Zum Inhalt wechseln


Foto

Temur Midrange


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
361 Antworten in diesem Thema

#321 tobster123 Geschrieben 25. Februar 2015 - 08:07

tobster123

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 869 Beiträge

Ich mag die Destructive Revelry.... die 2 Schaden sind wie ein zusätzlicher Angriff mit dem Heir of the Wilds. Klar ists geil, wenn man mehrere Enchantments abräumen kann  und ich kann auch nachvollziehen, dass man Back to Nature zockt, finde die Revelry aber irgendwie passender ;-)

Ist aber mMn geschmackssache...



#322 Max von Schenkendorf Geschrieben 07. März 2015 - 13:43

Max von Schenkendorf

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 64 Beiträge

sarkhanunbrokenqgz21.jpg

wir haben einen neuen besten Freund ^^



#323 tobster123 Geschrieben 07. März 2015 - 16:04

tobster123

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 869 Beiträge

Bin tatsächlich am überlegen mir nen Temur-Walker zu basteln und mal schauen wie es sich so spielt...mit dem neuen 5damage Burnspell,den beiden Sarkhan Kiora und Xenagos klingt das eigentlich nach einer vernünftigen Basis.



#324 Max von Schenkendorf Geschrieben 08. März 2015 - 13:39

Max von Schenkendorf

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 64 Beiträge

wär mal interessant daran ein wenig zu basteln - Keranos als 2 off?

 

€: ich bin eher an einem Dragonsdeck interessiert - wobei ich jedoch vermute, dass ein Jund-Dragons das stärkste wird (dann kann man aber den tollen neuen Sarkhan nicht spielen :P)


Bearbeitet von Max von Schenkendorf, 08. März 2015 - 23:10.


#325 tobster123 Geschrieben 09. März 2015 - 13:23

tobster123

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 869 Beiträge

Joa ich muss mir immernoch ne gute shell für mein Dragon Tempest Combo Deck einfallen lassen :-D

 



#326 Max von Schenkendorf Geschrieben 09. März 2015 - 18:42

Max von Schenkendorf

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 64 Beiträge
wir haben heute noch ein paar Sachen bekommen, die mit einem Temur / Sarkhan Unbroken Thematik Zusammenarbeiten.
dragonwhisperer.jpgsilumgarsscorn.jpgdragonroar.jpg

und gegen U/B gibt's jetzt:
displayofdominance.jpg

ich liebe den Dragon Whisperer jetzt schon :) ein toller 2-Drop für unsere Decks

#327 tobster123 Geschrieben 09. März 2015 - 19:17

tobster123

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 869 Beiträge

Drakonisches Gebrüll ersetzt easy Lightning Strike mMn. Display of Dominance ist halt SB Material.Und die anderen haben sehr krasse Farbanforderungen....... Bin mir novh nicjt schlüssig was ich davon halten soll. Ich finde den Dragon Whisperer soooo geil, aber denke er ist am besten in Mono rot oder vllt in Rg aufgehoben. Die blaube colorhate Karte von dem cycle ist halt noch richtig nice...aber ich befürchte fast das sich Rg immernoch mehr lohnt...es sei denn das Format wird wieder etwas langsamer.


Bearbeitet von tobster123, 10. März 2015 - 10:07.


#328 tobster123 Geschrieben 10. März 2015 - 13:55

tobster123

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 869 Beiträge

http://www.starcityg...-Of-Tarkir.html

Anthony Lowry hat mal wieder was zu Temur in DTK geschrieben...ich finde die Deckliste erstmal ganz okay, auch wnen ein wenig inkonsequent. Vielleicht sollte man nu, da man ein Haufen gutes Removal in ROt bekommt doch vielleicht etwas langsameres Midrange spielen...der neue Sarkhan hilft halt beim ausgrinden.Mal schauen vielleicht lässt sich da noch das ein oder andere machen ;-)



