Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * * - 6 Stimmen

Eure Lieblingsserien/Serienempfehlungen.


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
1877 Antworten in diesem Thema

#881 Rusto Geschrieben 24. September 2020 - 21:22

Rusto

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.174 Beiträge

Ich schaue gerade auf Sat 1 Prodigal Son (Ja, ich besitze noch einen Fernseher, shame on me) und bin wirklich hellauf begeistert. Ist ne Mischung aus Thriller und Krimi. Momentan hab ich die ersten Sechs Folgen gesehen. 

Der Main Plot schreitet in jeder Folge immer ein wenig voran und zwar genau im richtigen Tempo. Jedes mal erfährt man neues, aber es geht auch nicht zu schnell dass es irgendwann langweilig wird. 

 

Aber auch die Plots innerhalb der Folge haben es in sich. Saß jetzt schon öfters mit offener Kinnlade vorm TV weil ich nie im Leben drauf gekommen wäre, wer der Mörder ist :D Das gute ist, dass das auch nie komplett random aus dem Finger gesaugt ist, nur des Plottwists wegen sondern dass das ganze im Nachhinein betrachtet eigentlich super logisch ist und man im Laufe der Folge ständig subtile Hinweise darauf bekommt (Die man erst nach der Auflösung als Hinweise erkennt) Kann ich nur empfehlen. 

 

Kritik gibt es zwar hier und dort auch, zum Beispiel sind diese ständigen Flashbacks irgendwann bisschen zu viel und können auch nerven, genau wie dass man alle 2 Minuten auf den labilen Geisteszustand des Protagonisten erinnert wird aber unterm Strich echt gute Serie. Würde ihr 8/10 Punkten geben. 


Bearbeitet von Pepega, 24. September 2020 - 21:28.

OwO

#882 Crogy Geschrieben 30. September 2020 - 17:59

Crogy

    Bester Historic-Spieler 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 523 Beiträge

Grade gesehen das die 2.Staffel "Doom Patrol" auf Prime vorhanden ist. Bin gespannt, die 1.Staffel war auf jedenfall unterhaltsamm und skuril. :wub:  <3


Bearbeitet von Crogy, 30. September 2020 - 18:00.

Crogy ist der Vorzeigeuser!

 

 


#883 lostjedi Geschrieben 01. Oktober 2020 - 09:18

lostjedi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.271 Beiträge

Weil es nicht in die Secret Lair-Diskussion gehört, bin ich gerade echt an's Nachdenken gekommen, ab wann Walking Dead aus unterschiedlichen Gründen nicht mehr anschaubar wurde. Meine Freundin hat an der Stelle aufgehört, als sie Bob lebendig gegessen haben (wobei ich das noch genial fand, als er dann lachte, weil er infiziert war). Ich habe tatsächlich mit der Einführung von Negan aufgehört, spätestens aber mit dem Übergang der Staffeln, als die zwei Gruppenmitglieder zu Brei gehauen wurden. Das aber nicht nur, weil die Szene einfach nur dumpfe Darstellung brutaler Gewalt war, damit man sich "größter Gewaltexzess in einer Serie, der auch gezeigt wird" auf das Plakat schreiben konnte, sondern weil Ihnen schon davor und auch danach nichts wirklich neues mehr einfiel und sie daher die einzelnen Plotstränge so derart gezogen haben, dass auf einer Schuhsohle kauen spannender war.

 

Für Gewaltexzesse schaue ich jetzt lieber "The Boys". ;-)



#884 Bruce Geschrieben 01. Oktober 2020 - 09:22

Bruce

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.432 Beiträge

Ich bin da vielleicht voreingenommen, weil ich die Comics liebe aber für mich war wie erwähnt die Serie, zumindest bei mir im Inneren^^, schon Tod bzw. ich hatte Vorurteile als ich mitgekriegt habe, wie kaputt Andrea ist - danach war mir tatsächlich der Governor zu nett - wieder im Vergleich zum Comic.

