Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * * - 6 Stimmen

Eure Lieblingsserien/Serienempfehlungen.


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
1868 Antworten in diesem Thema

#501 Mishra Geschrieben 21. Januar 2019 - 11:49

Mishra

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 322 Beiträge

Und wieder Netflix Anime...

 

Ich habe mir vergangenes Wochenende die erste Staffel Psycho Pass angesehen. Bedenkt man die Länge der Staffel von 22 Episoden und die Kürze der Zeit in der ich Sie mir angesehen habe, kann man schon erahnen wie ich sie fand. Ziemlich sehr gut.

 

Der Anime spielt in einer absehbaren Zukunft in Japan, dort wird die vollständige Strafverfolgung präventiv durchgeführt. Es existiert ein System, das anhand der psychologischen Eigenschaften eines Menschen eine Wahrscheinlichkeit berechnet mit der er Straffällig werden wird. Entsprechend wird mit den Menschen verfahren und er wird entweder in eine Heilanstalt ausgelagert oder, je nach Schwere der Veranlagung, sofort exekutiert. Überall an Straßen und öffentlichen Plätzen stehen Scanner die sämtliche Passanten durchleuchten und Auffälligkeiten an das zuständige Amt für Strafverfolgung meldet, das daraufhin reagiert, die Person aufspürt und gemäß dem ermittelten Psycho-Pass Wert mit ihr verfährt.

 

Bei der Serie handelt es sich um einen dystopischen sci-fi Krimi, der (wie üblich) ein paar Folgen braucht um die entsprechende Stimmung aufzubauen bis der eigentliche Plot in Fahrt kommt. Erzählt wird aus der Perspektive einer Strafverfolgungseinheit, die in zwei Klassen eingeteilt ist. Inspektoren, die praktisch die Ermittlungsleiter darstellen und Vollstrecker, diejenigen die die tatsächliche Vollstreckung durchführen um die Inspektoren vor den negativen psychischen Auswirkungen bspw. einer Exekution zu schützen. Entsprechend besteht der Großteil der Strafverfolgungsbehörde aus vom System eingestuften Verbrechern die sich Ihre Freiheit erkaufen indem Sie für die Polizei arbeiten.

 

Mir hat der Anime sehr gut gefallen, auch wenn der Zeichenstil (bzw. die streckenweise Animation) teilweise etwas gewöhnungsbedürftig ist. Ich habe in jedem Fall eine spannende Geschichte erlebt, mit ausreichend Actionelementen. Definitiv eine Empfehlung von mir.



#502 seizan Geschrieben 21. Januar 2019 - 20:27

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.057 Beiträge

@Mishra, ich rate dir allerdings von der 2. Season ab. Diese kann leider nicht mit der ersten Staffel mithalten. Der Film war auch nur okay. Ansonsten gibt es demnächst neue Filme, die ich mir dann auch zu Gemüte führen werde.


zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#503 Mishra Geschrieben 21. Januar 2019 - 20:34

Mishra

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 322 Beiträge

@Mishra, ich rate dir allerdings von der 2. Season ab. Diese kann leider nicht mit der ersten Staffel mithalten. Der Film war auch nur okay. Ansonsten gibt es demnächst neue Filme, die ich mir dann auch zu Gemüte führen werde.

 

Hab mir die erste Folge angesehen und das schon geahnt. :-D



#504 Brutus Geschrieben 22. Januar 2019 - 00:46

Brutus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 266 Beiträge

Oh Gott! Du redest von dir schon in Mehrzahl! Du hast eindeutig zu lange ne Freundin!

Der, der Bodenproben für‘s Schlüpferschlüpfen nutzt.

Titans ist nicht schlecht. Besser sind 3.Staffel von Colony und die 2. von Punisher. Endlich kein ewiges Gelaber mehr, sondern Aktschän.

Bearbeitet von weltenbezwinger, 22. Januar 2019 - 00:54.

vormals Critter


#505 Wrathberry Geschrieben 22. Januar 2019 - 10:30

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Findest? Wir gucken die auch grad, und ist auch ganz lustig, aber irgendwie so trash-lustig. Kann imo nicht mit darkerem Kram wie Daredevil mithalten. Und das, obwohl es manchmal sehr so aussieht, als gibt es sich große Mühe, edgy zu sein.

Ich fands deutlich besser als daredevil tatsächlich

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#506 ☭BluBoi☭ Geschrieben 22. Januar 2019 - 11:47

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge

Ich fands deutlich besser als daredevil tatsächlich


What?! Besser als Daredevil? How? Jetzt bin ich gecatched. Werd wohl auch mal in 2-3 Wochen mal n Statement liefern. Bin zurzeit mal wieder mit Stranger Things beschäftigt.

{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#507 Sim Geschrieben 22. Januar 2019 - 12:39

Sim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.376 Beiträge

Schaut noch wer "The Rising of the Shield Hero"?

Ging erst vor 2 Wochen los (sprich es gibt erst 2 Folgen) .. die nächste kommt morgen.

 

Finde den Anime bisher sehr gut .. auf jeden Fall auf einem ähnlichen Level, wie "That time i got reincarnated as a Slime", was imo der beste Anime des letzten Jahres war (bzw der dort startete, denn noch läuft er ja) :)

 



#508 Boneshredder Geschrieben 22. Januar 2019 - 21:22

Boneshredder

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.251 Beiträge

@Mishra, ich rate dir allerdings von der 2. Season ab. Diese kann leider nicht mit der ersten Staffel mithalten. Der Film war auch nur okay.

 

Der Film ist hervorragend!

