Zum Inhalt wechseln


Foto

[MKM] Magickartenmarkt / Cardmarket

Anzeige magiccardmarked.eu

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
21002 Antworten in diesem Thema

#16301 Rotband Geschrieben 25. Januar 2020 - 13:46

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Da mir so was immer sorgen macht mache ich vor dem versenden von den Karten immer Bilder sollte es zu so einem Fall kommen hat man immer irgend etwas in der Hand. Auch wenn dann immer noch Aussage gegen Aussage steht, hilft das etwas für die eigene Glaubwürdigkeit vor dem Support. Also wenn der Käufer wirklich Fakes einschickt...

 

Sagte es früher schonmal, aber ernsthaft: Wenn ich als Support eine Fake-Meldung erhalten würde und der Verkäufer hätte, zur Sicherheit, Bilder von der "echten" Karte vor dem Versand gemacht, wäre ich eher skeptisch was den Verkäufer angeht, weil er irgendwie Beweise vorbereitet hätte falls man ihm Betrug vorwirft. Keine Ahnung wie der MKM Support das am Ende löst, vielleicht wirds ein Treuhandfall im Zweifel, aber gerade ein echter Betrüger würde sich doch proaktiv eine Verteidigungstrategie zurechtlegen.


ehemals Otters Kroxa


#16302 P0LTERGEIST Geschrieben 25. Januar 2020 - 16:34

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.497 Beiträge

Stimme dir zu wenn ich nur für die Letzte Bestellung Bilder vorweisen kann, solange ich die aber für jede Bestellung aus dem letztem Jahr Bilder habe wärst du dann immer noch sehr skeptisch? 



#16303 Pee-Dee-2 Geschrieben 25. Januar 2020 - 18:23

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge

Heute geile Geschichte auf MKM:

 

Ich habe am 19.01. bei einem User 3 Karten bestellt. Diese hat er am 22.01.2020 als "versendet" markiert. Da ich die Karten für morgen brauchte, dachte ich, dass ja alles gut sei. Bis heite waren die nicht in der Post und ich habe ihn vorhin angeschrieben und gefragt, ob es ein Hemmnis gab oder sowas. Dann bekam ich 3 Nachrichten (!!) zurück.

 

1. Nachricht (sinng.): Er können ja nicht wegen eines Briefes zur Post gehen zumal jeder Brief gewogen werden muss, weil die Angaben bei MKM ja eh nicht passen (äh, 3 Karten? geht locker inkl. Stempelschutz bei ner normalen Briefmarke)

 

2. Nachricht: Er hat mir eine Erstattung des Gesamtpreises angeboten, weil ich ja sagte, die Karten hätte ich für morgen gebrauchen können (äh, ich hab nichts gefordert und das war ja nicht das Ding, dennoch natürlich irgendwie nett, wenn auch am thema vorei)

3. Nachricht: Er hat die nch gar nicht verschickt, weil er ja krank wäre (na dann kann die auch nicht ankommen).

 

Also natürlich finde ich es gut, wenn dann jemand so ehrlich ist und zugibt noch nicht versendet zu haben. Auch dass jemand krank wird, ist schade und natürlich geht Gesundheit vor. Ich bin selber wahlich nicht perfekt, aber er markiert einen Brief als versendet und nach 3 Tagen fällt ihm auf Nachfrage erst auf, dass er ja krank ist und noch nicht zur Post kam? Der Typ hat erst 18 Bewertungen. ich glaube wenn der so weiter macht, ist der seinen Account schnell los. Fehler können passieren. Ich weiß selber wie schnell man auf versendet klicken kann und auf einmal kommt man nicht mehr rechtzeitig zur Post. Aber das fand ich insgesamt mit den vorangegangenen Nachrichten schon "seltsam lustig".

 

Auch ich erfahre nach ganz ganz vielen Jahre MKM immer wieder neue Geschichten.


El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#16304 Jokey2 Geschrieben 26. Januar 2020 - 11:09

Jokey2

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 268 Beiträge

Ja manche Leute nehmen Ihre Verpflichtung, dass sie wenn sie auf versenden klicken und das Geld erhalten, auch abschicken müssen, nicht ganz so ernst.

