Zum Inhalt wechseln


Foto

RWB Mardu Aggro

StandardMardu

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
92 Antworten in diesem Thema

#1 Higure the Silent Geschrieben 15. September 2014 - 15:13

Higure the Silent

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 132 Beiträge

Hallo,

 

Dies wird mein erstes Standard Deck sein und ich benötige etwas Hilfe/ Bewertungen wie das Deck so ist ^^

 

 

 

Cardchoices:

 

Bloodstained Mire : Warum sie drin ist sollte jedem klar sein, aber mehr als 2 kann ich mir nicht leisten :(

Monastery Swiftspear : Zwar eigentlich als Jeskai gedacht, allerdings als One Drop auch total angemessen bei den Mardu, da sie mit Haste und 1/2 rein kommt um direkt angriffsbereit zu sein.

Des weiteren kann sie später noch durch Prowess nervig werden, wenn man gerade ein Charm oder Ride Down gespielt hat.

Bloodsoaked Champion : Hat 2/1 für B, allerdings kann er nciht blocken. Aber in einem Aggressiven Mardu Deck sollte uns das nicht weiter stören. Außerdem kann man ihn für 1B nach einem Angriff direkt wieder aufs Spielfeld holen! Super!

War-Name Aspirant : Für mich eine der Besten Mardu Karten! für 1R ein potentieller 3/2er, der nciht von Walls oder (ungepumpten) Tokens geblockt werden kann! Meiner Meinung nach Klasse!

Butcher of the Horde : für 1RWB eine super Karte! 5/4 fliegend ist schon ein Hammer, aber dann kann man noch ein Token opfern um ihm Eile, Wachsamkeit oder Lebensverknüpfung zu geben!

Mardu Warshrieker : Bei dem bin ich mir nciht so sicher, ob er rein muss, aber man kann ihn meist mit Raid effekt spielen, wodurch man effektiv nur 1 Mana für ihn verbraucht hat, sofern man die 3 Mana noch gebrauchen kann.

Ankle Shanker : Recht gut, da er nicht nur einen Super Effekt hat, sondern diesen direkt einsetzen kann, nachdem er gespielt wurde, dank Eile. Allerding mit 2/2 leicht zu entsorgen.

Wingmate Roc : Vermutlich nicht sehr sinnvoll im Deck, aber ist mir sympatisch, da er mit einem zusätzlichen 3/4 Flying Token ins Spiel kommt. Viele Fliegende Karten haben die Maru ja sonst nicht und der untere Effekt füllt die durch das nicht-blocken verlorene Lebenspunkte wieder auf.

Zurgo Helmsmasher : Der Khan der Mardu und ein sehr guter Finisher, für 5 Mana eine 7/2 Eile Kreatur, die im eigenen Zug unzerstörbar ist, ist doch wohl gern gesehen! Falls er geblockt wird und die blockende Kreatur innerhalb desselben Zuges stirbt, erhält Zurgo sogar einen Kraftschub! Allerdings gibt es da 2 Nachteile: Erstens muss er jeden Zug angreifen (was bei den Mardu allerdings nciht groß stören sollte); Und 2. ist er mit seinen 2 Thoughness leicht zu entsorgen.

Crackling Doom : Trifft eigentlich immer die richtige Kreatur und umgeht Hexproof, sowie Indestructable.

Mardu Ascendancy : Liefert viele Tokens für den Butcher of the Horde, sowie Wingmate Roc, außerdem kann man mit einem einzigen Token angreifen, falls mal keine andere Möglichkeit besteht Raid zu bekommen.

Mardu Charm : Ganz nützlich. Die 4 Damage entsorgen viele Kreaturen (z.B. die meisten Temur Kreaturen), außerdem kann der 3. Effekt sehr gut sein! Im schlimmsten Fall sieht man die Hand des Gegners.

Ride Down : Meiner Meinung nach eine sehr starke Karte! Zerstört einen Blocker und bringt durch Trample den GESAMTEN Schaden der geblockten Kreatur durch, was bei den Mardu durchaus viel sein kann.

