Zum Inhalt wechseln


Foto

Mono-Black-Devotion - MODERN

Devotion Black Schwarz Modern Phyrexian Obliterator

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 Templermike Geschrieben 19. Juni 2014 - 23:52

Templermike

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 133 Beiträge

Hey,

 

da ich in letzter Zeit immer häufiger von einem mono-green-devotion Deck welches auch in Modern gespielt wird höre. Wurde ich dann doch einmal neugierig. 

Grün ist nur nicht so meine Farbe. Dennoch wollte ich das mit dem mono-xxx-devotion doch selbst mal ausprobieren.

Dabei ist mit schwarz sofort ins Auge gestochen. Mit Griselbrand und dem Phyrexian Obliterator, welche ich schon immer mal in einem Deck haben wollte, habe ich mein Vorhaben dann endgültig in die Tat umgesetzt.

 

Anbei mal meine erster Versuch sich an das Deck heran zu tasten.

 

Main

 

Sideboard

 

Deck

 

Zum Main

 

LÄNDER:

 

Nykthos, Shrine to Nyx soll dem Deck die gewünschte Manabeschleunigung geben.

 

Da ich dann doch nicht ganz mono schwarz gehen wollte habe ich mich für einen splash mit grün entschieden.

Hierfür spiele ich insgesamt 5 Fetchländer um an die grünen Quellen heranzukommen.

 

SPELLS:

 

Hier war, bzw. ist mir wichtig, dass die devotion schnell in die Höhe schießt. Somit will ich in dem Deck fast keine Karten spielen wofür ich kein schwarzes Mana ausgeben muss.

 

Der "one drop" Gravecrawler ich finde ihn ganz nett bin mir dessen aber nicht nicht ganz sicher ob es für ihn vielleicht nicht doch eine bessere Möglichkeit erschließt.

Nett ist er halt, da ich ihn jederzeit wieder rufen kann.

 

Der "two drop" Bloodghast ihn halte ich für 100%ig gesetzt, da er ein absolut guter beater in diesem Deck ist. Er macht mit seinen zwei schwarzen Symbolen genau das was wir haben wollen und wenn er stirbt spielen wir ein Land und schon haben wir ihn wieder auf dem Feld.

 

Der "three drop" Geralf's Messenger auch er passt mit seinen 3 schwarzen Symbolen genau ins Konzept des Decks. Das gute an ihm ist, dass der Gegner, wenn er keinen Path hat, mit ihm zweimal fertig werden muss und so er sicher 4 Schaden macht.

 

Der "four drop" Phyrexian Obliterator ich finde diese Karte einfach nur gut und sie war auch meine Anregung für so ein Vorhaben. Ich denke nicht, dass es eine bessere Karte für seiner Seits gibt.

 

Über Griselbrand und Demigod of Revenge bin ich mir nicht ganz sicher ob diese sich nicht besser verwerten lassen. Vielleicht fällt euch ja eine Idee ein. Ich war schon am überlegen ob diese sich nicht für den Gray Merchant of Asphodel besser ersetzen lassen können?

 

So zu den nicht Kreaturen-Spells gibt es nicht soviel zu sagen und einiges wird auch klar sein wieso ich das spiele.

 

Ich spiele insgesamt mit Inquisition of Kozilek und Thoughtseize 7 discard spells wenn man Liliana of the Veil mitzählt sogar 10.

Zur Zerstörung feindlicher permanents spiele ich Abrupt DecaySlaughter Pact und Maelstrom Pulse.

 

Auch über eventuellen Karten Nachschub bin ich mir mit Sign in Blood nicht ganz sicher. Habe mir schon Phyrexian Arena überlegt da sie halt auch Devotion beringen würde und sich mit Gray Merchant of Asphodel dann ganz gut zusammen macht.

 

Das Sideboard:

 

Ich denke mal die meisten Karten erklären sich von selbst.

Die Surgical Extraction sind vor allem gegen Twin und evtl. gegen Pod drin.

 

 

 

UPDATE:

 

Habe jetzt für 1x Griselbrand und 3x Demigod of Revenge 4x  Gray Merchant of Asphodel rein geschmissen.

