Zum Inhalt wechseln


Foto

[MKM] Magickartenmarkt / Cardmarket

Anzeige magiccardmarked.eu

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
21002 Antworten in diesem Thema

#12061 Accendor Geschrieben 25. Juli 2017 - 20:50

Accendor

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.423 Beiträge

Innerhalb der ersten zwei Monate gibt es definitiv keine Auto-Storno; gehe also davon aus, dass es gar keine gibt...

 

Ich kann dir versichern, dass es auch innerhalb eines Zeitraums von über einem Jahr keine Auto-Storno gibt, habe da noch eine Bestellung von jemandem offen ;-)


Nachts höre ich oft ihren Klang,
ihren donnernden Gesang
und mit Grausen liege ich wach.
Ich verfluche sie hundertfach


#12062 DragooNick Geschrieben 25. Juli 2017 - 20:52

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Hatte ebenfalls mal eine Bestellung 2 Monate offen, irgend wann hat er dann doch gezahlt ;D



#12063 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 25. Juli 2017 - 22:28

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Danke, eure Posts zeigen mir, dass eigentlich jedem klar ist wie das läuft.

Man sitzt halt im Zweifel einfach mal aus und schaut ob die Person sich entscheidet jetzt aufzuhören auf MKM aktiv zu sein oder ob er/sie nicht doch die 4€ (lol!!) zahlen will.

Was man ja noch dazu sagen muss - die Person hatte mich nicht angeschrieben, er/sie hat Storno beantragt und geschrieben "sorry i realized that i don't need the cards".

I habe abgelehnt, daraufhin hat MKM ohne Kommunikation mit mir storniert.

 

Ich hatte also weder die Möglichkeit nochmal mit dem Verkäufer Kontakt aufzunehmen, noch konnte ich einfach mal paar Tage warten und gucken was passiert.

ich habe noch einige Nachrichten mit dem Supporter gewechselt und ihm das auch erklärt.

Ich sage mal eine minimal Einsicht war vorhanden, aber eigentlich nicht wirklich.

Entschuldigt wurde sich nicht, es wurde sich nur dafür entschuldigt, dass der Eindruck entstanden ist MKM würde einfach ohne mit der Wimper zu zucken Bestellungen auf Anfrage des Käufers löschen und dabei nichtmal den Käufer kontaktieren.

Leider ist ja nicht nur der Eindruck entstanden, denn im Prinzip war es ja genau so.

 

Die Begründung für all das war der "Schutz" der Verkäufer.
Scheinbar ist der Support der Meinung, dass man diese vor ihrer eigenen Dummheit schützen muss.

Es wurden fälle genannt wo Leute in so einer Situation die Karte nochmal eingestellt und verkauft hätten und als der Käufer dann doch noch zahlte hätten sie ein Problem gehabt und nicht verschicken können.

Da fragt man sich doch ob das wirklich eine sinnvolle Begründung darstellt. Zumal der Kaufvertrag ja auch besteht wenn der Support die bestellung storniert (sagt ja der Support). Dementsprechend könnte der Käufer ja morgen kommen und sagen "schick die Karten". Es ist vollkommen absurd.

Ein weitere Argument war, dass man ja nur abgeschlossene Transaktionen sanktionieren könne, daher könnte man dann nach dem stornieren direkt Schritte gegen den Käufer einleitne damit er nicht noch mehr "Schaden" in form von unbezahlten Bestellungen anrichtet.

Hier die beiden letzten Nachrichten, ich werde da jetzt nicht mehr antworten - hat eh keinen Zweck.
Es gibt noch mehr Nachrichten und natürllich meine jeweiligen Antworten aber das würde den Thread unnötig zuspammen.

 

 

vielen Dank für dein Feedback. Bitte beachte das Sanktionen immer erst möglich sind wenn ein Fall geschlossen wurde. Lassen wir die bestellung wunschgemäß offen, so ermöglichen wir dem Küäufer (sic) auch weiteren "Schaden" durch unbezahlte Bestellungen bei anderen Verkäufern anzurichten. Das ist in dem Fall nicht in unserem Interesse, wir bitten um dein Verständnis.

