Zum Inhalt wechseln


Foto

Banned List Diskussion


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
1787 Antworten in diesem Thema

#101 Quentin Coldman Geschrieben 02. Januar 2015 - 15:56

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge

Mind Twist wäre ne super Karte fürs Nic Fit, da würde es durchaus gespielt werden. Woanders kann ich die mir aber auch nicht vorstellen.



#102 Regenbogen Ifrit Geschrieben 02. Januar 2015 - 15:58

Regenbogen Ifrit

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 264 Beiträge

Ich finde vor allem die Idee, 7 oder 8 Mana von den KTK Sachen zu drainen, eine sehr schöne Vorstellung. Zudem dominieren ja bereits andere Counter in 1.5 und evtl. würde der Drain gar nicht so massiv steigen. Wenn man bedenkt, was Leute sogar für ihre Modern Staples zu zahlen bereit sind, denke ich müsste ein ital Drain für (falls entbannt) unter 100 Euro noch "erträglich" sein.



#103 Plutoido Geschrieben 02. Januar 2015 - 15:59

Plutoido

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge

Aja stimmt die Engel sind ja ohne Miracle viel viel zu teuer. Dachte dann kann man sie einfach so casten.

 

Also ich bleide dabei dass Imperial Seal entbannt werden kann. Personal Tutor gibt es ja auch und der sieht 0,0000000000000 play.

Und im Vintage sieht man das Seal auch praktisch gar nicht, obwohl man die Karte viel öfter gleich auf die Hand bekommen kann. Im Storm Deck findet das Seal nur zusätzlich Länder und Manasteine. Aber die Spells auf die es ankommt findet der Personal Tutor auch, und keiner spielt ihn. 

 

Ich sehe tatsächlich nur ein preisliches Problem beim Seal.

 

Edit: Zum Mana Drain Preis. Da kann man mit einem Reprint schön entgegen wirken. Da wäre ich für Reprint in Commander und dann Unbann. Das wäre erträglich.


Bearbeitet von Plutoid, 02. Januar 2015 - 16:00.

pizza-150x150.jpg834183_m3t1w150h150q80v59432_file5zhnrol


#104 Mike76 Geschrieben 02. Januar 2015 - 16:10

Mike76

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 772 Beiträge

Also ich bleide dabei dass Imperial Seal entbannt werden kann. Personal Tutor gibt es ja auch und der sieht 0,0000000000000 play.
Und im Vintage sieht man das Seal auch praktisch gar nicht, obwohl man die Karte viel öfter gleich auf die Hand bekommen kann. Im Storm Deck findet das Seal nur zusätzlich Länder und Manasteine.

Willst du es immer noch nicht verstehen?
Personal Tutor ist Müll im Vergleich zu Imperial Seal. Seal findet Show and Tell, Reanimate, Emrakul, Griselbrand, harten Sideboardhate und sogar Länder.

Wen du diese Karte ernsthaft als unbannwürdig bezeichnet, dann zweifle ich daran, ob du jemals mit Mystical Tutor gespielt hast, und der ist sogar ein bischen schwächer, da nicht so flexibel.

In Storm kann ich entweder LED oder Infernal Tutor/Ad Nauseam finden, also genau das fehlende Kombopiece. Oder irgendetwas anderes, je nach Situation.


Im Vintage wird die Karte deshalb wenig gespielt, weil es einen Haufen andere noch brokenere Karten gibt, die mit Imperial Seal konkurrieren. Das ist im Legacy nicht der Fall.

Bearbeitet von Mike76, 02. Januar 2015 - 16:12.


#105 I use Arch btw Geschrieben 02. Januar 2015 - 16:17

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge

Also ich bleide dabei dass Imperial Seal entbannt werden kann. Personal Tutor gibt es ja auch und der sieht 0,0000000000000 play.

Du vergleichst grade nicht wirklich "hol dir was du willst" mit "hol dir ne Sorcery", oder?


I use Arch btw


#106 Plutoido Geschrieben 02. Januar 2015 - 16:18

Plutoido

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge

Ich spielte Storm mit 4 Mystical Tutor, und spiele Vintage mit Imperial Seal und eh auch Mystical Tutor.