Ganz anders aber, wenn es versicherter Versand ist und sie das Geld erst erhalten,wenn die Ankunft bestätigt wird. Ist leider das Problem am mkm System, aber es hält sich in Grenzen.

 

Ich klicke immer auf versendet, wenn ich den Brief Versandfertig gemacht habe und die Briefmarke drauf ist. Werfe es dann am nächsten Tag in den Briefkasten ein. So umgehe ich auch das Problem, wenn jemand last minute stornieren will, ich aber schon die Arbeit des Verpackens hatte und die Marke draufgeklebt ist.



#16305 Accendor Geschrieben 26. Januar 2020 - 18:27

Accendor

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.423 Beiträge

Ein Foto kann aber auch insofern helfen, als dass man einzigartige Kratzer, Schrammen Knicke oder Dreckspuren bildlich festhält.

Schickt der Käufer die Karte tatsächlich zu mkm und man vergleicht die Bilder später, kann man (wenn sie nicht gerade makellos NM ist) schnell feststellen ob es sich um dieselbe Karte handelt.

 

Der VK kann an dem Punkt aber auch einfach behaupten "Das ist nicht die Karte, die im Umschlag war."


Nachts höre ich oft ihren Klang,
ihren donnernden Gesang
und mit Grausen liege ich wach.
Ich verfluche sie hundertfach


#16306 Juser Geschrieben 26. Januar 2020 - 20:16

Juser

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 845 Beiträge

Auch wenn das seltsam anmuten mag, aber ich klicke immer auf versendet, wenn ich den Brief versendet, also am Schalter abgegeben, oder in den Briefkasten eingeworfen habe. 



#16307 Master_of_Desaster Geschrieben 26. Januar 2020 - 21:11

Master_of_Desaster

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 715 Beiträge

Auch wenn das seltsam anmuten mag, aber ich klicke immer auf versendet, wenn ich den Brief versendet, also am Schalter abgegeben, oder in den Briefkasten eingeworfen habe. 

 

Warum sollte das seltsam anmuten? Für mich sollte das der Normalfall sein, immer erst auf versenden, wenn man auch wirklich die Karten übergeben hat (oder zumindest kurz bevor man sich tatsächlich auf den Weg macht). Alles andere ist lediglich eine Absichtserklärung, die noch durch viel zu viele Unwägbarkeiten verzögert oder verhindert werden kann und dem Verkäufer in diesem Fall zu Unrecht zu seinem Geld verhilft.
 



#16308 Rotband Geschrieben 26. Januar 2020 - 21:16

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Ich klicke immer auf "versendet" wenn ich zur Post gehe. Und da hab ich auch kein schlechtes Gewissen bei tbh. Hab ich mir in einer Zeit angewöhnt, wo ich sehr viel verkaufte und da hatte ich dann, wenn ich wieder daheim war, teils drei neue Bestellungen und musste dann immer gucken was is bereits weg und was noch nicht.

 

Falls ich auf den 500 Metern zur Post verunglücken sollte und den Brief nicht mehr versenden kann nehme ich die schlechte Bewertung als kleineres Übel wohl einfach in Kauf ^^


Bearbeitet von Claymore, 26. Januar 2020 - 21:16.

ehemals Otters Kroxa


#16309 shecki Geschrieben 28. Januar 2020 - 11:02

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

Muss übrigens die Aussage zu ausgegrauter Bewertung revidieren. Hatte bis vor 2 Tagen noch eine, die ist jetzt rausgewandert und es wurde keine neue ausgegraut.

 

Entweder gab es eine Änderung oder es gibt einen Bug. Ich warte jetzt mal bis die Bewertung mit "Käufer hat nicht bewertet" auch raus wandert und ob es dann wieder eine ausgegraute gibt oder nicht. Hab aber auch bei anderen Verkäufern fehlende graue Bewertungen gesehen.



#16310 miran7 Geschrieben 28. Januar 2020 - 13:59

miran7

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 48 Beiträge

hat MKM die Option gebunkerte Karten im Warenkorb vom Käufer zu löschen deaktiviert? Ich seh nirgends die Option dass ich die Karten aus seinem Warenkorb bekomme

 

ist bisschen blöd wenn ein Käufer über Stunden hinweg Karten in seinem Warenkorb blockiert / parkt1


Cool Collector

 

Dein Cardmarket Shop für MTG

 

https://www.cardmark.../Cool-Collector


#16311 eine andere Geschrieben 28. Januar 2020 - 14:01

eine andere

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 893 Beiträge

Wenn du ihn den Urlaubsmodus gehst, werden alle deine angebotenen Karten aus allen Warenkörben entfernt.