 

 

es tut uns sehr leid das dieser Eindruck entstanden ist. Generell treffen wir keine Entscheidungen einfach so um User zu ärgern, auch wenn dieser Eindruck durch einen Fall wie diesen entstehen könnte. Wie bereits in der ersten Mail erwähnt, geschah dies um dich (und andere User) vor weiteren Problemen zu schützen. Es gab auch schon Fälle in denen die Bestellung offen gelassen wurde, der Verkäufer die Karten dann erneut verkauft hat, danach dann die Zahlung des Käufers einging und der Verkäufer nicht mehr liefern konnte.
Das sind alles Faktoren die in der Entscheidungsfindung eine Rolle spielen, aber nicht jedem User einzeln so detailliert erklärt werden können, wir bitten um dein Verständnis.

 

Der Bestellung des Kumpels dieses Spaniers, der ebenfalls stornieren wollte, ist übrigens noch offen ~~

Dieser war ebenfalls unwillig einzulenken und sagte mir er wird nicht bezahlen, ich habe ihm unter Anderem einen Rabatt angeboten. (bei dem Fall mit dem Support ging das ja nicht weil sie es direkt storniert haben).

 

PS: Ich finde es nett von euch, dass ihr da nachfragt es gibt ja immer wieder Probleme mit dem Support.

Aber ich will auch nicht, dass jetzt MKM zugespammt wird, ich gehe eh davon aus sie ignorieren uns einfach weiter wie bisher.

Ich will auch nicht, dass die entsprechende Supportperson angefeindet wird oder rausgeworfen wird oder sonstwas. Der wird da ja wohl kaum eigenmächtig nach Lust und Laune machen, sondern eben so wie sein Chef es ihm vorgibt, oder eben nicht vorgibt.


Bearbeitet von Cola, 25. Juli 2017 - 22:31.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#12064 Fingore Geschrieben 25. Juli 2017 - 23:18

Fingore

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 551 Beiträge

 

vielen Dank für dein Feedback. Bitte beachte das Sanktionen immer erst möglich sind wenn ein Fall geschlossen wurde. Lassen wir die bestellung wunschgemäß offen, so ermöglichen wir dem Küäufer (sic) auch weiteren "Schaden" durch unbezahlte Bestellungen bei anderen Verkäufern anzurichten. Das ist in dem Fall nicht in unserem Interesse, wir bitten um dein Verständnis.

Das ist aber schon eher anstengend zu lesen was Rechschreibung und Satzbau angeht.

Professionell sieht definitiv anders aus, gerade dem mitunter verärgertem Kunden gegenüber sollte die Kommunikation nicht nach abgebrochener Hauptschule aussehen.

Die Formulierung "nicht in unserem Interesse" ist auch in so einem Fall absolut unangebracht und unprofessionell, schliesslich bist du Beschwerdeführer und nicht MKM.

Konsequent wäre, um Schäden anderer Verkäufer durch den User zu verhindern, diesen vom Marktplatz zumindest vorrübergehend auszuschliessen, nicht aber ihn ungestraft weitermachen lassen.

Schlussendlich hat der Support dir als "Leidtragendem" in keinster Weise geholfen, so zumindest meine Feststellung.

 



#12065 P0LTERGEIST Geschrieben 25. Juli 2017 - 23:46

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.497 Beiträge

Innerhalb der ersten zwei Monate gibt es definitiv keine Auto-Storno; gehe also davon aus, dass es gar keine gibt...

 

Ich hatte mal im Vorverkauf irgend etwas gekauft bei einem Händler wo ich immer mehrere Einzelbestellungen im Vorverkauf mache und hatte zu der Zeit kein guthaben auf MKM. Nach ~7 Tagen kam dann eine Mail das die nicht bezahlte Bestellung automatisch storniert wurde und der Vorfall in meinem Profil gespeichert wurde. 