Nur mal so aus Interesse: Warum denkst du dass man im Vintage Mystical Tutor meistens über Imperial Seal spielt?

 

Die einzigen Vintage Combodecks mit dem Seal sind Storm Decks, Doomsday, hin und wieder Tezzerator und hin und wieder Oath.

 

Ich weiß die Formate kann man nur schlecht vergleichen, und das Seal wäre 4x im Legacy, aber trotzdem sehe ich es klar unter dem Mystical Tutor, weil sich der Gegner drauf einstellen kann. Man sucht sich ein Comboteil. dann kommt Discard vom Gegner, und man zieht Crap nach. 

 

Aber vielleicht sollte man es einfach testen.

 

@JDK: Ok der Vergleich hinkt ein bisschen, aber Show and Tell würde der Personal Tutor auch finden.


Bearbeitet von Plutoid, 02. Januar 2015 - 16:19.

pizza-150x150.jpg834183_m3t1w150h150q80v59432_file5zhnrol


#107 Sedris Geschrieben 02. Januar 2015 - 16:26

Sedris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.279 Beiträge

Seal kann man nicht wirklich unbannen, einfach wegen dem Preis


finalb2pmj.jpg

Banner by Oldschool

it's better to have a wrong reason than to have no reason at all.

"Dack CHAMPLOO! Bäume sind eh die besseren Menschen."


#108 Mike76 Geschrieben 02. Januar 2015 - 16:40

Mike76

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 772 Beiträge
Wenn man es unbannt, dann am besten nur mit Reprint. Alles andere würde Legacy wohl endgültig ausrotten für jeden Anfänger.

Außerdem würde sie Kombodecks broken machen, wie schon erwähnt wurde.

#109 Plutoido Geschrieben 02. Januar 2015 - 16:45

Plutoido

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge

Die Preis und Reprintproblematik habe ich eh schon weiter oben beschrieben. 

 

Aber wenn wir die Leistbarkeit ausblenden, dann würde es keine allzu großen Probleme im Format verursachen. Wie gesagt: Kartennachteil, und kein Instantspeed. Und ich merk es immer wieder im Vintage wie viel das ausmacht. So oft sucht man sich das passende Comboteil, und dann passiert etwas ganz anderes, und man hat einen toten Draw.

 

Man spielt ja nicht im Goldfischmudus.


pizza-150x150.jpg834183_m3t1w150h150q80v59432_file5zhnrol


#110 Nekrataal der 2. Geschrieben 02. Januar 2015 - 17:23

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.189 Beiträge
Naja, selbst in momentanen Miracle Listen haelt sich das Missbrauchspotential von Mana Drain in Grenzen. Bis auf ein T3 Jace faellt mir adhoc nicht viel ein. Da muesste man das Deck mehr drauf auslegen.

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 02. Januar 2015 - 17:35.


#111 Optisch Überlegen Geschrieben 02. Januar 2015 - 17:56

Optisch Überlegen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 618 Beiträge

Terminus Hardcast wenn mal einer auf der Hand vergammelt ist doch auch nett nach nem FoW/DTT/TC/JTMS counter ;)


Bearbeitet von j-b-Magicfreak, 02. Januar 2015 - 18:00.

jbfreaksig2rsc6.png

Danke an Dack Champloo!

Ich bin Melira Vizier Company! (Ehemals CoCo.)

 

 


#112 ElAzar Geschrieben 02. Januar 2015 - 17:57

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.748 Beiträge
Gedrainte FoW, TC, Dig, BB11, Jace, Stalker etc. Resultieren im nächsten Turn in 2+ 4/4 Flyer für www, das ist gut, fraglich ist eher www.

Posted Image


#113 Mike76 Geschrieben 02. Januar 2015 - 19:14

Mike76

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 772 Beiträge
Am besten eignet sich Mana Drain wohl in Bladecontroldecks, die Batterskull + Sword of XY + Umezawa's Jitte + Jace, the Mind Sculptor + eventuell Wurmcoil Engine spielen.

Force oder Cruise drainen, und dann sofort Batterskull oder Wurmcoil Daze- und Pierceproof aufs Feld werfen, das ist ein sehr starkes Play.

Es würde also ein Deck wiederbelebt werden (Bladecontrol), was in letzter Zeit ziemlich tot war.