Sarkhan, the Dragonspeaker : Gut, der letzte Effekt ist nun nciht überragend, aber der +1 Effekt ist doch schonmal sehr schön, denn einen sicheren angreifen können die Mardu immer gebrauchen.

Sorin, Solemn Visitor : Von oben bis unten ein Guter Planeswalker. Die Frage ist nur, ob die Mardu ihhn umbedingt brauchen. Aber +1/+0 und Lifelink ist bei 5 Tokens schon sehr gut.

 

 

Ich hoffe, mir kann jemand helfen und seine Meinung zu meinem ersten Standard Deck helfen kann. Ich spiele bereits seit fast 10 Jahren Magic, wobei die ersten 2 Jahre nciht wirklich zählen, da ich zu dieser Zeit noch nciht richtig spielen konnte ^_^ Jedenfalls spiele ich ausschließlich mit Freudnen Magic und bin am Sonntag zum ersten mal bei einem Prerelease Event :)

 

Mit dem Deck versuche ich auch mal zu gewinnen, denn ich weiß nicht, ob ich in einem FNM Spiel so einfach gewinnen kann wie gegen meine Freunde mit einem Casual Deck.

 

Danke schonmal im Vorraus :)


Bearbeitet von Higure the Silent, 17. September 2014 - 14:05.


#2 Remy LeBeau Geschrieben 15. September 2014 - 16:27

Remy LeBeau

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 181 Beiträge
Moin,

legal in T2 wird nach der Rotation der Theros Block, M15 und KTK. Ich würde empfehlen sich den ganzen Pool anzuschauen beim Deckbau.

Munter bleiben

#3 Higure the Silent Geschrieben 15. September 2014 - 17:03

Higure the Silent

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 132 Beiträge

Dachte schon an Iroas, God of Victory und eventuell Brimaz, King of Oreskos, aber wollte die dann doch nicht nutzen, genau wie Chained to the Rocks

Auch ein Goblin Rabblemaster wäre nicht zu verachten, aber ich dachte mir diese Cardchoices wären ganz gut.

 

Könnt ihr mir Vorschläge bringen, was raus und was rein sollte?

 

P.S.: Pain Lands könnten vielleicht rein, aber die sind ja nicht so toll, da ich beim Aggro spielen eher weniger Blocken werde oder sonst wie Schaden abhalten kann, höchstens der Wingmate Roc könnte die Painlands spielbar machen, was meint ihr?


Bearbeitet von Higure the Silent, 15. September 2014 - 17:05.


#4 Tyrannon Geschrieben 15. September 2014 - 17:44

Tyrannon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 434 Beiträge

Ich bin mir nicht sicher wie gut deine 2-offs sind.

 

Bei den Planeswalker hingegen wuerde ich mehr spielen, wobei Sorins nutzen erst getestet werden muss.


Bin erst wieder seit Kurzem dabei verzeiht mir also meine eventuell unqualifizierten Beiträge.

Such Leute im Raum Erlangen/Nuernberg/Kempten, die mich ins aktuelle Meta einfuehren und mir das ein oder andere Deck ausleihen koennten, bis ich mein Eigenes gebastelt habe.


#5 Higure the Silent Geschrieben 15. September 2014 - 17:47

Higure the Silent

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 132 Beiträge

Konkrete Vorschläge? :)

 

Aber schonmal Danke für den Vorschlag, den du gebracht hast. ^^



#6 Tyrannon Geschrieben 15. September 2014 - 18:21

Tyrannon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 434 Beiträge

Jap: Du hast ein ziemliches Loch im 3 Manaslot, eigentlich nur Mardu Ascendancy.

Hier wuerde ich ansetzen. 

Da ist tatsaechlich dann Rabblemaster und Brimaz angesagt.

Ausserdem schaetze ich Butcher of the Horde so stark ein, dass ich da nen 4ten spielen wuerde.

Mardu Warshrieker, Wingmate Roc, Ankle Shanker und Zurgo muss man einfach erstmal testen.

 

Beim Warshrieker denke ich, dass du einfach nichts mehr auf der Hand hast, was du mit dem Mana sprechen willst.