 

 

Vielleicht hilfts.


Bearbeitet von ein anderer, 28. Januar 2020 - 14:07.


#16312 Schlaubi Geschrieben 28. Januar 2020 - 14:54

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.768 Beiträge
Yo und deine noch nicht verschickten Bestellungen automatisch storniert...

Oder nicht bezahlten? Jedenfalls wird sicher was offenes storniert wenn du in den Urlaub gehst.

#16313 Nombre de Usuario Geschrieben 28. Januar 2020 - 15:01

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Normal kann man die Sachen aber aus dem Warenkorb entfernen. Glaube die sind nur eine kurze Zeit geblockt.

 

Lg

 

 



#16314 derberD Geschrieben 28. Januar 2020 - 16:24

derberD

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 666 Beiträge

Nach wie vielen Tagen ab Bestellung fragt ihr bei dem Seller nach warum die Sendung noch nicht verschickt wurde ?

Habe vor 5  bei einem Powerseller bestellt (großer deutscher online-Händler) der normalerweise immer am gleichen Tag versendet hat.

 

 



#16315 Fleder Maus Geschrieben 28. Januar 2020 - 16:34

Fleder Maus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 893 Beiträge

ich frag so nach 4 Tagen (wochenenden mal abgezogen)



#16316 Bruce Geschrieben 28. Januar 2020 - 16:48

Bruce

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.432 Beiträge

Ich stumpfe langsam ab, was MKM anbelangt. Karte versichert und Sendungsnummer verschickt, laut Post letzten Donnerstag in der Filiale zugestellt (musste er abholen)... und heute bestätigt er mir das Datum - Zitat: "Brief wurde heute von mir geöffnet - kann ja nichts bestätigen, was ich nicht gesehen habe. könnte ja leer sein der Brief"... :rolleyes:



#16317 Assimett Geschrieben 28. Januar 2020 - 17:20

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.736 Beiträge
Also bisschen frech dass er so lange wartet mit dem öffnen, aber im Prinzip hat er Recht, denn man bestätigt ja auch den Ankunft der bezahlten Ware und nicht nur des Briefes.

Einen leeren Brief hatte ich auch schon.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#16318 Philip Schulz Geschrieben 28. Januar 2020 - 17:37

Philip Schulz

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 552 Beiträge

hat MKM die Option gebunkerte Karten im Warenkorb vom Käufer zu löschen deaktiviert? Ich seh nirgends die Option dass ich die Karten aus seinem Warenkorb bekomme

 

Nein, das hat MKM nicht deaktiviert. Wenn du die Bestellung aufrufst, findest du oben rechts denk Link zum "AUS DEM EINKAUFSWAGEN ENTFERNEN". Der Link taucht aber erst nach 60 Minuten auf. Das waren mal 10 Minuten.


Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!


#16319 Jensa Geschrieben 28. Januar 2020 - 17:39

Jensa

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 310 Beiträge

Ich stumpfe langsam ab, was MKM anbelangt. Karte versichert und Sendungsnummer verschickt, laut Post letzten Donnerstag in der Filiale zugestellt (musste er abholen)... und heute bestätigt er mir das Datum - Zitat: "Brief wurde heute von mir geöffnet - kann ja nichts bestätigen, was ich nicht gesehen habe. könnte ja leer sein der Brief"... :rolleyes:

 

Offensichtlich kennt er die Rückdatier-Funktion nicht. Ich meine, wofür wenn nicht für diese Fälle ist sie sonst gut!?


"L'enfer, c'est les autres"


#16320 shecki Geschrieben 28. Januar 2020 - 17:39

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

Lustig, wo ich es heute schreibe und auch ein Ticket geöffnet habe, krieg ich eine Bewertung rein die ausgegraut wird. Feature gibts also noch, aber wie es aktuell funktioniert scheint etwas buggy zu sein.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.