Zum Inhalt wechseln


Foto

RWB Mardu Aggro

StandardMardu

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
92 Antworten in diesem Thema

#21 Higure the Silent Geschrieben 17. September 2014 - 21:54

Higure the Silent

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 132 Beiträge

Das kann ich nur unterstürzen, Brimaz, King of Oreskos ist ohne Frage eine tolle Karte, aber im Mardu Deck recht schwierig zu händeln.



#22 Darkside Geschrieben 17. September 2014 - 22:08

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge

Was haltet ihr bei meiner Liste von

- 4 Bloodsoaked Champion + 4 Selfless Cathar

- 2 Ankle Shanker + 2 Iroas, God of Victory


Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#23 Higure the Silent Geschrieben 17. September 2014 - 22:17

Higure the Silent

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 132 Beiträge
Iroas ist natürlich super, aber ob man nur um den spielen zu können die Bloodsoaked Champions rausnehmen sollte ist fraglich.
Könnte man aber ausprobieren.

Wobei Erase Iroas nun leicht entsorgen kann.

Bearbeitet von Higure the Silent, 17. September 2014 - 22:18.


#24 Darkside Geschrieben 17. September 2014 - 22:23

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge

Die Frage ist halt ob man ohne weitere weiße oder Rote Kreaturen Iroas jemals zur Kreatur machen kann, bzw ob sie auch gut genug ist wenn sie keine Kreatur wird.

 

Gaub auch vor Erase genug Karten um Götter los zu werden kann an Removel sterben ist kein gutes Argument gegen eine Karte. Und wer gegen das Deck Erase borded verliet sowieso   ;) 


Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#25 Higure the Silent Geschrieben 18. September 2014 - 05:23

Higure the Silent

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 132 Beiträge
Naja eine Ascendancy könnte man damit auch entfernen.
Aber egal, müsste man denke ich erst einmal alles ausprobieren :)
Danke jedenfalls für all die Vorschläge ^^

Könnte noch jemand was zu meinem letzten Deckpost was sagen?

Ist eigentlich kein Draw von Nöten? Ich kann mir vorstellen, dass einem schnell die Karten ausgehen könnten in so einem Deck o.O

Bearbeitet von Higure the Silent, 18. September 2014 - 05:41.


#26 Tyrannon Geschrieben 18. September 2014 - 07:44

Tyrannon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 434 Beiträge

Naja, es gibt halt nicht wirklich aggressive Drawspells. Sign in Blood machen vielleicht mal 2 Schade am Gegner, aber sonst ist ein Drawspell halt auch eine Karte die keinen Schaden macht aber Mana kostet. Nicht wirklich etwas das man mit deinem Deck machen will. Dazu kommt, dass das auch gleich BB kostet. In der Regel kostet dich das dann wohl noch ein Leben mehr. Kommt also auch drauf an, ob du dir das von den Leben her leisten kannst.

 

 

Aggressive Mining waere auch noch eine gute Engine, aber nicht wenn du mit etwas wie Zurgo spielst. Aggressive Mining(2 in deinem Zug, 2 in seinem Zug) wuerde dir 4 Karten fuer 2 Länder ziehen, aber dann muesstest du das spiel auch schon beenden.


Bin erst wieder seit Kurzem dabei verzeiht mir also meine eventuell unqualifizierten Beiträge.

Such Leute im Raum Erlangen/Nuernberg/Kempten, die mich ins aktuelle Meta einfuehren und mir das ein oder andere Deck ausleihen koennten, bis ich mein Eigenes gebastelt habe.


#27 Higure the Silent Geschrieben 18. September 2014 - 08:37

Higure the Silent

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 132 Beiträge
Ok danke :) ich dachte nur wenn man jeden Zug 1-2 Kreaturen spielt würde man schnell keine mehr auf den Hand haben und wenn dann eine Mass Destruction kommt, hat man verloren.

Aber sehe ich ein, muss man halt vorher schon gewinnen :)

Was meint ihr jetzt zu meinem erstellten Deck? Sollte eigentlich so passen oder? Zurgo und Sarkhan sind halt die große Frage.