#329 Max von Schenkendorf Geschrieben 12. März 2015 - 04:33

Max von Schenkendorf

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 64 Beiträge
Ich hab die Deckliste mal hier ins Forum geholt:


was mir persönlich gut gefällt ist die weniger Pain-lastige Landbase und,
dass er die 3 neuen Bomben für Temur so gut unterbringt.
ich würde gern noch ein paar karten mehr irgendwo (Sideboard etc) unterbringen:


Rending Volley + Roast + Display of Dominance + Draconic Roar:
sind denke ich selbsterklärend gute Karten für's Sideboard (eindlich mal eins, das nicht nur aus Burn besteht :P ;)

Dragon Tempest arbeitet toll mit Sarkhan und den (für mich gesetzten) Drachen im Deck Stormbreath Dragon und Thunderbreak Regent zusammen, jedoch könnte diese Karte von dem ein oder anderen Drachen mehr durchaus profitieren

Harbinger of the Hunt ist denke ich auch mehr SB-Material gegen Token

Savage Ventmaw finde ich ziemlich gut, jedoch will man das Mana auch nutzen können (Crater Claw's auf 4?)

Dragonlord Atarka ist vllt nur Win-more, aber schlecht auf keinen Fall

Shaman of Forgotten Ways ist ein Ramper für die fetten Drachen (aber: notwendig?)

Surrak, the Hunt Caller ist ein toller 4-Drop, der idR als 5/4 Haster ankommt und später unsere Nachfolgenden Kreaturen (auch die Token von Sarkhan)mit Haste versorgt

Das ist so meine erste Einschätzung soweit.

Weil mir langweilig war hab ich hier für euch die von mir mit Photoshop zusammengebastelte Borderless-version von Sarkhan Unbroken:

xmbbwdol.jpg

#330 tobster123 Geschrieben 12. März 2015 - 08:47

tobster123

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 869 Beiträge

http://www.channelfi...rkhan-unbroken/

 

Owen Turtenwald hat heir auch etwas zu einer Temur Control Variante geschrieben mit vielen Planeswalkern ;-)

 

Hier die Liste:



#331 kidfuture Geschrieben 12. März 2015 - 13:07

kidfuture

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 28 Beiträge

@tobster123

ich bin selber jemand der planeswalker sehr sehr gerne hat

mann kann sogar sagen das ich sie liebe :o :D

aber in dem deck sind dan doch ein paar zu viele ich meine

4 mal sarkhan...



#332 tobster123 Geschrieben 12. März 2015 - 13:19

tobster123

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 869 Beiträge

Wo ist denn das Problem mit 4 mal Sarkhan Unbroken ??



#333 Max von Schenkendorf Geschrieben 12. März 2015 - 15:29

Max von Schenkendorf

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 64 Beiträge
meist hinterlässt er einen 4/4 Drachen - was besser ist als Elspeth oder Xenagos wenn er direkt stirbt
ODER er ist ein CMC4 "Draw a card" - die besten drei Worte in Magic, natürlich ist das nicht optimal, aber dann ist es doch umso schöner sofort einen nachlegen zu können - so oder so bringt er value, denn auf dem Board sollten wir die besseren Kreaturen liegen haben - selbst das Rhino und Tasigur können wir dank Roast leicht grillen.

#334 tobster123 Geschrieben 12. März 2015 - 17:06

tobster123

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 869 Beiträge

Jo - also gute Karten darf man halt 4 mal spielen ... nur weil man nur einen aufm Board haben darf ist kein Grund. Man kann auch gut und gerne 4 Polukranos zocken ... legste halt nach wenn er stirbt und gut is.

 

Was mich an der Turtenwald Liste eher stört ist das fehlen kleiner Removals für Goblin Rabblemaster. Habe der Liste einfach mal 2 Rattleclaw Mystic und das Random Anticipate (meine Meinung dazu entweder mehr Anticipate und einige Counter oder garkeine) entfernt und 3 mal Arc Lighting rein getan und das Deck lief auch gegen Aggro Decks besser...ist halt nen reiner Value Haufen.

