Zum Inhalt wechseln


Foto

Banned List Diskussion


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
1787 Antworten in diesem Thema

#1221 SchGoalz Geschrieben 22. August 2019 - 07:31

SchGoalz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 350 Beiträge

Ich spiele Vintage Oath.

Aber ich spiele, egal welches Format, extrem selten.

 

Oath ist im Vintage jedoch aktuell wirklich nicht gut.

Und auch in dem Format hat W6 Einzug erhalten. Und wird sogar teilweise im Oath gespielt. Ich hasse W6 und werde mein schönes Deck damit nicht verseuchen.

 

Im Premodern versuche ich auch Oath irgendwie zu integrieren... aber die Listen, die ich so gesehen habe, finde ich zwar nachvollziehbar, jedoch irgendwie nicht nach meinem Geschmack. Einfach weil Oath da wohl zu fair ist und eben kaputte Dinge nicht so wirklich passieren.



#1222 King Suleiman Geschrieben 22. August 2019 - 07:35

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Und genau deswegen denke ich, dass die Karte im legacy ein sehr schönes starkes Zuhause finden könnte.
Ich wünsche mir auch einfach Karten im Format, die nicht so Universal hatebar sind.
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#1223 SchGoalz Geschrieben 22. August 2019 - 07:42

SchGoalz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 350 Beiträge

Das verstehe ich, sehe das genauso... bzw. habe den Wunsch.

 

In dieser Diskussion jedoch wurden aber so viele gute Argumente gegen einen Unbann von Oath genannt, dass ich da (leider) nun auch so denke, dass es zumindest noch etwas früh für diese Karte im Legacy ist. ABER: Powercreep wird immer größer, daher kann es ja nur gut für Oath sein. Hoffen wir mal, dass Wizard das auch erkennt und dann die Karte wirklich frei gibt und nicht "auf der sicheren Seite" verharrt und lieber noch mehr neue über-starke Karten druckt, die eben Absatz bringen...



#1224 King Suleiman Geschrieben 22. August 2019 - 07:52

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Bisher waren die einzigen starken Unbanns der Grim Monolith und Entomb.
Rest wurde zu Nieschenkarten.
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#1225 Quentin Coldman Geschrieben 22. August 2019 - 08:01

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge
Bevor man Oath entbannt erstmal Mind Twist und Earthcraft pls. Beide Karten sind so kacke dass die vmtl kaum play sehen.

#1226 Nekrataal der 2. Geschrieben 22. August 2019 - 08:04

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.188 Beiträge
Twist kann ich mir durchaus in Decks wie NicFit vorstellen oder in Decks die generell Discard boarden und dann 2x Hymnen, einen Twist G2 am Start haben. Earthcraft hat durchaus Potential in Enchantress. Ob das hilft es aus dem Tier3 Sumpf hinauszuholen? Daran glaube ich nicht.

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 22. August 2019 - 08:05.


#1227 King Suleiman Geschrieben 22. August 2019 - 08:10

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge

Bevor man Oath entbannt erstmal Mind Twist und Earthcraft pls. Beide Karten sind so kacke dass die vmtl kaum play sehen.


Die kann man so fix unbannen, dass sie keiner Diskussion bedürfen.
Auf Earthcraft warte ich schon seit 5 Jahren.
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#1228 hagebutte Geschrieben 22. August 2019 - 08:13

hagebutte

    Chatkiller

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.429 Beiträge

Selbst die "Loyal Retainers-Combo" war mit Survival sau dämlich. Aber auch hier muss ich sagen, dass man das Deck dennoch haten konnte. Empfand tatsächlich den Bann damals als unnötig ...



#1229 Dein Freund der Baum Geschrieben 22. August 2019 - 08:16

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge
Da Mind Twist jedes Deck schlechter macht, dass Twist über Hymn to Tourach spielt, wäre ein Unban echt safe :D
Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#1230 King Suleiman Geschrieben 22. August 2019 - 08:19

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Ich fand ja am dümmsten
Bei Survival das Argument, dass die Karte so viele Decks spielen.
Muss man nach
Ban Bolt
Ban Brainstorm
Ban ponder
Ban force
Ban swords to plowshares
Usw auch schreien.
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#1231 Nekrataal der 2. Geschrieben 22. August 2019 - 08:21

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.188 Beiträge

Da Mind Twist jedes Deck schlechter macht, dass Twist über Hymn to Tourach spielt, wäre ein Unban echt safe :D


Ich will den Unban nur um mit dir zu wetten!

