Zum Inhalt wechseln


Foto

Banned List Diskussion


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
1816 Antworten in diesem Thema

#1801 Nekrataal der 2. Geschrieben 17. Mai 2024 - 11:45

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.329 Beiträge

Das mag sein, aber so gut waren sie lange nicht.



#1802 Madara Geschrieben 23. Juni 2024 - 17:42

Madara

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 24 Beiträge
Mal sehen ob morgen was gebannt wird. Ich hoffe und denke mal das die Necrodominace gehen wird und der Gram.
Hoffe aber auch auf Bowmaster.
Was sagt ihr?

#1803 Masterbobbel Geschrieben 23. Juni 2024 - 17:45

Masterbobbel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 32 Beiträge

Würde nicht mit einem Ban rechnen. Grief ist meiner Meinung nach am wahrscheinlichsten. Aber warum Necrodominace gehen soll verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Selbst wenn die Karten Broken sein sollte, sehe ich um ehrlich zu sein nicht, sollte man der Meta schon mehr als 14 Tage Zeit geben um Antworten in seine Decks zu adaptieren. Und davon gibt es ja nunmal genug.



#1804 Nekrataal der 2. Geschrieben 23. Juni 2024 - 18:30

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.329 Beiträge
Necrodominance glaube ich noch nicht, da die Karte neu ist und in den Tops die Decks mit der Karte noch nicht massiv zu sehen sind, wenn ich mich nicht taeusche. Bowmaster ist gerade rückläufig daher denke ich auch der wird bleiben. Grief halte ich für moeglich, da Rescam die typischen Ban Werte für Metashare und Winrate uebertrifft und eigentlich eine Reaktion erfordert. Ob es dann Grief wird und die gleich im Modern mit geht oder ob es überraschend sogar Reanimate trifft who knows?

#1805 Dein Freund der Baum Geschrieben 24. Juni 2024 - 07:46

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.133 Beiträge
Das Necro Deck ist nicht wirklich gut, von daher wird der Karte wohl eher nix passieren.

Irgendwas aus Rescam müssen sie bannen. Vermutlich Grief und potentiell noch was. Falls nix passiert, zocke ich den Haufen einfach, bis ich nicht mehr darf. Man sabotiert sich schon selbst, wenn man das Deck nicht spielt.

Bearbeitet von Dein Freund der Baum, 24. Juni 2024 - 08:20.

Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#1806 Mimik Geschrieben 24. Juni 2024 - 08:13

Mimik

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.669 Beiträge

Das ist auch meine Vorgehensweise ;)

Bowmaster kann ich mir nicht vorstellen, der wird ja grade in vielen Listen durch Psychic Frog aus dem Main verdrängt. Ich denke auch, dass es Grief treffen wird.


Untitled_klein_150.jpg Banner_Token_klein_150.png
Meine custom Basics und Token im Stil der japanische Edo-Periode:
Token | Samurai Basics | sonstige Basics | Dual Lands

VerkaufsthreadInstagram | Mein Etsy Shop (30% Rabatt über das Forum)


#1807 GoDJi8 Geschrieben 24. Juni 2024 - 11:25

GoDJi8

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 603 Beiträge

Da sich durch MH3 das Meta allgemein verändert wäre ein Banning generell sehr seltsam, würde vermuten, dass sich da nichts tut, da kein Emergency Ban durch MH3 notwendig wurde.



#1808 Dein Freund der Baum Geschrieben 24. Juni 2024 - 11:45

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.133 Beiträge
Das Meta hat sich bisher nicht wirklich verändert. Rescam hat weiterhin über 20% meta share bei 55+% win rate. Und da das Deck mit MH3 nochmal besser geworden ist, wird sich daran auch eher nix ändern.
Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#1809 Genu Geschrieben 24. Juni 2024 - 16:06

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.964 Beiträge

https://magic.wizard...ed-announcement

 

In keinem Format passiert was.


"Versiegele die Tür oder erfahre die Motte!"


