Zum Inhalt wechseln


Foto

[MKM] Magickartenmarkt / Cardmarket

Anzeige magiccardmarked.eu

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
21002 Antworten in diesem Thema

#12081 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 26. Juli 2017 - 14:41

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Es kann immer vorkommen, MKM setzt die Einhaltung des Kaufvertrages ja nicht wirklich um.

Das mit den rechtlichen Schritten, haben Sie dir ja auch geschrieben und hier noch mal verdeutlicht, dass die Einhaltung des Kaufvertrages nicht von Ihnen kontrolliert wird.

 

 

 

Der Kaufvertrag wird durch ein Storno unsererseits nicht aufgehoben, die Bestellung wird lediglich nicht mehr über unser System abgewickelt.

 

Sprich, nerve den Support nicht mehr damit.

 

Wer MKM nutzt, sollte sich halt auch darüber klar sein, dass der Support nicht mehr macht, als nötig. 

 



#12082 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 26. Juli 2017 - 14:45

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

? Ich habe längst hier geschrieben, dass ich keine weiteren Nachrichten mit dem Support austausche.
​Die Diskussion kam wieder auf weil MKM sich geäußert hat.

Der Post hier war übrigens genauso inhaltslos und nichtssagend wie die Antworten des support.

Es kann alles und nichts bedeuten was hier geschrieben wurde.

Für mich heißt das weiterhin - man ist von der Willkür der zuständigen Mitarbeiter abhängig.

​Die Leute hier haben dann zu Recht nochmal angemerkt, dass man eben als Verkäufer immer der Dumme ist und als Käufer scheinbar "alles" darf.

 

PS:

 

 

Es kann immer vorkommen, MKM setzt die Einhaltung des Kaufvertrages ja nicht wirklich um.

​Die Einhaltung des Kaufvertrages ist unter anderem ein Teil der AGBs von MKM und sie setzen es riguros um wenn es um Verkäufer geht, die die Karten nicht abschicken wollen.

 


Bearbeitet von Cola, 26. Juli 2017 - 14:46.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#12083 Bomberman Geschrieben 26. Juli 2017 - 14:45

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.941 Beiträge

Es kann immer vorkommen, MKM setzt die Einhaltung des Kaufvertrages ja nicht wirklich um.

Das mit den rechtlichen Schritten, haben Sie dir ja auch geschrieben und hier noch mal verdeutlicht, dass die Einhaltung des Kaufvertrages nicht von Ihnen kontrolliert wird.

Außer, natürlich man möchte plötzlich seinen Staple nicht mehr verkaufen weil er über Nacht 200% zugelegt hat. Dann kümmert sich MKM darum das der Verkäufer seinen Kaufvertrag einhält. ;-)


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#12084 Wrathberry Geschrieben 27. Juli 2017 - 09:08

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Hey,
wollte mal fragen ab wann ich eine Bestellung als nicht angekommen markieren sollte und ob ich vorher mit dem Verkäufer Rücksprache halten sollte.
Habe am 21.7 4x Boros Charm gekauft und sie wurden am selben Tag verschickt jedoch sind sie bisher noch nicht angekommen.
Der Verkäufer ist Deutsch und hat eine Vorraussichtliche Lieferzeit von 4 Tagen zu mir.

Du kannst sie sogar erst nach 2 Wochen oder sowas als verloren melden..

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#12085 Rotband Geschrieben 27. Juli 2017 - 11:25

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Irgendwie hoffe ich ja, dass der MKM Account hier nochmal nachlegt, da seine erste Aussage einfach nur an dem Problem vorbei geredet hat. Da hätte er sich die Mühe auch gleich sparen können, oder dachte er eine solche 08/15 Antwort mache hier irgendwen glücklich?


ehemals Otters Kroxa


#12086 DragooNick Geschrieben 27. Juli 2017 - 17:15

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

tnmavokj.png

13 von 16 Bestellungen im Wert von insgesamt 150€ (hauptsächlich foil Katzen Karten für meine Sammlung und das kommende Deck) die letzten 3 sind auch nicht besser aber müssen noch geklärt werden.