#28 Darkside Geschrieben 18. September 2014 - 09:02

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge

Massremovel Umspielst du einfach indem du nicht overextendest sondern dir relevantes in der Hand behälst wenn du gegen nen Deck spielst wo du sowas erwartest.

 

Was deine Liste angeht Mardu Skullhunter find ich ziemlich müll. Du spielst nur noch 8 cc1 Drops sodass du nicht zuverlässig t2 Raid garantieren kannst zusätzlich ist es nur eine 2/1 und die 1 Karte beim Gegner macht den Kohl auch nicht fett.

Probier mal den Foundry Street Denizen aus dank der ganzen roten Token die man bekommt ist der auch im Midgame noch dick.


Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#29 Higure the Silent Geschrieben 18. September 2014 - 09:17

Higure the Silent

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 132 Beiträge

Hmm okay, wollte ihn eigentlich nciht so gern dabei haben, da er mir unsympatisch ist, aber stark ist er auf jedenfall!

 

Dann spiele ich halt doch mit ihm ^^


 

So sollte es also passen?

 

Das Deck gefällt mir ^_^ Ich denke so werde cih es spielen, oder was meint ihr?



#30 Tyrannon Geschrieben 18. September 2014 - 10:17

Tyrannon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 434 Beiträge

Hmm okay, wollte ihn eigentlich nciht so gern dabei haben, da er mir unsympatisch ist, aber stark ist er auf jedenfall!

 

Dann spiele ich halt doch mit ihm ^^

 

 

 

Nach diesem Spruch muss ich davon ausgehen, dass du weibliche Gene hast! Sowas von Klischee!


Bin erst wieder seit Kurzem dabei verzeiht mir also meine eventuell unqualifizierten Beiträge.

Such Leute im Raum Erlangen/Nuernberg/Kempten, die mich ins aktuelle Meta einfuehren und mir das ein oder andere Deck ausleihen koennten, bis ich mein Eigenes gebastelt habe.


#31 Higure the Silent Geschrieben 18. September 2014 - 10:19

Higure the Silent

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 132 Beiträge
Ich dachte der Skull Hunter wäre besser :( aber stimmt schon, wird zu langsam sonst.

Aber passt so das Deck? Keiner sagt was dazu ^_^

Bearbeitet von Higure the Silent, 18. September 2014 - 14:01.


#32 simic boy Geschrieben 18. September 2014 - 16:23

simic boy

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 231 Beiträge

Ich wollte anmerken, dass meine Liste keine wirkliche Aggroliste ist, sondern eher um den Warshrieker aufgebaut, der

us einen immensen Tempovorteil gibt und unser Mana fixt.



#33 Higure the Silent Geschrieben 19. September 2014 - 15:01

Higure the Silent

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 132 Beiträge

Wie sieht's denn nun mit meinem Deck aus? :'(

 

Erstmal so probieren, oder 2 Sarkhan's statt einem Zurgo oder andersrum?

 

Ich möchte doch nur Feedback D:



#34 Darkside Geschrieben 19. September 2014 - 15:09

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge

 

 

Erstmal so probieren, oder 2 Sarkhan's statt einem Zurgo oder andersrum?

Wenn ich zwischen den beiden entscheiden muss würde ich zu Sarkhan greifen. X/2 ist einfach zu leicht zu entsorgen, das er im eigenen Zug indestructable hat juckt wenig wenn der Gegner in seinem zug nen Magma Jet drauf werfen kann oder einfach nen Bile Blight spielt.


Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#35 Higure the Silent Geschrieben 19. September 2014 - 15:19

Higure the Silent

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 132 Beiträge

Okay, Danke!

 

Außerdem ist der Schaden von Sarkhan ja auch sicherer => Fliegend

Zurgo könnte man einfach blocken,...

 

Aber warum eigentlich jetzt kein Sorin?

Der pumpt doch die ganzen Tokens auf :D

Aber vermutlich ist der Schaden einfach zu unsicher, richtig?



#36 Tyrannon Geschrieben 19. September 2014 - 19:07

Tyrannon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 434 Beiträge

Weil die Karten die du dafuer aus deinem Deck nehmen musst, wahrscheinlich einfach besser sind.

