Zum Inhalt wechseln


Foto

Temur Midrange


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
361 Antworten in diesem Thema

#21 Rusto Geschrieben 20. September 2014 - 23:35

Rusto

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.174 Beiträge
Kiora kann sich doch prima selbst beschützen. Und zusätzlich liegen noch Kreaturen rum, die man diese Runde erst ausgespielt hat und kein Haste haben.
OwO

#22 uebelst4r Geschrieben 22. September 2014 - 13:20

uebelst4r

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 34 Beiträge

So, das Pre-Release Wochenende ist hinter mich gebracht, meine Platzierung war super (11. von 71) und die ein oder andere coole Karte konnte ich auch noch ziehen.

 

Jetzt habe ich natürlich auch schon im Blick, was demnächst im Standard Legal ist, und wieder einiges am Deck getüftelt mit dem ich auf die nächsten Standardturniere möchte.

 

 

Der Plan ist der gleiche geblieben, Sarkhan, the Dragonspeaker ersetzt Chandra, da er deutlich mehr Druck ausübt.

Die ganze Defense um Setessan Tactics und Hornet Nest wurde durch den Savage Knuckleblade (noch früher nen Klopper aufm Tisch) und die Temur Ascendancy (Card Advantage & Haste = geil!) ersetzt.

 

Dann gab es noch ein paar Kürzungen um zwei Surrak Dragonclaw einzubauen. Unkonterbar ist zwar sehr abhängig vom Gegner, aber nie wirklich schlecht, und Trample bei den dicken immer zu gebrauchen.

 

Crater's Claws ist statt Lightning Strike im Deck als schnelles Removal, und kann später den letzten Schaden durchbringen, bin mir aber nicht sicher, ob ich nicht stattdessen doch mehr Kreaturen reinhaue oder vllt noch ne Kiora und nen Sarkhan mehr? Was glaubt ihr?
 

Bearbeitet von uebelst4r, 23. September 2014 - 13:42.

:rage:


#23 Neon989 Geschrieben 24. September 2014 - 10:24

Neon989

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 73 Beiträge
Ich habe in den letzten Tagen nochmal über ein Temur Deck nachgedacht und bin zu dem Entschluss gekommen, dass das o.g. Deck so nicht laufen wird. Es ist eine Mischung aus Tempo und Mosters, so kann das nichts werden. Daher habe ich mich jetzt eher an der Tempolinie orientiert und eine Kreaturen gestrichen, dafür Instants dazugeholt. Der Plan sieht jetzt so aus, dass ich schnell auf 1-2 Threads auf das Feld legen will (am Besten den Knucklblade) und diese dann über die Spells schützen will, bzw. den Weg freiräumen will. Unsicher bin ich mir im Moment bei Surrack (Flash deckt den Plan super ab, er selber ist aber nicht in jedem MU brauchbar, evtl SB?). Den Sagu Mauler finde ich stark, evtl kommt der 2x. Xenagos erfüllt den Plan in meinen Augen recht ordentlich. Bringt entweder einen Haster, oder Mana um einen Thread zu spielen und dann Mana für Counter offen haben. Der Goblin soll im early Game durch die Counter und Burnspells geschützt werden. Sarkhan ist klar: Räumt was ab oder geht eben ins Finish über (evtl. 3?). Nur im Ramp bin ich mir nicht sicher. Die Elvish Mystics erlauben mit dem Rattleclaw Mystic super Moves in Turn 3, eine Sylvan Caryatide hingegen würde fixen. Was ist besser? Ich denke das sehe ich erst nach Tests...

Dig Through Time sieht als 1of recht wahllos aus, hier wäre Icy Blast noch eine Option. Ich möchte die Karte aber testen, da sie grade im Lategame Spiele entscheiden kann. Sie findet entweder Solutions oder Finisher. Und zur not räumt sie eben Crap zur Seite. Icy Blast würde mir natürlich einen super Tempo-Move gegen andere Midrange Decks erlauben.

Das Sideboard ist erstmal nur ein erster Gedanke. Der Surack dient dem Control MU,die Magma Jet dem Aggro MU und der Rest ist gegen Midrange. Die Counter sind offen, da ich das Meta nicht einschätzen kann. Weitere Slots sind offen, da ich nicht weiß was ich noch nehmen könnte.

Ich wäre für Meinungen nochmal sehr dankbar :-)


Bearbeitet von Neon989, 24. September 2014 - 10:27.


