Zum Inhalt wechseln


Foto

[MKM] Magickartenmarkt / Cardmarket

Anzeige magiccardmarked.eu

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
21004 Antworten in diesem Thema

#19521 Dadulka Geschrieben 16. Mai 2022 - 09:18

Dadulka

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 243 Beiträge

@Dadulka

 

Schau dir mal die Profile an von denen du gekauft hast. 
Sind dort super viele der Bewerter gelöscht worden?

 

Hatte das auch vor einiger Zeit, war ein Betrugs-Netzwerk aus Spanien.

 

Danke für den Hinweis, tatsächlich ist das bei den drei Accounts nicht der Fall, dafür sind zwei nun zwischenzeitlich im Urlaubsstatus.
Den beiden hatte ich auch mehrere Nachrichten gesendet und nichts bekommen.
Ging um insgesamt "nur" 30€, aber dennoch extrem ärgerlich. 
Dass die Post mal was verliert, kein Thema, aber dann auch null Reaktion stößt dann doch etwas sauer auf.



#19522 GoDJi8 Geschrieben 16. Mai 2022 - 09:38

GoDJi8

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 577 Beiträge

Sind es Karten die überraschenderweise in der Zwischenzeit gespiked sind?
Diese Art des "ghostings" würde mich zumindest nicht mehr überraschen.
 



#19523 Dadulka Geschrieben 17. Mai 2022 - 06:37

Dadulka

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 243 Beiträge
Interessanterweise auch nicht, Wert der Bestellungen war knapp 30€, die Karten liegen aktuell bei 37€, also kein wirklicher Spike in dem Sinne.

Ab wann macht es denn Sinn bei nicht bestätigten Bestellungen über den Support zu gehen?
Habe ne Bestellung mit Karten um 200€ verkauft, die Sendung kam auch bereits vor 2 Wochen beim Käufer an, der reagiert aber nicht auf Nachrichten und bestätigt nichts. Das Geld hängt also in der Luft und ich würde an sich meine offenen Bestellungen gerne damit bezahlen.
Muss ich auch in so einem die komplette Zeit abwarten, bis automatisch bestätigt wird?

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 17. Mai 2022 - 07:34.
Unnötiger Fullquote des Vorgängerposts


#19524 Bomberman Geschrieben 17. Mai 2022 - 06:47

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.942 Beiträge
Bei Sendungsverfolgung mache ich spätestens 24 Stunden nachdem diese aussagt das der Artikel beim Empfänger ist ein Ticket auf. 2Wochen + auf meine Kohle warten nur weil der Verkäufer es nicht so genau nimmt? Never ever.

Bearbeitet von Bomberman, 17. Mai 2022 - 06:48.

:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#19525 King Suleiman Geschrieben 17. Mai 2022 - 07:09

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Wobei 24h wieder Recht knapp bemessen ist.

Es schafft nicht jeder jeden Tag zum Postkasten.

Und von Ankunft bestätigen ohne die Ware in der Hand zu halten wird ja überall abgeraten.
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#19526 GoDJi8 Geschrieben 17. Mai 2022 - 07:13

GoDJi8

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 577 Beiträge

Nach einer Woche würde ich mich da vermutlich auch an den Support wenden. 
Je nach  Versand wird die Ankunft teilweise schon bestätigt, obwohl sie noch im Verteilerzentrum liegt und erst noch ausgeliefert wird.
So habe ich durchaus schon öfters an einem Freitag eine Zustellungsbestätigung erhalten, aber teilweise erst Dienstag die Post erhalten. 

24 h wären demnach alles andere als Verhältnismäßig.



#19527 Dadulka Geschrieben 17. Mai 2022 - 07:14

Dadulka

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 243 Beiträge

Wobei 24h wieder Recht knapp bemessen ist.

Es schafft nicht jeder jeden Tag zum Postkasten.

Und von Ankunft bestätigen ohne die Ware in der Hand zu halten wird ja überall abgeraten.

Verstehe ich absolut, kein Thema.
Selbst, wenn der Käufer sich was bestellt und dann entschließt zwei Wochen in Urlaub zu fliegen, von mir aus.
Dann kann man, wenn man schon zwei Wochen nicht bestätigt, wenigstens Bescheid geben, dass man eben nicht da ist und deswegen nichts bestätigt. Mittlerweile verfügt ja fast jeder über ein Handy.
Aber gar nichts schreiben find ich dann nicht so fein.
 



#19528 King Suleiman Geschrieben 17. Mai 2022 - 07:18

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Wenn ich länger als 3 Tage nicht zum Postkasten komm dann sag ich auch Bescheid.

Aber zb der Klassiker ist dass es am Freitag Nachmittag kommt und man kommt erst am Montag Nachmittag wieder zum Postkasten.

Sind 3 Tage alleine wegen Wochenende.