Die anderen drei koennten schon zu teuer sein. Definitiv jedoch wird sich einer der Drei von den Anderen abheben und dann wuerde ich den gleich dreimal rein tun. In dem Fall solltest du Probespielen indem du abwechselnd jeweils 3-1-1 spielst und dann ueberlegst was sich am Besten angefuehlt hat und was am schlechtesten war. Dabei aber auch Matchups beachten! Der Wingmate Roc wird sich gegen Burn prinzipiell besser anfuehlen xD. Wenn das aber bei verschiedenen Matchups immer so ist, dann hast du die richtige Faehrte entdeckt.

 

Zu guter letzt, fehlt mir einfach nochn guter Burnspell. Craters Claw zum Beispiel. Mit Butcher, Sarkhan und einen deiner 2offs, solltest du im Endstadium die 4 Power auch haben.


Bearbeitet von Tyrannon, 15. September 2014 - 18:24.

Bin erst wieder seit Kurzem dabei verzeiht mir also meine eventuell unqualifizierten Beiträge.

Such Leute im Raum Erlangen/Nuernberg/Kempten, die mich ins aktuelle Meta einfuehren und mir das ein oder andere Deck ausleihen koennten, bis ich mein Eigenes gebastelt habe.


#7 Higure the Silent Geschrieben 15. September 2014 - 18:24

Higure the Silent

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 132 Beiträge

Wow, Vielen Dank! 

 

An eine Sarkhan Crater Claw Kombination hatte ich gar nciht gedacht :3

 

Supi, das hört sich doch gut an, ich denke mal Wingmate Roc, Mardu Warshrieker und eventuell Ankle Shanker kommen raus.

 

Crater Claw, Brimaz und Rabblemaster rein ^^



#8 Tyrannon Geschrieben 15. September 2014 - 18:36

Tyrannon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 434 Beiträge

Von den dreien ist uebrigens der Wingmate derjenige, der noch am ehesten Schaden am Gegner macht, Ankle Shanker, derjenige, der am wenigsten von Crackling Doom erwischt wird. Zurgo ist lustigerweise der Einzige, der das Feld SOFORT beeinflusst, also vielleicht auch schnell nen Planeswalker rausnimmt.


Bin erst wieder seit Kurzem dabei verzeiht mir also meine eventuell unqualifizierten Beiträge.

Such Leute im Raum Erlangen/Nuernberg/Kempten, die mich ins aktuelle Meta einfuehren und mir das ein oder andere Deck ausleihen koennten, bis ich mein Eigenes gebastelt habe.


#9 Higure the Silent Geschrieben 15. September 2014 - 19:11

Higure the Silent

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 132 Beiträge

Von den dreien ist uebrigens der Wingmate derjenige, der noch am ehesten Schaden am Gegner macht, Ankle Shanker, derjenige, der am wenigsten von Crackling Doom erwischt wird. Zurgo ist lustigerweise der Einzige, der das Feld SOFORT beeinflusst, also vielleicht auch schnell nen Planeswalker rausnimmt.

So ganz stimmt das nciht, denn Ankle Shanker hat auch Haste und beeinflusst das Feld sofort. 

Aber Zurgo ist mir sympatischer, da er als Finisher mit 7/2 Haste, indestructable besser als der Wingmate Roc ist.

Aber ich sehe ein, dass alle 3 zu spielen nicht viel bringt, das versaut mir nur das Spiel, im Casual eventuell machbar, gegen Freunde.

 

Aber so denke ich mal werde ich Zurgo drin lassen und die anderen drei raus nehmen :)

 

 

Wie schaut's nun aus? :)


Bearbeitet von Higure the Silent, 15. September 2014 - 19:34.


#10 simic boy Geschrieben 16. September 2014 - 14:09

simic boy

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 231 Beiträge

Hey erstmal...Zurgo Helmsmasher ist definitiv nicht zu verachten, genau wie Goblin Rabblemaster, der mit der Mardu Ascendancy richtig stark wird.

