Zum Inhalt wechseln


Foto

[MKM] Magickartenmarkt / Cardmarket

Anzeige magiccardmarked.eu

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
21002 Antworten in diesem Thema

#12041 Rotband Geschrieben 24. Juli 2017 - 16:29

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.448 Beiträge

Wie sie es noch so verkaufen als würden sie einen Gefallen tun :lol: Sag ich ja, random as fuck der Laden. Bin ich froh, dass der Käufer bei mir so einsichtig war, ansonsten hätte ich womöglich auch Monate auf ne Klärung warten dürfen. Man kann es sich halt erlauben wenn man ein quasi Monopol hat. Hätte ja auch im Fall mit meiner Bewertung mit einer Absage leben können, aber bitte eben als Antwort auf meine PN und nicht nur als Vermerk an der Bewertung selbst. Gehört sich einfach so für einen Kundenservice direkt auf die Korrespondenz zu reagieren.

 

Und der Witz is ja, dass die dann nichtmal die Konten der Käufer sperren. Wenn Verkäufer bei Preisexplosionen nicht verschicken wird zurecht gesperrt, aber als Käufer hat man offensichtlich ein paar Moves dieser Art frei.


ehemals Otters Kroxa


#12042 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 24. Juli 2017 - 16:34

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

 

Und der Witz is ja, dass die dann nichtmal die Konten der Käufer sperren. Wenn Verkäufer bei Preisexplosionen nicht verschicken wird zurecht gesperrt, aber als Käufer hat man offensichtlich ein paar Moves dieser Art frei.

 

Genau das ist es was mich so aufregt.

Freitag bestellt, Montag nach dem SCG Turnier storniert.

Mir ist es völlig wurscht ob die Person wirklich nur ein random casual ist, der die Karte doch nicht braucht und ganz ehrliche Absichten hat.

Wenn soetwas bei der Protour vorkommen würde hätte niemand verständnis für eine Stornierung von der Seite des Verkäufers.

 


Bearbeitet von Cola, 24. Juli 2017 - 16:35.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#12043 Schwarmtreiber Geschrieben 24. Juli 2017 - 16:42

Schwarmtreiber

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 744 Beiträge

Bin in letzter Zeit auch ziemlich enttäuscht von MKM, Käufer gibt mir durchwegs "Gut" (meines Erachtens völlig ungerechtfertigt, das soll hier jetzt aber kein Thema sein) Ich schreibe ihm sofort nach Erhalt der Bewertung eine Nachricht was denn nicht in Ordnung wäre, daraufhin seit einer Woche keinerlei Nachricht. Der MKM Support sagt nur: Bei durchwegs "Gut" oder "Sehr Gut" greifen wir nicht ein. Ein absoluter Witz, werde jetzt erstmal alles auf Ebay reinstellen, da sind mir die 10% auch völlig egal.


Mein Kaufe/Verkaufe Thread : http://www.mtg-forum...paar-t2-karten/

1178_large.png


R.I.P. Rudeltreiber10000

#12044 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 24. Juli 2017 - 17:33

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

nachdem mir aufgefallen ist wie ähnlich die zwei Spanier heißen (MKM Name) hab ich mir mal den Aluhut aufgesetzt und google sagt sie zocken unter anderem zusammen LoL und teilen sich einen Deckstats account.

Entweder wollten sie sich gegenseitig die Karte kaufen oder sie wollten sie selbst verkaufen und meine Angebote aus der Liste nehmen.

Einfach absolut Shady... und der support hilft ihnen noch dabei.

Naja, langsam hab ich mich genug drüber aufgeregt, ich warte jetzt mal ab was noch vom Support kommt.


Bearbeitet von Cola, 24. Juli 2017 - 17:33.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#12045 Bomberman Geschrieben 24. Juli 2017 - 18:11

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.941 Beiträge

Merkt euch einfach folgende Regel für MKM:

1. Der Verkaufer Account hat immer unrecht.

2. Sollte mal ein Käufer Account unrecht haben tritt Schritt 1 in Kraft


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#12046 Fingore Geschrieben 24. Juli 2017 - 18:22

Fingore

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 551 Beiträge

Schlussendlich verdient MKM ja auch nur am Käufer, schließlich zahlt der ja die 5%. . . . .

