Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * * - 6 Stimmen

Eure Lieblingsserien/Serienempfehlungen.


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
1868 Antworten in diesem Thema

#861 Dämonenpinguin Geschrieben 04. September 2020 - 16:17

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.298 Beiträge
Ich hab vor etwa 5 Jahren eine Folge Dr. Who gesehen und fand das ziemlich billig gemacht und unlustig.

Umbrella Academy ist super, leider schaffe ich nach der Arbeit immer nur eine Folge und bin deswegen noch nicht durch mit der zweiten Staffel.

Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer

 


#862 Schiggy Geschrieben 04. September 2020 - 16:22

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

Matt Smith hat mir persönlich auch ein bisschen zu viel mit dem Screwdriver rumgefuchtelt, fand ihn aber trotzdem als Doctor noch echt klasse. Companion-technisch fand ich aber Amy&Rory und Clara nicht so pralle. Rose und Donna sind da immer noch meine Favoriten. Müsste langsam auch mal weitergucken, Staffel 12 läuft ja gerade auf Deutsch.


Jo Geschmacksache halt, ich konnte weder mit Rose noch Donna noch Clara so sehr viel anfangen, Amy und Rory (er v.a. später ab season 6 als Zenturio) fand ich aber grossartig. Meine faves sind aber die eher seltenen Gelegenheitscompagnions, Madame Vastra, Jenny und v.a. Strax.

#863 Quentin Coldman Geschrieben 04. September 2020 - 17:11

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge
Der beste Doktor war imo David Tennant. Fand auch sein Ableben ziemlich episch

#864 KitsuLeif Geschrieben 04. September 2020 - 18:05

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.336 Beiträge

Meine faves sind aber die eher seltenen Gelegenheitscompagnions, Madame Vastra, Jenny und v.a. Strax.

Ja, die drei sind sowieso pure Liebe <3

 

Der beste Doktor war imo David Tennant. Fand auch sein Ableben ziemlich episch

Ich hoffe ja auch, dass Ten noch mal wiederkommt (vielleicht zum 60. Jubiläum in 3 Jahren). Braucht nur nen neuen deutschen Synchronsprecher, weil Philipp Brammer 2014 ja leider beim Wandern verunglückt ist. Ich hab dessen Stimme so geliebt T.T

Mit Jodie als Doctor muss ich irgendwie noch warm werden, hat aber bei Capaldi auch 2-3 Staffeln gedauert, bis ich den wirklich mochte.


Bearbeitet von KitsuLeif, 04. September 2020 - 18:05.


#865 Schiggy Geschrieben 04. September 2020 - 19:11

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge
Könnt gar nicht sagen ob Tennant, Smith oder Capaldi bester. Fand alle drei sehr verschieden und auf ihre Weise sehr gut. Jodie kann ich nach season 11 noch nicht sagen. mal sehen

#866 Fallen Azrael Geschrieben 05. September 2020 - 15:21

Fallen Azrael

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.666 Beiträge

Der Matt Smith Doctor ist ungefähr so, wie sich eine sehr dumme Person eine sehr kluge Person vorstellen / ausdenken würde. Vollkommen unerträglich. Beim ersten Durchgucken haben wir mitten drin für zwei Jahre (glaube ich) Pause machen müssen (bis Capaldi angekündigt war). Jetzt gucken wir Dr. Who gerade ein zweites mal durch, werden aber die Matt Smith Folgen eiskalt überspringen.

Und ja, dass seine Begleiter (insbesondere Rory) auch total nervig waren und die Stories um den jahrtausende alten Plastik-Rory und die Frau aus der Bibliothek (will nicht Spoilern) wirklich ätzend waren, hat auch nicht geholfen.


Mit freundlichen Grüßen,
Fallen Azrael

____________________________________________________
"Über 'besorgte Bürger' wusste er Bescheid. Wo auch immer sie sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache, in der 'traditionelle Werte' und ähnliche Ausdrücke auf 'jemanden lynchen' hinausliefen."
- Terry Pratchett (*1948 †2015), Die volle Wahrheit, 2000                                     

 


#867 Crogy Geschrieben 05. September 2020 - 15:29

Crogy

    Bester Historic-Spieler 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 523 Beiträge
Grade erste neue Folge von „The Boys“ gesehen. N1ce

Crogy ist der Vorzeigeuser!