Wirklich aufgehört habe ich erst als Carol immer mehr zur Psychotante wurde - weiß nicht, jede Szene mit der hat mich dann nur noch abgestoßen - gab es nicht auf irgendeine, glaube ungefähr so, sie war mit einem Kind in der Küche und droht ihm, wenn er irgendetwas erzählt die ganze Familie zu töten und das war nicht draußen, sondern in einer neuen Gemeinschaft, die die Leute aufgenommen hat^^ - glaube Sam hieß der. Weiß nicht der Charakter war irgendwie komisch - wie ein Negan in Ricksgruppe aber ohne Humor



#885 Assimett Geschrieben 01. Oktober 2020 - 09:25

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.748 Beiträge
Ich hab nur die erste Staffel geschaut und dann ist mir aufgefallen, dass ich keinen der Protagonisten sympathisch fand.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#886 Quentin Coldman Geschrieben 01. Oktober 2020 - 09:55

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.155 Beiträge
Die Walking Dead Comics fand ich deutlich geiler, da zieht sich die Handlung nicht so extrem

#887 Hubschraubär Geschrieben 01. Oktober 2020 - 10:19

Hubschraubär

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 631 Beiträge
Comics > Serie gehe ich konform.

Bzgl der Negan-Einführungsszene verstehe ich nicht, warum da so viel Hate herrscht und Leute die Serie wegen der dort expliziten Gewaltdarstellung nicht mehr schauen wollten.

Für mich ist das eine der definierenden Momente der Serie und stark inszeniert.
Man hatte danach echt ein flaues Gefühl im Magen und die Szene ging mir danach länger nicht aus dem Kopf. Und ich bin jemand, der bei Filmen und Serien sonst eher relativ emotionslos guckt (liegt wohl daran, dass ich nicht auf japanisch gucke, Anm. d. Red.).

Es wird lange Zeit darauf hingearbeitet, dass Negan eingeführt wird. Er wird immer recht kryptisch gehalten, mit Anhängern, die nahezu fanatisch werden, wenn es um Negan geht (Stichwort "ich bin Negan"). Er stellt quasi einen nahezu gottgleichen, ultimativen Bösewicht in Aussicht.

Dann muss er auch mit einem Knall eingeführt werden. Eigentlich ist er noch gnädig, da er als Revanche für hunderte getötete Anhänger "nur" 2 erschlägt und einen gefangen nimmt.
Und die ganze Szene ist in sich schlüssig, da er die Gruppe ja nicht eliminieren will, sondern deren Willen brechen (vorrangig indem er deren Anführer psychisch kaputt macht) und sie für sich instrumentalisieren möchte.
Was ihm augenscheinlich auch fürs Erste gelingt.

Dass die Serie von Staffel zu Staffel schwächer wird (ich würde sagen nach der 4ten), sehe ich auch so. Und jetzt humpelt diese noch irgendwie in Richtung Ziellinie (das Serienende ist ja nicht mehr weit).

Ach, wenn ich doch ein Vöglein wär, aber nein, ich bin ein Ameisenbär. 


#888 Bruce Geschrieben 01. Oktober 2020 - 10:22

Bruce

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.432 Beiträge

Ich weiß, dass es schon mittlerweile eiskalter Kaffee ist aber da die Chance gerade da ist und hier andere Comicleser sind - fand nur ich es grauenhaft was mit Andrea gemacht wurde oder geht euch das auch so?
 

Negan Einführung fand ich eigentlich gut und war einer der wenigen Gründe, warum ich bestimmt Folgen doch noch gesehen habe.

 

Spoiler

 

xD



#889 Hubschraubär Geschrieben 01. Oktober 2020 - 10:40

Hubschraubär

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 631 Beiträge
Jopp, Andrea wurde ein ziemliches Opfer der Änderungen der Serienmacher und eigentlich ist es wirklich etwas schade.
Dafür wurde Carol von dieser instabilen und zutiefst verunsicherten Person im Comic zu einer der Stützen der Serie gemacht und übernimmt im gewissen Teilen diesen "female-badass-part", den Andrea im Comic innehat.
Aber diese Charakterumzeichnungen halten eben auch die Serie für die Comicleser etwas frischer.

Ach, wenn ich doch ein Vöglein wär, aber nein, ich bin ein Ameisenbär. 


