Zum Inhalt wechseln


Foto

[MKM] Magickartenmarkt / Cardmarket

Anzeige magiccardmarked.eu

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
21002 Antworten in diesem Thema

#14141 Assimett Geschrieben 10. November 2018 - 10:40

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.737 Beiträge

Aber würde so ein System dann nicht auch für "Rachebewertungen" genutzt und der Support hat noch mehr Arbeit? So nach dem Motto "Er hat mich neutral bewertet, jetzt bekommt er ein schlecht".


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#14142 King Suleiman Geschrieben 10. November 2018 - 11:30

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge

Aber würde so ein System dann nicht auch für "Rachebewertungen" genutzt und der Support hat noch mehr Arbeit? So nach dem Motto "Er hat mich neutral bewertet, jetzt bekommt er ein schlecht".


Ja für mkm hat es nur Nachteile, deswegen gibt es das auch nicht.
Aber so wären Käufer und Verkäufer wenigstens aus Augenhöhe und man kann sich zb bei einer schlechten Bewertung rechtfertigen.

So hat der Käufer alle Freiheiten und kann Assi sein wie er will und der Verkäufer kann nichts dagegen tun.
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#14143 kahuna Geschrieben 10. November 2018 - 12:33

kahuna

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 35 Beiträge

Aber würde so ein System dann nicht auch für "Rachebewertungen" genutzt und der Support hat noch mehr Arbeit? So nach dem Motto "Er hat mich neutral bewertet, jetzt bekommt er ein schlecht".

Vielleicht könnte man das verhindern, indem die Bewertungen erst sichtbar werden, wenn beide Parteien bewertet haben. Bringt allerdings auch wieder neue Fragen mit sich:
- Wie verfahren wenn einer nicht bewertet?
- Zeitraum für Bewertungen?
-...

Meiner Meinung nach sollte sich MKM dahingehend schon Gedanken machen. Ich hatte glücklicherweise noch keine großen Probleme (ca. 1200 Transaktionen), aber in manchen Fällen würde ich mich als Verkäufer gerne - auch für andere sichtbar - äußern.

#14144 Bomberman Geschrieben 10. November 2018 - 14:46

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.941 Beiträge

 


Aber würde so ein System dann nicht auch für "Rachebewertungen" genutzt und der Support hat noch mehr Arbeit? So nach dem Motto "Er hat mich neutral bewertet, jetzt bekommt er ein schlecht".

 

Und ist das so schlimm?

Nein ich frage das jetzt ernsthaft. In einer MKM Zeit wo Käufer alle Druckmittel haben und (private) Verkäufer sich alles gefallen lassen müssen ist es doch an der zeit mal ein ausgewogenes Schlachtfeld zu schaffen wo beide Seiten diesselben möglichkeiten haben.

Immerhin würde es die ganzen Schwarzen Käuferschafe endlich sichtbar machen, denn nach der dritten schlechten Verkäuferbewertung weil man mal wieder versucht hat über das grading nochmal einen Preisnachlas zu erpressen wird der dude vielleicht mal einsichtig oder hat das Problem das jeder Verkäufer nach durchsicht seiner Bewetungen storniert. ^^
 


Bearbeitet von Bomberman, 10. November 2018 - 14:46.

:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#14145 Rotband Geschrieben 10. November 2018 - 15:22

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.447 Beiträge

Aber würde so ein System dann nicht auch für "Rachebewertungen" genutzt und der Support hat noch mehr Arbeit? So nach dem Motto "Er hat mich neutral bewertet, jetzt bekommt er ein schlecht".

 

Es würde ja schon reichen, wenn gewisse Filter eingeführt werden würden. Beispielsweise ist die Refund-Quote durchaus aussagekräftig. Oder auch die "bezahlt nach X Tagen" und noch krasser "storniert" und "Storno-Angrage". Meine aktuelle nicht 100% Bewertung ist beispielsweise von jemandem, der meinte nach einer knappen Woche einen Stornoantrag zu stellen und dann pissig war, weil ich den abgelehnt habe. MKM hats nicht gejuckt. Würde durchaus gerne sagen, dass Leute ab 3 Stornos in den letzten 6 Monaten bitte woanders kaufen sollen (random Beispiel), um mir solche Penner zu ersparen, die ihre Unfähigkeit an mir auslassen.


ehemals Otters Kroxa


#14146 NumiChan Geschrieben 10. November 2018 - 16:23

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

 ... noch krasser "storniert" und "Storno-Angrage" ...