Der Service bei MKM war von je her ein Witz und wird es auch bleiben, einfach weil keine Konkurenz da ist, Ebay ist halt für die meisten Sachen keine Lösung.

 



#12047 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 24. Juli 2017 - 18:56

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Und wie verdient MKM Geld wenn die Verkäufer wegfallen?
MKM verdient weder am Käufer noch am Verkäufer sondern aus der Kombination von beiden.

Das ist wie wenn man sagen würde, dass die Unternehmen rein garnichts zum Umsatzsteuer aufkommen beitragen würden, das zahlen ja auch die Verbraucher.

Ich verkaufe übrigens nur sehr wenig und kaufe deutlich mehr.

Wenn MKM aber so weiter macht werde ich mich mittelfristig von der Plattform wegorientieren.


Bearbeitet von Cola, 24. Juli 2017 - 18:59.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#12048 Rotband Geschrieben 24. Juli 2017 - 21:28

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.448 Beiträge

Schlussendlich verdient MKM ja auch nur am Käufer, schließlich zahlt der ja die 5%. . . . .

Der Service bei MKM war von je her ein Witz und wird es auch bleiben, einfach weil keine Konkurenz da ist, Ebay ist halt für die meisten Sachen keine Lösung.

 

Siehe Cola, letztlich verdient MKM durch die Verkäufer, denn von deren Warenwert kommen die Gebühren. Ist ja nicht so, als verkauft die Masse dort Unikate wo es nur einen Interessenten für gibt. Käufer sind daher wesentlich austauschbarer als Verkäufer, nur leider kapiert MKM das nicht, beziehungsweise können sie drauf pfeifen, weil es eben keine wirkliche Alternative gibt. Schade, denn Konkurrenzlosigkeit macht träge.


ehemals Otters Kroxa


#12049 Fingore Geschrieben 24. Juli 2017 - 22:08

Fingore

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 551 Beiträge

Wohin sollen die (Ver-)Käufer denn ausweichen?

Yps-Magazin Anzeigen,Ebay oder Wochenanzeiger?

MKM hat de facto ein Monopol für die Vermittlung von MTG-Karten.

Das man hier mit /s arbeiten muss war mir unbekannt, werde ich zukünftig ändern, aber ihr seht hier die Abhängigkeit auf der falschen Seite, MKM ist "alternativlos" wenn man die beste Kombination aus Angebot/Preis/Verfügbarkeit und Sicherheit will, für beide Seiten.

MKM hat sehr wohl kapiert, dass Sie Monopolisten sind und handelt auch dem entsprechend.



#12050 Irgendwasmitkiwi Geschrieben 24. Juli 2017 - 22:23

Irgendwasmitkiwi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 112 Beiträge

Man muss ja auch mal positives hier stehen lassen.

Ich hatte Donnerstag eine Karte für 19,00 bestellt, sprich der Verkäufer darf auf Grund des Gewichts und Portos eine nicht all zu schwere Verpackungsmöglichkeit wählen.

Freitag wurde die Karte direkt losgeschickt und Samstag war der Brief bei mir.

Der Verkäufer entschied sich die Karte zusätzlich in einem Toploader zu schützen.

Sehr löblich auch wenn das natürlich gar nicht hätte sein müssen !

Daumen hoch. 

 

War das die twilight mire, die ich verschickt habe? Wenn ja, dann freut es mich unglaublich, dass die Extra-Mühe, die ich mir beim Verpacken gebe auch gewürdigt wird.

 

Dazu muss ich aber sagen, dass ich selbst 50 Cent Karten im Toploader verschicke und die Käufer dies meist nicht einmal gesondert erwähnenswert finden. Daher freue ich mich riesig über positives Feedback, also: Danke <3


2057_large.png


#12051 Rotband Geschrieben 24. Juli 2017 - 22:48

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.448 Beiträge

Es ist ja auch nicht erwähnenswert :rolleyes:


ehemals Otters Kroxa


#12052 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 25. Juli 2017 - 13:39

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Der Support hat sich ein weiteres mal gemeldet.

