Zum Inhalt wechseln


Foto

[MKM] Magickartenmarkt / Cardmarket

Anzeige magiccardmarked.eu

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
21004 Antworten in diesem Thema

#19081 scud3009 Geschrieben 30. November 2021 - 17:28

scud3009

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 50 Beiträge
Hab das problem auch, sogar schon seit dem Wochenende. Bei mir wird immer nach ner Wantedliste gesucht, die ich mittlerweile schon gelöscht habe...

Und erst in die Liste gehen hilft bei mir leider nicht.

Bearbeitet von scud3009, 30. November 2021 - 17:29.


#19082 Loldemort Geschrieben 04. Dezember 2021 - 06:34

Loldemort

    Lieblingsspammer

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.716 Beiträge
Habe in letzter Zeit wieder einiges über Cardmarket verkauft. Jetzt hat mich ein Käufer bei der Verpackung lediglich mit "Gut" bewertet und das hat mich ziemlich gewundert, denn die bestellte Karte (Warenwert 7 Euro) war double sleeved, mit Stempelschutzkarte vorne und hinten versehen und darauf wurde noch einmal stabile Pappe geklebt. Habe ihn dann gefragt, wieso er mich mit "Gut" bewertet hat. Darauf bekam ich diese Antwort:

Angehängte Dateien


NR-Daubner-Lachflash-100~_v-banner316_73


#19083 Das Kapital Geschrieben 04. Dezember 2021 - 06:42

Das Kapital

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 206 Beiträge

Hatte ich schon oft und meistens sind das irgendwelche Neulinge die keine Ahnung haben. Freundlich darauf hinweisen, dass das Kriterium für "sehr gute" Verpackung laut MKM die Überbringung einer unbeschädigten Karte ist, s. Bewertungsguide. Meistens revidieren die sich dann.



#19084 Gore-Don Geschrieben 04. Dezember 2021 - 07:52

Gore-Don

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 128 Beiträge
Tatsächlich habe ich diese Erfahrung vor kurzem auch zweimal gemacht mit der selben Begründung in etwa. Einmal wurde korrigiert und das andere Mal wurde ich geblacklistet,warum auch immer.
Finde solche Erklärungen absolut beknackt, die eine die zum Glück korrigiert wurde war auch echt komische Nummer , da Habe ich sogar einen Toploader benutzt und zusätzlich Pappe.
market_banner_1.png

#19085 shecki Geschrieben 04. Dezember 2021 - 10:57

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

Gerade Polsterumschläge halte ich für nicht gut. Will man damit in den 20g bleiben, heißt das keine Pappe als Knickschutz und dann knickt man in den Polsterumschlägen sehr viel einfacher die Karten, weil die durch ihre Dicke eben gerne gequetscht werden, um überall durch zu passen.

 

Würde das auch erklären, dass das Bullshit ist und wenn der Käufer sich uneinsichtig zeigt, ihm dann noch abschließend erklären, dass man zukünftige beiderseitige Enttäuschungen vermeiden will (man wird ja deswegen nicht anders verpacken) und ihn daher blacklistet.



#19086 The green one Geschrieben 04. Dezember 2021 - 11:14

The green one

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.724 Beiträge

Wegen so einem Pipifax blacklisten, ich weiß nicht.

Eleganter wäre es, wenn Mkm die Bewertungen auf 2 Varianten reduziert: war ok - war nicht ok. Dann liegen auch "naive Freestyler" weniger falsch. Und die Welt wird ein besserer Ort.


Bearbeitet von The green one, 04. Dezember 2021 - 11:15.

Meine Forenspiele:

3CB-Deckbauwettbewerb (alle 1-2 Wochen neu)

I'm with stupid (inaktiv)

 

3258_large.png  MKM Karten (>1.000 Bewertungen)

 

Wo die Misthaufen qualmen, da gibt's keine Palmen.


#19087 timeless Geschrieben 04. Dezember 2021 - 11:40

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.433 Beiträge

Die Seite scheint down zu sein, wollte gerade ein Einschreiben fertig machen aber gelang nicht an die Adresse die Käufers :D  :|


Bearbeitet von timeless, 04. Dezember 2021 - 11:40.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#19088 shecki Geschrieben 04. Dezember 2021 - 11:42

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

Warum sollte ich akzeptieren, abgewertet zu werden, wenn das Bullshit ist und der Käufer nicht einsichtig? Bzw. warum das dann noch mal in Kauf nehmen? Gibt hier genug, die predigen, sie trauen nicht mal 100% Profilen, weil man sich ja Bewertungen kauft und dann noch weniger, wenn man wegen so nem Quatsch dann 99% hat. Muss ich nicht haben und wer meint, das ist ok, kauft halt nicht bei mir, fertig.



#19089 King Suleiman Geschrieben 04. Dezember 2021 - 11:50

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Mir sind gut Bewertungen komplett egal.
Weil ist ja noch immer gut. Genau so sehe ich es wenn ich wo was kaufe.

Darüber aufregen sind mir meine Nerven nicht (mehr) wert.
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#19090 Nekrataal der 2. Geschrieben 04. Dezember 2021 - 12:59

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.194 Beiträge

MKM ist mal wieder seit der gestern abend down. Weihnachtsansturm anscheinend nicht überlebt.



