Zum Inhalt wechseln


Foto

[MKM] Magickartenmarkt / Cardmarket

Anzeige magiccardmarked.eu

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
21002 Antworten in diesem Thema

#14161 thiefAaron Geschrieben 12. November 2018 - 20:40

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.980 Beiträge

Ich hab mal ein ganz neues Problem: Ich hab eine Karte verkauft (versand unversichert) und warte seit einem Monat auf die Empfangsbestätigung. Habe den Empfänger auch schon angeschrieben. Scheint kein Interesse an Kommunikation zu haben, weder in die eine noch in die andere Richtung... was kann man da machen? So drückt es ja meine "nicht angkommen" Statistik. Hab auch keinen Bock drauf, dass er jetzt sagt "ist da" und meine durchschnittliche Versandzeit um drei Tage nach oben springt...


Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#14162 Rotband Geschrieben 12. November 2018 - 20:55

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.448 Beiträge

Wenn er nicht aktiv "nicht angekommen" drückt wird die Bestellung nach etwa einem Monat, also wohl die Tage, geschlossen und die Versandzeit wird auf 2 Tage rückdatiert.


ehemals Otters Kroxa


#14163 Schlaubi Geschrieben 12. November 2018 - 21:08

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.768 Beiträge
Yo ist ganz normal und kommt bei mir bei locker 10% meiner Verkäufe vor. Hast immer mal wieder einen, der nicht bestätigt.

#14164 SMFrenzel Geschrieben 13. November 2018 - 09:23

SMFrenzel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 125 Beiträge

Moin,

habt ihr auch gerade "Probleme" mit der Post? I

 

"Gerade" ist gut.

 

Es sind im letzten halben Jahr mittlerweile 8 Fälle, in denen Briefe nie angekommen sind, Einschreiben verloren gegangen sind, Einschreiben geöffnet wurden und dann leer zugestellt !!!

Oder Pakete zurück an den Absender gegangen sind, weil die Packstation defekt war und der Fahrer zu faul zur nächsten zu fahren.

 

Die Liste an Beschwerden wird immer größer. 

 

Ich versende momentan über die PIN AG und Hermes. Post und DHL haben in diesem Jahr leider dermaßen nachgelassen was den Service und die Zuverlässigkeit angeht... :(

Wenn im Moment jemand auf dem Markt was bei mir ohne Versicherung bestellt, frage ich Ihn vorher immer noch einmal, ob er das Risiko wirklich eingehen will. Mit Verweis auf die aktuellen ... nennen wir es Verhältnisse bei der Post.



#14165 Necronlord Geschrieben 13. November 2018 - 09:33

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge
Wenn im Moment jemand auf dem Markt was bei mir ohne Versicherung bestellt, frage ich Ihn vorher immer noch einmal, ob er das Risiko wirklich eingehen will. Mit Verweis auf die aktuellen ... nennen wir es Verhältnisse bei der Post.

Ich denke, dass ich das ab jetzt auch so machen werde.

 


Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de


#14166 Nivelas Geschrieben 13. November 2018 - 10:45

Nivelas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.100 Beiträge

Kostet ein Brief über Pin mehr? Gibt es da sonst irgendwelche unterschiede komme auf die seite aufgrund der Firmenproxys nicht drauf :(


~~~~ Moderne Decks ~~~~

{W} {R} Burn {B}  {R}  {G}  {W}  {B}   BGx Midrange  {W}  {U}  {R} Control {R}  {G} TitanBreach {W}  {B}  {R} Pyromancer {W}  {B}  {G} / {U}  Company {U}  {G}  Infect {W}  {U}  {G} Knight-Retreat {U}  {B}  {R}  Deathshadow {U}  {R} Storm {W}  {G} Boogles {C}  {C} Tron

