Zum Inhalt wechseln


Foto

Temur Midrange


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
361 Antworten in diesem Thema

#41 Neon989 Geschrieben 25. September 2014 - 21:51

Neon989

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 73 Beiträge
Für soviel herrlichen Sarkasmus muss ich mich bedanken :D

#42 Videodrom Geschrieben 25. September 2014 - 23:27

Videodrom

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 133 Beiträge

Ich verstehe noch nicht so ganz, warum du 4 Fetchies aber nur 3 Ziele spielst?



#43 Tyrannon Geschrieben 26. September 2014 - 00:55

Tyrannon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 434 Beiträge

Weil er damit seine ersten paar Laender sichert Was danach kommt ist egal, dann kann er das halt nicht fetchen.


Bin erst wieder seit Kurzem dabei verzeiht mir also meine eventuell unqualifizierten Beiträge.

Such Leute im Raum Erlangen/Nuernberg/Kempten, die mich ins aktuelle Meta einfuehren und mir das ein oder andere Deck ausleihen koennten, bis ich mein Eigenes gebastelt habe.


#44 Tutnix2000 Geschrieben 26. September 2014 - 07:26

Tutnix2000

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 154 Beiträge
Also ich habe ebenfalls ein Temur T2 Deck
Ich spiele auch noch Xenagos als Gott und als Planeswalker jeweils als 1off!
Der Gott macht einfach viel zu viel Druck! Das kann kaum einer handeln. Meiner Meinung nach ein Muss in so einem Deck!
Der Planeswalker hilft mit Rattleclaw und Elvish Mystic früher dicke Bieter rauszuhauen! Ich finde ihn einfach zu stark
Ich würde auch den Rabblemaster Cutten. Er macht zwar Druck, aber wenn man ihn spielt braucht man keine ManaDogs! So würde ich auch alle anderen 3Drops cutten und lieber auf Polukranos gehen!
Ich spiele auch noch den Prophet of Kruphix als 2off!
Sie bringt sehr viele starke Kreaturen aufs Board und überrennt den Gegner wenn er nicht gehandelt wird. Ich würde ihn aber gegen Burn gegen etwas besseres im Sideboard cutten!
Und Keranos hab ich ebenfalls mal ausgetestet:
Meiner Meinung nach nimmt er zu viel Tempo. Na klar, er kann Spiele gewinnen, aber macht erstmal auf dem Feld zu wenig für ein aggressives Deck!
Bei interesse würde ich mein Deck hier auch noch reinschreiben!
Hoffe ich konnte etwas weiter helfen!

Bearbeitet von Tutnix2000, 26. September 2014 - 07:30.


#45 Schiggy Geschrieben 26. September 2014 - 07:48

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge
bzgl. Void Snare - natürlich ist das Kartennachteil aber dafür halt Tempovorteil für wenig Mana (weniger als die Alternativen). Stokes kann man sicher öfter als 2x spielen, aber zwei cc1 Tempospells für zwei cc4 Spells 1:1 zu tauschen halte ich im Hinblick auf die Kurve und den early game Plan nicht für gut, zum Convoken habe ich nicht viel das dafür aufs Angreifen verzichten möchte zudem es halt mittlerweile auch einige Sachen gibt, die Stokes nicht handelt, die aber gebounced werden können. Ich will nicht behaupten, dass die Snare die ideale choice ist, aber für mein Gefühl macht das Ding genau das richtige und der andere verfügbare Bounce ist mMn hier einfach 1 Mana zu teuer. Wenn es ein gutes Argument gegen Void Snare gibt, dann wohl eher das Mono-R und Mono-B Aggro sich nicht viel draus machen, aber gerade das die Decks sind, die man früh bremsen möchte. Im Zweifel würde ich also eher Magma Jet > Void Snare spielen als Stokes tbh. Aber das müssen Tests und die erste Metagameentwicklung zeigen.
 