Und für 2x Sign in Blood und 1x Slaughter Pact 3x Phyrexian Arena ersetzt.

 

 

 


Bearbeitet von Templermike, 20. Juni 2014 - 10:50.

2404_large.png


#2 Magix28 Geschrieben 20. Juni 2014 - 08:24

Magix28

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.967 Beiträge

Ich weiß nicht, wozu Nykthos gut sein soll. Bis auf den 1-off Griselbrand hast du doch nichts, wofür die sich lohnen. Dann macht der Griselbrand in den paar Spielen, wo du ihn mal ziehst, nichtmal direkt den Sack zu. Die ganzen anderen Karten kannst du auch locker mit den Filterländern und Urborg so casten. Das Deck wäre dann wie BG Rock, nur eher auf der Aggro statt Midrange Schiene.

Die Kurve kann beim Grey Merchant enden, der wenigstens direkt Game sagt, wenn du dich bei ihm auskurvst. Zudem ist er ein Zombie für den Gravecrawler.

 

Du kannst dir auf TCG-Player übrigens mal die Videos von Frank und Melissa zu dem Deck ansehen und siehst, was ich meine ;)


Mein YouTube Kanal mit Modern und Pioneer Content. Viel Spaß :-)!

https://www.youtube....DXArA/playlists

 

 


#3 Templermike Geschrieben 20. Juni 2014 - 09:08

Templermike

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 133 Beiträge

Okay ja ich habe auch immer mehr das Gefühl, dass das besser ist.

Hast du die Links dazu?


Bearbeitet von Templermike, 20. Juni 2014 - 09:11.

2404_large.png


#4 Nemu Geschrieben 20. Juni 2014 - 09:13

Nemu

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 162 Beiträge

hier der Link:

http://magic.tcgplay...le.asp?ID=11755



#5 MagicAle Geschrieben 04. August 2014 - 20:11

MagicAle

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 165 Beiträge
Ich würde ohne Gary spielen & mit Packrat und darl Confidant. Würde dann auch noch eine Lili rausnehmen und einen Obliterator

#6 Manifold Geschrieben 04. August 2014 - 20:58

Manifold

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 190 Beiträge

Ich würde mal Abyssal Persecutor testen.
Ziemlich starker Beater. Raus könnte z.B. Abrupt Decay - deine Boardpräsenz mit einem Obliterator oder Persecturo wäre sowieso unangetastet.
Also das Deck in Richtung Midrange ausbauen. Eher Cardquality als Tempo spielen, oder einen zuverlässigen Weg finden, an Handkarten zu kommen. Dark Confidant scheidet ja leider aus, weil die Kurve zu hoch ist.

Vielleicht Damnation ins Sideboard, damit du nicht gegen Affinitdecks o.Ä. verlierst. Wenn du einen Zug nach einer Damnation einen Obliterator legst (und dann einen Merchant), sieht das ziemlich übel aus.

Zusammen mit den ganzen Recursion spells sieht Dark Prophecy ziemlich hart aus. Ich würde auch mal einen einzigen Grave Titan testen.

Also:
 

Sideboard

 

Deck

Habe in dieser Liste jetzt noch den CC2-Slot mit ein bisschen Kartenvorteil ausgefüllt, da man seine Landdrops zuverlässig haben will.
Abyssal Persecutor nicht drin; Würde das Deck zu klobig machen, Kurve zu hart pushen.


Bearbeitet von Manifold, 04. August 2014 - 21:06.


#7 vikingr Geschrieben 05. August 2014 - 15:33

vikingr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.057 Beiträge
Finde ich ein sehr gutes Einsteigerdeck für Schwarz-Liebhaber:
http://www.mtg-forum...schwarz-infekt/

Bearbeitet von vikingr, 05. August 2014 - 15:33.

PRM: {W} {B} Deadguy Ale • {W} {U} Landstill • {U} Merfolk • {U} {G} Madness • {W} {G} Tron • {B} Spud

obJ2oiv.png






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Devotion, Black, Schwarz, Modern, Phyrexian Obliterator

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.