#24 Tyrannon Geschrieben 24. September 2014 - 11:50

Tyrannon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 434 Beiträge

Ich schlage Barrage of Boulders vor, und beklage mich über ELVISH Mystic und Xenagos. Ersterer, haette mir zu wenig Power/Impact auf dem Board und zweiterer Ist erstmal nur ne 2/2 Haste fuer 4. In dem Zug in dem er seinen zweiten Token macht, moechte ich aber dann schon am gewinnen sein oder schon gewonnen haben.

 

Versteh mich nicht falsch, Xenagos ist gut, aber ich denke, dass ein Tempodeck im 4 Manaslot etwas spielen muss, dass nicht duch Courser/Caryatid aufgehalten wird.

Allgemein Planeswalker finde ich in Tempodecks Suboptimal. Grandiose Ausnahme zur Regel ist der neue Surrakh(EDIT: Ich meinte Sarkhan), aber der ist halt auch einfach ein 4/4 Haster.

 


Bearbeitet von Tyrannon, 24. September 2014 - 15:48.

Bin erst wieder seit Kurzem dabei verzeiht mir also meine eventuell unqualifizierten Beiträge.

Such Leute im Raum Erlangen/Nuernberg/Kempten, die mich ins aktuelle Meta einfuehren und mir das ein oder andere Deck ausleihen koennten, bis ich mein Eigenes gebastelt habe.


#25 BigFreeze Geschrieben 24. September 2014 - 11:54

BigFreeze

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 77 Beiträge

Weiß ja nicht so recht...ich sehe in diesem Deck ehrlich gesagt keinen Platz für irgendwelche Delve-Mechaniken. Ich würde auch nicht zu viele Control-Elemente in das Deck mit reinnehmen, was du mit Karten wie Stoke, Lightning Strike und Force Away ja vorhast. Das Ziel des Deckes sollte es ganz klar sein, dickere und mehr Treter als der Gegner zu legen und damit letztendlich zu gewinnen. Der Goblin Rabblemaster unterstützt obendrein nicht die Ferocious-Mechanik, von der du (ohne Icy Blast) 6 Karten drin hast.

Und warum kein Courser?


Bearbeitet von BigFreeze, 24. September 2014 - 11:56.


#26 Sparkley Geschrieben 24. September 2014 - 13:12

Sparkley

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 685 Beiträge

Ich weiss nicht weshalb Rattleclaw Mystic in dem Deck auftaucht , was ist an der Karte besser als an Sylvan Caryatid die sogar Hexproof ist?

 

Die Morph Fähigkeit erzeugt genau 1 Mana die selbe menge als ob  du sie ganz regulär für Mana tappen würdest....


Bearbeitet von Sparkley, 24. September 2014 - 13:14.

2407_large.png


#27 Schiggy Geschrieben 24. September 2014 - 13:17

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

Mystic haut für 2, Caryatide haut gar nicht. Ob das Konzept in der Farbgebung jetzt der Weisheit letzter Schluss ist, sei mal dahingestellt, dazu möchte ich zumindest aktuell keine Aussage machen, aber wenn man Grundkonzept Tempo bzw. Aggrocontrol wählt will man den Gegner auch fix unter Druck setzen und gleichzeitig verhindern, dass er ins Spiel kommt. Da machen Courser und Bäumchen mal absolut gar nix und ohne Burn/Bounce (o. Counter)  würde ich dann auch nicht aus dem Haus gehen.

ich vermisse btw den Icefeather Aven ein bisschen in der Liste..


Bearbeitet von Chaoslord, 24. September 2014 - 13:21.


#28 P0LTERGEIST Geschrieben 24. September 2014 - 13:31

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.497 Beiträge

Morph gibt dir in einer Runde 2 Mana Tap + Morph, Außerdem kannst du die Karte ohne Grünes Mana aufs Feld bekommen... nicht dass das der Plan in dem Deck sein sollte XD 

 

Aber ich bin auch nicht sicher ob das die Karte besser macht als die Caryatide 



#29 BigFreeze Geschrieben 24. September 2014 - 16:44

BigFreeze

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 77 Beiträge

Das Hexproof der Sylvan Caryatid halte ich für nicht so ausschlaggebend. Ich glaube der Gegner wird es sich zweimal überlegen, ob er mir den Rattleclaw Mystic mit nem Removal wegschießt oder doch lieber auf ein großes Viech wartet. Er würde mich damit zwar langsamer machen, wirklich weh tut es aber nicht. Da finde ich es wesentlich attraktiver, im Fall der Fälle mit dem Mystic für 2 schlagen zu gehen. Ich bau mit ihm insgesamt mehr Druck auf und darum geht es doch in dem Deck. Die Morph-Fähigkeit von ihm ist tatsächlich zu vernachlässigen, die wird man wohl so gut wie nie benutzen. Ich könnt mir höchstens vorstellen, dass man damit den Gegner nen bischen trollen kann.