Man kann also ziemlich sicher sagen, dass die Karte eine Bereicherung wäre, weil sie Control außerhalb von Miracles spielbarer machen würde.

In Miracles ist der Vorteil tatsächlich ziemlich begrenzt.

Bearbeitet von Mike76, 02. Januar 2015 - 19:30.


#114 I use Arch btw Geschrieben 03. Januar 2015 - 01:06

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge

Das wäre mal ein UU-Counter, den ich in Spiral Tide spielen würde. ;)


I use Arch btw


#115 ElAzar Geschrieben 03. Januar 2015 - 23:56

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.748 Beiträge

Ich spielte Storm mit 4 Mystical Tutor, und spiele Vintage mit Imperial Seal und eh auch Mystical Tutor.
Nur mal so aus Interesse: Warum denkst du dass man im Vintage Mystical Tutor meistens über Imperial Seal spielt?

Die einzigen Vintage Combodecks mit dem Seal sind Storm Decks, Doomsday, hin und wieder Tezzerator und hin und wieder Oath.

Ich weiß die Formate kann man nur schlecht vergleichen, und das Seal wäre 4x im Legacy, aber trotzdem sehe ich es klar unter dem Mystical Tutor, weil sich der Gegner drauf einstellen kann. Man sucht sich ein Comboteil. dann kommt Discard vom Gegner, und man zieht Crap nach.


Sry, aber deine Argumentation ist in diesem fall einfach nur schlecht.
Personal Tutor findet nur Sorceries d.h. weder Ad Nauseam, noch Acceleration bis auf Rote, wenn man rot spielt ist Wish eh die bessere Karte und der beste Tutor im Format.
Der Vorteil von Instant Speed ist enorm und im Vintage ist die Dichte an Sells die das Spiel quasi in Resolution oder mit wenig zusätzlichem Aufwand gewinnen (Bargain, Necro, Will, Gifts, Desire) enorm hoch, während man im Legacy auf 1-3 Kopien von AdN, Papst oder DD angewiesen ist, das produziert völlig unterschiedliche Decks.

Seal konkurriert im Legacy auch nur mit Infernal Tutor und gibt Konstanz & Flexibilität und deswegen ist es Infernal überlegen, weil dieser nur Utility & Kill loops produziert.

Posted Image


#116 Gurkensalat Geschrieben 13. Januar 2015 - 11:48

Gurkensalat

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 619 Beiträge

Doofe Frage: Fallen die Legacy-Un-/Bannings mit den Modern Bannings am 19. Januar zusammen (sofern es welche geben sollte)?

 

Weiterhin frage ich mich: wie realistisch scheint ein Unban von Oath of Druids oder Survival of the Fittest in der Zukunft?



#117 Nekrataal der 2. Geschrieben 13. Januar 2015 - 12:07

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.189 Beiträge

Auf Basis der damaligen Begründung für den Ban, dass Tutoren wie SoF im Laufe der Zeit immer besser werden, wird SoF wohl für immer auf der Banned List verbleiben müssen. Oath of Druids ist eine interessante Frage. Ich möchte hier nicht meinem Bericht vorweggreifen, den ich in wenigen Tagen diesem Thread voranstellen möchte, in dem ich auf viele gebannte Karten im Detail eingehe, aber es ist sicherlich keine der offensichtlichen Karten für einen Unban.



#118 Mike76 Geschrieben 13. Januar 2015 - 20:35

Mike76

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 772 Beiträge
Übrigens sehe ich für Oath überhaupt keinen Bedarf und Mehrwert im Meta. Es gibt derzeit genug Möglichkeiten, Emrakul und Brand ins Spiel zu cheaten.

Bearbeitet von Mike76, 13. Januar 2015 - 20:37.


#119 Malkom Geschrieben 13. Januar 2015 - 20:44

Malkom

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 595 Beiträge

kann mir kurz jemand erklären was am Worldgorger Dragon so schlimm ist?

 


Die Epoche der Empörten hat das MTG-Forum erreicht...

Zitat:
"
edit: außerdem kann man ein Deck nicht white power nennen..."


#120 bisamratte Geschrieben 13. Januar 2015 - 21:00

bisamratte

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 640 Beiträge

Dragon -> Necromancy + Land -> Infinit Mana






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.