#12066 Rotband Geschrieben 26. Juli 2017 - 00:08

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.448 Beiträge

Vermutlich hat sich das "automatisch" in den Text verirrt und der Verkäufer hat einfach den Storno beantragt, denn das geht problemlos nach 7 Tagen und dann wird, auf Wunsch des Verkäufers, die Bestellung automatisch storniert, ohne dass da der Käufer oder der Support zustimmen müssten.


ehemals Otters Kroxa


#12067 TrueExca Geschrieben 26. Juli 2017 - 12:22

TrueExca

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 90 Beiträge

Hey,

wollte mal fragen ab wann ich eine Bestellung als nicht angekommen markieren sollte und ob ich vorher mit dem Verkäufer Rücksprache halten sollte.

Habe am 21.7 4x Boros Charm gekauft und sie wurden am selben Tag verschickt jedoch sind sie bisher noch nicht angekommen.

Der Verkäufer ist Deutsch und hat eine Vorraussichtliche Lieferzeit von 4 Tagen zu mir.

 

 


Bearbeitet von TrueExca, 26. Juli 2017 - 12:22.


#12068 Gast_Vistella_* Geschrieben 26. Juli 2017 - 12:24

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

Naja, schaden kann es nicht



#12069 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 26. Juli 2017 - 12:26

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Dat Troll.

 

Kannst du eh nicht, geht erst nach 2 Wochen meine ich.

 

Warte einfach bis Samstag, ich wette bis dahin sind die Karten da.

Der hat sicher am Fr den Versand bestätigt, weil er die Kohle für ne eigene Bestellung gebraucht hat und dann Sa/So verschickt.

 



#12070 Helios Geschrieben 26. Juli 2017 - 12:27

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
21.7., plus 4 Tage, ist der 25.7. Heute ist der 26te. :ugly: Da würde ich noch ein wenig warten - wir reden hier gerade mal über einen Tag "Verspätung".

#12071 Assimett Geschrieben 26. Juli 2017 - 12:51

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.737 Beiträge
Unversicherte Briefe haben auch innerhalb Deutschlands schon 3 Wochen bei mir gebraucht (wer erinnert sich noch an die diversen Streiks)?

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#12072 MKM Geschrieben 26. Juli 2017 - 12:52

MKM

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 25 Beiträge

Bei mir wurden in den letzten Tagen 2 Playsets Claim//Fame gekauft.

Das kuriose ist, dass jetzt die eine Bestellung plötzlich ohne weiteren Hinweis storniert wurde.

Hatte das schonmal jemand?
Ich habe jetzt mal den support kontaktiert...

Nach Abschluss der Transaktionen landen sie natürlich auf der Blacklist.

Edit: Zur Klarstellung, sie haben gekauft aber noch nicht bezahlt.

 

Hallo liebe MKM-Fangemeinde,

 

grundsätzlich ist es so, dass MKM keine Bestellungen ohne beidseitiges Einverständnis storniert. Der Kaufvertrag wird durch ein Storno unsererseits nicht aufgehoben, die Bestellung wird lediglich nicht mehr über unser System abgewickelt.

 

In Einzelfällen stornieren wir (nach eingehender Prüfung) jedoch Bestellungen, um Käufer oder Verkäufer zu schützen, u. a. wenn offensichtliche Irrtümer vorliegen, oder wenn eine der beiden Parteien offensichtlich den Vertrag nicht einhalten wird oder von uns schon sanktioniert wurde (wenn wir einen User rausgeworfen haben, können wir ja die Bestellungen nicht einfach offen lassen). Dann ist es für alle sicherer, wenn die Bestellung auf MKM nicht mehr "automatisch weiterbearbeitet werden kann". Den Kaufvertrag beeinträchtigt dies wie gesagt nicht.

 

Bitte bedenkt: Eine Handelsplattform kann weder für den Käufer bezahlen, noch für den Verkäufer die Karte verschicken. Wir können nur stornieren und den Verstoß ahnden.

 

Matthias (vom MKM-Team)


Bearbeitet von MKM, 26. Juli 2017 - 13:18.


#12073 Velya Geschrieben 26. Juli 2017 - 13:35

Velya

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 629 Beiträge

(wenn wir einen User rausgeworfen haben, können wir ja die Bestellungen nicht einfach offen lassen).

