Zum Inhalt wechseln


Foto

[MKM] Magickartenmarkt / Cardmarket

Anzeige magiccardmarked.eu

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
21002 Antworten in diesem Thema

#17401 eine andere Geschrieben 25. September 2020 - 14:40

eine andere

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 893 Beiträge

hohe Versandkosten kommen entwede aus unförmigen Dingen, sodass ein Paket erfordlerich ist (Deckboxen, Hüllen, Displays, etc) oder weil du im Ausland bestellst

 

ansonsten was NumiChan sagt: als VK kanns dir egal sein, als K kaufst du da dann halt nicht :)



#17402 Sups Geschrieben 25. September 2020 - 15:11

Sups

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 341 Beiträge
Habe heute eine Nachricht zu Valakut Expedition bekommen, nachdem ich die Karte vor 2 Wochen vorbestellt habe (mit paar anderen).
"Habe gerade deine bestellung verschickt. hatte leider valakut nicht mehr da, es war wohl versehentlich eine falsche menge hier gelistet. das tut mir sehr leid. soll ich dir das geld erstatten, oder willst du dir was anderes aussuchen? würde dir in dem fall auch noch 20% bonus geben.

nochmals sorry, bitte nicht böse sein ..."

Habe natürlich die Karte incl. Versand (versichert...weil war ja in dem Paket) gefordert. Wie stehen eurer Meinung die Chancen, dass ich die Karte bzw den aktuellen Kartenwert (deutscher Händler) erhalte?

Edit: Hat sich schon erledigt. Habe eine Erstattung erhalten und kann die Karte nun versichert woanders besorgen.

Bearbeitet von Sups, 25. September 2020 - 15:51.


#17403 TAPPZEIT Geschrieben 25. September 2020 - 15:43

TAPPZEIT

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 419 Beiträge

Hmm ich teile eure Meinung da nicht wirklich. Der Käufer tut mir leid das er für 3 Karten dann 14,99€ Versandkosten zahlen soll.

Ich bin kein Verkäufer der sich anhand der Versandkosten bereichern möchte. Ich denke ich werde den Käufer mal kontaktieren.

Komisch ist nur das es nun schon das dritte mal war.


Bearbeitet von TAPPZEIT, 25. September 2020 - 15:44.

TAPPZEIT - Onlineshop für Magic: the Gathering und Zubehör

Ich freue mich euch zu beliefern :)

http://www.tappzeit.de


#17404 NumiChan Geschrieben 25. September 2020 - 15:50

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Er "soll" nicht so viel Porto zahlen, sondern er will so viel Porto zahlen.

 

Ich habe letztens für einen Bekannten eine Yugioh-Karte auf MKM verkauft, die dann von einem Franzosen gekauft wurde. Das waren ebenfalls die Paket-Kosten für eine einzelne Karte.

Der Grund, dass er die Karte wohl bei mir bestellt hatte, war der kombinierte Preis, der wohl geringer war als überall sonst.

 

Wenn also jemand eine Karte so für unter 30€ kriegt und überall anders 30+ zahlen müsste, ist das durchaus verständlich. Wieso wo anders mehr zahlen, nur weil das Porto da günstiger wäre.


FKA: blind310<p>2936_small.png

#17405 TAPPZEIT Geschrieben 25. September 2020 - 15:56

TAPPZEIT

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 419 Beiträge

Findet ihr das unten nicht übertrieben?

 

Zusammenfassung

 

Inhalt Artikel
Artikelwert 13,10 €
Versandkosten14,99 €
Gesamtsumme28,09 €

 

Lieferanschrift

Belgien

 

Versandmethode: Registered Parcel (DHL Paket Online)

Mit Sendungsverfolgung | Treuhandservice Ja
 
Magic the Gathering Einzelkarten (3)

      Name Info Preis

 

  1x Thrandynamo

Thran Dynamo
 

  1x Abwehrender Schlag

Deflecting Swat
 

  1x Mishras Fabrik

Mishra's Factory
 

 

Vielleicht habt ihr recht und ich schicke es einfach so los...


Bearbeitet von TAPPZEIT, 25. September 2020 - 15:57.