@Tutnix
das klingt wohl eher nach einer "normalen" (non-Tempo) Midrangeliste. Magst du die mal posten ?

e: Magma Jet rotiert erst Herbst 2015 raus, ist also noch etwas hin ;)

Bearbeitet von Chaoslord, 26. September 2014 - 08:16.


#46 Tutnix2000 Geschrieben 26. September 2014 - 08:07

Tutnix2000

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 154 Beiträge
Mach ich, die kommt dann heute Nachmittag da ich noch viel zu erledigen hab;-)
Ich glaube du vergisst was: Magma Jet rotiert raus! Ich glaube das hast du übersehen...
LG

#47 Feuerschwinge Geschrieben 26. September 2014 - 08:42

Feuerschwinge

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 66 Beiträge

Magma Jet ist doch Theros das dauert noch bis der Raus rotiert. Das Deck an sich gefällt mir recht gut Ich weiß nur nicht ob der Goblin Rabblemaster so passt. den sehe ich eher in einem Rot Weißen Goblin Deck



#48 Tutnix2000 Geschrieben 26. September 2014 - 08:50

Tutnix2000

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 154 Beiträge

Magma Jet ist doch Theros das dauert noch bis der Raus rotiert. Das Deck an sich gefällt mir recht gut Ich weiß nur nicht ob der Goblin Rabblemaster so passt. den sehe ich eher in einem Rot Weißen Goblin Deck

Ach ja, da bin ich wohl selber ins Klo gefallen

#49 Sparkley Geschrieben 27. September 2014 - 14:53

Sparkley

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 685 Beiträge

Ich hab auch mal ein Temur Deck gebaut, das sieht so aus:

 

 

Der Kern des Decks besteht aus dem R/G Monster Deck

4 Polukranos, World Eater
4 Stormbreath Dragon

4 Sylvan Caryatid

4 Courser of Kruphix

3 Xenagos, the Reveler

 

ergänzt wird das ganze durch die dreifarbigen Temur Karten

4 Rattleclaw Mystic

4 Savage Knuckleblade

2 Surrak Dragonclaw

3 Temur Ascendancy
4 Temur Charm

 

Der Deckplan besteht darin zu Rampen und danach eine starke Kreatur nach der nächsten zu Spielen bis dem Gegner die Lösungen für die schiere Anzahl guter Kreaturen ausgeht. Um ein paar Taschenspieler Tricks wie Fighten Lassen oder Karten ziehen zu haben sind Temur Charm und Temur Ascendancy im Deck.

 

 

Ein Wunschspiel könnte so ablaufen:

 

Turn 1:   Nix

Turn 2: Sylvan Caryatid

Turn 3: Polukranos, World Eater

Turn 4: Stormbreath Dragon

Turn 5: Surrak Dragonclaw

 

 

 

 


Bearbeitet von Sparkley, 27. September 2014 - 14:56.

2407_large.png


#50 Tutnix2000 Geschrieben 28. September 2014 - 18:15

Tutnix2000

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 154 Beiträge

So wie angekünigt etwas verspätet mein Temur Deck:

 

 


Bearbeitet von Tutnix2000, 28. September 2014 - 18:16.


#51 Rusto Geschrieben 28. September 2014 - 19:06

Rusto

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.174 Beiträge
Temur Ascendancy schaut mir nicht so gut in der Liste aus. Wirklich gut ist sie doch nur mit Polukranos, alle anderen Kreaturen können höchstens einen Effekt verwerten. Und dafür gibst du 3 Mana ohne direkten Impact aus.
OwO

#52 Schiggy Geschrieben 29. September 2014 - 08:08

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

Ich finde die Kurve enorm hoch für das bisschen Ramp das da drin ist. Warum keine Bäumchen und Courser um den eigenen Spielaufbau zu forcieren, während man gleichzeitig Aggro ein paar Wegblocker vor die Nase legt ? Sollte die Liste grob so bleiben, würde ich auch Anger of the Gods MD in Erwägung ziehen, damit Aggro nicht völlig damit Schlitten fährt.