Butcher of the Horde ist ohne Frage stark, aber evtl. genügen 3. Statt Ride Down würde ich Magma Jet spielen, da er deinen Draw fixt und nicht so gierig von den Kosten her ist. Was aber auf jeden Fall rauskann, und ich wundere mich, dass ich der erste bin, der das bemerkt, ist der Monastery Swiftspear.

Dafür würde ich Soldier of the Pantheon spielen. Sorin würde ich auch cutten und dafür Soul of Theros oder Strombreath Dragon spielen.

Außerdem sind 22 Länder nicht genug...23 oder 14 sollten es schon sein. Und Thoughtseize, Bile Blight, Lightning Strike, Banishing Light und Atheros, God of Passage wollten auch erwähnt sein. Ebenso wie Erase, da du mit diesem Deck Probleme gegen Courser haben dürftest...



#11 Higure the Silent Geschrieben 16. September 2014 - 15:07

Higure the Silent

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 132 Beiträge

Das sind alles Karten, die ich schon in Erwägung gezogen hatte D:

 

Thoughtseize: Ist ohne Frage eine super Karte, aber kostet mir ehrlich gestanden zu viel um sie 3-4 mal zu spielen, auf 2 mal könnte ich mich höchstens einlassen.

Bile Blight: Ich weiß nicht so recht, ob es Wert ist die ins Deck zu nehmen.

Lightning Strike: Ist natürlich immer gut, aber auch da wusste ich nicht, ob Kreaturen nciht eine bessere Wahl wären.

Banishing Light: Ist meiner Meinung nach in einem Aggro Deck nciht umbedingt von Nöten.

Athreos, God of Passage: Auch eine sehr gute Wahl, aber durch Erase leicht zu entsorgen, ich überlege es mir.

Erase: Wollte ich erst rein machen, aber genau wie Banishing Light wusste ich nciht, ob sich das lohnt.

Magma Jet: Auch eine Option, aber so viel Platz habe ich gar nicht :D

 

Monastery Swiftspear: Wieso denn nicht? Ist mir für 1 Mana echt sympatisch, aber gut, könnte schon raus, wenn dafür noch 4 gute spells rein kommen.

Despise: Thoughtseize ist natürlich besser, aber auch eine ganz gute Karte.

 

Kannst du mir vielleicht eine Konkrete Deckliste mit deinem Vorschlag, bzw. eine Angabe wie: "4 Monastery Swiftspear raus; 2 Thoughtseize und 2 Athreos, God of Passage rein" oder so schreiben? :)

 

Wäre super nett :)

 

 

 


Bearbeitet von Higure the Silent, 16. September 2014 - 16:05.


#12 simic boy Geschrieben 17. September 2014 - 18:32

simic boy

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 231 Beiträge

Ich würde es so oder so ähnlich zocken:

 

 

Das Deck hat noch kein Sideboard, was immens wichtig sein wird, aber so würde ich es probieren wollen, mit dem Mardu Warshrieker als Enabler

für die meisten Karten. Sowas wie Stormbreath hab ich rausgelassen, auch Crater´s Claws undCrackling Doom, weil mir andere Sachen wichtiger schienen.

Mardu Warshrieker ist einfach insane und den Bloodsoaked Champion, damit du mit relativer Sicherheit auf Raid kommst.



#13 Higure the Silent Geschrieben 17. September 2014 - 18:40

Higure the Silent

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 132 Beiträge

Bloodsoaked Champion nur 2 mal überrascht mich schon, aber naja jedem das seine :)

Crackling Doom find ich persönlich besser als z.B. Banishing Light, aber kann man so und so sehen.

Aber ich glaube 3 mal Thoughtseize wird etwas zu teuer für mich q.q

Das der Mardu Warshrieker sooo gut sein soll, hätte ich nicht gedacht, vorallem, weil sien Raid Effekt mir im selben Zug nicht groß Damage bescheren kann, aber sicherlcih könnte er ein Crackling Doom oder Banishing Light raus hauen.

Wenn ich eine Kreatur mit dem Mardu Warshrieker spiele, habe ich einfach die befürchtung, dass diese im gegnerischen Zug schon wieder entsorgt wird :(

Außerdem wird mir die Manakurve zu hoch.