TAPPZEIT - Onlineshop für Magic: the Gathering und Zubehör

Ich freue mich euch zu beliefern :)

http://www.tappzeit.de


#17406 -Valkyrie- Geschrieben 25. September 2020 - 16:14

-Valkyrie-

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 235 Beiträge

Servus Tappzeit,

 

wenn Du mit einfach so losschicken meinst, Du machst einen normalen Brief und klebst 1,10 drauf, dann wäre das komplett falsch!

Eigentlich musst Du ein kleines Paket mit Sendungsverfolgung dafür aufgeben. --> https://www.dhl.de/e...nden/paket.html

 

Ab und zu kommt es vor, dass man deshalb von dem Käufer angeschrieben wird weil er nur einen normalen Brief möchte.

Und dafür möchte er den Versand von Dir rückerstattet haben. Aus meiner persönlichen Erfahrung würde ich Dir davon abraten!

Du solltest auf jeden Fall so verschicken, wie es bestellt wurde.

Ansonsten kommt es ziemlich sicher zu einer Abwertung, Du musst die zu viel gezahlten Versandkosten rückerstatten. oder der Verkäufer behauptet es wäre gar nicht angekommen.



#17407 eine andere Geschrieben 25. September 2020 - 16:15

eine andere

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 893 Beiträge

wenn er explizit das 15€ Paket will, dann will er halt das 15€ Paket. Kann verschiedene Gründe haben

 

Seine Entscheidung, nicht dein Problem



#17408 TAPPZEIT Geschrieben 25. September 2020 - 16:32

TAPPZEIT

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 419 Beiträge

Servus Tappzeit,

 

wenn Du mit einfach so losschicken meinst, Du machst einen normalen Brief und klebst 1,10 drauf, dann wäre das komplett falsch!

Eigentlich musst Du ein kleines Paket mit Sendungsverfolgung dafür aufgeben. --> https://www.dhl.de/e...nden/paket.html

 

Ab und zu kommt es vor, dass man deshalb von dem Käufer angeschrieben wird weil er nur einen normalen Brief möchte.

Und dafür möchte er den Versand von Dir rückerstattet haben. Aus meiner persönlichen Erfahrung würde ich Dir davon abraten!

Du solltest auf jeden Fall so verschicken, wie es bestellt wurde.

Ansonsten kommt es ziemlich sicher zu einer Abwertung, Du musst die zu viel gezahlten Versandkosten rückerstatten. oder der Verkäufer behauptet es wäre gar nicht angekommen.

 

Ne das ist schon klar. Ich würde ja nun nicht einfach einen 1,10€ Brief verschicken :D

Obwohl das würde sich ja richtig lohnen ^^

 

Ich denke ich gehe euren Rat nach obwohl ich das irgendwie strange finde :)


TAPPZEIT - Onlineshop für Magic: the Gathering und Zubehör

Ich freue mich euch zu beliefern :)

http://www.tappzeit.de


#17409 smurt Geschrieben 25. September 2020 - 18:14

smurt

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 296 Beiträge
Was ist daran strange? Wenn du auf MKM einkaufst wählst du die gewünschten Karten mit der gewünschten Versandmethode. Den Preis der Karten legt der Verkäufer fest, was welche Versandmethode kostet regelt MKM.
Automatisch gewählt wird die billigste, aber jedem Käufer steht es frei eine teurere ( = sicherere, schnellere, etc.) zu wählen und zu bezahlen. Aus welchem Grund man sich für sowas entscheidet ist halt rein die Sache vom Käufer und kann dem Verkäufer eig. egal sein.

Bearbeitet von smurt, 25. September 2020 - 18:15.


#17410 The green one Geschrieben 25. September 2020 - 22:14

The green one

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.724 Beiträge

Dass "der Käufer das will" ist bullshit.

Bei mir hat auch ein Italiener für 15 EUR Paketversand gekauft, ich hab versichert für 7,20 verschickt und ihm 7,50 zurückerstattet. Er war komplett baff, denn Mkm hatte ihm suggeriert, dass es unter 15 EUR gar nicht ginge...


Meine Forenspiele:

3CB-Deckbauwettbewerb (alle 1-2 Wochen neu)

I'm with stupid (inaktiv)

 

3258_large.png  MKM Karten (>1.000 Bewertungen)

 

Wo die Misthaufen qualmen, da gibt's keine Palmen.