#19091 GoDJi8 Geschrieben 04. Dezember 2021 - 13:25

GoDJi8

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 579 Beiträge

Bei unverhältnismäßigen Bewertungen, sollte sich da nichts dran ändern, kann man auch den Support kontaktieren und ggf. die Bewertung löschen oder ausgrauen lassen.
Zumindest schon mal im Profil eines Verkäufers gesehen.

Weil Double Sleeved + Protection Cards und auf Karton fixiert soll nur "gut" sein? So ein Humbug



#19092 Bomberman Geschrieben 04. Dezember 2021 - 13:44

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.942 Beiträge

Habe in letzter Zeit wieder einiges über Cardmarket verkauft. Jetzt hat mich ein Käufer bei der Verpackung lediglich mit "Gut" bewertet und das hat mich ziemlich gewundert, denn die bestellte Karte (Warenwert 7 Euro) war double sleeved, mit Stempelschutzkarte vorne und hinten versehen und darauf wurde noch einmal stabile Pappe geklebt. Habe ihn dann gefragt, wieso er mich mit "Gut" bewertet hat. Darauf bekam ich diese Antwort:

 

Da biste wohl an einen Blitzschlag geraten. Hättest mal einen Toploader verwendet ;-)

 

Aber ja die ganzen unfähigen Einkauf-Noobs hasse ich auch auf Blut (vor allem wenn sie dann noch von Puca-Trade zu MKM rüberschwappen...).


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#19093 shaggoth Geschrieben 04. Dezember 2021 - 18:37

shaggoth

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 41 Beiträge

Habe in letzter Zeit wieder einiges über Cardmarket verkauft. Jetzt hat mich ein Käufer bei der Verpackung lediglich mit "Gut" bewertet und das hat mich ziemlich gewundert, denn die bestellte Karte (Warenwert 7 Euro) war double sleeved, mit Stempelschutzkarte vorne und hinten versehen und darauf wurde noch einmal stabile Pappe geklebt. Habe ihn dann gefragt, wieso er mich mit "Gut" bewertet hat. Darauf bekam ich diese Antwort:

 

schick der Person diesen Link, ansonsten geh über den Support... klappt eigentlich immer.
https://www.cardmark...BubbleEnvelopes



#19094 Bohne Geschrieben 04. Dezember 2021 - 19:36

Bohne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 607 Beiträge

Habe in letzter Zeit wieder einiges über Cardmarket verkauft. Jetzt hat mich ein Käufer bei der Verpackung lediglich mit "Gut" bewertet und das hat mich ziemlich gewundert, denn die bestellte Karte (Warenwert 7 Euro) war double sleeved, mit Stempelschutzkarte vorne und hinten versehen und darauf wurde noch einmal stabile Pappe geklebt. Habe ihn dann gefragt, wieso er mich mit "Gut" bewertet hat. Darauf bekam ich diese Antwort:

 

Deine Verpackung hört sich nach meinem empfinden als absolut geeignet an um die Karte(n) mehr als ausreichend zu schützen. Wenn du es über den Support oder mit dem Käufer direkt nicht klären kannst würde ich so jemanden blacklisten. Kannst ihm ja sagen "Bitte nicht böse verstehen." :)



#19095 scud3009 Geschrieben 05. Dezember 2021 - 17:27

scud3009

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 50 Beiträge
Hatte neulich auch nen fall:
Verpackung: Sehr gut
Artikelbeschreibung: sehr gut.
Kommentar: super schneller Versand und klasse verpackt!
Bewertung allgemein: GUT
Was soll also schief gelaufen sein? Wollte jetzt aber auch nicht nachfragen...

#19096 zerhacker Geschrieben 05. Dezember 2021 - 17:34

zerhacker

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 188 Beiträge

Seit wann werden unbezahlte Bestellungen beim gleichen Händler eigentlich nicht mehr zusammengefasst?



#19097 eine andere Geschrieben 05. Dezember 2021 - 17:43

eine andere

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 893 Beiträge

wurden sie abseits von Vorbestellungen noch nie afaik



#19098 zerhacker Geschrieben 05. Dezember 2021 - 19:09

zerhacker

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 188 Beiträge

Ok dann liegt es wohl daran. Danke.



#19099 Shelby Geschrieben 05. Dezember 2021 - 21:42

Shelby

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 956 Beiträge

wurden sie abseits von Vorbestellungen noch nie afaik


Ich kann mit Gewissheit sagen, dass es früher zusammen gelegt wurde.
Bei Vorbestellung übrigens nicht, da erstatten dann meist die Händler den Versand.

Das erinnert mich an ein Turnier beim Trader wo ein Spieler seine komplette Beta-Power ausgepackt hat und ein Foil Isochron Scepter. Irgend so ein Kiddy kam dann vorbei, schaute auf den Tisch und meinte nur: "Boah wie krass ist das denn, ein Foil Isochron Scepter".

482_large.png

#19100 Nekrataal der 2. Geschrieben 05. Dezember 2021 - 21:45

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.194 Beiträge
Nö. Kann mit Gewissheit sagen, dass das noch nie der Fall war bei mir. Hing immer am Händler, ob der das rafft.

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 05. Dezember 2021 - 21:45.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.