Leider habe ich bei manchen auf MKM das Gefühl dass die kein Wochenende kennen. Sowohl Käufer als auch Verkäufer.

Das ist wie Freitag Nachmittag bestellen und am Montag in der früh Fragen warum man nicht verschickt.
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#19529 Dadulka Geschrieben 17. Mai 2022 - 07:24

Dadulka

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 243 Beiträge
Kenn ich absolut, hatte vor kurzem auch nen Fall von morgens Karte bestellt und Abends ne Nachricht bekommen "Habe noch immer keine Zahlung erhalten, bitte umgehend bezahlen, sonst verkaufe ich die Karte an jemanden im LGS!"
War da schon stinkig, wollte die Karte zu dem Preis aber unbedingt haben, habe also dann per Nachricht geschrieben, dass das so eigentlich nicht geht aber per Sofortzahlung das Konto gedeckt.
Ende vom Lied war, dass die Karte ewig nicht versendet wurde, dann 2 oder 3 Wochen später ankam und statt der englischen Karte kam ne französische.

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 17. Mai 2022 - 07:34.
Unnötiger Fullquote des Vorgängerposts


#19530 Bomberman Geschrieben 17. Mai 2022 - 08:10

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.942 Beiträge

Wobei 24h wieder Recht knapp bemessen ist.

Es schafft nicht jeder jeden Tag zum Postkasten.

Und von Ankunft bestätigen ohne die Ware in der Hand zu halten wird ja überall abgeraten.


Du willst mir sagen das du es nicht schaffst in deinen Briefkasten zu Schauen wenn du Heimkommst oder das Haus verlässt?
Und wenn der Typ für die Ankunft unterschreiben muss kann er auch direkt bestätigen. Passt was nicht schreibt er direkt eine PM.

:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#19531 King Suleiman Geschrieben 17. Mai 2022 - 08:27

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Und woher kommt die Empfehlung dass man erst Ankunft bestätigen soll wenn man sich alles angeschaut hat falls der VK einen leeren Brief geschickt hat?

Es ist halt nicht jeder jeden Tag Zuhause. Braucht man ja nur eine Freundin haben zu der man nach der Arbeit fährt. Hat man schon einen Tag nicht in den Postkasten geschaut. Also das geht schon sehr schnell.
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#19532 Bomberman Geschrieben 17. Mai 2022 - 08:36

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.942 Beiträge
Alles ausreden. Solange vom Verkäufer erwartet wird das schnell versendet wird kann ich auch erwarten das sich ein Käufer um die Ankunft kümmert wenn er schon etwas Versichert kauft. Denn er weiß ja das er etwas Bestellt hat. Aber hier werden immer die Absurdesten Ausreden gefahren..
mimimi wenn ich Freitags heimkomme und micht in Briefkasten schau mach ich das erst wieder frühestens am Montag..
Ganz ehrlich was für ein Bullshit, sowas macht mich würend.

Aber mir Wumpe. Nach 24 Stunden schick ich an Support und weitere 24 Stunden später war immer die Ankunft der Versicherten Bestellung bestätigt. Werde es auch weiterhin so halten. Kein Bock auf die Gande des Faulen Käufers angewiesen zu sein dem alles Wichtiger ist als seine verfickte Versicherte Bestellung.

:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#19533 Velya Geschrieben 17. Mai 2022 - 08:38

Velya

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 629 Beiträge

Naja, dann kann man ja im zweifelsfall immer noch zurückdatieren auf das "bestmögliche" Datum, wenn alles in Ordnung ist. Also wenn ich Donnerstag abend nicht da bin, Freitag mehrere Briefe habe, die soweit alle passen spricht doch nichts dagegen, anzunehmen, dass alle schon Donnerstag da waren? Ich finde, da sollte man die Kirche im Dorf lassen.

 

Wenn ich mal eine Woche nicht da bin, aber dringen Karten brauche, dann schicke ich die zu meinen Eltern mit der Bitte, das Datum drauf zu schreiben, wann die Karten ankamen, damit das auch nicht vollkommen aus dem Ruder läuft. Und wenn die Karten dann mit Sendungsverfolgung geschickt wurden, bitte ich meinen Bruder eben den Zustand zu kontrollieren und ich bestätige den Erhalt von unterwegs. Ich weiß, dass ist ein Luxus, den nicht jeder hat. Aber wie gesagt, im Zweifel für den Verkäufer, wenn alles passt.



#19534 Bomberman Geschrieben 17. Mai 2022 - 08:40

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.942 Beiträge
Ganz ehrlich manche tun hier so als ob es Stunden in Anspruch nimmt eine Bestellung zu prüfen und als Angekommen zu markieren.
Dafür brauch ich inklusive Lupentests 5 Minuten maximal für 5-10 Karten.
Edit: nicht auf Velya bezogen.