#53 Feuerschwinge Geschrieben 30. September 2014 - 11:22

Feuerschwinge

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 66 Beiträge

Ich habe mir auch mal Gedanken gemacht. Ich hatte mir das Deck so Überlegt.

 

 

Jetzt mal zu den einzelnen Karten und was ich mir dabei gedacht habe. Ich würde mich freuen wenn ihr mir sagen könnt ob ich das was Falsch verstanden habe oder ich komplett falsch liege.

 

So es ist kein Tempo Deck das sieht man auch an der Manabase ich habe viel Scry mit drin damit ich ein wenig Karten vorteil mache kann. 

 

Die Sylvan Caryatid Habe ich aus Zwei gründen mit drin als erstes mal als Agro Stop (bis zu einem gewissen Punkt natürlich nur), druch sein Hexproof kann es auch nicht mit Burn und co entsorgt werden. Und als letztes natürlich manafix.

 

Die Karte Rattleclaw Mystic ist Reiner Manafix und würde ich auch offen in Turn 2 spielen danach villeicht auch als Morph um die kleinen 1/1 wegzublocken wenn nötig. Es ist halt schnell vom Feld.

 

Mit dem Polukranos, World Eater Habe ich einen schönen 4er Drop der mit 5/5 erst mal eindruck macht. Und wenn ich später genug Mana habe kann ich ich noch Größer machen falls nötig.

 

Mit  dem Savage Knuckleblade habe ich eine Kreatur die ich noch Pumpen kann und auch im Notfall retten vor Burn und Removel.

 

Mit dem Sagu Mauler habe ich einen Starken Bieter der zwar erst mal teuer ist aber im Späteren Spiel mit Hexproof und Trampel schon ganz schön nervt.

 

Mit dem Clan Führer Surrak Dragonclaw gebe ich allen Meinen Kreaturen Trampel und wenn ich dann noch Kreaturen Spiele kommen die erst mal auf das Feld. Wenn das den Sagu Mauler betrift kann der nur noch Tot geblockt werden oder mit Massremovel.

 

Mit dem God Xenagos, God of Revels habe ich einen Schönen dmg Boost da ich mein Großen Kreaturen verdopple bleiben wir beim  Sagu Mauler dann wird er beim Angriff zu einer 12/12 Ich finde schon das der dann erst mal gehändelt werden muss.

 

Als letzte Kreatur habe ich noch die gute Prophet of Kruphix. Sie macht es mir einfach auf die Aktionen des Gegners zu reagieren. nach einem Angriff wird alles wieder enttappt und ich habe wieder aktive Blocker und auch mein Mana ist wieder da um mit Countern oder auch Burn zu reagieren. Und ich kann auch mal eine Kreatur rein falshen um zu Blocken oder im Endstep damit ich direkt damit angreifen kann.

 

Ja bei den Spells habe ich eine Mischung auf Burn und Counter

 

Als erstes habe ich mich für das Temur Charm entschieden das kann einen Spruch Countern oder auch eine Kreatur abräumen wenn ich sie Kämpfen lasse. Als letztes kann ich auch noch ein Kreatur aus dem Spiel nehmen so das ich ungeblockt angreifen kann.

 

Mit dem Spruch Dissolve möchte ich verhindert das Burn oder auch Planswalker ins Spiel kommen.

 

Mit Stoke the Flames kann ich 4 schaden auf eine Kreatur machen oder die letzten 4 Schaden auf den Spieler.

 

Und der letzte ist der gut alte Lightning Strike Drei Schaden wo immer es nützlich ist.

 

Ich habe mich auch noch für Zwei Planswalker entschieden

 

Einmal den Jungen Mann Xenagos, the Reveler Der mir noch ein Wenig Ramp gibt und mich auch noch Kreaturen macht.