#1810 Quentin Coldman Geschrieben 25. Juni 2024 - 09:20

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.165 Beiträge
Grief wird früher oder später gehen müssen, die Zahlen die das liefert sind lächerlich.

#1811 Flodo Geschrieben 27. Juni 2024 - 09:22

Flodo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 389 Beiträge
Ich finde interessant, dass kaum jemand über ein Banning von Reanimate nachdenkt. Ich denke Reanimate ist der problematischste Part vom Grief + Troll + Reanimate Package.

Ohne Reanimate würden sich Grief-Decks whrsl. in Richtung Scam (Ephemerate, Not Dead after All, etc.) oder auf langsamere Reanimations-Spells mit MV 2 zurückgreifen. Beide Möglichkeiten würden das Grief-Package etwas schwächen, ohne es vollkommen unspielbar werden zu lassen.

Die Scam-Variante würde für Grief-Decks mehr All-In bedeuten - man hat weniger Möglichkeiten für einen starken Plan B (Entomb) bzw. man hat mehr tote Topdecks.

Spielt man mehr Reanimationspells mit MV 2 könnten andere Decks besser mithalten - Daze wird gefährlicher, Geschwindigkeit würde mit mehr Zugeständnissen im Deckbau einhergehen, etc.

#1812 timeless Geschrieben 27. Juni 2024 - 09:32

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.452 Beiträge

Ich finde interessant, dass kaum jemand über ein Banning von Reanimate nachdenkt. 

 

Ohne Reanimate wären dann auch die klassischen Oldschool Reanimator-Decks am Ende. ( Sultai / Rakdos)). 


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#1813 The Beast Geschrieben 27. Juni 2024 - 09:40

The Beast

    Weltenfresser

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.659 Beiträge

Reanimate war aber immer in Ordnung, bis Grief kam. Und sowas wie Grief + Not dead after all ermöglicht ja immer noch das enorm krasse T1 Doppel-Discard-Play mit Threat, welches halt das primäre Problem darstellt. Der Troll ist halt ein okayes Reanimate-Target, welches den Vorteil des Self-Discard mitbringt, aber niemand würde den Troll per Entomb verbuddeln. Ich erinnere mich an Zeiten, als man mit Shdaow T1 Street Wraith reanimiert hat, einfach weil es opportun war und ich würde den Troll in einer ähnlichen Rolle verorten, wenn auch zweifellos im Vakuum stärker als Wraith.

 

Von daher sehe ich auch Grief als den Hauptverdächtigen.


Jeder findet Beast geil, das sagt gar nichts aus! ;)


#1814 Brennender_Drache Geschrieben 27. Juni 2024 - 13:55

Brennender_Drache

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 703 Beiträge

Meta taugt mir aktuell gar nicht, diese Reanimator Häufen sind viel zu broken. Grief weg pls


rain-raining.gif   Unbenannt.jpg  photo-thumb-48703.jpg?_r=1680008367    Unbenannt.jpg    Unbenannt.png
es bringt nichts wenn du liegen bleibst, wenn kein schiri pfeift

 

Der eigene Weg kann nur vong 1 selbst begangen werden.

 

free retro

 


#1815 Nekrataal der 2. Geschrieben 27. Juni 2024 - 22:07

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.329 Beiträge
Reanimate hat dazu imho einen aehnliches Welpenschutz im Legacy Format wie Brainstorm.

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 27. Juni 2024 - 22:08.


#1816 Madara Geschrieben 14. Juli 2024 - 20:50

Madara

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 24 Beiträge
Sind im August eigentlich wieder mögliche Bannings? Das aktuelle Meta ist ja fürchterlich.
Goblins wurden nach kurzer Zeit direkt gestutzt, obwohl sie meiner Meinung nach okay waren und Scaminator darf noch voll weiter machen, obwohl sie vorher schon ~17% Metaanteil hatten, wo der Sticker gebannt wurde.

#1817 Assimett Geschrieben 14. Juli 2024 - 21:59

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.856 Beiträge
"The next banned and restricted announcement will be in August."

https://magic.wizard...ed-announcement

Make Trash

Do Smash





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.