 

 

der Kaufvertrag bleibt unabhängig von der Stornierung durch usn (sic) bestehen. Konsequenzen aus nicht erfüllten Kaufverträgen werden Dritten nicht offengelegt, wir bitten um dein Verständnis. Es steht dir frei die Zahlung vom Käufer einzuklagen, wir unterstützen dich dabei gern im Rahmen unserer Möglichkeiten. Für weitere Informationen dazu wende dich bitte an einen Anwalt oder eine andere Rechtsberatungsstelle. 

 

ich würde ja gerne schreiben was ich dort übersetzt rauslese, aber das wäre gegen die Forenregeln.

Für mich steht da unterm Strich, dass ich ihm nicht auf den Sack gehen soll.

Einfach nur lächerlich.

 

Nach vielem Hin- und Her kann ich folgende Dinge berichten:

 

-Der Support sagt, dass der Kaufvertrag ja unberührt von der Stornierung sei.

-Eine Abwicklung dieses speziellen Kaufvertrages über das MKM-System sei unerwünscht.

-Das Nicht-Bezahlen ist ein Verstoß gegen die AGB, wie das geahndet wird hängt vom Einzelfall ab und wird nicht kommentiert.

-MKM sei ja nicht Bestandteil des Kaufvertrags und könne daher nichts machen (Komisch, dass sie dann aber z.B. die Bestellung stornieren)

-Ich hätte ja den Vorteil, dass ich jetzt die Karte weiterverkaufen könne und nicht zurückhalten müsse (Komisch, ich dachte der Kaufvertrag besteht noch)

-Welchen Vorteil ich denn hätte wenn die Bestellung nicht storniert würde? (Als ich sagte: Verkäufer kann nichts anderes kaufen/verkaufen, da sonst die Bestellung automatisch bezahlt wird wurde erneut gefragt welchen Vorteil mir das bringen würde.)

-Dass ein Kompromiss oder sonstige Einigung komplett unmöglich gemacht wurde vom Support wurde bisher noch nicht kommentiert.

-Viele Fragen wurden ignoriert, z.B. ob das das Standardvorgehen ist oder ob nicht doch ein Fehler gemacht wurde.

 

Zusammengefasst kann man sagen, dass ein Support im Sinne des Wortes bei solchen Sachen einfach nicht existent ist.

Klar, wenn es z.B. Probleme mit der Post gibt dann sind die da ganz gut dahinter.

Aber hier sieht man ja offensichtlich, dass mit Willkür und Desinteresse agiert wird.

 


Bearbeitet von Cola, 25. Juli 2017 - 15:26.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#12053 Rotband Geschrieben 25. Juli 2017 - 16:15

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.448 Beiträge

Tja, würden die Eier haben hätten die zumindest zugegeben, dass sie Scheiße gebaut haben. Kein Wort der Entschuldigung is schon arm.


ehemals Otters Kroxa


#12054 P0LTERGEIST Geschrieben 25. Juli 2017 - 17:18

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.497 Beiträge

Irgendwo in den AGB, oder an anderer Stelle, steht (wenn ich mich recht erinnere) das nicht bezahlte Bestellungen automatisch nach 7 Tagen Storniert werden. Wenn du MKM klar machen willst das es Schei** ist was die da treiben brauchst du mindestens einige hundert User die sich über aktuelle verfahren beschweren. 



#12055 Accendor Geschrieben 25. Juli 2017 - 18:10

Accendor

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.423 Beiträge

Na dann alle den Support anschreiben und einfach mal nachfragen ob das stimmt, was hier so im Forum steht, und ob sie dazu mal ein Statement abgeben möchtest. Wenn die von jedem zweiten der hier mitliest eine Mail im Briefkasten haben, werden sie sich schon was überlegen.