 

Und noch den Sarkhan, the Dragonspeaker der mir einen 4/4 Flieger macht oder auch eine Kreatur mit 4 Widerstand vom Board fegen kann. 

 

Ich möchte damit auf FNM Spielen. Naturlich möchte ich auch mal gewinnen. Was meint ihr ist es ein solides Deck? oder sollte ich noch was ändern?



#54 Rusto Geschrieben 30. September 2014 - 17:34

Rusto

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.174 Beiträge
Ich weiß, das wird langweilig aber: Warum kein Courser of Kruphix? Die Frage der sich jedes grüne Deck welches auf ihn verzichtet stellen muss.
OwO

#55 Feuerschwinge Geschrieben 30. September 2014 - 18:53

Feuerschwinge

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 66 Beiträge

Ich weiß nicht genau was ich cutten soll. Er ist ein guter Aggro stop das stimmt und er kann auch leben machen wenn mal ein Land gespielt wird. Aber Er ist jetzt nicht die Kreatur mit der ich durchgehend angreifen möchte und ich müsste ihn schon im Playset spielen damit er mir was bringt. ich über lege mich noch was aber im Moment bin ich der Meinung ich komme ohne ihn aus. 

 

Aber ich lasse mich gerne eines besseren Belehren!



#56 Remy LeBeau Geschrieben 30. September 2014 - 21:18

Remy LeBeau

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 181 Beiträge
Beim Courser geht es nicht um einen Prügelknaben.

P/T = Horror für jedes Aggrodeck
P/T = Lightning Strike und Magma Jet (zwo gängige rote Removal) reichen nicht für nen 1:1 Trade
1gg= Devotionmäßig super für eine nicht unwichtige Mechanik
Land von Biblio spielen = Cardadvantage
1LP für jedes Land = egal wir lang das Game dauert, wir haben alle schon erlebt, dass wir nur einen LP mehr gebraucht hätten um anschliessend gewinnen zu können...

Ausreichend Upsides und alle auf nur einer Karte für 3 Mana. Diese Karte ist ein Knaller und ihr Geld wert. Wenn du sehen willst, wie gut ne Rare ist, schau auf mkm nachm Wert von nem Playset.

;)
Munter bleiben

Bearbeitet von Remy LeBeau, 30. September 2014 - 21:30.


#57 Feuerschwinge Geschrieben 01. Oktober 2014 - 06:51

Feuerschwinge

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 66 Beiträge

Ich gebe dir ja voll und ganz recht. Die Karte ist Super. Ich habe auch nie gesagt das ich sie schlecht finde. ich muss sie nur im Playset Spielen damit ich sie auch früh ziehe und es geht da nicht um den Preis sondern welche Karten ich dafür Cutte.

 

Ich habe es noch mal versucht mit dem Courser of Kruphix Meint ihr es ist jetzt so Spielbar? Wenn ja würde ich anfangen die Karten zusammen zu kaufen und Tauschen.

 


Bearbeitet von Feuerschwinge, 01. Oktober 2014 - 06:59.


#58 Craze Geschrieben 01. Oktober 2014 - 07:33

Craze

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 343 Beiträge

Also ich würde Xenagod und Prophet of Kruphix cutten.

Dafür dann zB 1x Polu, 1x Caryatid, 2x Nissa...



#59 Ratzimundar Geschrieben 01. Oktober 2014 - 08:22

Ratzimundar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 329 Beiträge
Warum kein stormbreath dragon?

#60 Feuerschwinge Geschrieben 01. Oktober 2014 - 08:33

Feuerschwinge

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 66 Beiträge

Das ist eine gute frage. Es gibt so viele gut Kreaturen das man sie nicht alle Spielen kann. Mal sehen

 

Das könnte dann so aussehen

 

 


Bearbeitet von Feuerschwinge, 01. Oktober 2014 - 08:36.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.