~~~~Legasy Decks~~~~

{W} {B}  {G} Abzan {B}  {R}  {G} Jund/Punsihsing(RipnoMox) :rage: Burn  {B}  {W} Stoneblade {W}  {B} Deadguy Ale {W}  {G} Maverick {W}  {B}  {R}  {G} NicFit {B}  {R} Reanimator {B}  {G} TurboDepths

~~~~HL Decks~~~~

{W} {B}  {R}  {G} 4 C Blood {W}  {B}  {G}  Abzan Rock {U}  {R} Back2Basics&CoKG  {W}  {U}  {B}  {R}  {G}  Reanimator

 

 

 


#14167 HaVoC Geschrieben 13. November 2018 - 11:15

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.895 Beiträge
  • Level 1 Judge

Naja, nur mal zur Info, wenn ich über MKM per Deutsche Post/DHL bestelle, erwarte ich auch dass das eingehalten wird.


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#14168 SMFrenzel Geschrieben 13. November 2018 - 11:18

SMFrenzel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 125 Beiträge

Naja, nur mal zur Info, wenn ich über MKM per Deutsche Post/DHL bestelle, erwarte ich auch dass das eingehalten wird.

 

Wenn Du gerne mit Verlusten rechnest, kein Problem ;)

 

Wenn man Dir das aber vorher schreibt und zur Auswahl stellt....



#14169 Assimett Geschrieben 13. November 2018 - 11:21

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.737 Beiträge
@ havoc Du hast Recht, aber es hindert einen ja nichts daran, dem Käufer die Situation zu schildern und einen alternativen Lieferdienst vorzuschlagen.

Bearbeitet von MattRose, 13. November 2018 - 11:22.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#14170 HaVoC Geschrieben 13. November 2018 - 11:41

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.895 Beiträge
  • Level 1 Judge

Wenn man Dir das aber vorher schreibt und zur Auswahl stellt....

 

Klar, dann nicht.

 

Muss gestehen, dass ich das extrem weird finde. Ein Kollege jammert auch, das seine Post seit Wochen Schmarrn macht, der wohnt 50 KM weg von mir.

Bei mir ist die Lage so dass ich in den letzten 6 Wochen 34 Bestellungen nach ganz Deutschland verschickt habe und die alle bis auf eine innerhalb der üblichen 1-2 Tage da waren. Diese eine Bestellung wurde nach 1,5 Wochen auf Nachfrage bestätigt (natürlich ohne Rückdatierung :(  ). Ich habe ebenso 46 Bestellungen getätigt und auch diese kamen an sich alle in der angemessenen Zeit bei mir an (Poststempel lügen nicht).

Es stellt sich eher die Frage ob das lokal bedingt ist.


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#14171 timeless Geschrieben 13. November 2018 - 11:50

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.431 Beiträge

Lustiger Fall: 

 

Ich habe vor kurzem ein Playset Sedge Troll Revised ( 24 Euro) bestellt, bekommen habe ich aber Unlimited (320 Euro). ^^

Der Verkäufer meinte einfach nur * Da hast du aber Glück gehabt ! * Viel Spaß damit.

 

Jetzt habe ich den Fall das ich Unlimited (5 Euro) Drain Life bestellt habe aber Revised (nix) bekommen habe.

Den Verkäufer habe ich ein Foto geschickt und die Antwort erhalten * Das kann ja jeder behaupten !* Bye

 

Da ich aber kein Video beim öffnen des Briefes gemacht habe, ist die Sache wohl eh gelaufen oder ?

 


Bearbeitet von timeless, 13. November 2018 - 12:00.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#14172 Nivelas Geschrieben 13. November 2018 - 11:54

Nivelas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.100 Beiträge

Naja ich würde es trotzdem dem Support melden und sehen was die sagen aber eigentlich denke ich ist pech aber wer kann erwarten das du von jedem deiner Briefe beim öffnen ein video erstellst!?

 

VG


~~~~ Moderne Decks ~~~~

{W} {R} Burn {B}  {R}  {G}  {W}  {B}   BGx Midrange  {W}  {U}  {R} Control {R}  {G} TitanBreach {W}  {B}  {R} Pyromancer {W}  {B}  {G} / {U}  Company {U}  {G}  Infect {W}  {U}  {G} Knight-Retreat {U}  {B}  {R}  Deathshadow {U}  {R} Storm {W}  {G} Boogles {C}  {C} Tron

~~~~Legasy Decks~~~~

{W} {B}  {G} Abzan {B}  {R}  {G} Jund/Punsihsing(RipnoMox) :rage: Burn  {B}  {W} Stoneblade {W}  {B} Deadguy Ale {W}  {G} Maverick {W}  {B}  {R}  {G} NicFit {B}  {R} Reanimator {B}  {G} TurboDepths

~~~~HL Decks~~~~

{W} {B}  {R}  {G} 4 C Blood {W}  {B}  {G}  Abzan Rock {U}  {R} Back2Basics&CoKG  {W}  {U}  {B}  {R}  {G}  Reanimator

 

 

 


#14173 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 13. November 2018 - 11:54

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Pech gehabt. Bewerte ihn halt schlecht und mach nicht lange rum.

