Zum Inhalt wechseln


Foto

"Deck, Worscht & Woi" LEGACY- und MODERN-Turnier in Mainz am 18.12.2016

Rheinland-Pfalz Hessen Baden-Württemberg Saarland

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
213 Antworten in diesem Thema

#41 jjrotzo Geschrieben 14. Januar 2015 - 12:27

jjrotzo

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 564 Beiträge

Da kommt einiges auf uns zu!

 

1. März: Grand Prix Trial Kyoto

 

29. März: Prague Eternal Trial


Bock auf innovative Decks und eine große Portion Retro-Charme?

 

Probier CHOOSE YOUR OWN STANDARD, mein Lieblings-Casual-Format!


#42 jjrotzo Geschrieben 18. Januar 2015 - 22:08

jjrotzo

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 564 Beiträge

Genug der Prereleases, nächste Woche wird wieder ernsthaft gezockt ;)


Bock auf innovative Decks und eine große Portion Retro-Charme?

 

Probier CHOOSE YOUR OWN STANDARD, mein Lieblings-Casual-Format!


#43 jjrotzo Geschrieben 24. Januar 2015 - 22:32

jjrotzo

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 564 Beiträge

Morgen!


Bock auf innovative Decks und eine große Portion Retro-Charme?

 

Probier CHOOSE YOUR OWN STANDARD, mein Lieblings-Casual-Format!


#44 jjrotzo Geschrieben 26. Januar 2015 - 22:55

jjrotzo

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 564 Beiträge
Die Top8 des DWW-Legacy-Turniers am 25. Januar mit 32 Teilnehmern:
 
 
 
 
 
 
 
 

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Die Top8 des DWW-Modern-Turniers am 25. Januar mit 22 Teilnehmern:

 

 
 
 
 
 
 
 

Bearbeitet von jjrotzo, 26. Januar 2015 - 22:58.

Bock auf innovative Decks und eine große Portion Retro-Charme?

 

Probier CHOOSE YOUR OWN STANDARD, mein Lieblings-Casual-Format!


#45 321Pansen Geschrieben 02. Februar 2015 - 19:49

321Pansen

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 19 Beiträge

Moin jjrotzo,

 

gerade dachte ich: "Cool, ein Legacy-Turnier in Kassel". So ein Quatsch, wo wir doch lediglich über den Rhein rüber müssen und es dazu noch Wein gibt, statt Cola und Malzbier.

 

Wir sind etwas eingerostete Magicspieler alter Tage, rechnen uns gewiss nichts aus. Müssen wir irgend etwas beachten, wenn wir am 01.03. mitmachen wollen?

 

Gruß Pansen



#46 jjrotzo Geschrieben 03. Februar 2015 - 14:12

jjrotzo

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 564 Beiträge

Hallo Pansen,

 

für mich ist Mainz auch nur einmal rüber auf die "ebsch Seit" :D

 

Das wichtigste steht eigentlich im Startpost. Was ihr noch beachten solltet, sind natürlich die Legacy- und üblichen Magic-Regeln und weils ein Grand Prix Trial ist, wird das ganze etwas genauer gehandhabt als bei den normalen Turnieren. Also bitte besonders auf korrekte Decklisten (keine Abkürzungen) und Hüllen (ohne Knicke, erkennbar unterschiedliche Abnutzung etc.) achten. Wenn ihr nicht nach Japan und pünktlich nach Hause wollt, barucht ihr die Ko-Runde nicht mitspielen. Preise gibts vorher. DCI Nummer bitte nicht vergessen, falls vorhanden (und wenn nicht am besten vorher mir kurz Bescheid sagen, damit wir Anmeldezettel da haben).

 

Wein bitte nicht von zuhause mitbringen, sonst kriegen wir Ärger mit dem Restaurant ;)

 

Mehr fällt mir jetzt auch nicht mehr ein, sind noch Fragen offen geblieben?

 

 


Bearbeitet von jjrotzo, 03. Februar 2015 - 14:12.

Bock auf innovative Decks und eine große Portion Retro-Charme?