Bearbeitet von Bomberman, 17. Mai 2022 - 08:40.

:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#19535 King Suleiman Geschrieben 17. Mai 2022 - 09:18

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge

Alles ausreden. Solange vom Verkäufer erwartet wird das schnell versendet wird kann ich auch erwarten das sich ein Käufer um die Ankunft kümmert wenn er schon etwas Versichert kauft. Denn er weiß ja das er etwas Bestellt hat. Aber hier werden immer die Absurdesten Ausreden gefahren..
mimimi wenn ich Freitags heimkomme und micht in Briefkasten schau mach ich das erst wieder frühestens am Montag..
Ganz ehrlich was für ein Bullshit, sowas macht mich würend.

Aber mir Wumpe. Nach 24 Stunden schick ich an Support und weitere 24 Stunden später war immer die Ankunft der Versicherten Bestellung bestätigt. Werde es auch weiterhin so halten. Kein Bock auf die Gande des Faulen Käufers angewiesen zu sein dem alles Wichtiger ist als seine verfickte Versicherte Bestellung.


Also das ist schon eine extrem engstirnige Sichtweise.

Wenn ich am Freitag nach der Arbeit in eine andere Richtung fahre übers Wochenende dann mach ich nicht den Umweg um zu schauen ob eventuell schon Post im Briefkasten ist.

Und wie ich oben auch ausgeführt habe ärgert mich die umgekehrte Situation genau so. Ich erwarte weder super schnelles verschicken, noch super schnelle Ankunft, weil eben die meisten auf MKM keine Händler sind die das beruflich machen.

Eventuell sollte es auch eine Einstellung geben dass man nur an Händler verkaufen möchte damit sowas eher nicht mehr vorkommt.

Zurückdatieren mache ich selbstverständlich immer.

Aber vor allem: Welchen Sinn macht das Supportticket nach 24h?

Der Support bestätigt ja dann auch nicht sofort für ihn die Ankunft.
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#19536 Bomberman Geschrieben 17. Mai 2022 - 10:00

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.942 Beiträge
Das ich nicht Wochenlang wie Dadulka auf mein Geld warten muss.
Wenn der Dienstleister sagt das Wahre vom Empfänger empfangen wurde hat dieser zu bestätigen.
Ich rede hier jetzt nicht von ohne Sendungsverfolgung oder diesem Prioquatsch. Sondern Einschreiben oder halt DHL und co.

Bearbeitet von Bomberman, 17. Mai 2022 - 10:01.

:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#19537 GoDJi8 Geschrieben 17. Mai 2022 - 10:54

GoDJi8

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 577 Beiträge

Kann ich nach einigen Tagen bis einer Woche verstehen, aber 24h ist wirklich mehr als extrem.

Wie gesagt, das widerspricht sich ja schon alleine mit dem Prinzip der Deutschen Post, dass Sendungen bereits als ausgeliefert markiert werden, obwohl die noch im Verteilerzentrum liegen.
Mehrfach schon bei Prio-Versand erlebt.

 

Die Funktion des Zurückdatierens gibt es, aber nutzen leider die wenigstens. 



#19538 Rotband Geschrieben 17. Mai 2022 - 11:01

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.454 Beiträge

Mehrfach schon bei Prio-Versand erlebt.

Ich rede hier jetzt nicht von ohne Sendungsverfolgung oder diesem Prioquatsch. Sondern Einschreiben oder halt DHL und co.

 

 

Finde 24h auch sehr schnell, mein Limit liegt je nach Summe bei 3-5 Tagen. Länger aber keinesfalls und die Person geht danach auch in der Regel auf meine Blacklist.


ehemals Otters Kroxa


#19539 dash-2k Geschrieben 17. Mai 2022 - 12:13

dash-2k

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 500 Beiträge

24h finde ich ehrlich gesagt auch extrem. Ich verstehe es, aber auch dass man als Verkäufer sein Geld sehen will. Manche Käufer lassen sich schon ordentlich Zeit.
Mich nervt es ehrlich gesagt am meisten, wenn man eine Bestellung noch am gleichen Tag fertig macht, diese laut Tracking am nächsten Tag ankommt, der Käufer aber erst nach 4 Wochen den Empfang bestätigt - natürlich ohne zurückzudatieren. Abgesehen davon, dass das dann immer die Statistik ruiniert, empfinde ich das persönlich als respektlos.

Käufer haben leider bei MKM etwas zuviel Narrenfreiheit.

 



#19540 GoDJi8 Geschrieben 17. Mai 2022 - 12:46

GoDJi8

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 577 Beiträge

Hatte das mit dem "Prioquatsch" scheinbar überlesen.
Bei Einschreiben mit direkter Übergabe bzw. Empfang kann ich die 24 h dann jedoch ganz gut nachempfinden.
Bei Prio sind ein paar Tage wie gesagt völlig in Ordnung.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.