 

 


#868 KitsuLeif Geschrieben 05. September 2020 - 23:15

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.336 Beiträge

die Frau aus der Bibliothek (will nicht Spoilern) wirklich ätzend waren, hat auch nicht geholfen.

 

Nichts gegen "Hello Sweetie!"/"Hallo mein Süßer!". Die will ich auch unbedingt noch mal in einer neuen Staffel wiedersehen.



#869 Fallen Azrael Geschrieben 05. September 2020 - 23:44

Fallen Azrael

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.666 Beiträge

Sie selbst war vielleicht noch so ungefähr in Ordnung, aber die Auflösung des Handlungsstranges war lächerlich.


Mit freundlichen Grüßen,
Fallen Azrael

____________________________________________________
"Über 'besorgte Bürger' wusste er Bescheid. Wo auch immer sie sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache, in der 'traditionelle Werte' und ähnliche Ausdrücke auf 'jemanden lynchen' hinausliefen."
- Terry Pratchett (*1948 †2015), Die volle Wahrheit, 2000                                     

 


#870 Quentin Coldman Geschrieben 06. September 2020 - 09:07

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge

Sie selbst war vielleicht noch so ungefähr in Ordnung, aber die Auflösung des Handlungsstranges war lächerlich.


I feel u Bro. Wie war Capaldi eigtl als Doktor? Habe nur die erste Folge mit ihm gesehen und dann erstmal Dr. Who gedroppt aber eigtl bock es wieder zu gucken. Und warum eigtl ne Frau als neusten Doktor? Wird das iwie erklärt, weil eigtl gibt es doch auch weibliche und männliche Timelords da macht ein Geschlechterswitch doch eigtl null Sinn.

#871 Schiggy Geschrieben 06. September 2020 - 09:22

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge
Ist aber wohl nicht unüblich dass es den gibt. Der Master hat es ja schon vorgemacht, und in irgendner Episode wurde mal gesagt dass nen andere Timelord (Korsar) auch beiderlei Geschlechter hatte zwischendurch. Wurd wohl mal Zeit dass der Doctor dass dann auch so erlebt.

#872 Fallen Azrael Geschrieben 06. September 2020 - 09:45

Fallen Azrael

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.666 Beiträge
Capaldi ist deutlich ernster und, wenn ich mich recht erinnere, auch arroganter als Smith. Nicht der beste der neuen Doktoren, aber mMn auf jeden Fall gut.

Mit freundlichen Grüßen,
Fallen Azrael

____________________________________________________
"Über 'besorgte Bürger' wusste er Bescheid. Wo auch immer sie sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache, in der 'traditionelle Werte' und ähnliche Ausdrücke auf 'jemanden lynchen' hinausliefen."
- Terry Pratchett (*1948 †2015), Die volle Wahrheit, 2000                                     

 


#873 KitsuLeif Geschrieben 06. September 2020 - 09:55

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.336 Beiträge
In einer Capaldi-Folge gibt es noch eine weitere Timelady, die nach der Regeneration von einem Timelord zu eben jener Timelady sinngemäß meinte, sie wäre jetzt das erste Mal ein Mann gewesen und wie würden Männer das mit all dem Ego nur aushalten?
Scheint also eine durchaus gängige Praxis zu sein.

Bei Capaldi gefiel mir besonders die letzte Staffel mit ihm sehr, als Clara nicht mehr dabei war, sondern Bill (Pearl Mackie) und Nardole (Matt Lucas) seine Begleiter waren.
Als Doctor fand ich Capaldi aber sehr gewöhnungsbedürftig und gerade die erste Staffel mit ihm war irgendwie schwach.

#874 Schiggy Geschrieben 06. September 2020 - 10:14

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge
Ich fand Capaldi direkt gut, ernster, ein bisschen geheimniskrämerischer und weniger nice als die beiden Inkarnationen davor. Dass er lange Zeit Clara mitgeschleppt hat war etwas blöd, aber z.B. season 9 die Doppelfolge um Davros fand ich ihn super charakterisiert.