 



#14174 Gast_Vistella_* Geschrieben 13. November 2018 - 12:00

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

also ich hab mit der Post auch keinerlei Probleme. Ist also wohl ein lokales Problem



#14175 Necronlord Geschrieben 13. November 2018 - 12:04

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge

Ich habe mal mit den betroffenen geschrieben, die Sendungen, die so systematisch verschwinden, scheinen immer im gleichen Verteilungszentrum, nämlich Berlin Ost zu verschwinden. Kann man da theoretisch auch Anzeige bei der Polizei erstatten? Bei mir sind das jetzt gut über 50€ die dort verschwunden sind - klar das Risiko liegt beim Käufer, trotzdem ist das nicht schön, unter anderem, weil ich auf MKM dadurch jetzt als Risikoverkäufer gelistet werde.


Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de


#14176 timeless Geschrieben 13. November 2018 - 12:08

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.431 Beiträge

Ich habe mal mit den betroffenen geschrieben, die Sendungen, die so systematisch verschwinden, scheinen immer im gleichen Verteilungszentrum, nämlich Berlin Ost zu verschwinden. Kann man da theoretisch auch Anzeige bei der Polizei erstatten? Bei mir sind das jetzt gut über 50€ die dort verschwunden sind - klar das Risiko liegt beim Käufer, trotzdem ist das nicht schön, unter anderem, weil ich auf MKM dadurch jetzt als Risikoverkäufer gelistet werde.

 

 

Ist zwar nur der regionale Postbote gewesen aber die Post unternimmt ab und an etwas.

Bei uns in der Straße sind auch immer mal wieder Briefe verschollen gewesen, dann haben mehrere Haushalte die Post kontaktiert.

Seit gut einem halben Jahr haben wir jetzt einen anderen Postboten bekommen der diese Region beliefert.


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#14177 Nivelas Geschrieben 13. November 2018 - 12:09

Nivelas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.100 Beiträge

woher weist du ohne tracking das es da verschwunden ist und nicht woanders?


~~~~ Moderne Decks ~~~~

{W} {R} Burn {B}  {R}  {G}  {W}  {B}   BGx Midrange  {W}  {U}  {R} Control {R}  {G} TitanBreach {W}  {B}  {R} Pyromancer {W}  {B}  {G} / {U}  Company {U}  {G}  Infect {W}  {U}  {G} Knight-Retreat {U}  {B}  {R}  Deathshadow {U}  {R} Storm {W}  {G} Boogles {C}  {C} Tron

~~~~Legasy Decks~~~~

{W} {B}  {G} Abzan {B}  {R}  {G} Jund/Punsihsing(RipnoMox) :rage: Burn  {B}  {W} Stoneblade {W}  {B} Deadguy Ale {W}  {G} Maverick {W}  {B}  {R}  {G} NicFit {B}  {R} Reanimator {B}  {G} TurboDepths

~~~~HL Decks~~~~

{W} {B}  {R}  {G} 4 C Blood {W}  {B}  {G}  Abzan Rock {U}  {R} Back2Basics&CoKG  {W}  {U}  {B}  {R}  {G}  Reanimator

 

 

 


#14178 SMFrenzel Geschrieben 13. November 2018 - 12:14

SMFrenzel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 125 Beiträge

woher weist du ohne tracking das es da verschwunden ist und nicht woanders?

 

Ist ne Vermutung, aber liegt sehr nahe !

 

Egal von wo die Post kommt (zu Ihm) oder wo sie hingeht (von Ihm), es verschwindet etwas. Und da ist der Knotenpunkt nun mal dieses Verteilerzentrum.

Es ist auch auf anderen Plattformen (keine "Märkte" oder ähnliches) von den gleichen Problem zu lesen was den Berliner Nordosten angeht.

 

Aber bevor das ausartet wieder zurück zum MKM.

Sonst müssen wir noch nen eigenen Thread für die Post aufmachen ;)



#14179 Necronlord Geschrieben 13. November 2018 - 13:28

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge

woher weist du ohne tracking das es da verschwunden ist und nicht woanders?

 

Das was SMFrenzel sagt und:

Zwei der Sendungen wurden getrackt und sind auch dort verschwunden.

Ist aber halt nur eine Vermutung die mit Inidzien unterlegt werden kann.
 


Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de


#14180 Snake_Charmer Geschrieben 13. November 2018 - 15:12

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.064 Beiträge

Mir sind als Käufer drei versicherte Sendungen im Logistikzentrum Hamburg abhanden gekommen (in den letzten acht Wochen).

Habe mein Geld anstandslos von MKM wiederbekommen. Ich bestelle grundsätzlich mindestens als Ü-Einschreiben bei Warenwert von über 10,- EUR.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.