Ebenso denke ich über Burn-Zauber...ich leg lieber einen zusätzlichen Treter als mit Blitzen um mich zu werfen. 


Bearbeitet von BigFreeze, 24. September 2014 - 16:49.


#30 Rusto Geschrieben 24. September 2014 - 16:48

Rusto

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.174 Beiträge

Das Hexproof der Sylvan Caryatid halte ich für nicht so ausschlaggebend. Ich glaube der Gegner wird es sich zweimal überlegen, ob er mir denRattleclaw Mystic mit nem Removal wegschießt oder doch lieber auf ein großes Viech wartet. Er würde mich damit zwar langsamer machen, wirklich weh tut es aber nicht. Da finde ich es wesentlich attraktiver, im Fall der Fälle mit dem Mystic für 2 schlagen zu gehen. Ich bau mit ihm insgesamt mehr Druck auf und darum geht es doch in dem Deck. Ebenso denke ich über Burn-Zauber...ich leg lieber einen zusätzlichen Treter als mit Blitzen um mich zu werfen.



Kommt auf das Removal an. Ein Magma Jet oder Abrupt Decay würde ich sofort auf einen Rattleclaw Mystic schießen.
OwO

#31 BigFreeze Geschrieben 24. September 2014 - 16:55

BigFreeze

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 77 Beiträge

Kommt auf das Removal an. Ein Magma Jet oder Abrupt Decay würde ich sofort auf einen Rattleclaw Mystic schießen.

 

Da hast du wohl Recht. Hat alles irgendwo seine Vor- und Nachteile. Die Sylvan Caryatid ist ja auch nicht schlecht, würde ich definitiv auch spielen wollen. Nur den Elvish Mystic macht meiner Ansicht nach zu wenig....ein Mana weniger hin oder her.



#32 Rusto Geschrieben 24. September 2014 - 23:11

Rusto

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.174 Beiträge
Elvish Mystic würde ich auch nicht spielen. In der ersten Runde spiele ich lieber einen Tempel oder eines der neuen Triländer aus.
OwO

#33 Neon989 Geschrieben 25. September 2014 - 08:49

Neon989

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 73 Beiträge
Die Frage ist halt was ersetzt den Elvish Mystic. Über die Tatsache der getappten Länder denke ich genauso nach. Dann wäre der Aven l, den Chaoslord vorgeschlagen hat gut. Jedoch habe ich die Befürchtung das mir dann der Ramp zu kurz kommt. Mit Xenagox verhält es sich ähnlich. Was soll den in dem Slot ersetzen. Der gute Polukranos ist halt legendär...

Barrage of Boulder klingt gut, kommt minimum ins SB zum Testen.

Ob das Konzept gut ist und läuft wird sich erst zeigen. Den Ansatz mag ich aber extrem, da alle bei Temur eindimensional denken und sagen "da kommen Treter". Mit dem Tempoplan überrascht man den Gegner und in Game 2 ist man dank des SB recht flexibel.

#34 Schiggy Geschrieben 25. September 2014 - 08:56

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

 

So mal meine grobe Skizze, wie ein etwas tempolastigerer Build mMn aussehen könnte. Werd das vermutlich in den Tagen auf jeden Fall mal so testen. Stormbreath Dragon vs. Sarkhan ist noch etwas in der Luft, im Moment tendiere ich zu ersterem, weil schwieriger zu removen, und letztlich auch weil ich die nicht anschaffen muss.

Der Vogel ist manaintensiv aber (Evasion)threat und Tempoplay in einem, oder im Zweifel halt einfach nen 2/2 Flieger für 2. Kann aber sein, dass der sich als zu klobig herauskristallisiert. 

Ansonsten d.übliche, genug Power aufs Board bekommen, Threats beschützen und Gegner ausreichend am Mitspielen hindern bis man gewonnen hat.
Magma Spray > LS oder Jet, einfach weil er den Bloodsoaked Champion engültig entsorgt, der vermutlich gerade in der Anfangszeit viel play sehen wird, zudem den Ashcloud Phoenix endgültig entsorgt, der mit Sicherheit auch getestet wird und sich dabei aufgrund der niedrigeren cc oft genug zusammen mit einem weiteren Threat in einem Zug spielen lässt, was mit den anderen genannten Optionen eher schwierig wird.
 

 


Bearbeitet von Chaoslord, 25. September 2014 - 09:13.