 

Ich denke ich packe 3 Mardu Warshrieker ins Sideboard, sowie 3 Erase, einen Soldier of the Pantheon und 2 Magma Jet das wären dann erstmal 8 Karten, müsste ich nach 7 weiteren ausschau halten.


Bearbeitet von Higure the Silent, 17. September 2014 - 18:42.


#14 Darkside Geschrieben 17. September 2014 - 20:16

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge

Ich teste gerade folgende Liste:

 

 

Die Liste ist sicher nicht perfect und braucht auf jeden fall noch nen SB aber die bisherigen Testspiele sind extrem gut verlaufen. Das ganze ist sehr agressiv und kommt weitesgehend ohne removel aus.

 

Der Kern ist quasi Mardu Ascendancy und Goblin Rabblemaster zu nutzen um möglichst schnell power auf den Tisch zu bekommen und nebenbei Foundry Street Denizen und Akroan Hoplite auf gigantische größen zu pumpen. Damit werden extrem kranke Moves möglich wie:

  1. Foundry Street Denizen
  2. Akroan Hoplite Angriff für 2
  3. Mardu Ascendancy Angriff für 10 

Soldier of the Pantheon und Bloodsoaked Champion sind zwar nicht rot dafür aber sehr gute (und agressive) cc1 Drops die recht schwer zu killen sind und damit indirekt den Tokenplan unterstützen.

Ankle Shanker und Ride Down sind quasi die Removel des Decks. Besoders das Ride Down macht sich gut um den Schaden der gepumten Kreaturen durch zu drücken.


Bearbeitet von Darkside, 17. September 2014 - 20:58.

Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#15 Higure the Silent Geschrieben 17. September 2014 - 20:40

Higure the Silent

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 132 Beiträge

Das sieht auch sehr gut aus :)

Gefällt mir, Ride Down und gepumpte Kreaturen dachte ich mir auch schon, Akroan Hoplite hatte ich schon gar nicht mehr im Kopf ^^

 

Allerdings möchte ich auch gerne Sarkhan, the Dragonspeaker und Zurgo Helmsmasher spielen, die haben in deiner Version aber nichts zu suchen, die würden nur unnötig die Manakurve und Combo gefährden.

 

Eine wirklich schwierige Entscheidung D:

Ich weiß wirklich nicht, welche Version ich lieber spielen möchte :'(


Bearbeitet von Higure the Silent, 17. September 2014 - 20:53.


#16 Ghoul Geschrieben 17. September 2014 - 20:58

Ghoul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.119 Beiträge

Ich glaube, man kann entweder eine Variante mit Mardu Ascendancy bauen. Dann müsste man dies auch ausnutzen, z. B. durch Akroan Hoplite oder ein Playset Goblin Rabblemaster.

In einem "normalen" Aggro-Deck ohne Synergien macht Mardu Ascendancy nicht genug. Alleine macht die Karte nicht viel Druck.

 

In beiden Varianten würde ich mind. 10 Onedrops und mind. 8 CC2-Kreaturen spielen...

Bloodsoaked Champion ist sicher Nr. 1, dann Soldier of the Pantheon (unblockbar von Multicolor-Kreaturen könnte sehr praktisch sein). Es gäbe noch den Tormented Hero. Monastary Swiftspear ist eher für burnartige-Listen interessant.

 

Im CC2-Slot fände ich den Mardu Skullhunter interessant. Wundert mich, dass der noch keine Erwähnung fand.

 

Atheros, God of Passage finde ich eine interessante Idee für die Variante ohne Mardu Ascendancy.

 

 

@Higure:

In deinem letzten Deck würde ich mehr Kreaturen spielen und die Kurve reduzieren. Mardu Charm und Mardu Ascendancy raus, auch den Zurgo Helmsmasher ganz raus oder max. einmal. (Wenn CC5, fände ich Sarkhan oder Stormbreath Dragon besser, da 4 fliegende Power wahrscheinlicher durchkommen als 7 auf dem Boden... ...da will man den Sack zu machen. Aber bei 23 Ländern würde ich max. 2 CC5-Karten spielen und die hast du mit Sarkhan ja drin).