Nein, einfach nein.

Ich kaufe "gelegentlich" in meinen LGS's über MKM ein, storniere die Bestellung und zahle dann bar bei Abholung. Zu derzeit 112 Einkäufen würden also vermutlich 30-40 stornierte Einkäufe dazu kommen - und was würde das über mich aussagen? Richtig, nichts. Ich bezahle zeitnah, frage nicht nach einer Stornierung (weil ich mir vorher überlege was ich kaufe) und bin in der Regel recht unkompliziert.

Mit einer "Storno-Anzeige" hätte ich aber gut 25% Storno-Quote und das würde mich als schlechten, bzw unzuverlässigen Käufer darstellen.


FKA: blind310<p>2936_small.png

#14147 Rotband Geschrieben 10. November 2018 - 16:34

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.447 Beiträge

Dann bist du der Kollateralschaden. Denn wie mein Beispiel zeigt, ist die aktuelle Situation auch für andere Leute kacke und du kannst deine Situation selbst simpel ändern: Ruf an, oder schreib ne Mail und kläre das mit deinem LGS so ab. Schon sparste den Storno. Davon ab ist dein System ja auch nicht wirklich das, was MKM will, somit bist du streng genommen sogar ein schlechter Käufer, wenn auch nicht für den LGS, sondern für MKM :D


ehemals Otters Kroxa


#14148 NumiChan Geschrieben 10. November 2018 - 17:03

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Da ich als Käufer MKM egal bin, wieso sollte MKM mir als Käufer nicht auch egal sein? ;)

 

Und ob die Storno-Anfrage von Käufer oder Verkäufer ausging, weißt du dann auch nicht.

Wenn ich bei jemandem Kaufe und der mir sagt "Sorry, mir fehlt Teil XY aus der Bestellung - ich erstatte entweder das Teil oder du stornierst" und ich dann die Storno anfrage, würde das ebenfalls in meiner Statistik auftauchen, obwohl der Verkäufer hier der "Penner" ist (um dich mal zu zitieren). Und ja, das passiert mir leider relativ häufig.

 

Solche Statistiken sind viel zu leicht fehl zuinterpretieren und zu manipulieren, als dass man das wirklich nutzen sollte. Daher bin ich ganz froh, dass es die nicht gibt.


FKA: blind310<p>2936_small.png

#14149 P0LTERGEIST Geschrieben 10. November 2018 - 20:45

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.497 Beiträge

Würde man ein zeitgemäßes Bewertungssystem benutzen, mit Bewertungen die mehr als ~100 Zeichen haben dürfen, an die man Bilder anhängen könnte und eine Kommentar Funktion für kritische Bewertungen, bräuchte man die zwei Wege Bewertungen überhaupt nicht. Als Beispiel den letzten fall, wenn man der Bewertung "Falsche Karte, langsamer Austausch" selber kommentieren kann und erklärt wie es wirklich war, wird der nächste Käufer nichts auf die Bewertung geben. Ich kenne da so einen kleinen Onlineshop, mir fällt der Name nicht ein hatte aber irgend was mit dem Regenwald zu tun, da scheint das einigermaßen zu laufen... aber von den kleinen guckt man sich besser nichts ab. 



#14150 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 10. November 2018 - 22:56

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

was genau kann ich tun, wenn jemand meine Karten während der PT in einem Einkaufswagen verschimmeln lässt?
Schön genau vor der PT die Doom Whisperer und Risk Factor in den Einkaufswagen eines Accounts mit 0 Einkäufen und 0 Verkäufen gesteckt. Jetzt schimmeln sie dadrin und man kriegt vmtl nicht mal die Ratte, die dahinter steckt.



#14151 Assimett Geschrieben 10. November 2018 - 22:59

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.737 Beiträge

was genau kann ich tun, wenn jemand meine Karten während der PT in einem Einkaufswagen verschimmeln lässt?

 

Während der PT in den Urlaubsmodus gehen, wenn man standardrelevante Karten anbietet.