#35 Neon989 Geschrieben 25. September 2014 - 10:15

Neon989

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 73 Beiträge
Deine Liste gefällt mir ganz gut. Habe aber bei Void Snare ein Problem mit dem Sorcery Speed. Klar kostet 1 Mana ist ein geniales Tempoplay. Muss wahrscheinlich getestet werden. Den Aven will man nahezu immer als Morph spielen (außer Turn 2, wo vermutlich etwas removed werden soll). Damit hätte man im cmc 3 Slot ganze 12 Spells. Finde ich ganz schön viel. Und Turn 4 haben wir nicht allzu viel. Oder übersehe ich hier was?:D Sowas wie turn 3 cmc 3 Spell + Mana offen? Finde die Aufteilung der Spell allerdings sehr gut. Den Drachen sehe ich auch ein stückweit vorne. Er unterstützt auch fericious...

Bearbeitet von Neon989, 25. September 2014 - 10:21.


#36 Schiggy Geschrieben 25. September 2014 - 10:27

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

Der Plan für den "4er Slot" ist meist ein cc3 Beater (Aven/Morph, Rabblemaster) auf den Tisch zu legen und per Void Snare oder Magma Spray (oder Stubborn Denial) den Gegner ausbremsen. Ansonsten hängts von der Situation ab, Knuckleblade ist ja als 4er Drop (+Haste) genausogut bis besser als als 3er Drop, generell ist der Hintergedanke bei der Liste die Tempospiele größtenteils in den cc1 Slot zu verfrachten um gleichzeitig weiter eigene Boardentwicklung betreiben zu können - das sollte auch die Void Snare erklären, die sich auch in turn 3-5 viel leichter zusätzlich zu einem Beater spielen lässt als alle Alternativen, klar dann mit Sorcery Speed und damit auf Ansage, aber solange man den Aggressor mimen kann, dürfte das vertretbar sein.

Ob man den Aven immer morphen will, weiß ich nicht. Gegen kreaturenarme Listen mit viel Removal und gutem Lategame - mal schauen ob es sowas dann gibt- will man sicher lieber einen Zug eher was auf den Tisch legen und kann auf den Bounce verzichten.

 



#37 BigFreeze Geschrieben 25. September 2014 - 11:31

BigFreeze

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 77 Beiträge

Den Drachen sehe ich auch ein stückweit vorne. Er unterstützt auch fericious...

 

Sarkhan, the Dragonspeaker unterstützt mit seiner +1 auch Fericious. Allerdings sehe ich ihn genau wie ihr hinter dem Stormbreath. Schutz gegen Weiß ist in dem Meta echt gut...allein die ganzen Multi-Color Kreaturen die Weiß drin haben, Utter End macht auch nichts, usw...

Außerdem noch mit der Option ihn monströs zu machen.

Von Void Snare bin ich nicht so begeistert, da es nur eine vorübergehende Lösung liefert und für Kartennachteil sorgt...sprich 1 zu 0 Tausch.


Bearbeitet von BigFreeze, 25. September 2014 - 15:12.


#38 Tyrannon Geschrieben 25. September 2014 - 13:01

Tyrannon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 434 Beiträge

Meine Kritik gilt den 2 Stokes, Ich wuerde 4 spielen wollen.

 

Erster Kandidat waere fuer mich Void Snare. Waer das Instant, dann wuerd ichs gut finden, aber mit Sorceryspeed find ich die zu schwach.


Bin erst wieder seit Kurzem dabei verzeiht mir also meine eventuell unqualifizierten Beiträge.

Such Leute im Raum Erlangen/Nuernberg/Kempten, die mich ins aktuelle Meta einfuehren und mir das ein oder andere Deck ausleihen koennten, bis ich mein Eigenes gebastelt habe.


#39 Neon989 Geschrieben 25. September 2014 - 15:08

Neon989

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 73 Beiträge
Bzgl Fericious gibt es bei Sarkhan und dem Drachen einen kleinen aber feinen Unterschied: "until end of turn". Mit dem Drachen hat man eben auch im gegnerischen Zug einen Fericious auslöser. Halten wir fest: in dem Deck Stormbreath dragon nehmen.
Bzgl. der Spells und deren Aufteilung kann man wohl nur auf das Meta warten. Aber 4 Stokes ist doch ein wenig viel oder?

#40 Accendor Geschrieben 25. September 2014 - 15:44

Accendor

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.423 Beiträge

Warum, kannst doch deine Sylvan caryatid, Rattleclaw Mystic und Elfen für Convoke tappen  :ugly:


Nachts höre ich oft ihren Klang,
ihren donnernden Gesang
und mit Grausen liege ich wach.
Ich verfluche sie hundertfach





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.