Crater's Claws könnte auch raus... ...mehr CC1 und CC2 Kreaturen.

 

@Simic Boy:

Gefällt mir nicht wirklich, sechs CC1- und drei CC2-Kreaturen... ...da baust du kaum Druck auf. Dann würde ich lieber 4 Thoughtseize und 1-2 Despise als CC1 zocken und daraus etwas Midrangiges bauen und mit Stormbreath Dragon und Brimaz im Midgame Druck machen.

 

@Darkside:

Die Liste gefällt mir am besten und würde ich vermutlich ähnlich zocken. Ich glaube, ich würde aber den Ankle Shanker rauslassen... ...CC5 und 22 Länder finde ich zu unkonstant. Da es nur noch wenig Instant-Removal gibt, könnte ich mir Master of the Feasts vorstellen, was zwar Null synergiert, aber gut in der Kurve liegt.

 

 


Eingefügtes Bild


#17 Darkside Geschrieben 17. September 2014 - 21:11

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge

Bei Ankle Shanker bin ich mir auch nicht sicher ich wollte irgendwas was hilft das die Token nicht an jedem mist hängen bleiben. Deathtouch und Firststrike macht sich da schon gut da wird nix mehr todgelbockt.

Aber cc5 ist wirklich ziemlich heftig für das Deck schade das Legion Loyalist rausrotiert sonst würde der gut passen damit wenigstens Foundry Street Denizen und Akroan Hoplite nicht an jedem Blocker sterben.

 

Beim Master of the Feast bin ich mir nicht sicher ob die Manabase das doppelschwarz zuverlässig aufbringen kann. Das Deck ist ansonsten ja hauptsächlich rot weiß. 


Bearbeitet von Darkside, 17. September 2014 - 21:11.

Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#18 Tyrannon Geschrieben 17. September 2014 - 21:27

Tyrannon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 434 Beiträge

@Darkside

Interessehalber: Warum kein Brimaz in der Liste? Wieso wird komplett auf Burn verzichtet?

 

//EDIT: Fullquote entfernt Darkside


Bearbeitet von Darkside, 17. September 2014 - 21:53.

Bin erst wieder seit Kurzem dabei verzeiht mir also meine eventuell unqualifizierten Beiträge.

Such Leute im Raum Erlangen/Nuernberg/Kempten, die mich ins aktuelle Meta einfuehren und mir das ein oder andere Deck ausleihen koennten, bis ich mein Eigenes gebastelt habe.


#19 Higure the Silent Geschrieben 17. September 2014 - 21:32

Higure the Silent

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 132 Beiträge

So!

 

Habe nun schweren Herzens viele meiner Meinung nach tolle Karten wie Crackling Doom raus genommen/ ins Sideboard gepackt.

 

Hier die neue Deckliste;

 

 

Zurgo Helmsmasher und Sarkhan, the Dragonspeaker habe ich jeweils nun doch einmal drin, die könnten ja doch ganz nützlich zum Finishen sein.

 

Mal wieder ist Feedback gefragt :)


Bearbeitet von Higure the Silent, 17. September 2014 - 21:50.


#20 Darkside Geschrieben 17. September 2014 - 21:52

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge

@Tyrannon:

Das Problem mit Brimaz, King of Oreskos ist das er im cc3 Slot liegt der eh schon sehr voll ist. Davon abgesehen bin ich mir bei ner 3 Farbigen Manabasis auch nicht sicher wie zuverlässig ich auf WW in turn 3 kommen kann.

Was Burn angeht wüsste ich nicht was da gut ins Konzept passen würde.

 

Bin am überlegen ob man nicht Iroas, God of Victory statt Ankle Shanker spielen könnte. Der ist ein mana billiger und hilft auch mit Evasion. Eventuell müsste ich dann aber Bloodsoaked Champion durch ne Rote oder Weiße Kreatur ersetzen um bessere Chancen zu haben auf genug Devotion zu kommen.


Bearbeitet von Darkside, 17. September 2014 - 21:59.

Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.