#17411 NumiChan Geschrieben 25. September 2020 - 22:25

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Und das war ein DHL Paket für 7,20€? Selbst DHL sagt, dass das günstigste Paket innerhalb der EU 13,99 kostet - eine Option, die nur online verfügbar ist.

Und 7,20€ wäre günstiger, als ein Paket innerhalb Deutschlands in der Filiale kostet.

 

Du kannst uns aber gerne mal aufklären wie du diesen Preis bekommen hast.

 

Wenn du nicht als Paket verschickt hast, hast du eigenmächtig gehandelt und gegen die Regeln der Post und von MKM verstoßen. Das hätte dir der Käufer auch anprangern und dem Support melden können - Rückerstattung hin oder her.


FKA: blind310<p>2936_small.png

#17412 shaggoth Geschrieben 26. September 2020 - 02:12

shaggoth

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 41 Beiträge

Dass "der Käufer das will" ist bullshit.

Bei mir hat auch ein Italiener für 15 EUR Paketversand gekauft, ich hab versichert für 7,20 verschickt und ihm 7,50 zurückerstattet. Er war komplett baff, denn Mkm hatte ihm suggeriert, dass es unter 15 EUR gar nicht ginge...

 

ich nehme an das war ein Großbrief mit Einschreiben?

Naja, kann man ja mal machen, juckt ja keinen, aber regulär darf man eigentlich keine "Waren" per Post ins Ausland verschicken.

MKM ist rechtlich allerdings auf der sicheren Seite, da sie sonst gegen die Bestimmungen der Post verstoßen würden, die schreiben das ja nicht ohne Grund da hin.

In dem Fall also eher bullshit deinerseits.

 

 



#17413 Rotband Geschrieben 26. September 2020 - 03:11

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Und der nächste deutsche Seller kriegt ne neutrale Bewertung, weil er so "unkulant" war und den teuren Versand nahm :D


ehemals Otters Kroxa


#17414 aeonflux Geschrieben 26. September 2020 - 09:37

aeonflux

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.246 Beiträge

Funktioniert die Guthabengutschrift gerade nicht? Ich habe zwei Bestellungen abgeschickt und mir wurde nicht der volle Betrag gutgeschrieben. Nein, ich hatte keine offenen Bestellungen.

 

Edit: Jetzt isses da, seltsam.


Bearbeitet von aeonflux, 26. September 2020 - 11:03.

In the interest of competitive diversity, Splinter Twin is banned from Modern.


#17415 The green one Geschrieben 26. September 2020 - 09:52

The green one

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.724 Beiträge

Nun, ich war am Schalter und sagte: "Dass soll versichert nach Italien; ich habe ein Budget von 15 EUR." [War ne Einzelkarte].

Und der Ruhrpott-Postmann hat's dann für 7,20 gemacht.

 

Dass das jetzt vollkommen böse war kam mir natürlich nicht in den Sinn - vor allem, da 7 EUR ein angemessener stolzer Preis sind und 15 EUR absoluter Wucher...


Meine Forenspiele:

3CB-Deckbauwettbewerb (alle 1-2 Wochen neu)

I'm with stupid (inaktiv)

 

3258_large.png  MKM Karten (>1.000 Bewertungen)

 

Wo die Misthaufen qualmen, da gibt's keine Palmen.


#17416 eine andere Geschrieben 26. September 2020 - 10:08

eine andere

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 893 Beiträge

hast du denn auch gesagt, dass es sich um eine Warensendung handelt?



#17417 Chris89 Geschrieben 26. September 2020 - 10:12

Chris89

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 146 Beiträge
Wenn du es als Brief zur Post bringst kann er ja auch nichts anderes machen, als es als Brief zu verschicken. Neben einem Maximalmaß haben Pakete nämlich auch ein Mindestmaß... Und das es eine Warensendung ist (was ja nicht zulässig ist) kann der Post-Mitarbeiter ja auch nicht wissen. Wenn die Sendung weg gekommen wäre hättest du auf jeden Fall den Schaden gehabt:
1. MCM zahlt nicht weil falscher Versand
2. Post zahlt nicht weil Warensendung als Brief ins Ausland nicht mehr zulässig.

