Zum Inhalt wechseln


Foto

101 Werwölfe - Sonderrollenspiel


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
631 Antworten in diesem Thema

#581 ViciousSeal Geschrieben 21. September 2014 - 12:36

ViciousSeal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 69 Beiträge
Wenns denn sein muss - Mortiferus

#582 Morti Geschrieben 21. September 2014 - 13:17

Morti

    Why always me?

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.279 Beiträge

Die Peeks sind eindeutig - meine Vote ist fix.

 

 

Daraus folgt klar, dass Myrapla und Lee verliebtes Wolfspaar sind. Ob Morti und Lev das glauben wollen sei ihnen selbst überlassen.

 

 

Auf jeden fall - Myrapla oder du ist egal

 

 

Wenns denn sein muss - Mortiferus

 

:unsure:


<p style="text-align:right;"><span style="color:#a9a9a9;"><span style="font-size:8px;">Ehemals Mortiferus</span></span></p>

#583 Gast_ขอให้เดินทางโดยสวัสดิภาพ_* Geschrieben 21. September 2014 - 13:49

Gast_ขอให้เดินทางโดยสวัสดิภาพ_*
  • Gast

:unsure:

 

Und genau das ist der Grund, warum ich das Dorf nicht gewinnen sehen möchte! ^_^

Wir können das ganze Ding jetzt einfach abkürzen indem Morti verrät wen er erschießt und dann verraten wir was Sache ist, lösen auf wer gewonnen hat und erfreuen uns an einem Spiel in welchem die Wölfe und Geliebten sich gegenseitig enttarnten und das per Instant Messenger und PN's entschieden wurde!


Lee

Myrapla
VS

Lev

 

Wer von den 4en soll das Zeitliche segnen, Morti? :)


(jetzt bloß nicht mich erschießen nur weil ich gesagt habe das Dorf solle nicht gewinnen^^)



#584 Morti Geschrieben 21. September 2014 - 13:59

Morti

    Why always me?

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.279 Beiträge

Ich war gestern den ganzen Tag unterwegs und Freitag auch nur halb da, hab das Spiel leider etwas links liegen gelassen.

 

Darum bin ich von der Entwicklung der letzten zwei Tage ein bisschen überrascht und verstehe jetzt auch nicht so ganz was das mit den PNs etc. auf sich hat. Muss mir die Tage nochmal durchlesen, mein letzter Stand ist, dass Tchakar Seher ist. :> 


<p style="text-align:right;"><span style="color:#a9a9a9;"><span style="font-size:8px;">Ehemals Mortiferus</span></span></p>

#585 Gast_ขอให้เดินทางโดยสวัสดิภาพ_* Geschrieben 21. September 2014 - 14:48

Gast_ขอให้เดินทางโดยสวัสดิภาพ_*
  • Gast

Das ist auch nicht weiter verwunderlich, es ist wie folgt: Der eine Wolf ist in einen Dorfbewohner verliebt. Der andere Wolf ist also alleine. Wir 3 wissen untereinander voneinander und uns sind alle Rollen bekannt.

Da die Verliebten untereinander zerstritten bezüglich der Strategie waren/sind und ihre Kommunikation einstellten, ging alles ein wenig drunter und drüber, der einzelne Wolf kam ihnen durchs Ausschlussverfahren auf die Schliche und nun stellt es sich so dar, dass der einzelne Wolf nur gewinnen kann, wenn du die Verliebten erschießt und die Verliebten nur gewinnen können, falls sie morgen gegen das Dorf den Coinflip beim Lynch gewinnen oder aber du heute den Wolf erschießt. Das Dorf kann also de facto garnicht mehr gewinnen, das einzige was du tun kannst ist zu entscheiden, wem du den Sieg eher gönnst bzw. wen du als sichersten Wolf siehst oder wie auch immer du das entscheiden magst.


Das Dorf kann nicht mehr gewinnen, weil Wolf und Verliebte sich darauf einigten, dass du heute gelyncht wirst und somit das Spiel heute zwischen Verliebten und Wolf entschieden wird. :)


Naja gut, wir einigten uns nicht darauf, ich zwang die andern beiden einfach mal dazu, weil es mir irgendwie zu blöd geworden ist und es völlig irrelevant ist wann durch welchen Coinflip das Spiel entschieden wird.

Wollte das alles nur ein bisschen abkürzen! :>


Und um das auch klarzustellen, denn durch Nachlesen würdest du selber sowieso drauf kommen: Tchakar war Seher, du bist Jäger und Lev ist Rotkäppchen.