#1232 hagebutte Geschrieben 22. August 2019 - 08:22

hagebutte

    Chatkiller

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.429 Beiträge

Da Mind Twist jedes Deck schlechter macht, dass Twist über Hymn to Tourach spielt, wäre ein Unban echt safe :D

 

Nic Fit freut sich ...



#1233 Nekrataal der 2. Geschrieben 22. August 2019 - 08:24

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.188 Beiträge

Ich fand ja am dümmsten
Bei Survival das Argument, dass die Karte so viele Decks spielen.
Muss man nach
Ban Bolt
Ban Brainstorm
Ban ponder
Ban force
Ban swords to plowshares
Usw auch schreien.

Das war laut offiziellem Announcement kein Grund oder wo liesst du das raus?

Nic Fit freut sich ...

Dir ist klar wie sehr das ein Meme ist :) Passt in mein EDH. Kann NicFit spielen ... Wobei es hier ja wirklich mal passt, sofern man den Explorer Start hat.

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 22. August 2019 - 08:25.


#1234 King Suleiman Geschrieben 22. August 2019 - 08:25

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge

Das war laut offiziellem Announcement kein Grund oder wo liesst du das raus?


Das waren die Argumente der Community.
S
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#1235 Nekrataal der 2. Geschrieben 22. August 2019 - 08:27

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.188 Beiträge
Mag sein dass der Mob das so gesehen hat ;) haben sich sicherlich auch viele auf der Gewinnerstrasse positioniert. Die offizielle Begründung lautet aber anders.

#1236 hagebutte Geschrieben 22. August 2019 - 08:28

hagebutte

    Chatkiller

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.429 Beiträge

War nicht als Meme gemeint Nekra, das ist tatsächlich das einzige Deck, das mir jetzt einfiel, wo ich Twist über Hymn zocken würde, wenn man die Hymn überhaupt dort zockt ...



#1237 I use Arch btw Geschrieben 22. August 2019 - 08:54

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge
Muss das eine entweder/oder Entscheidung sein?

I use Arch btw


#1238 Quentin Coldman Geschrieben 22. August 2019 - 09:16

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge

Twist kann ich mir durchaus in Decks wie NicFit vorstellen oder in Decks die generell Discard boarden und dann 2x Hymnen, einen Twist G2 am Start haben. Earthcraft hat durchaus Potential in Enchantress. Ob das hilft es aus dem Tier3 Sumpf hinauszuholen? Daran glaube ich nicht.


Und das sind beides Nischendecks die trotzdem noch schlecht wären. Gerade Plague Engineer zeigt der Squirrel Nest Kombo doch hart den Mittelfinger. Twist fände ich sweet im Elfensideboard, aber da das Deck sowieso aktuell null play sieht macht das den Kohl auch nicht fett.

Bearbeitet von Quentin Coldman, 22. August 2019 - 09:17.


#1239 Half-Blood_Prince Geschrieben 22. August 2019 - 10:12

Half-Blood_Prince

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 68 Beiträge

Wieso nicht einfach Survival of the Fittest entbannen und dafür Vengevine bannen? Die Karte spielt eh keiner im Legacy also würde sie auch keiner vermissen. Dafür hätte man wieder (ein entkräftetes) Survival und viele neue Möglichkeiten Decks zu bauen.

Ich würde Vengevine sehr wohl vermissen, spiele seit Jahren mein hoch geliebtes Vengevine Madness Deck und das will ich auch weiterhin.



#1240 Vico Geschrieben 26. August 2019 - 16:32

Vico

    User des Jahres 2019

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.101 Beiträge
Legacy bleibt verschont.
Hätte Unbans wie Earthcraft und Mind Twist begrüßt.
Aber alles cool - Lygasi ist und bleibt Best Gasi. :wub:




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.