#17418 Avis Geschrieben 26. September 2020 - 10:53

Avis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.421 Beiträge

MKM schert sich übrigens generell relativ wenig um Postbestimmungen und wälzt das Risiko oft auf den Verkäufer ab. Laut Beförderungsbestimmung sind nämlich auch unversicherte Warensendungen ins Ausland von der Post inzwischen vom Transport via Brief ausgeschlossen. MKM lässt Leute das trotzdem als Versandoption auswählen. Hatte da jetzt schon öfter Diskussionen an Postschaltern.

 

Hatte btw. auch mal wieder so einen absoluten Spezialisten:

Kauft Karte am Donnerstag, ich (privater Verkäufer) bin übers Wochenende unterwegs (Fr-Mo) und habe keinen Zugriff auf meine Karten. Käufer schreibt am Montag Abend forsche PN wann endlich verschickt wird. Schreibe Dienstag morgen zurück dass ich heute zur Post gehe und früher wegen genanntem Grund nicht ging. Karte kommt Mitttwoch an, Verkäufer bewertet durch die Bank mit schlecht ohne weitere PN, schreibt was von "schleppendem" Versand, die Karte sei poor statt angegeben (angegeben war nm, immer doublesleeved, könnte max exc sein, sollte ich was übersehen haben) und Verpackung war "schlecht" (Schutz auf beiden Seiten, fixiert weg vom Stempel, Karte zusätzlich in perfect fit).

Natürlich Support kontaktiert, aber der eigentlich wichtige Punkt: Käufer natürlich mit 0 angebotenen Artikeln und 0 Verkäufen. Ernsthaft, eine Bewertung für Käufer wäre sowas von überfällig. Als privater Verkäufer bist du solchen Clowns halt so ausgeliefert :rolleyes:


"He raged at the world, at his family, at his life. But mostly he just raged."


#17419 TAPPZEIT Geschrieben 27. September 2020 - 01:10

TAPPZEIT

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 419 Beiträge

Was ist daran strange? Wenn du auf MKM einkaufst wählst du die gewünschten Karten mit der gewünschten Versandmethode. Den Preis der Karten legt der Verkäufer fest, was welche Versandmethode kostet regelt MKM.
Automatisch gewählt wird die billigste, aber jedem Käufer steht es frei eine teurere ( = sicherere, schnellere, etc.) zu wählen und zu bezahlen. Aus welchem Grund man sich für sowas entscheidet ist halt rein die Sache vom Käufer und kann dem Verkäufer eig. egal sein.

 

 

Hello,
are you sure you want to spend 14,99€ shipping costs for cards worth 4,76€? Is not a normal letter dispatch enough?
20.09.202019:40
 
Hello, thanks for noticing. Ordered via the store wizard and did not see it.
Yes normal letter dispatch will do just fine :)
20.09.202019:56
 
Okay, I will send the cards tomorrow and refund the rest of the money.

Greetings Thomas
20.09.202020:13  
 
Thank you very much
20.09.202020:33
 

 

soviel dazu.


Bearbeitet von TAPPZEIT, 27. September 2020 - 01:12.

TAPPZEIT - Onlineshop für Magic: the Gathering und Zubehör

Ich freue mich euch zu beliefern :)

http://www.tappzeit.de


#17420 Nombre de Usuario Geschrieben 27. September 2020 - 18:42

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Nabend,

 

es geht doch immer via DHL Päckchen xs international für 4,39€ + 2,50€ Versicherung und Tracking (allerdings nur bis 50€) finde die Option bei einem im Bereich liegenden Wert klasse!

 

Gibt es eigentlich einen neuen upfucker Trend auf mkm? Habe jetzt schon die 5. Bestellung bei der die Käufer exakt nach vier Wochen die Ankunft bestätigen. Es ist nicht die vom System erzwungene, die macht ja nach Versäumnis eine Ankunft mach zwei Tagen.

Wie immer reagieren die Käufer nicht auf die Anfrage... Und der Support meint nur das ist nicht so schlimm für die Statistik??? Wieso gibt es diese dann... Manchmal ....

 

Lg

 

  


Bearbeitet von Nombre de Usuario, 27. September 2020 - 18:42.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.