 

Man kann jetzt darueber diskutieren ob man den ins Sideboard packt, falls du gegen ein aggressiveres Deck spielst, davon sollte es aber nicht so viele geben glaub ich.


Bin erst wieder seit Kurzem dabei verzeiht mir also meine eventuell unqualifizierten Beiträge.

Such Leute im Raum Erlangen/Nuernberg/Kempten, die mich ins aktuelle Meta einfuehren und mir das ein oder andere Deck ausleihen koennten, bis ich mein Eigenes gebastelt habe.


#37 Higure the Silent Geschrieben 19. September 2014 - 20:16

Higure the Silent

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 132 Beiträge

Danke, ich dachte, dass man statt Zurgo/ Sarkhan halt Sorin spielen könnte, aber Sarkhan ist wohl doch die bessere Wahl.

Erstmal ausprobieren und übermorgen geht's mit dem Prerelease los :3



#38 Tondrake Geschrieben 28. September 2014 - 10:55

Tondrake

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 33 Beiträge

Hallo Hallo!

 

Ich belebe diesen Thread jetzt einfach mal wieder um meine eigene Deckliste hier zum Besten zu geben, da sie in genau das gleiche Schema fällt: Dreifarbigen-Aggro-Wahnsinn :D Mir ist bewusst das drei Farben nun nicht gerade die zuverlässigste Basis für ein Deck sind das schnell aufs Board kommen will, aber ich will versuchen es zum funktionieren zu bringen. Meine Deckliste sieht wie folgt aus:

 

 

Manabase:

Mir ist bewusst das all die Painländer meine Lebenspunkte relativ schnell auffressen werden, ich sehe sie aber als die einzige Möglichkeit in so einem Deck eine Manabase hinzubekommen die a) konstant ist und b) einen nicht verlangsamt. Als Aggressor sollten mir meine eigene Lebenspunkte zum Glück in den meisten Matchups relativ egal sein, da ich das Spiel entweder schnell beende, oder gar nicht.

 

Kreaturen:

- Bloodsoaked Champion: Eine 2/1 für B die auch noch immer wieder kommt? Gekauft!

- Firedrinker Satyr: Eine 2/1 für R die gepumpt im zweiten Zug auch schon eine Sylvan Caryatid fressen könnte? Damit bin ich mir tatsächlich weniger sicher. Der Schaden den ich durch ihn nehme kann immens sein, auch wenn es eigentlich keine Rolle spielen soll. Darüber hinaus ist er beinahe die einzige nicht 'Krieger'-Karte. Weswegen ist das wichtig? Na wegen dem...

- Chief of the Edge: Eine 3/2 für WB und der gute body kommt zusammen mit einem Boost für nahezu alle meine Kreaturen.
- War-name Aspirant/Borderland Marauder: Mehr 3/2 im cc2 Slot, beides Krieger, muss mehr gesagt werden?

- Goblin Rabblemaster: Produziert Token, wird eventuell riesig und ist darüber hinaus auch noch ein Krieger

- Butcher of the Horde: Mein finisher für das "Lategame" dieses Decks. Durch die Produktion von Token sollte immer genug Futter für ihn da sein und wenn nicht synergiert er bestens mit dem Bloodsoaked Champion. 4 könnten vielleicht ein wenig viel sein, allerdings will ich ihn nach Möglichkeit im Zug 4 aufs Feld werfen.

 

Ich bin alles im allen ganz zufrieden mit dieser Auswahl. Ich würde allerdings lieber 10 Kreaturen im cc1 Slot spielen, nur weiß ich nicht welche. Das Mardu Hateblade vielleicht? Eine 1/1 für W ist nie wirklich gut, aber er ist immerhin ein Krieger und kann gegen größere Beater bestehen. Tormented Hero? Auch ein Krieger, aber ich finde es unelegant ihn zu spielen ohne heroic wirklich triggern zu können.

 

Ich bin darüber hinaus verliebt in Karten wie den Ankle Shanker oder Sarkhan Dragonspeaker, aber ich will die Manakurve extrem flach halten und deshalb soll sie bei cc4, also beim Butcher of the Horde aufhören, oder meint ihr das die Stärke der Karten für solch ein Deck ihre kosten rechtfertigt? Bedenkt, ich spiele nur 20 Länder.

