Zum Inhalt wechseln


Foto

[Umfrage] Habt ihr schonmal Geld reingesteckt?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
47 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Geld Hearthstone (116 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Habt ihr schonmal Geld ins Spiel gesteckt?

  1. bis 5 € (3 Stimmen [2.59%])

    Prozentsatz der Stimmen: 2.59%

  2. 5-10 € (5 Stimmen [4.31%])

    Prozentsatz der Stimmen: 4.31%

  3. 10-25 € (9 Stimmen [7.76%])

    Prozentsatz der Stimmen: 7.76%

  4. Abgestimmt 25-50 € (10 Stimmen [8.62%])

    Prozentsatz der Stimmen: 8.62%

  5. Abgestimmt >50 € (21 Stimmen [18.10%])

    Prozentsatz der Stimmen: 18.10%

  6. Abgestimmt Nein. (68 Stimmen [58.62%])

    Prozentsatz der Stimmen: 58.62%

Wenn ja, für Booster oder Arena?

  1. Abgestimmt Booster (27 Stimmen [23.28%])

    Prozentsatz der Stimmen: 23.28%

  2. Arena (3 Stimmen [2.59%])

    Prozentsatz der Stimmen: 2.59%

  3. Abgestimmt Beides (16 Stimmen [13.79%])

    Prozentsatz der Stimmen: 13.79%

  4. Abgestimmt Platzhalter für falls nein (70 Stimmen [60.34%])

    Prozentsatz der Stimmen: 60.34%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#21 Dimo Swift Geschrieben 03. Juli 2014 - 12:00

Dimo Swift

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 15 Beiträge

Da WoW das einzige Spiel von Blizzard ist, wo man monatliche Gebühren zahlen muss, denke ich nicht, dass dies auch bei HS passieren wird.

Auch denke ich, dass Blizzard über HS genug Geld macht --> Booster/Arena/Naxx (in Zukunft), bzw. die Entwicklungskosten/Supportkosten nicht so hoch sind wie bei WoW, dass man noch zusätzlich was im Monat verlangen muss.

Aber falls Blizzard wirklich überlegt, für dieses Spiel 13€ im Monat zu verlangen, werde ich das auch nicht mehr spielen.

 

Ich habe auch nicht erwartet, dass es so kommen soll, zumal sie ja von vorneherein mit dem "Free to play - Trading Card Game by Blizzard" geworben haben. Damit wäre die ganze Kampagne im Arsch.

Ich kann mir aber vorstellen, dass Blizzard im Laufe der Zeit noch einiges an Features, für die man auch zahlen könnte, auspackt - allein um das Interesse der Spieler da zu behalten.



#22 Morti Geschrieben 03. Juli 2014 - 12:06

Morti

    Why always me?

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.279 Beiträge

Ein Abomodell ist absolut ausgeschlossen. Das würde das Spiel töten. 

 

Was ich mir gut vorstellen kann ist, dass sie visuelle Spielereien verkaufen. Neue Heldenporträts, Kartenrücken, Spielbretter. Ist alles für die Zukunft möglich. 

 

Ich glaube auch nicht, dass das Spiel keinen Profit abwirft. :ugly:


<p style="text-align:right;"><span style="color:#a9a9a9;"><span style="font-size:8px;">Ehemals Mortiferus</span></span></p>

#23 xaps Geschrieben 03. Juli 2014 - 12:19

xaps

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 401 Beiträge

Ich kann mir aber vorstellen, dass Blizzard im Laufe der Zeit noch einiges an Features, für die man auch zahlen könnte, auspackt - allein um das Interesse der Spieler da zu behalten.

 

Des fix....sieht man ja jetzt schon....entweder Gold oder Geld in Booster/Arena investieren. Naxx ist mit den Flügeln auch nicht anders. Der erste Flügel ist für alle offen um einen Vorgeschmack zu bekommen und die restlichen wieder über Gold/Geld. Und ich denk mal, dass es viele geben wird, die eher einmalig Geld investieren (werde ich genauso), um so schnell als möglich den Spass an Naxx beizubehalten.