 

Im Sideboard möchte ich hier gerne Anger of the Gods und Hornet Nest spielen.



#335 Ensidios Geschrieben 14. März 2015 - 15:57

Ensidios

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 20 Beiträge

Jo - also gute Karten darf man halt 4 mal spielen ... nur weil man nur einen aufm Board haben darf ist kein Grund. Man kann auch gut und gerne 4 Polukranos zocken ... legste halt nach wenn er stirbt und gut is.

 

Kurze Gegenfrage: Was tust du, wenn er nicht stirbt? Du wirst dich noch in die Faust beißen, wenn der Gegner ein mächtiges Board aufweist und du 1 Sarkhan am Feld hast und 2 in der Hand und sein Board nicht handlen kannst. 

Ich würd 2-3 Sarkhans spielen. Bei Elspeth ist das ein bisschen was anderes. Wenn du sie auf der Hand oder am Feld hast, kannst du entweder dein Board füllen oder einen Boardwipe machen. Sie könnte man durchaus 4x spielen.



#336 tobster123 Geschrieben 14. März 2015 - 23:18

tobster123

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 869 Beiträge

Wenn ich mehrere Sarkhans habe, dann nutze ich den einmal und caste einen nach ?! Im besten Fall habe ich dann 2 4/4er Drachen ;-)

Außerdem wenn der Gegner ein so überwältigendes Board hat, dannn ist wohl im Vorfeld schon etwas schief gegangen und dann kann man dem armen Sarkhan nicht die ganze Schuld in die Schuhe schieben.

IdR wird der Gegner wohl versuchen den Sarkhan zu killen ...da er mir sonst ne zusätzliche Chance gibt meine Outs zu ziehen.



#337 Papa Schlumpf Geschrieben 17. März 2015 - 16:44

Papa Schlumpf

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 542 Beiträge

So, ich wage jetzt einfach mal, entgegen dem Trend hier meine aktuelle Deckliste zur Diskussion freizugeben, mit welcher ich zur Zeit online teste.

Vielleicht vorab: Ich habe jetzt nach etwa 4 Jahren MtG-Abstinenz beschlossen, eventuell mal wieder etwas Geld in die Hand zu nehmen, um ein turniertaugliches Decks zusammenzuwürfeln. Nachdem ich mich die letzten Tage wieder etwas in das Format eingearbeitet habe, bin ich letztendlich bei der Temur-farbkombination hängengeblieben. Nachdem ich mit Decklisten, welche Anlehnung an die hier kürzlich diskutierten entstanden sind, eher weniger gut gefahren bin, teste ich jetzt seit gestern einen ziemlich straighten In-die-Fresse-Build, der bisher erstaunlich gut läuft:

 

 

Soo, wo fangen wir an ? Ich denke mal, besonders ungewöhnliche Cardchoices exisiteren wohl nicht, mal abgesehen von den Fanatics of Xenagos. Nachdem die mich auf MWS mal tierisch zusammengehauen hatten, sind sie testhalber reingewandert und inzwischen für mich als 4-off gesetzt. Ich hatte zwar anfangs Zweifel, da sie via Bile Blight entsorgt werden können und unter Umständen Claws und Denial nich triggern, aber letzten Endes ist der Druck, den sie aufbauen können, nicht zu verachten.

 

Darüber hinaus stellt sich wohl vor allem die Frage, warum bestimmte Karten eben NICHT zu finden sind. Wie bereits angesprochen, hat mich die Pseudo-Ramp-Variante mit den Mystics als Manatier 4-7(8) nicht überzeugt, da sie einfach nicht konstant genug lief (kann aber auch einfach ma legendären MWS-Shuffler liegen). Entsprechend wurden Mystics und als logische Konsequenz auch alle Tiere über cc4 gekickt, was eben auch Planeswalker und tolle Haste-Drachen mit einschließt. Dies resultiert zunächst mal quasi in einem Auto-Win gegen die meisten Control-Decks, weswegen das Sideboard auch fast ausschließlich Solutions gegen Aggro und dicke Midgame-Tiere enthält. Wie gesagt teste ich erst seid gestern intensiver mit dieser Variante, trotzdem wage ich mal die Aussage, dass spätestens nach dem boarden die MUs gegen diverse Aggro-Decks durchaus ganz passabel sind, obwohl die Pain-lastige Manabase da durchaus stört. Gegen Siege Rhino verliert man allerdings immernoch konstant. Die eierlegende Wollmilchsau gibt's halt leider nicht...