 

Hallo,

 

ich finde es super, dass sich jemand von MKM direkt zu dem Sachverhalt meldet, habe aber immer noch das Gefühl, dass hier der Veräufer nicht genau so behandelt wird, wie der Käufer.

 

Wenn ich den User Cola richtig verstanden habe, ist der Käufer weder "rausgeworfen", noch gesperrt noch in den Urlaub geschickt. Das Statement, welches ich zitiert habe stimmt also nicht. Wie kann ich mich als Verkäufer davor schützen? Ich biete in letzer Zeit öfter Karten vergleichsweise günstig an, bei denen ich auch Angst habe, das sie ggf. jemand reserviert und dann nicht bezahlt, weil sie doch ihren Wert verlieren (beispielsweise nach den Bannings im Legacy, bei denen Counterbalance ggf. im Preis fallen wird).

 

Es wird ja nicht verlangt, dass für Einkäufe bezahlt wird, nur das mit dem gleichen Maß für alle "bestraft" wird. Schließlich darf ein Verkäufer nach größeren Turnieren und Bannings nicht einfach Einkäufe stornieren, weil seine Karten zu günstig verkauft wurden. Sollte nicht das gleiche auch für Käufer gelten, die hoffen, günstige Einkäufe vor Turnieren/Bannings zu reservieren?

 

ich weiß nicht, ob das noch von jemandem aus dem MKM-Team gelesen wird, ich bin aber ehrlich gesagt noch nicht ganz zufrieden mit der Antwort...

 

Danke und Gruß

 

EDIT: Ich bin auf jeden Fall der Meinung, dass wenn jemand wirklich rausgeworfen oder gesperrt wurde, die Einkäufe storniert werden sollten.


Bearbeitet von Velya, 26. Juli 2017 - 18:18.


#12074 DragooNick Geschrieben 26. Juli 2017 - 13:36

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

:ninja:

 

Bitte bedenkt: Eine Handelsplattform kann weder für den Käufer bezahlen, noch für den Verkäufer die Karte verschicken. Wir können nur stornieren und den Verstoß ahnden.

 

Das wäre nach Absprache mit beiden Parteien auch völlig verständlich. Aber in dem Fall von Cola, war weder der Verkäufer benachrichtigt worden, noch der Kaufer bestraft.


Bearbeitet von DragooNick, 26. Juli 2017 - 13:37.


#12075 Helios Geschrieben 26. Juli 2017 - 13:44

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

Wir können nur stornieren und den Verstoß ahnden.



Genau das ist ja im vorliegenden Fall nach den uns vorliegenden Informationen NICHT geschehen.

#12076 Bomberman Geschrieben 26. Juli 2017 - 13:46

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.941 Beiträge

Es wird ja nicht verlangt, dass für Einkäufe bezahlt wird, nur das mit dem gleichen Maß für alle "bestraft" wird. Schließlich darf ein Verkäufer nach größeren Turnieren und Bannings nicht einfach Einkäufe stornieren, weil seine Karten zu günstig verkauft wurden. Sollte nicht das gleiche auch für Käufer gelten, die hoffen, günstige Einkäufe vor Turnieren/Bannings zu reservieren?

 

 

Und genau das ist der Knackpunkt. Ein Käufer der vergessen hat seine Preise anzupassen (oder was auch immer) und jetzt seinen Staple günstig hergeben muss darf nicht stornieren und wird bestraft wenn er seine karte welche jetzt 25€ wert ist ncht mehr für einen 10er hergeben möchte.

Aber ein Käufer der eine Karte für 10€ bestellt und die dann plötzlich um die hälfte fällt darf ohne Konsequenzen einfach stornieren (und das Storno wird auch noch in Colas Fall von MKM unterstützt). Hat irgendwie was bigottes an sich.
 

Disclaimer: Karten Preise willkürlich gewählt.


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#12077 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 26. Juli 2017 - 14:09

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Ob und wie der Verstoß geahndet wurde will/"kann" MKM ja laut dem Support nicht mitteilen.

