Danke, eure Posts zeigen mir, dass eigentlich jedem klar ist wie das läuft.
Man sitzt halt im Zweifel einfach mal aus und schaut ob die Person sich entscheidet jetzt aufzuhören auf MKM aktiv zu sein oder ob er/sie nicht doch die 4€ (lol!!) zahlen will.
Was man ja noch dazu sagen muss - die Person hatte mich nicht angeschrieben, er/sie hat Storno beantragt und geschrieben "sorry i realized that i don't need the cards".
I habe abgelehnt, daraufhin hat MKM ohne Kommunikation mit mir storniert.
Ich hatte also weder die Möglichkeit nochmal mit dem Verkäufer Kontakt aufzunehmen, noch konnte ich einfach mal paar Tage warten und gucken was passiert.
ich habe noch einige Nachrichten mit dem Supporter gewechselt und ihm das auch erklärt.
Ich sage mal eine minimal Einsicht war vorhanden, aber eigentlich nicht wirklich.
Entschuldigt wurde sich nicht, es wurde sich nur dafür entschuldigt, dass der Eindruck entstanden ist MKM würde einfach ohne mit der Wimper zu zucken Bestellungen auf Anfrage des Käufers löschen und dabei nichtmal den Käufer kontaktieren.
Leider ist ja nicht nur der Eindruck entstanden, denn im Prinzip war es ja genau so.
Die Begründung für all das war der "Schutz" der Verkäufer.
Scheinbar ist der Support der Meinung, dass man diese vor ihrer eigenen Dummheit schützen muss.
Es wurden fälle genannt wo Leute in so einer Situation die Karte nochmal eingestellt und verkauft hätten und als der Käufer dann doch noch zahlte hätten sie ein Problem gehabt und nicht verschicken können.
Da fragt man sich doch ob das wirklich eine sinnvolle Begründung darstellt. Zumal der Kaufvertrag ja auch besteht wenn der Support die bestellung storniert (sagt ja der Support). Dementsprechend könnte der Käufer ja morgen kommen und sagen "schick die Karten". Es ist vollkommen absurd.
Ein weitere Argument war, dass man ja nur abgeschlossene Transaktionen sanktionieren könne, daher könnte man dann nach dem stornieren direkt Schritte gegen den Käufer einleitne damit er nicht noch mehr "Schaden" in form von unbezahlten Bestellungen anrichtet.
Hier die beiden letzten Nachrichten, ich werde da jetzt nicht mehr antworten - hat eh keinen Zweck.
Es gibt noch mehr Nachrichten und natürllich meine jeweiligen Antworten aber das würde den Thread unnötig zuspammen.
vielen Dank für dein Feedback. Bitte beachte das Sanktionen immer erst möglich sind wenn ein Fall geschlossen wurde. Lassen wir die bestellung wunschgemäß offen, so ermöglichen wir dem Küäufer (sic) auch weiteren "Schaden" durch unbezahlte Bestellungen bei anderen Verkäufern anzurichten. Das ist in dem Fall nicht in unserem Interesse, wir bitten um dein Verständnis.
es tut uns sehr leid das dieser Eindruck entstanden ist. Generell treffen wir keine Entscheidungen einfach so um User zu ärgern, auch wenn dieser Eindruck durch einen Fall wie diesen entstehen könnte. Wie bereits in der ersten Mail erwähnt, geschah dies um dich (und andere User) vor weiteren Problemen zu schützen. Es gab auch schon Fälle in denen die Bestellung offen gelassen wurde, der Verkäufer die Karten dann erneut verkauft hat, danach dann die Zahlung des Käufers einging und der Verkäufer nicht mehr liefern konnte.
Das sind alles Faktoren die in der Entscheidungsfindung eine Rolle spielen, aber nicht jedem User einzeln so detailliert erklärt werden können, wir bitten um dein Verständnis.
Der Bestellung des Kumpels dieses Spaniers, der ebenfalls stornieren wollte, ist übrigens noch offen ~~
Dieser war ebenfalls unwillig einzulenken und sagte mir er wird nicht bezahlen, ich habe ihm unter Anderem einen Rabatt angeboten. (bei dem Fall mit dem Support ging das ja nicht weil sie es direkt storniert haben).
PS: Ich finde es nett von euch, dass ihr da nachfragt es gibt ja immer wieder Probleme mit dem Support.
Aber ich will auch nicht, dass jetzt MKM zugespammt wird, ich gehe eh davon aus sie ignorieren uns einfach weiter wie bisher.
Ich will auch nicht, dass die entsprechende Supportperson angefeindet wird oder rausgeworfen wird oder sonstwas. Der wird da ja wohl kaum eigenmächtig nach Lust und Laune machen, sondern eben so wie sein Chef es ihm vorgibt, oder eben nicht vorgibt.
Bearbeitet von Cola, 25. Juli 2017 - 22:31.