 

Removal:

Auch ein Feld auf dem ich mir mit meiner Kartenwahl nicht ganz sicher bin. Crackling Doom ist meiner Meinung nach großartig. Es drückt dem Gegner 2 Schaden und tötet gleichzeitig das was uns die meisten Sorgen bereitet + man erwischt damit auch Kreaturen mit Hexproof, da man ja den Spieler selbst ins Ziel nimmt. Die Manaanforderungen sind zwar gierig, allerdings finde ich das, wenn ich schon dreifarbig spiele, das auch nutzen sollte. Damit kommen wir zum Lightning Strike... mit der Karte kann man eigentlich nichts falsch machen, oder? Ich muss sagen ich bin nicht wirklich völlig überzeugt. Die 3 Schaden haben mir zwar schon Spiele gewonnen, aber was mache ich sonst damit? Auf Mana-Elfen schießen, Morphs rösten? Brauche ich wirklich 8 Removal. Ich bin mir nicht sicher.

 

Ein kurzes Wort zu Chained to the Rocks. Eigentlich eine Pflichtkarte in diesem Farben, aber ich spiele einfach nicht genug Rocks, aka. Mountains damit es konstant funktionieren würde.

Enchantments:

Eigentlich ja nur eines, nämlich die Mardu Ascendancy. Sie füllt meinen cc3 Slot etwas auf (Crackling Doom zähle ich da nicht wirklich mit rein) und produziert Token für den Butcher of the Horde. Wirklich spielen tue ich sie aber wegen ihrem zweiten Effekt und deshalb auch gleich 4 von ihr. +0/+3 rettet mich vor jedem Massenremoval der nicht End Hostilities ist und das wären die einzigen Karten, mal abgesehen von einem riesigen Lifelinker auf den ich keine Antwort habe, die dieses Deck völlig rausnehmen würden. Eigentlich wäre soetwas ein Fall fürs Sideboard, aber ich will nicht jedes Game 1 gegen Decks mit Drown in Sorrow, oder Anger of the Gods verlieren und in Matchups ohne diese Karten verleiht sie mir immer noch genug Schwung.

 

Was haltet ihr alles in allem von dem Deck? Meint ihr es ist möglich in drei Farben konstant aggressiv zu spielen? Was für Vorschläge hättet ihr fürs Sideboard? Ich habe in dieser Richtung noch überhaupt keine Idee. Hate für den Friedhof, Discard in Form des Mardu Charm (Thoughtseize liegt leider außerhalb meiner Preisklasse), aber ansonsten...?


Bearbeitet von Tondrake, 28. September 2014 - 11:01.


#39 Higure the Silent Geschrieben 28. September 2014 - 11:57

Higure the Silent

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 132 Beiträge

Finde das Deck super!
Ob man so viele Removals braucht ist aber wirklich fraglich, eventuell ein Playset raus und noch cc1 rein.

Firedrinker Satyr sollte man eventuell wirklich gegen einen Krieger oder anderen cc1 austauschen.

Perfekt wären doch die Foundry Street Denizen sind cc1, Krieger und können noch richtig stark mit der Mardu Ascendancy werden.


Bearbeitet von Higure the Silent, 28. September 2014 - 12:59.


#40 Gauchor Geschrieben 28. September 2014 - 12:59

Gauchor

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 842 Beiträge

Wenn du noch nach einem 1-Drop suchst wäre meine Wahl der oben genannte Foundry Street Denizen. Der kann fast jede Runde dann für 3 angreifen, sobald der Rabblemaster liegt muss er aber auch immer angreifen und ist dann schnell futsch. Ein anderer One-Drop der starken Impact hat ist der Soldier of the Pantheon. Immer 2 Schaden und in diesem Meta kann er Knuckelbacks/ Elefanten und Konsorten ignorieren. Auch gleicht er so ein wenig den Schaden der Painlands aus - leider kein Warrior :/


Mein Mkm-Angebot:

https://www.cardmark...&idUser=1469149

 

Bei Interesse gerne PN an mich :)





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.