Und so "Accessoires" wie Kartenrücken, Heldenporträts, etc. werden auch sicher noch kommen, was sich Blizzard schön zahlen lässt

 

€dit: und ich finde es gut so, wie es Blizzard macht. Da kann man davon ausgehen, dass dies nicht ein kurzlebiges Spiel sein wird,

sondern immer mit neuen Content geschmückt wird.


Bearbeitet von xaps, 03. Juli 2014 - 12:24.

banner.png

 


#24 Vae Victis Geschrieben 03. Juli 2014 - 12:39

Vae Victis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 511 Beiträge

Habe das Spiel jetzt seit ca. 5 Tagen, zuerst mal alle Helden auf 10 Gespielt, um zu sehen was mir Gefällt, durch die ersten paar Acheivements die ersten paar Booster geholt.

Soweit so gut.

 

Habe jedoch längerfristig nicht vor Geld in das Spiel zu stecken, da es möglich ist, alles über f2p zu schaffen, wird das auch versucht. F2p aktiviert bei mir immer die Challenge, es so weit wie möglich auch als f2p zu schaffen.

 

Nachdem ich also alle Helden lvl10 hatte, habe ich gestern zum ersten mal die Arena getestet:

 

Erster Eindruck:

Wenn man hinreichend gut in der Arena spielt, sollte man auf Dauer durchaus, langsam aber stetig, mehr und mehr Gold anhäufen können. Da man in der Arena auch Booster udn Karten bekommt, sollten dieses als Grundlage (Entzaubern) reichen, um sich langsam aber sicher ein COnstructed Deck zu basteln, so das man das Gold aufheben kann für:  mehr Arena, neuen Content wie diese Naxxramas-Flügel, oder, wenn es sehr gut läuft, noch nebenher ein paar Booster aufmachen kann.

 

 

Liege ich mit dieser Einschätzung ca. richtig ?

Ist das alles sehr sehr Mühsam (z.b. ein halbes Jahr Arena-grinden nur um 1-2 Flügel freizukaufen), oder geht das, je nach Draft-picks/luck auch ganz gut, sodass man im Prinzip auch für den neuen Content kein Echtgeld braucht, sondern das quasi Freispielt (meientwegen... 1 Flügel/2-3 Wochen, je nachdemn wie oft und wie gut man in der Arena abschneidet). ?

 

 

Daher:

Erstmal kein Geld, das nur im äußersten Falle, und auch nur wenn mir das Game in einem halben Jahr noch Spaß macht.

Die nächsten 1-2 Monate wird erstmal die f2ß challenge angenommen : D



#25 xaps Geschrieben 03. Juli 2014 - 13:11

xaps

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 401 Beiträge
Liege ich mit dieser Einschätzung ca. richtig ?

Ist das alles sehr sehr Mühsam (z.b. ein halbes Jahr Arena-grinden nur um 1-2 Flügel freizukaufen), oder geht das, je nach Draft-picks/luck auch ganz gut, sodass man im Prinzip auch für den neuen Content kein Echtgeld braucht, sondern das quasi Freispielt (meientwegen... 1 Flügel/2-3 Wochen, je nachdemn wie oft und wie gut man in der Arena abschneidet). ?

 

Mit F2P kann man auch gut Ranked zocken. Es gibt ein paar gute Decks (Warlock Zoo zb.) welches man mit so 400-800 Staub ganz gut spielen kann. Ich selbst spiele nicht soooo gerne Arena, da ich dafür entweder zu dumm bin oder zu wenig Glück habe...ka....habe es bis jetzt nicht über 3 Siege geschafft^^ Ob es sich rein nur über Arena/Daylies grinden ausgeht, damit man sich einen Flügel in Naxx zb. freischaltet, kann ich dir nicht sagen, da es noch nicht bekannt ist, wieviel man pro Flügel hinlegen muss.