Ja ich fand season 7 bis auf wenige Ausnahmen sehr schwach nach der mMn grossartigen 6. (Meinung gehen hier ja sehr auseinander, aber über Geschmack lässt sich nicht streiten), da schien mir s8 ganz gut

Bearbeitet von Schiggy, 06. September 2020 - 10:17.


#875 Quentin Coldman Geschrieben 08. September 2020 - 21:01

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge

Cobra Kai

35 Jahre später - die Karate Kid Saga geht endlich richtig weiter (mit original Hauptiguren!)


Finde die Serie echt mega stark, unabhängig davon wie man Zu Karate Kid steht. Klare Empfehlung!

#876 Assimett Geschrieben 08. September 2020 - 21:18

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.736 Beiträge

Zu The Boys Staffel 2:
Warum gibt es nur die ersten drei Folgen und den Rest immer wöchentlich? Was soll das? -.-

Die drei Folgen haben es aber auch in sich, oh mann...

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#877 Crogy Geschrieben 08. September 2020 - 21:21

Crogy

    Bester Historic-Spieler 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 523 Beiträge
Finde ich auch doof, dann kann ich auch weiter normales Fernsehen kucken.

Crogy ist der Vorzeigeuser!

 

 


#878 KitsuLeif Geschrieben 08. September 2020 - 21:35

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.336 Beiträge

Die drei Folgen haben es aber auch in sich, oh mann...

 

Ich hab auch nichts anderes erwartet und bin froh, dass es genau so (oder sogar noch derber) weitergeht, als Staffel 1 es vorgemacht hat.

 

Und ich hab mir jetzt gerade mal die Hälfte von BNA (Brand New Animal) gegeben. Dieses Jahr hat es in sich mit Furry-Animationsserien :D

Ist mir persönlich zwar ein Tick zu viel Anime, aber wenn man mal darüber hinwegsieht, eine echt solide Serie.



#879 The green one Geschrieben 19. September 2020 - 11:13

The green one

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.724 Beiträge

Tatort: Berlin

Name: Dogs of Berlin

Genre: Harter Bullenthriller

Tat: Mord an deutschem Fußballnationalspieler mit türkischen Wurzeln

Tatzeit: Kurz vor dem Länderspiel GER - TUR

Beteiligte Parteien: Arabischer Drogenclan, Türkische Bikergang, Kroatische Wettmafia, lokale Nazischläger, Hauptkommissar mit Wettschulden und Nazivergangenheit, Soko Berlin

Modus: Jeder-gegen-Jeden

Brought to you by: Netflix

Prädikat: Kaum zu glauben, dass das eine deutsche Produktion ist :)


Bearbeitet von The green one, 19. September 2020 - 11:14.

Meine Forenspiele:

3CB-Deckbauwettbewerb (alle 1-2 Wochen neu)

I'm with stupid (inaktiv)

 

3258_large.png  MKM Karten (>1.000 Bewertungen)

 

Wo die Misthaufen qualmen, da gibt's keine Palmen.


#880 Moewe Geschrieben 23. September 2020 - 06:17

Moewe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 877 Beiträge

Bin auf Netflix fast mit Ratched durch. Die Serie ist angelehnt an den Roman "Einer flog über das Kuckucksnest". Geht um eine Krankenschwester 1947 in einer psychatrischen Anstalt, aber ich will nicht zu viel verraten. Finde die Serie gut. Es ist spannend, Kulissen/Kostüme sind gut und Lobotomien sowie Hydrotherapien fehlen natürlich nicht. Leute die American Horrorstory (Asylum) mögen dürften sich hier wohl fühlen.


Bearbeitet von Moewe, 23. September 2020 - 06:18.

post-23079-0-73446700-1698482174.pngaelzoi4i3en2.png post-23079-0-75540500-1698482083.png post-23079-0-23930300-1698483177.png post-23079-0-32966500-1698482165.png post-23079-0-85653800-1698482160.png post-23079-0-12832100-1698485097.png post-23079-0-72978200-1698485278.png  zWzPFAM.jpeg





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.