 

Was mich ein bisschen stört, ist die Tatsache, dass Dragons of Tarkir kaum neue Optionen für den obigen Build liefert, sondern vielmehr aufRamp + Dicke Tiere ausgelegt ist. Allerdings konnten mich die Qualität der Karten nicht davon überzeugen, wieder auf diese Schiene umzusteigen...

Roast ist ja bereits ins Sideboard integriert, darüber hinaus lacht mich lediglich der Thunderbreak Regent noch wirklich an. Ihn neben dem Shaman als CC4-Treter zu spielen, halte ich allerdings auch nicht für das Gelbe vom Ei. Ich bin schon fast versucht, ihn ANSTATT dem Shaman anzutesten, allerdings kann ich mich noch nicht wirklich von der Carddraw-Ability trennen (obwohl ich sie bisher praktisch nur einmal wirklich aktiviert habe). Über den neuen Sarkhan kann man vielleicht auch nachdenken (1-2 mal), obwohl der Ultimate hier natürlich für die Tonne ist. Momentan tendiere ich zu folgender Änderung:

- 1 Time of Need

- 1 Shaman of the Great Hunt

- 1 Fanatics of Xenagos

 

+ 3 Thunderbreak Regent

 

Vielleicht werde ich das bei Gelegenheit mal antesten und weiter berichten. Bis dahin würde ich mich über konstruktive Kritik und Anregungen freuen =)

 

 

 



#338 Max von Schenkendorf Geschrieben 17. März 2015 - 16:59

Max von Schenkendorf

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 64 Beiträge
ich hab selbst mal eine Zeit lang eine ähnliche Aggro Variante gespielt, aber mir fehlt hier bei dir der Goblin Rabblemaster. (+ evtl Stoke the Flames) Der zusammen mit dem Shaman of the Great Hunt toll zusammenarbeitet (kommen die Tokens durch, natürlich vorausgesetzt)
mir war das deck dann aber zu anfällig gegen andere vertikale Aggrodecks (Red Aggro, Mardu Aggro, Jeskai Tokens) aber ich denke dass das Meta mit DTK aufgrund der vielen Drachen langsamer wird (zumindest zu beginn).
gegen Control sind wir ja ziemlich stark aufstellt, dank unserem Aggro + ein paar Counter build
gar nicht mal so schlecht fand ich in einem aggressive build den Flamewake Phoenix, der aber gegen Drachen vllt nicht ganz so gut performt

Was Time of Need in deinem Deck macht(e) würd mich mal interessieren ^^

Bearbeitet von Max von Schenkendorf, 17. März 2015 - 17:03.


#339 .:Sera:. Geschrieben 17. März 2015 - 17:31

.:Sera:.

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 224 Beiträge

ja ich finde auch das hier der Goblin Rabblemaster fehlt der is einfach super ,

eine andere Frage , möchte man nicht immer das Playset von Crater's Claws spielen ? Du hast fast immer den Schock für 1 rotes oder besser !



#340 Max von Schenkendorf Geschrieben 17. März 2015 - 17:40

Max von Schenkendorf

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 64 Beiträge
also ich spiele Crater's Claws eigentlich immer auf 3 - so verrotten die nicht auf meiner Hand (ist halt doch nur Sorcery-speed), aber man hat eigentlich so gut wie immer eine bis T5 gezogen um diese dann dem Gegner mit einem Lächeln die letzten 4-6 Schaden zu drücken ^^




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.