Zum Inhalt wechseln


Foto

[MKM] Magickartenmarkt / Cardmarket

Anzeige magiccardmarked.eu

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
21002 Antworten in diesem Thema

#11801 Rotband Geschrieben 26. Juni 2017 - 17:04

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.448 Beiträge

Würde dennoch in der Bewertung abziehen. Gesamt bestenfalls noch gut und auch bei Kommunikation kann man überlegen was abzuziehen, eben da die Kommunikation nicht erfolgt ist. Klickt jemand "verschickt" bedeutet das für mich, dass er verschickt hat. Offensichtlich nicht in dem Fall.


Oh, war grad bei Ebay in Gedanken, Kommunikation is gar kein Punkt auf MKM. Würde dann aber bei Gesamt abziehen und vermerken warum. Gabs vielleicht ne Ankreuzbox "schlechte Kommunikation"? Oder war das nur "unhöflicher Verkäufer"?


ehemals Otters Kroxa


#11802 Robbenklatscher Geschrieben 26. Juni 2017 - 17:19

Robbenklatscher

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 350 Beiträge
Bis vor kurzem konnte man noch die Lieferzeit selbst bewerten. Das wurde abgeschafft, bzw. durch die Angabe der tatsächlichen durchschnittlichen Lieferzeit ersetzt. Genau für solche Fälle ist es doch gedacht?
Im Endeffekt bleibts dir natürlich überlassen. Wenn du die ganze Zeit auf heißen Kohlen saßt und die Karten sehnsüchtig erwartet hast, ahjoa dann gib in der Gesamtwertung ein "gut" mit entsprechendem Kommentar, sofern du sonst zufrieden bist. ;)
Andernfalls, who cares? Hab manchmal das Gefühl, einige Leute hier machen sich viel zu viel Stress... Privatverkäufer sind halt auch nicht Amazon Prime.

#11803 Nerezzar Geschrieben 26. Juni 2017 - 18:19

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge

Mich hat gerade jemand auf mkm angeschrieben, dass er an einer Karte von mir interessiert sei, allerdings verlässt er europa und fragt ob ich diese Karte nach china liefern kann...

Lass ihn doch einfach die Adresse ändern und dann bestellen. Dann wird alles automatisch angepasst und es gibt kein "manuelles herum überweisen".

Edit: Da ich noch nie versucht habe, eine Adresse außerhalb Europas anzugeben, kann ich dazu nichts sagen. Aber es gibt dich auch ein paar (ganz wenige) Verkäufer aus nicht-EU, oder nicht?

Bearbeitet von Nerezzar, 26. Juni 2017 - 19:36.

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#11804 skarmbliss Geschrieben 26. Juni 2017 - 19:07

skarmbliss

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 18 Beiträge

Lass ihn doch einfach die Adresse ändern und dann bestellen. Dann wird alles automatisch angepasst und es gibt kein "manuelles herum überweisen".

Ich dachte bisher man kann keine adressen ausserhalb von europa angeben. ich schreibe ihn einfach nochmal an und frage wie er sich das vorstellt, danke für die antwort



#11805 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 26. Juni 2017 - 21:00

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Omg ... mir schrieb vor 2-3 Tagen ein Italiener ob ich ihm Bilder von meinem foil Minamo, school at water's edge (deutsch) schicken könnte und ob ich nach Italien versenden würde.

Nachdem ich das gemacht habe schrieb er "card is perfect pls reserve for me, blabla". und meinte noch er kann sie erst in ein paar Tagen bezahlen wenn er das Geld von seinem Nebenjob hat.

Ich sagte dann er kann sie ja einfach schon auf MKM bestellen und später bezahlen, was er dann auch gemacht hat.

Jetzt will er stornieren "i don't need this card now ... sorry".

Da könnte man doch durchdrehen, erst so einen Aufstand machen und dann nach ein paar Tagen stornieren wollen ~~. Wie kann man auf einmal die Karten "nicht mehr brauchen"?

Alle paar Wochen schreibt mich einer wegen der Karte an, ob sie auch wirklich NM wäre, ob sie scans bekommen könnten, usw.

Dann finden sie die Karte ganz toll, aber müssen es sich dann doch nochmal überlegen und ob nichts am Preis möglich wäre.

 


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#11806 Rotband Geschrieben 26. Juni 2017 - 21:18

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.448 Beiträge

Storno ablehnen und gut is. Vor Versand Fotos und alles schick.


ehemals Otters Kroxa


#11807 mgoetze Geschrieben 27. Juni 2017 - 02:49

mgoetze

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 134 Beiträge

Mal rein interessehalber, wie würdet ihr folgende Situation handhaben:
(das genaue Datum ist hier irrelevant, es geht um den Zeitraum. Hatte keine Lust weiter im Kalender zurückzugehen als Juni:)
 
Bestellung als verschickt markiert: DO 15.6.
Ankunft Bestellung: FR 23.6.
Poststempel: DO 22.6.
 