1 Bestellung in eBay ebenfalls crap, sollten mint sein und 1 Karte hatte halt einen totalen Knick und die sind so extrem gerollt dass man meinen Könnte die wären in eine Rolle verschickt gewesen. (welche seite soll man auf die Heizung legen um das zu korrigieren?)

 

Foils kaufen macht kein Spaß auf MKM, vorallem von älteren Karten... Aber wo soll man die sonst her bekommen? 8[


Bearbeitet von DragooNick, 27. Juli 2017 - 17:16.


#12087 flamedragons Geschrieben 27. Juli 2017 - 19:56

flamedragons

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.124 Beiträge

Kaufe super viele Foils nur einmal ein Problem gehabt. Wizards hätte halt nen Guide in jede Boosterpackung packen sollen, dass Foils sich rollen, wenn Feuchtigkeit an die Karte kommt - das kann einfach kein Abwertungsgrund sein - bzw. bei alten Karten muss man dann einfach nachfragen.



#12088 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 27. Juli 2017 - 21:13

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast
Naja
Gebogene Karten sind halt nicht Turnier legal auch wenn sie null Beschädigung haben.
Male ich dir ein x auf die Rückseite ist die Karte auch Top in Schuss und dennoch nicht Nm oder gar mint.
Es ist halt nicht so, dass alte Foils sich biegen müssen, aber sie können es. Das ist für viele ne ausrede. Ja machen sie ja quasi von alleine kann ich nichts für.

#12089 Wrathberry Geschrieben 27. Juli 2017 - 21:35

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

ich würde sowas halt grundsätzlich als nm einstellen und dabei schreiben, dass sie gebogen ist.


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#12090 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 27. Juli 2017 - 21:56

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast
Der grading guide sagt halt folgendes :

"Eine andere Art Near Mint zu beschreiben wäre, dass die Karte in einem Turnierdeck als unmarkiert gelten würde, wenn sie in einem Deck ohne Hüllen gespielt würde (was wir natürlich nicht zu tun empfehlen)."

Denkst du das sind Gebogene Karten?

#12091 flamedragons Geschrieben 27. Juli 2017 - 22:14

flamedragons

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.124 Beiträge

Wenn du dein ganzes Deck in Foil hast und es nicht gebogen ist, bist du aber auch einfach glücklich gewesen mit deinen Karten - ich habe persönlich noch nie ein komplettes foil Deck gesehen, was nicht gebogen ist. Und wenn alles gebogen ist, wirds ja wieder Turnier legal.



#12092 Assimett Geschrieben 27. Juli 2017 - 22:48

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.736 Beiträge
Also ich habe gerade einen Invasion und einen Odyssey Swamp in foil aus meinem Ordner genommen und die sind praktisch nicht gebogen, die sind da quasi schon seit Jahren drin.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#12093 Rotband Geschrieben 28. Juli 2017 - 03:00

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Ist es eigentlich erwiesen wieso sich Karten biegen? Denn an Feuchtigkeit glaube ich persönlich nicht, da ich Cryptic Command Player-Rewards sealed gekauft habe und die bereits als Bananen aus der Folie kamen. Waren zwei von zwei verschiedenen Verkäufern. Denke daher eher, dass es an Temperaturen oder dem Herstellungsprozess liegen muss.

 

Was das Grading angeht tue ich mich mit Foils aber auch schwer. Streng genommen müsste man bei krassem Banding runter bis auf Played oder Poor, aber irgendwie trifft es das einfach nicht. Daher nutze ich hier auch gerne den Kommentar um sowas zu erwähnen, wobei ich generell wenig Foils habe und sehr selten welche verkaufe. Bei denen die weg gingen gabs da bisher aber keine Probleme.


Bearbeitet von Oli Oki, 28. Juli 2017 - 03:03.

ehemals Otters Kroxa


#12094 DragooNick Geschrieben 28. Juli 2017 - 06:41

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Daher nutze ich hier auch gerne den Kommentar um sowas zu erwähnen...

Genau das gleiche hab ich auch gemacht. Die gebogenen Karten sind auch nicht das schlimmste. Wenn ihr wollt lass ich euch gern noch paar Bilder der "besten" nm Karten die bekommen habe zukommen :ugly: ist wirklich traurig.