 

Probier CHOOSE YOUR OWN STANDARD, mein Lieblings-Casual-Format!


#47 321Pansen Geschrieben 03. Februar 2015 - 20:00

321Pansen

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 19 Beiträge

Servus,

 

ein paar Fragen hätte ich in der Tat noch.

 

1. Müssen wir uns über Facebook (Link) anmelden bzw. anklicken, dass wir teilnehmen?

2. Wann ist Anmeldeschluss? Weiß noch nicht, ob wir nochmal Skifahren gehen an dem Wochenende.

3. Sehe ich es richtig, dass es bei Legacy keine Restricted Cards gibt, sondern nur Banned Cards?

4. Reicht es aus, eine Übersicht der Deckliste ausgedruckt mitzubringen? (+ Sideboard)

5. Ich gehe mal davon aus, dass eine Reise nach Japan selbst finanziert werden muss :-) Aber wie gesagt, rechnen wir uns nichts aus, nur zum Spaß.

6. Gibt es einen Meterpokal für die miesten getrunkenen Wein-Flaschen?

 

Gruß Pansen

 

 



#48 jjrotzo Geschrieben 03. Februar 2015 - 21:14

jjrotzo

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 564 Beiträge

Da kann ich dir weiterhelfen:

 

1. Nein, müsst ihr nicht

2. Anmeldung (mit Startgeld und Abgabe Deckliste) von 11:15 bis 12 Uhr am Turniertag

3. Das ist korrekt. Kannst ja mal einen Blick in den Legacy-Bereich des Forums werfen, was da im Moment so abgeht ;)

4. Eine ausgedruckte Deckliste mit Name, Deck, Sideboard (+DCI-Nummer) ist ok.

5. Ja, das muss aus der eigenen Tasche gezahlt werden.

6. Nein, aber ihr könnt gerne einen stiften ;)


Bock auf innovative Decks und eine große Portion Retro-Charme?

 

Probier CHOOSE YOUR OWN STANDARD, mein Lieblings-Casual-Format!


#49 jjrotzo Geschrieben 09. Februar 2015 - 13:44

jjrotzo

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 564 Beiträge

up


Bock auf innovative Decks und eine große Portion Retro-Charme?

 

Probier CHOOSE YOUR OWN STANDARD, mein Lieblings-Casual-Format!


#50 jjrotzo Geschrieben 18. Februar 2015 - 13:19

jjrotzo

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 564 Beiträge

up


Bock auf innovative Decks und eine große Portion Retro-Charme?

 

Probier CHOOSE YOUR OWN STANDARD, mein Lieblings-Casual-Format!


#51 jjrotzo Geschrieben 26. Februar 2015 - 13:48

jjrotzo

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 564 Beiträge

Sonntag!


Bock auf innovative Decks und eine große Portion Retro-Charme?

 

Probier CHOOSE YOUR OWN STANDARD, mein Lieblings-Casual-Format!


#52 jjrotzo Geschrieben 03. März 2015 - 09:02

jjrotzo

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 564 Beiträge

Die Top8 des DWW Legacy GP Kyoto Trials am 1. März mit 43 Teilnehmern:

 

1. Platz: Kevin Wagner - Miracles

 

 

2. Platz: Markus Neumann - [SPoD] The Watchman

 

 

3. Platz: Harald Herrlich - [SPoD] Reanimator

 

 

4. Platz: Steve Fangerow - Team Kaiserslautern

 

 

5. Platz: Dagny Döring - Death & Taxes

 

 

6. Platz: Geburtstagskind Yannick Jeths - Team America

 

 

 

7. Platz: Marius Bender - BURG

 

 

8. Platz: Markus Mehlsack - Death & Taxes

 


Bearbeitet von jjrotzo, 03. März 2015 - 13:18.

Bock auf innovative Decks und eine große Portion Retro-Charme?

 

Probier CHOOSE YOUR OWN STANDARD, mein Lieblings-Casual-Format!


