Ich will das selbst rausfinden und schaffen, ich werde diesen Post hier mit meinem Fortschritt updaten.

 

Anub'Rekhan: Versuch 1 war direkt erfolgreich mit meinem Kriegercontroldeck, das ich auch im Constructed spiele. Keinerlei Probleme gehabt.

 

Grand Widow Faerlina: Nehme wieder das Kriegercontroldeck, läuft diesmal nicht so gut. Kontrolle ist gegen ihre Heldenfähigkeit offenbar nicht die stärkste Wahl. Wundere mich gerade, was die für eine Klasse darstellen soll, da sie sowohl Priester- als auch Kriegerkarten hat? Und den Worshipper einfach 4 mal im Deck, ok :D Kann mich allerdings stabilisieren und ihn auskontrollieren bevor ich zu niedrig gehe und meine Hand etwas runterspielen, jetzt hat er auch noch Hexenmeisterkarten - bringt ihm aber auch nichts, ist tot.

 

Maexxna: JETZT sehe ich gerade, dass ich hier im Auswahlmenü schon vorher die Heldenfähigkeit von dem Boss sehen kann :D Na klasse. Wollte mir zwar eigentlich treu bleiben und das Kriegerdeck so lange weiterspielen wie möglich, aber das dürfte dagegen schon alt aussehen. Daher fällt meine Wahl dieses mal auf Miracle. Denke mir jetzt gerade wo das Spiel anfängt, vielleicht wäre doch was anderes besser gewesen. Naja mal sehen. Anfang läuft ganz ok, kann sein Feld noch erfolgreich klein halten und ihn schonmal ein wenig low bringen. Versuche meine Turns damit zu füllen, sein Board leer zu halten und ihn tiefer zu boxen, was auch ganz gut funktioniert. Jetzt schummelt die Spinne offenbar mit einem gemogelten Sea Giant. Macht aber nix, weil sie tot ist, bevor der überhaupt angreifen kann.

 

Ok, habe jetzt unvorbereitet in kürzester Zeit den Flügel gecleared, irgendwie herausfordernd war das nicht. Jetzt gucke ich mir mal die freigeschalteten Class Challenges an.

 

Druide: Unfassbar einfach und die KI einfach lächerlich schlecht.

 

Schurke: siehe oben


Bearbeitet von Lev, 24. Juli 2014 - 03:57.

Klicke auf das Bild, um zu meinem Youtubekanal zum TCG Star Wars: Unlimited zu gelangen → MxEToWH.png


#97 KimO Geschrieben 24. Juli 2014 - 08:08

KimO

    Der Aggrostandard

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.195 Beiträge

Mal ne Frage. Ich hab erst mal Heroisch übersehen und alles auf normal gemacht mit meinen Schamanen. Habe auch alle Karten als Belohnung bekommen. Gibt es einen zusätzlichen Bonus wenn ich auch die heroischen Modes schaffe oder ist das nur dafür dass ich sagen kann: Ich bin so Hero!

 

 


Eingefügtes Bild

#98 xaps Geschrieben 24. Juli 2014 - 08:11

xaps

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 401 Beiträge

Mal ne Frage. Ich hab erst mal Heroisch übersehen und alles auf normal gemacht mit meinen Schamanen. Habe auch alle Karten als Belohnung bekommen. Gibt es einen zusätzlichen Bonus wenn ich auch die heroischen Modes schaffe oder ist das nur dafür dass ich sagen kann: Ich bin so Hero!

 

du bist einfach nur Hero ;)

ich denke mal, dass wenn Kel´thuzad HC liegt, dass man dann etwas bekommt dafür --> am wahrscheinlichsten einen neuen Kartenrücken oder so.


banner.png

 


#99 Gast_Mishra_* Geschrieben 24. Juli 2014 - 08:28

Gast_Mishra_*
  • Gast

--> am wahrscheinlichsten einen neuen Kartenrücken oder so.

Es ist ein Kartenrücken.



#100 seizan Geschrieben 25. Juli 2014 - 20:44

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.061 Beiträge
"If you head to practice mode, if you're in the deck selection screen, pressing the asterisk key on the numpad brings you to a hidden Naxxramas screen that they seem to have left in from testing." Klick mich und mich (Zusammenfassung von allen Boss Fähigkeiten)
 
Quelle: reddit 
 
Frost Breath und Decimate sehen böse aus

Bearbeitet von seizan, 25. Juli 2014 - 20:45.

zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.