Im Zeitraum liegen keinerlei Feiertage und alles innerhalb Deutschlands

Naja, dafür gibt es ja die Statistik auf MKM ... ich würde die Sendung unabhängig davon bewerten und noch einen entsprechenden Kommentar dransetzen.

#11808 Rotband Geschrieben 27. Juni 2017 - 07:04

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.448 Beiträge

Wenn jemand acht Tage vor Versand den Versand markiert ist die Gesamtbewertung doch nicht mehr sehr gut. Versandzeit hin oder hier, hier wurde ziemlich unehrlich kommuniziert und bei mir schlägt sich das definitiv in der Bewertung nieder.


ehemals Otters Kroxa


#11809 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 27. Juni 2017 - 07:06

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Jop, vor allem, da einem so die Option genommen wird, nach 7 Tagen zu stornieren.

 



#11810 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 27. Juni 2017 - 07:52

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Storno ablehnen und gut is. Vor Versand Fotos und alles schick.

 

Er hat halt noch nicht bezahlt, ich warte mal einfach noch ein paar Tage ab :D

Ich weiß ja nicht, vll. ist es ein Schüler mit wenig Geld, will da jetzt auch nicht mit aller Gewalt die Karte verkaufen.

Wollte mich nur mal drüber aufregen.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#11811 Iksquadrat Geschrieben 27. Juni 2017 - 09:33

Iksquadrat

    Rules Advisor 16

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.086 Beiträge
  • Level 2 Judge

Kann ja auch sein, dass er plötzlich unerwartete Ausgaben hatte und deshalb kein Geld mehr um sich ne Karte zu kaufen. zB was weiß ich, sein Keller überflutet oder so. Hatte vergleichbares schonmal ohne MKM, mit nem Dude gesprochen wegen Kartenkauf und dann wollte er nicht mehr, weil er für Wasserrohrbruch sein Geld brauchte. Verstand ich auch.


  • Beliebig viele Bilder
  • Beliebig große Bilder
  • Beliebig viele URLs
  • Beliebig viele Zeilen

Achtung: Alle Bild-URLs müssen mit https:// (nicht http://) anfangen!


#11812 Rotband Geschrieben 27. Juni 2017 - 10:09

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.448 Beiträge

Ja, aber dann sagt man nich "brauch ich nicht mehr". Gerade nach der Vorgeschichte sollte man sich etwas mehr Mühe geben die Sache sinnvoll zu erklären. Und meistens sind es auch viel banalere Gründe, bzw. einfach unhöfliche Leute. Hatte schon oft "kannste Foto machen", ich mach Foto, es wird bestätigt, dass alles super ist und dann "zahl so und so viel" :rolleyes: Ich bin schon, von meinem 3500€ Stoneforge abgesehen, meist der billigste um entsprechenden Zustand und generell soll man doch bitte vor dem Aufwand für mich sagen, dass man eh nicht bereit ist den aufgerufenen Preis zu zahlen.


ehemals Otters Kroxa


#11813 Accendor Geschrieben 27. Juni 2017 - 16:46

Accendor

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.423 Beiträge

Ich hatte diesen Monat wieder 2 Fälle die mich sehr aufregen.

Beides Male jeweils eine Karte zwischen 40 und 50 Euro verkauft, beide Karten NM. Alles extra 10x gecheckt und ich bin felsenfest davon überzeugt, dass die Karten NM sind.

Unabhängig von zwei Leuten PNs bekommen von wegen "Ja hm, ist jetzt eher gd-, aber wenn du mir 5 Euro zurücküberweist sehe ich mal drüber weg"

Beide Male schreibe ich zurück "Schick mir bitte ein Foto der Karte und der problematischen Stellen, damit ich mir das anschauen kann"

Beide Male keine Antwort mehr bekommen und 1-2 Tage später wurde die Ankunft bestätigt und positiv und kommentarlos bewertet.

 

Es zeigt halt wieder sehr gut, wie schlecht Verkäufer leider geschützt sind, denn ich bin mir in beiden Fällen 100% sicher, dass die Leute mich einfach abzocken wollten und theoretisch hätte ich nichts dagegen tun können.


Nachts höre ich oft ihren Klang,
ihren donnernden Gesang
und mit Grausen liege ich wach.
Ich verfluche sie hundertfach


#11814 Nekrataal der 2. Geschrieben 27. Juni 2017 - 18:22

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.189 Beiträge
Das ist ja ein allg. Problem, was sich verschlimmert, weil solche Tricks natürlich genau wie die Preise von Magickartem transparent sind und die Runde machen. So wie dreiste Käufer unrechtmässige Preisnachlässe fordern, weil sie mit dem Support im Rücken darauf hoffen, dass kommunikativ überforderte Händler darauf eingehen, stellen dreiste Händler schlecht gegradete Karten ein, in der Hoffnung, dass es für 80% der Käufer schon irgendwie passt und sie im Streitfall den Mehraufwand scheuen.