 

Ich rate jetzt einfach mal ins Blaue und sage, dass man pro Flügel 10€ löhnen muss....wären "umgerechnet" ca. 500-700 Gold/Flügel (wenn man die Boosterpreise in Euronen und Gold vergleicht)
 


banner.png

 


#26 Sedris Geschrieben 03. Juli 2014 - 13:19

Sedris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.279 Beiträge

 

Liege ich mit dieser Einschätzung ca. richtig ?

Ist das alles sehr sehr Mühsam (z.b. ein halbes Jahr Arena-grinden nur um 1-2 Flügel freizukaufen), oder geht das, je nach Draft-picks/luck auch ganz gut, sodass man im Prinzip auch für den neuen Content kein Echtgeld braucht, sondern das quasi Freispielt (meientwegen... 1 Flügel/2-3 Wochen, je nachdemn wie oft und wie gut man in der Arena abschneidet). ?

 

 

 

Ich habe das Spiel jetzt ca ein bisschen länger als nen Monat und habe durch diverse 12:xer Arena runs die gechaint wurden mir schon 3 komplett (ohne irgendwelche budgetmaßnamen und ohne geld zu investieren) kompetitive decks bauen können, natürlich hab ich auch mehr Zeit investiert als der 08/15 hearthstone spieler, aber es muss nicht immer lang dauern...ausserdem kann man in den boostern auch mal glück haben ;)


Bearbeitet von Sedris, 03. Juli 2014 - 13:20.

finalb2pmj.jpg

Banner by Oldschool

it's better to have a wrong reason than to have no reason at all.

"Dack CHAMPLOO! Bäume sind eh die besseren Menschen."


#27 Dimo Swift Geschrieben 03. Juli 2014 - 17:41

Dimo Swift

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 15 Beiträge
Liege ich mit dieser Einschätzung ca. richtig ?

Ist das alles sehr sehr Mühsam (z.b. ein halbes Jahr Arena-grinden nur um 1-2 Flügel freizukaufen), oder geht das, je nach Draft-picks/luck auch ganz gut, sodass man im Prinzip auch für den neuen Content kein Echtgeld braucht, sondern das quasi Freispielt (meientwegen... 1 Flügel/2-3 Wochen, je nachdemn wie oft und wie gut man in der Arena abschneidet). ?

 

Weil dieser Abschnitt noch nicht genug zitiert wurde :D

 

Arena kostet ja, wie man weiß 150g. 0:3 und 1:3 hatte ich glückicherweise noch nie, aber ich meine zu wissen, dass man immer 1 Pack plus X bekommt.

Da das Pack ja so schon 100g wert ist und man idR 40-50g oder Staub erhält, kann man eigentlich nur mit 1:1 rausgehen, eher mit mehr.

Und je mehr Siege, desto mehr Belohnung - geht ja bis 12.

 

Falls du, was ich hoffe, des Englischen mächtig bist, so kann ich dir den folgenden Link empfehlen, da hast du eine Auflistung aller Belohnungen durch Arenaruns. Auch allgemein finde ich einige der Artikel sehr interessant

Tipp am Rande



#28 mek4z Geschrieben 06. Januar 2015 - 17:06

mek4z

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 502 Beiträge

Moin moin,

 

mich würde mal interessieren, wie ihr zum Thema Geld ausgeben in Hearthstone steht.

 

Ich selbst spiele etwa seit 7 Tagen Hearthstone und habe bereits 40 Booster und zwei mal Zutritt zur Arena mit Echtgeld ( + reichlich schlechtem Gewissen ) bezahlt. Das blöde nur: Mir juckt es bereits in den Fingern, mir nochmal 40 Booster zu gönnen. Ich kann momentan 3 Klassen relativ gut spielen, was den KArtenpool angeht. Wirklich ausgetecht ist davon aber keine, da mir schlichtweg die legendaries fehlen.

 

Ich komme persönlich nur noch etwa 2-3 mal im Jahr zum real life magic Zocken und sehe Hearthstone als wirklich geniale Alternative, täglich zu zocken. Wäre da nicht der Nachteil, dass ich von meinem investierten Geld unter keinen Umständen auch nur einen Cent wiedersehe, sollte ich irgendwann das Interesse verlieren.