Bearbeitet von DragooNick, 28. Juli 2017 - 06:42.


#12095 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 28. Juli 2017 - 06:46

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Wenn du dein ganzes Deck in Foil hast und es nicht gebogen ist, bist du aber auch einfach glücklich gewesen mit deinen Karten - ich habe persönlich noch nie ein komplettes foil Deck gesehen, was nicht gebogen ist. Und wenn alles gebogen ist, wirds ja wieder Turnier legal.

 

90% sind ungebogen, 10% leider schon und das obwohl die alle Karten nm seien sollten.

 

 

Turnierlegal ist es aber nur, wenn alle Karten den gleichen grad an Biegung haben.

 

Hab auch einen ungebogen Rancor in Foil und der ist schon recht alt.

 

Hat aber nicht nur mit dem alter zu tun, habe auch schon Foils aus der neuen Edition gekauft, die schon gebogen kamen. 

 

@Oli Oki, glaube kaum, dass diese Verpackungen annähernd Luftdicht sind, daher glaube ich noch immer an die Kombi Feuchtigkeit + Licht.

 

Hab zum Test mal eine Foil aus dem Letzten Booster für eine Woche auf dem Tisch liegen lassen, schwups gebogen.



#12096 King Suleiman Geschrieben 28. Juli 2017 - 08:10

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Ich denke auch dass sich foils im Licht/Wärme biegen.
Versucht mal foils zu bleichen!
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#12097 Assimett Geschrieben 28. Juli 2017 - 08:15

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.736 Beiträge
Es ist am wahrscheinlichsten dass die Papierschicht mehr Wasser aufnimmt als die Foilschicht und dadurch ausdehnt. Wie bei einem bimetall kommt es dann zur Krümmung.
Man müsste die Karten schon direkt nach dem drucken vakuumieren, aber das ist ja quatsch.

Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht dass sich foils auch in Ordnern (am besten noch gesleevt) kaum biegen. Ich spiele in meinen Decks mehrere foils und hatte noch nie Probleme mit marked cards...

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#12098 Schiggy Geschrieben 28. Juli 2017 - 08:40

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

Die Folierung hat ein anderes Ausdehnungverhalten bei Temperaturänderungen als das Papier. Die Karten dürfen halt nicht zu kalt oder zu warm werden (insbesondere nicht in die Sonne legen), und/oder man muss sie mechanisch stabil halten.


Bearbeitet von Schiggy, 28. Juli 2017 - 08:40.


#12099 Assimett Geschrieben 28. Juli 2017 - 08:54

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.736 Beiträge
Hm eventuell sogar beides... Hat jemand ein Labor wo man dazu mal experimentieren kann? Oder jemand schreibt seine Diplomarbeit zum Ausdehnungsverhalten von Magickarten :D

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#12100 Fleder Maus Geschrieben 28. Juli 2017 - 09:12

Fleder Maus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 893 Beiträge

Ich kann dir aus Laborerfahrung in dem Bereich sagen, dass es sowohl Feuchte als auch Temperaturabhängig ist. Außerdem hängt es vom verwendeten Papier und der verwendeten Folie ab (die je nach Druckstandort und Jahr auch nicht immer gleich sein muss).

Die Spannung die besteht lässt sich messen, ebenso die Spannungsänderung. Im Extremfall kann das Phänomen auch bei mit UV-Lack bedruckten Produkten auftreten, wobei der Lack wie eine Folie wirkt und sich anders verhält als das Papier. Dabei sind dann gern auch Wellen die Folge.

Ach ja, der Kleber, der Folie und Papier verbindet kann natürlich auch eine Rolle spielen.

 

Meine Meinung ist allerdings: eine leicht gebogenen Foil Karte ist für mich NM wenn sie sonst auch NM ist, ich gebe aber immer an, wenn ich eine verkaufe ob sie gebogen ist oder nicht.

Ist mir auch schon passiert, dass ein Käufer sich beklagt hat, dass eine Foil Karte sich bei ihm nach ca. 1 Woche zu biegen begonnen hat.

Das ist ein technisches Problem und m.E. kein Verkaufsmängel (ich kann ja nicht wissen wie wo welches Raumklima vorliegt)






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.