Im Grunde würde da nur ein systematisches Einlenken seitens MKM helfen, die solche Praktikem erkennen, Richtlinien zu deren Handhabung veröffentlichen und diese dann durchziehen, zum. für User (Händler/Käufer) die dieses in grösserem Stil praktizieren.

#11815 Rotband Geschrieben 27. Juni 2017 - 18:26

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.448 Beiträge

Nur ist das wie Accendor beschreibt schon so dummdreist. Erst beschweren, dann abblitzen und positiv bewerten? Eigentlich müsste man die konsequent dem Support melden, nur müsste der dann auch Interesse haben sich das erklären zu lassen und daran wirds dann sicherlich scheitern. Wenn die Leute so stupide wie bei Accendor agieren wäre es gar nicht so schwer zumindest diese schwarzen Schafe zu filtern.


ehemals Otters Kroxa


#11816 P0LTERGEIST Geschrieben 27. Juni 2017 - 19:40

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.497 Beiträge

Es zeigt halt wieder sehr gut, wie schlecht Verkäufer leider geschützt sind, denn ich bin mir in beiden Fällen 100% sicher, dass die Leute mich einfach abzocken wollten und theoretisch hätte ich nichts dagegen tun können.

 

Um Schutz musst du dich immer selber kümmern ;) ich mache mit dem Handy ein Photo von den Karten beim einstellen und eins beim Versenden. Dauert jeweils 2 Sekunden, bei einer 50€ Karte ist das mir den Aufwand auf jeden fall wert. Wenn es wer drauf ankommen lassen will steht am Ende Aussage gegen Aussage und da sind schlechte Beweise besser als keine. 



#11817 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 27. Juni 2017 - 19:59

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Wie war das noch mal, wenn ich etwas zurückschicke, weil der Zustand nicht passt und der Händler unversicherten VErsand will und der Brief nicht ankommt?

Hab aktuell den Fall, dass dieser bisher angeblich nicht da ist, obwohl er morgen ne Woche innerhalb Deutschland unterwegs ist, kann ich dennoch mein Geld fordern? Wenn ja auf welcher Grundlage. Ist echt nervig, wenn sich das alles so zieht, mir kanns ja egal sein, ob der Brief ankommt, war ja sein Wunsch.

 

 



#11818 TRO Geschrieben 27. Juni 2017 - 20:01

TRO

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.144 Beiträge

eine Bewertungsfunktion für Käufer würde doch schon reichen - hier reicht ja die Unterscheidung zwischen "normal, alles ok" und "da passte was nicht". Dann könnte man die Leute auf ein quasi Blacklist setzen und das Problem würde sich vmtl. sehr schnell erledigen.

 

Alternativ würde es ja reichen: "Wer Rückerstattung will, muss Beweise schicken" und damit auch ein wenig die Abkehr von der "Grading ist subjektiv Schiene".. Mir würden da schon einige Sachen einfallen, wie man den Prozess fairer gestalten könnte.

 

Alternativ: Einfach mal ne Anzeige wg. versuchten Betruges erstatten und ggf. wirklich mal ne harte Linie einschlagen, der pädagogische Effekt ist da sicherlich auch gegeben. (Wenn es auch völlig unverhältnismäßig wäre/ist)


Bearbeitet von TRO, 27. Juni 2017 - 20:04.


#11819 Morrys Geschrieben 27. Juni 2017 - 20:02

Morrys

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 329 Beiträge
Hoffentlich sieht sich MKM die Blacklist im gesamten gut an.
So könnte man Problemuser identifizieren und denen was genauer auf die Finger schauen.
Da eine Statistik zu erstellen sollte ja kein Problem sein.
Eingefügtes Bild

#11820 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 27. Juni 2017 - 20:06

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Alternativ würde es ja reichen: "Wer Rückerstattung will, muss Beweise schicken" und damit auch ein wenig die Abkehr von der "Grading ist subjektiv Schiene".. Mir würden da schon einige Sachen einfallen, wie man den Prozess fairer gestalten könnte.

 

Hier gibt es halt das Problem, dass ein Mensch (der Geld kostet) entscheiden müsste.

Dank quasi Monopolstellung interessiert das MKM aber bestimmt nicht, so eine Stelle zu schaffen (kostet ja Geld und vermutlich sogar viele, weil wohl sehr viele dann im Nachhinein den Grading Guru fragen würden, ob sie nicht doch Preis nachlass bekommen)

 

Zweitens kann man von Karten oftmals nm Fotos machen, auf denen Beschädigungen nicht zu erkennen sind.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.