Nachts höre ich oft ihren Klang,
ihren donnernden Gesang
und mit Grausen liege ich wach.
Ich verfluche sie hundertfach


#12056 Thoradin Geschrieben 25. Juli 2017 - 19:40

Thoradin

    Werwolfspieler

  • Forenhelfer
  • PIP
  • 226 Beiträge

Ich hab das mal so an MKM geschrieben. Bin gespannt auf die Antwort.

 

Nachricht

Sehr geehrte Damen und Herren, 

ich benutze den Magickartenmarkt schon seit einigen Jahren und habe das eigentlich auch immer gerne getan. In einem großen deutschsprachigen magicbezogenen Forum (mtg-forum.de) wurde in den letzten Tagen eine Problematik diskutiert, die auch mich als Verkäufer und Käufer etwas angeht. Sie ist wohl für jeden Benutzer des MKM relevant. Und zwar geht es dabei um den Umgang mit über MKM geschlossenen Kaufverträgen und der Stornierung von Aufträgen. Hier "https://www.mtg-foru...rkt/?p=1378439"fängt die Diskussion an (und geht nur ein paar Beiträge lang), in der auch der Support von MKM eine wesentliche Rolle spielt. Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie sich die Diskussion einmal ansehen könnten, um mir mitzuteilen, ob das dort geschilderte Verhalten MKMs tatsächlich der Norm entspricht. Mir als Käufer und Verkäufer ist das sehr wichtig. 

Ich freue mich auf Ihre Antwort. 

Mit freundlichen Grüßen,


Bearbeitet von Thoradin, 25. Juli 2017 - 19:40.


#12057 Rotband Geschrieben 25. Juli 2017 - 20:05

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.448 Beiträge

Irgendwo in den AGB, oder an anderer Stelle, steht (wenn ich mich recht erinnere) das nicht bezahlte Bestellungen automatisch nach 7 Tagen Storniert werden. Wenn du MKM klar machen willst das es Schei** ist was die da treiben brauchst du mindestens einige hundert User die sich über aktuelle verfahren beschweren. 

 

Glaube Auto-Storno is nach 14 Tagen. Nach 7 kannst du aber ohne Zustimmung des Käufers stornieren. Wobei das auch seltsam war, weil er mal einen unbezahlten Artikel hinterlassen hat und mal nicht.


ehemals Otters Kroxa


#12058 rabenhut Geschrieben 25. Juli 2017 - 20:17

rabenhut

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 513 Beiträge

Innerhalb der ersten zwei Monate gibt es definitiv keine Auto-Storno; gehe also davon aus, dass es gar keine gibt...



#12059 Rotband Geschrieben 25. Juli 2017 - 20:30

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.448 Beiträge

Ich komm übrigens irgendwie nicht über den Hohn in Colas Fall weg. Dieser Verweis auf den gültigen Kaufvertrag und der Rat zu juristischen Schritten wegen ein paar Euros. Man muss sich mal auf der Zunge zergehen lassen wie krass das ist, wo einfach eine Nicht-Stornierung wohl gereicht hätte, da der Käufer dann nie mehr was kaufen oder verkaufen kann. Klar kann er ein neues Konto eröffnen, nur wäre das eben ein wesentlich realistischeres Druckmittel und hätte deutlich größere Erfolgschancen als das was dort als Antwort kam. Und dann noch diese gönnerhafte Art, dass man ihm damit ja unkompliziert helfen wollte, was er auf Nachfrage erfährt. Da kam nicht etwa die Frage, was ihm lieber wäre, nö. Einfach nur purer Wahnsinn.

 

Das is selbst für MKM ne ganz neue Ebene der Entmachtung des Verkäufers und kann nicht harsch genug kritisiert werden. Man wird nicht mehr nur übergangen, sondern darüber nichtmal mehr informiert.


Bearbeitet von Oli Oki, 25. Juli 2017 - 20:30.

ehemals Otters Kroxa


#12060 DragooNick Geschrieben 25. Juli 2017 - 20:49

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Ich hab das mal so an MKM geschrieben. Bin gespannt auf die Antwort.

 

Hab mich dem ganzen angeschlossen und ebenfalls geschrieben!






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.