 

Und die zweite Staffel bei weitem nicht so "schlecht," daß man darauf verzichten sollte, wenn man die erste sehr mochte. Eher ist das ein typisches Beispiel für eine zweite Serienstaffel, bei der viele Zuschauer Veränderungen im Setting nicht akzeptieren können und sie deshalb unnötig schlechtreden. Man kennt das von vielen anderen Serien auch: Eine beliebte Figur fällt weg, Zuschauer wandern ab und behaupten, die Serie sei schlecht geworden. Daß sie einen Kategorienfehler begehen, erkennen die wenigsten.


Edel sei der Mod, hilfreich und gut.

#509 seizan Geschrieben 22. Januar 2019 - 22:23

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.057 Beiträge

Aktuell habe ich die 3 neusten Folgen von der 2. Staffel Mob Psycho 100 geschaut und ich muss sagen, dass es mindestens genauso gut ist wie die erste, wenn nicht sogar besser! Die Animationen sind wieder überragend und kreativ. Die Openings und Endings klingen gut. Die Charaktere sind weiterhin genial und es gibt Charakterentwicklung für Mob! Charakterentwicklung für Mob!! Das freut mich sehr!

 

 


zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#510 Lee Geschrieben 18. Februar 2019 - 23:09

Lee

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.637 Beiträge

Netflix setzt Punisher, Daredevil, Luke Cage und Jessica Jones ab. Bitter, gleich ein ganzes Universe an herausragenden Serien zu verlieren. :(



#511 ☭BluBoi☭ Geschrieben 18. Februar 2019 - 23:22

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge
Nah. Außer Daredevil ist davon nix n großer Verlust.

{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#512 Lee Geschrieben 18. Februar 2019 - 23:43

Lee

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.637 Beiträge

JJ hatte ich zwar nicht mehr weiter verfolgt, aber auf DD konnte ich nach der mystischeren letzten Staffel noch am ehsten verzichten. An die legendäre erste Staffel reichte es nie wieder heran. Punisher dürfte mein Favorit sein mit den astreinen Dialogen und taktisch cleveren Actioneinlagen. Und Luke Cage hat als Serie einfach Style mit ihren charismatisch-sympathischen Ganoven, der erstklassigen musikalischen Untermalung und dem tollen Bild. Mit den Serien stirbt leider Marvels Sparte der Casual Heroes, die in ihrer Stadt für Recht und Ordnung sorgen. Bleibt allenfalls zu hoffen, dass Disney abseits von Netflix die Projekte weiterverfolgt, aber bisher haben sie nichts in die Richtung angedeutet.



#513 Wrathberry Geschrieben 19. Februar 2019 - 12:22

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Schaut noch wer "The Rising of the Shield Hero"?
Ging erst vor 2 Wochen los (sprich es gibt erst 2 Folgen) .. die nächste kommt morgen.

Finde den Anime bisher sehr gut .. auf jeden Fall auf einem ähnlichen Level, wie "That time i got reincarnated as a Slime", was imo der beste Anime des letzten Jahres war (bzw der dort startete, denn noch läuft er ja) :)

Ja!! Mega gut! Wie ich diese pink haarige bitch sterben sehen will...

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#514 Sim Geschrieben 20. Februar 2019 - 15:09

Sim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.376 Beiträge


Ja!! Mega gut! Wie ich diese pink haarige bitch sterben sehen will...

Sterben wird sie leider nicht.

 

Aber die Strafe kommt schon noch :D

 

Spoiler



#515 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 20. Februar 2019 - 22:15

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Wusstet ihr schon, dass der Hauptanwärter auf die Rolle als nächster James Bond jener Schauspieler ist, der in The Wire einen der Hauptcharaktere spielt?

Wenn ihr euch also von Idris Elbas schauspielerischen Fähigkeiten überzeugen wollt, kann ich euch gewisse Staffeln und Episoden empfehlen wenn ihr wollt =) Oder ich poste hier ein paar best ofs von Idris Elba in The Wire wenn ihr wollt.



#516 Dämonenpinguin Geschrieben 20. Februar 2019 - 22:31

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.298 Beiträge
Danke, aber die Mühe musst du dir nicht machen. Wir gucken einfach die gesamte Serie (nicht).

Ich freu mich auf die dritte Staffel von Santa Clarita Diet. Bin mal gespannt, was noch alles zum "Hintergrund" der Infektion gesagt wird.

Ansonsten hoffe ich, dass irgendwann eine zweite Staffel von "Happy" kommt. Das hat mir sehr gut gefallen mit seiner Mischung aus dunkler Mafiawelt und grellbuntem Wahnsinn.

Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer

 


#517 Brutus Geschrieben 20. Februar 2019 - 22:54

Brutus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 266 Beiträge
Happy hat mir auch sehr gut gefallen.

Vor kurzem die dritte Staffel von „The Expanse“ gesuchtet. Einfach schick.

@Crash

The Wire ist eine der besten Serien die ich kenne, aber du übertreibst die Erwähnung selbiger wirklich.

vormals Critter


#518 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 20. Februar 2019 - 22:58

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

jep, schuldig.
Alle paar Monate lasse ich mal iwas drüber fallen.
Anlässlich des aktuellen Idris Elba Hypes im Internet bspw schien mir eine kurze Erwähnung und In-Zusammenhang-Bringung aber durchaus angebracht =)

LG



#519 Brutus Geschrieben 20. Februar 2019 - 23:04

Brutus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 266 Beiträge
Er wird dich schon seit letztem Jahr als neuer Bond gehandelt.

Oder welchen Hype meinst du?

vormals Critter


#520 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 20. Februar 2019 - 23:07

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Jenen hype, ja.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.