 

Wie steht ihr dazu? Meint ihr, Hearthstone wird durch weitere Sets und Erweiterungen ein Dauerbrenner? Habt ihr selbst schon Geld investiert? Wenn ja, wie viel? 

 

Fragen über Fragen ;)



#29 Thoradin Geschrieben 06. Januar 2015 - 17:09

Thoradin

    Werwolfspieler

  • Forenhelfer
  • PIP
  • 226 Beiträge

Guck mal hier. :)


Beantwortet vllt zumindest einen Teil deiner Fragen.


Bearbeitet von Thoradin, 06. Januar 2015 - 17:08.


#30 timeless Geschrieben 06. Januar 2015 - 19:24

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.431 Beiträge

Habe ich nicht, aber ich muss dazu sagen, dass es mir langeeeeeeeeeee nicht so einen Spaß macht wie Magic :) 

 

Aber wenn du eh kaum Magic zockst und dir das Spiel zusagt, warum nicht. Man lebt nur einmal und es gibt weitaus andere Ausgaben die dein Geld unnötig verpuffen lassen würden :D


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#31 DSD-Steve Geschrieben 06. Januar 2015 - 22:13

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge

Ich habe die beiden Themen rund ums "Gebt ihr Geld für HS aus?" mal zusammen gelegt. Die Argumente würden sich ansonsten wohl nur wiederholen.

 

mfg Steve, DSD-Steve


Eingefügtes Bild


#32 Corristo Geschrieben 06. Januar 2015 - 22:59

Corristo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 104 Beiträge

Hab mir jetzt in der neuen Erweiterung noch ein paar Booster gegönnt und mir kommt es so vor als würde es sich schon lohnen.

Denke wenn man noch wenige Karten hat lohnt es sich einfach um den Grundstock zu kriegen, wenn man viele hat lohnt es sich für Staub um die letzten zu craften.

Wie viel man dabei ausgibt hängt wohl von Glück und eigenem Interesse ab. Hab bis jetzt 15 Classic und 30 GvG Booster gekauft und war mit dem Inhalt sehr zufrieden. Komme aktuell auch nicht zum Magic spielen und bin froh das man bei Hs immer jemanden findet zum spielen :D



#33 Morti Geschrieben 06. Januar 2015 - 23:24

Morti

    Why always me?

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.279 Beiträge

Wie steht ihr dazu? Meint ihr, Hearthstone wird durch weitere Sets und Erweiterungen ein Dauerbrenner? Habt ihr selbst schon Geld investiert? Wenn ja, wie viel? 

 

Ich hab bis jetzt 18 € ausgegeben, was eigentlich unverschämt wenig für den Gegenwert an Spielzeit ist. 

 

Dass du dein Geld nicht wiederbekommen kannst ist imho gar kein Argument, denn du kaufst dir ja damit "Spaß", wie beim Kinobesuch oder einer Achterbahnfahrt. 


<p style="text-align:right;"><span style="color:#a9a9a9;"><span style="font-size:8px;">Ehemals Mortiferus</span></span></p>

#34 Gast_TIMDOTCOM_* Geschrieben 07. Januar 2015 - 07:29

Gast_TIMDOTCOM_*
  • Gast

Sehe das ähnlich wie Morti, gerade am Anfang ist ein Boost von 10-20 Euro gut um ein bisschen Arena zu spielen.

Und selbst wenn man nur 20 Std Spielzeit in HS hat sind das 1 Euro pro Std.

Edit: Habe ca 10 Euro investiert.


Bearbeitet von KruppStahl, 07. Januar 2015 - 07:29.