Das Profil des Nutzers ist jedenfalls noch da und es werden ca. 1500 Karten der Person zum Verkauf angeboten.

Ich kann dort nicht kaufen (ich nehme an Blacklist?) aber auch wenn man uneingeloggt auf das Profil geht steht dort lediglich (sinngemäß) "bitte logge dich ein um zu kaufen".

Es scheint also nach den für mich erkennbaren Fakten keinerlei Probleme zu geben für die Person.

Mehr weiß ich nicht und mehr will ich hier auch nicht behaupten.

​Mir ist klar, dass es in meinem Fall um eine lächerliche Bestellung über 4€ geht.

Daher werde ich auch sicher keinen Anwalt einschalten wie von MKM empfohlen (lol?).

Aber es geht bei solchen Dingen nunmal um grundsätzliche fragen.

ich hatte das gleiche erst ein paar Wochen vorher als jemand eine 40€ foil gekauft hatte. (Eine Foil die in der Sprache äußerst selten ist und nur 5-6 Anbieter bei MKM hat)

Er fragte per PN nach Bildern und Videos, sagte die Karte sei "perfekt" und hat sie gekauft mit dem Hinweis dass er erst in ein paar Tagen sein MKM Konto aufladen kann.

Dann hat er plötzlich geschrieben er will die Karte doch nicht mehr und Stornierung beantragt.

Ich habe weder angenommen noch abgelehnt und dann wurde die Stornierung nach einer Woche automatisch angenommen, das hat mich auch schon sehr aufgeregt, aber da es ja "mein Fehler" war habe ich es einfach ignoriert.

 


Bearbeitet von Cola, 26. Juli 2017 - 14:13.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#12078 Velya Geschrieben 26. Juli 2017 - 14:17

Velya

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 629 Beiträge

Hallo nochmal,

 

vielleicht wurde da auch wirklich geahndet, das wissen wir vermutlich nicht. Ich habe hier nur das aufgegriffen, was ich oben gelesen habe. Vielleicht war das auch etwas sehr aus dem Kontext gegriffen. ABER: jeder Verkäufer, der nicht liefert, also nicht den Kaufvertrag erfüllt, wird "gesperrt" oder in den Urlaub geschickt, bis er geliefert hat. Warum sollen da Käufer nicht auch auf dem Kaufvertrag sitzen bleiben?

Vielleicht sollte noch eine Kategorie im Profil eingeführt werden ala "Nicht bezahlte Bestellungen" oder "Offene Bestellungen, die seit mehr als 14 Tagen nicht bezahlt wurden".

 

Letztendlich können wir hier ja nichts fordern sondern nur Vorschläge machen. Ich fände es aber als Verkäufer schön (gerade bei den ganzen elendigen Diskussionen wegen grading und so, wo eher der Käufer recht kriegt), wenn man hier auch mal einen Zuspruch bekommen würde.

 

Grüße


Bearbeitet von Velya, 26. Juli 2017 - 14:23.


#12079 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 26. Juli 2017 - 14:17

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Lol, es war dein Fehler. Wenn er storniert und du nicht ablehnst, wird das Storno nach 7 Tage automatisch auf Akzeptieren gesetzt.

 

Edit: was durchaus sinnvoll ist, wenn der Gegenüber innerhalb einer Woche nicht reagiert.

 


Bearbeitet von merhans, 26. Juli 2017 - 14:19.


#12080 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 26. Juli 2017 - 14:26

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Lol, es war dein Fehler.

 

Habe ich doch geschrieben.

Aber das war ja auch ein ganz anderer Fall als der hier.

Es sollte nur zeigen, dass es dort hätte genauso kommen können und dann wärs eben schon ne 40€ Bestellung, beim nächsten sinds dann irgendwelche duals für 500€, usw.

Daher reite ich wegen meiner 4€ Bestellung jetzt drauf rum, weil ich wissen will ob das immer wieder vorkommen wird und ich auch der Dumme bin selbst wenn ich die Stornierung ablehne.


Bearbeitet von Cola, 26. Juli 2017 - 14:27.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.