#53 MD.Ghost Geschrieben 03. März 2015 - 09:45

MD.Ghost

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 686 Beiträge

Ja dann Glückwunsch an alle! Bin gespannt auf die Meta-Game Analyse, abgesehen von Reanimator sieht das ja auf den ersten Blick recht "klassisch" aus, gehören Miracle, D&T und BUG(x) Varianten doch zur typischen Deck Auswahl in Mainz.

 

In jedem Fall tolles Event mit satten 43 Legacy hungrigen Spielern und das obwohl Modern auch noch dabei war und vielerorts das Kräfteverhältnis (leider) anders gewichtet ist! Weiter so Mainz! B-)

 

EDIT: Fehlt in der Miracle Liste nicht Tundra?

 

 


Legacy Decklisten
Aktuell wird gespielt:
{G} {B}  Elves //  {B} {R} {G}  The Walking Dead

Bonus: Spreadsheet (Matchups/Winquote usw.) zu den Decks!

--------------------------

Aktueller Artikel von mir bei teilzeithelden.de:

Angeschaut: WARCRAFT: The Beginning - Kinospaß für Fans

 


#54 Stnikolauswagne Geschrieben 03. März 2015 - 10:03

Stnikolauswagne

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 77 Beiträge

Jup, meine Miracles Liste hat 2 Tundras. Meta war ziemlich Delver lastig dieses mal von dem was ich gesehen hab.

 

E: Hier btw mein Turnierreport für das Event: http://www.mtg-forum...ecks-zu-lieben/. Freue mich schon auf den 29.3.


Bearbeitet von Stnikolauswagne, 03. März 2015 - 20:15.


#55 jjrotzo Geschrieben 08. März 2015 - 00:14

jjrotzo

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 564 Beiträge

Am 29. März gehts weiter! Prague Eternal Trial!


Bock auf innovative Decks und eine große Portion Retro-Charme?

 

Probier CHOOSE YOUR OWN STANDARD, mein Lieblings-Casual-Format!


#56 jjrotzo Geschrieben 21. März 2015 - 10:58

jjrotzo

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 564 Beiträge

Nächste Woche!


Bock auf innovative Decks und eine große Portion Retro-Charme?

 

Probier CHOOSE YOUR OWN STANDARD, mein Lieblings-Casual-Format!


#57 Digitalpsycho Geschrieben 26. März 2015 - 22:51

Digitalpsycho

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 12 Beiträge

Hey Leute,

 

ich suche ein par sehr nette Leute die ich am 1.Märtz auf dem Lerchenberg getroffen habe und auch schon gegen ein par von Ihnen gespielt habe dir mir angeboten haben das sie mir Karten für mein Miracle deck leihen würden. 

Ich würde mich extrem freuen wenn sich jemand finden lassen würde der bereiht währe mir ein par Karten zu leihen, freue mich schon wenn sich wer melden würde!

 

Mfg

Leon



#58 p0ch0 Geschrieben 27. März 2015 - 09:50

p0ch0

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 72 Beiträge
Kann gut sein dass ich das war.
Schreib mir am besten grad ma ne pm was du brauchst.

Grüße

#59 rusherryan Geschrieben 27. März 2015 - 10:59

rusherryan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 333 Beiträge

Ich hoffe es ist okay wenn ich mich hier mal frech dranhänge, könnte mir jemand am Sonntag 1-4 Arid Mesa oder Scalding Tarn leihen?



#60 MD.Ghost Geschrieben 27. März 2015 - 11:48

MD.Ghost

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 686 Beiträge

Sonntag!

 

P.s. ihr habt wohl immernoch die beliebte Metagame-Analyse vergessen, Schande! :hammer: :D


Legacy Decklisten
Aktuell wird gespielt:
{G} {B}  Elves //  {B} {R} {G}  The Walking Dead

Bonus: Spreadsheet (Matchups/Winquote usw.) zu den Decks!

--------------------------

Aktueller Artikel von mir bei teilzeithelden.de:

Angeschaut: WARCRAFT: The Beginning - Kinospaß für Fans

 






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.