#35 Gast_Saberon_* Geschrieben 07. Januar 2015 - 14:02

Gast_Saberon_*
  • Gast
Bin ich der einzige hier der weit mehr als 100€ rein gedrückt hat? Ich mein das klingt jetzt viel aber verteilt auf 1 1/2 Jahre sind das dann nur paar Euro im Monat. Mir macht constructed einfach mehr bock als Arena und übers constructed spielt man lange nicht so schnell Karten frei wie in der Arena. Und als ich gestern ein deutsch foil Abrupt Decay für 95 verkaufte und das dann mit den 100 aus Hearthstone vergleiche war mir wieder klar wie viel Geld andere Leute für ein spiel ausgeben.

#36 xaps Geschrieben 07. Januar 2015 - 14:21

xaps

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 401 Beiträge
Die 100€ Marke habe ich schon lange überschritten. Ich kaufe mir im Schnitt 1 kleines Display (40 Booster) alle 3 Monate. Bzw. wo GVG rauskam auch gleich das Grosse. Früher habe ich halt 8x12x12 Euronen exkl. Servertransfers, etc für WoW ausgeben, bzw mehr Geld für Magic (jetzt nur mehr Fun).

banner.png

 


#37 Lev Geschrieben 07. Januar 2015 - 14:37

Lev

    Internet Celebrity

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.640 Beiträge

Bei solchen Vielausgebern wie xaps (keine negative Konnotation) frage ich mich: hast du nicht irgendwann alles? Ich meine wenn du dir alle 3 Monate so viele Booster holst, und zwischendurch ja auch Sachen durch Spielen bekommst, dürfte dir da nicht einfach nichts mehr fehlen? Man spielt ja im Regelfall auch nicht jede Klasse etc. Ich bin zum Beispiel Noch immer mit 0€ dabei, vermisse aber bis auf 2-3 Legendaries inzwischen eigentlich nichts mehr in meinem Pool.


Klicke auf das Bild, um zu meinem Youtubekanal zum TCG Star Wars: Unlimited zu gelangen → MxEToWH.png


#38 Gast_Saberon_* Geschrieben 07. Januar 2015 - 14:50

Gast_Saberon_*
  • Gast
Ich spiele halt gern auch mal fundecks für die man teils sehr spezielle Karten braucht. Aber auch aus Prinzip würde ich irgendwann mal meine Sammlung komplettieren. Meine lieblingsdecks einzufoilen habe ich aber mittlerweile aufgegeben da habe ich nicht mal im Ansatz eines komplett (Hunter zu 60-70% aber das ist ja zum cancerhaufen verkommen leider). Deshalb beschränke ich mich hier auf lieblingskarten wie Azure Drake oder molten Giant.

Bearbeitet von Saberon, 07. Januar 2015 - 14:52.


#39 xaps Geschrieben 07. Januar 2015 - 14:54

xaps

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 401 Beiträge
Dass ich dadurch Karten (common,uncommon, gelegentlich rare) mehr als 2x bekommen habe, stimmt schon, nur wird es ab epic/legendary wieder mau. Ich habe im Schnitt pro Display 1-2 legends. Leeroy/Alexstraza habe ich mir zb craften müssen, da ich diese nie in einem Display sah. Was halt auch noch dazukommt ist, dass ich gerne alle Decks spielen möchte und nicht nur 2-3. Und natürlich macht das Aufmachen einen riesen Spass

banner.png

 


#40 Alexandroz Geschrieben 07. Januar 2015 - 15:23

Alexandroz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 32 Beiträge

Ich bin glaub ich bei 20€, und kann mich denjenigen nur anschließen, die das Preis-Leistungsverhältnis betonen, das ist bei Hearthstone echt top (:

 

Und ich kann mir auch vorstellen, dass es sich definitiv lohnen könnte mehr Geld als ich auszugeben, da ich bisweilen nur eine Klasse (Shaman) wirklich effektiv und vielseitig zocken kann, bei den restlichen haperts doch extrem. (Wie lange ich an 5er-Druid, Rogue, Warrior-Quests sitze ist schon ein bisschen nervig). Aber mir reichts halt aktuell, denke ich werden bei der nächsten Erweiterung aber auch wieder zuschlagen.


Bearbeitet von Alexandroz, 07. Januar 2015 - 15:23.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.