#890 Bruce Geschrieben 01. Oktober 2020 - 10:44

Bruce

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.432 Beiträge

Wobei sie es, zumindest für mich, mit Carol zum Ende hin etwas übertrieben haben - so Psycho war Andrea im Comic nie^^ Mag den Charakter schon noch aber am Ende wurde es mir zu viel - kann aber sein, dass es sich mittlerweile gebessert hat, da ich die letzte Staffel nicht gesehen habe. Ich beziehe mich da vor allem auf die Staffel 5 (da ging es los) bis 7/8. Müsste ihr vielleicht mal noch eine Chance geben. Vielleicht liegt es auch daran, dass TWD halt teilweise natürlich extrem kitschig bzw. klischeehaft ist und man bei Comics sowas irgendwie mehr verzeiht^^

 

Achso ich bin günstig an den letzten Negan Oneshot Comic gekommen, den sie zur Unterstützung der Comicläden gemacht haben - ein Heft nur mit ihm. Fand ich toll^^



#891 Quentin Coldman Geschrieben 01. Oktober 2020 - 13:24

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.155 Beiträge
Die Serie hab ich nach dem Zeitsprung gequittet. War einfach unnötig und behindert.

#892 Bruce Geschrieben 01. Oktober 2020 - 13:25

Bruce

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.432 Beiträge

Da habe ich schon nicht mehr geguckt, aber den gabs im Comic doch auch?



#893 Quentin Coldman Geschrieben 01. Oktober 2020 - 13:28

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.155 Beiträge

Da habe ich schon nicht mehr geguckt, aber den gabs im Comic doch auch?


Ja aber nicht so behindert!

#894 Bruce Geschrieben 01. Oktober 2020 - 13:42

Bruce

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.432 Beiträge
Neugierig bin ich jetzt schon was die da so behindertes gemacht haben XD.muss ich Mal keinen Bruder fragen. Der schimpft zwar schon die ganze letzte Zeit aber quält sich noch durch ^^

#895 Quentin Coldman Geschrieben 01. Oktober 2020 - 13:48

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.155 Beiträge
Bald kommt ja the walking dead a world beyond. So richtig ansprechen tut es mich aber nicht. Was meint ihr?

#896 Hubschraubär Geschrieben 01. Oktober 2020 - 13:52

Hubschraubär

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 631 Beiträge
Ich mache es mehr oder weniger wie der Bruder von Bruce ^^
Die Qualität hat kontinuierlich angenommen, aber irgendwie will ich es auch noch bis zum Ende durchziehen.

Fear the Walking Dead ist ja noch bedeutend schlechter (und war auch von Anfang an Müll), wird aber auch gekuckt, weil es ja doch irgendwann zur Zusammenführung kommen soll...
Und mittlerweile macht es eigentlich sogar irgendwie Spaß diesen Trash zu gucken...

A World Beyond werde ich mir aber nicht mehr geben. Ein weiterer Versuch die Kuh noch zu melken so lange es geht...

Ach, wenn ich doch ein Vöglein wär, aber nein, ich bin ein Ameisenbär. 


#897 Bruce Geschrieben 01. Oktober 2020 - 13:54

Bruce

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.432 Beiträge
Puh mal schauen ich gebe es eine Chance und hoffe, dass Kirkmann diese Mal mehr dran arbeitet als an Ftwd...mit der Serie bin ich absolut nicht warm geworddn.
@Kirkman
Bitte eine eigene Comic Serien die dann als Serie adaptiert wird über Negan. Danke.

Ich meine beiden Comics machten sie Witze, dass sie keine Ideen mehr hatten und deshalb dauernd den Ort wechseln oder kleine spinoffs schreiben aber das wievielte angekündigte Spinoff ist es denn schon. 3-5 wenn man den Rickfilm mitzählt?

#898 Crogy Geschrieben 02. Oktober 2020 - 14:35

Crogy

    Bester Historic-Spieler 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 523 Beiträge
Doom Patrol S2E4 war ja mal echt zum schießen. Respekt an den der sich das ausgedacht hat! :lol:

Bearbeitet von Crogy, 02. Oktober 2020 - 14:36.

Crogy ist der Vorzeigeuser!

 

 


#899 Assimett Geschrieben 02. Oktober 2020 - 14:40

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.748 Beiträge

Muss ich mir nach (oder zwischendurch) The Boys auch mal geben.


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#900 KitsuLeif Geschrieben 09. Oktober 2020 - 11:47

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.338 Beiträge

The Boys Staffel 2 durch. Heieiei.

Spoiler

 

Freue mich auf jeden Fall schon auf Staffel 3, wenn Jensen Ackles als Soldier Boy auf den Plan tritt :D






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.