 

Klingt jetzt doof, aber das schlägt ja auch MKM vor. Es bleibt dir wohl kaum was übrig außer warten, bis die Karten automatisch wieder entfernt werden. Und halt den Typen dem Support melden.


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#14152 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 10. November 2018 - 23:05

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

jo, hab mich zu spät drum gekümmert, das stimmt schon.
Aber mkm sagt das ja vor dem Hintergrund, dass man nicht  böse überrascht wird wenn Karten auf einmal spiken und man sie noch für weniger drin hatte oder so, oder?
Unabhängig davon, ob ich mich jetzt selbst hätte besser schützen können, sind die Täter ja aber trotzdem zu eliminieren. Also egal was mein "Schaden" dabei sein mag (ist ja auch alles bisher nur hypothetisch), lassen wir mal meinen Schaden komplett raus. mkm müsste sich doch darum kümmern, dass solche Leute aus dem Verkehr gezogen werden...



#14153 Assimett Geschrieben 10. November 2018 - 23:30

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.737 Beiträge
Ja, wie gesagt, schilder das so dem Support und die kümmern sich darum. Mehr kannst du nicht machen.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#14154 Philip Schulz Geschrieben 11. November 2018 - 02:04

Philip Schulz

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 552 Beiträge

was genau kann ich tun, wenn jemand meine Karten während der PT in einem Einkaufswagen verschimmeln lässt?


Die Karten aus dem Einkaufswagen entfernen. Meine Verkäufe --> Einkaufswagen. Unter Details solltest du da nach einer gewissen Zeit ein Einkaufswagen-Logo mit rotem Pfeil haben.

 


Bearbeitet von Der Schneider, 11. November 2018 - 19:50.
Klarname entfernt

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!


#14155 Rotband Geschrieben 11. November 2018 - 02:11

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.447 Beiträge

Wie is das denn, wenn man in den Urlaubsmodus geht? Da wird man ja gefragt, ob Bestellungen storniert werden sollen. Habe da immer "nein" geclickt, würde bei "ja" ein Storno, oder nur eine Storno-Anfrage rausgehen?


ehemals Otters Kroxa


#14156 Yaloron Geschrieben 11. November 2018 - 03:03

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

würde bei "ja" ein Storno, oder nur eine Storno-Anfrage rausgehen?

Storno Anfrage.

Habe das mal versehentlich angeklickt, Storno wurde angefragt, aber nicht direkt ausgeführt.



#14157 Necronlord Geschrieben 12. November 2018 - 10:34

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge

Moin,

habt ihr auch gerade "Probleme" mit der Post? Ich hatte ja vor einiger Zeit schon geschrieben, dass meine Briefe verhältnissmäßig oft nicht ankommen. Jetzt warte ich schon seit über einer Woche auf ein Einschreiben, welches seit dem 06.11. der DHL übergeben wurde. Ausserdem habe ich am 30.10. ein einschreiben abgeschickt, was noch nicht angekommen ist. Mit normalen Briefen verhält es sich ähnlich. Da ist anscheinend auch schon wieder übermäßig viel verloren gegangen. Habt ihr zur Zeit ähnliche Probleme?


Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de


#14158 Gast_Vistella_* Geschrieben 12. November 2018 - 10:41

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

Was sagt denn die Sendungsverfolgung zum Einschreiben?



#14159 Necronlord Geschrieben 12. November 2018 - 10:58

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge

Was sagt denn die Sendungsverfolgung zum Einschreiben?

 

Das ist ein einschreiben aus Östereich - das wurde am 06.11. vom Postbetreiber des Ziellandes Übernommen. Weiter noch nichts.

Edit: am 07.11. ist sie wohl im Logistikzentrum angekommen.
 


Bearbeitet von Necronlord, 12. November 2018 - 11:05.

Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de


#14160 NumiChan Geschrieben 12. November 2018 - 12:49

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge
Nein, ich habe kein Problem mit der Post (derzeit). Briefe kommen oft schon am nächsten Tag an und es ist seit längerer Zeit nichts verloren gegangen.
Und wenn, dann hab ich mehr Probleme mir inkompetenten Briefträgern als mit der Post an sich.
FKA: blind310<p>2936_small.png




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.