Unter Myrapla, VS und Lee befinden sich also 2 Wölfe und 1 Liebespaar und wir lynchen dich und du erschießt einen von uns.


(Ich an deiner Stelle würde übrigens Lee erschießen... :>)



#586 Morti Geschrieben 21. September 2014 - 15:01

Morti

    Why always me?

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.279 Beiträge

Ich erschieße Lee. 

 

Von mir aus können wir das Spiel frühzeitig beenden.


<p style="text-align:right;"><span style="color:#a9a9a9;"><span style="font-size:8px;">Ehemals Mortiferus</span></span></p>

#587 Lee Geschrieben 21. September 2014 - 15:10

Lee

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.637 Beiträge

Warum mich? Würdest du dich noch umstimmen lassen?



#588 Morti Geschrieben 21. September 2014 - 15:13

Morti

    Why always me?

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.279 Beiträge

Weil ich vermute, dass VS und Myrapla verliebt sind.


<p style="text-align:right;"><span style="color:#a9a9a9;"><span style="font-size:8px;">Ehemals Mortiferus</span></span></p>

#589 Lee Geschrieben 21. September 2014 - 15:13

Lee

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.637 Beiträge

Dann erschieß doch zwei auf einen Schlag?



#590 Morti Geschrieben 21. September 2014 - 15:14

Morti

    Why always me?

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.279 Beiträge

Ich will aber nicht, dass die Wölfe gewinnen. :>


<p style="text-align:right;"><span style="color:#a9a9a9;"><span style="font-size:8px;">Ehemals Mortiferus</span></span></p>

#591 Lee Geschrieben 21. September 2014 - 15:18

Lee

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.637 Beiträge

Wolf. Nur einer.

Romantiker.


Lee



#592 ViciousSeal Geschrieben 21. September 2014 - 15:52

ViciousSeal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 69 Beiträge
Das ist halt der Mist bei dem Spiel - gewinnen kann man nur durch bewusstes "verbrüdern" mit einer anderen Partei. Was hat das noch mit dem Sinn und Spaß von Werwolf zu tun??

#593 Morti Geschrieben 21. September 2014 - 16:05

Morti

    Why always me?

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.279 Beiträge

Ein Spiel mit ausschließlich Sonderrollen funktioniert eh nicht. Ein generelles Outingverbot nimmt dem auch viel.


<p style="text-align:right;"><span style="color:#a9a9a9;"><span style="font-size:8px;">Ehemals Mortiferus</span></span></p>

#594 ViciousSeal Geschrieben 21. September 2014 - 16:14

ViciousSeal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 69 Beiträge
Naja wenn alle Sonderrollen haben braucht man das outingverbot halt, sonst outen sich alle T1 und gg

#595 Morti Geschrieben 21. September 2014 - 16:34

Morti

    Why always me?

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.279 Beiträge

Irgendwas passt halt nicht. Entweder man macht nicht 100% Sonderrollen oder man verrät nicht welche Rollen es gibt. Dieses Spiel war imho zum Scheitern verurteilt.


<p style="text-align:right;"><span style="color:#a9a9a9;"><span style="font-size:8px;">Ehemals Mortiferus</span></span></p>

#596 Lee Geschrieben 21. September 2014 - 17:00

Lee

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.637 Beiträge

Also, so siehts aus:

 

VS-Lynch

VS + Myra sterben, Lee nk Lev, Lev stirbt nicht, Dorfsieg.

VS + Myra sterben, Lee nk Morti, Morti erschießt Lee, Dorfsieg.

 

Myra-Lynch

VS + Myra sterben, Lee nk Lev, Lev stirbt nicht, Dorfsieg.

VS + Myra sterben, Lee nk Morti, Morti erschießt Lee, Dorfsieg.

 

Leelynch

Myra nk Morti, Morti erschießt VS + Myra, Dorfsieg.

Myra nk Morti, VS setzt Trank ein, Lynch Coinflip zwischen Lev und VS/Myra: 50% Dorfsieg, 50% Verliebtensieg

Myra nk Lev, Lev überlebt, Lynch Coinflip zwischen Lev und VS/Myra: 50% Dorfsieg, 50% Verliebtensieg

 

Mortilynch

Morti erschießt Lee, Verliebtensieg.

Morti erschießt VS oder Myra, Wolfsieg.

Morti erschießt Lev. NK Coinflip zwischen Lee und VS. Lee geht durch: Verliebtensieg. VS geht durch: Wolfsieg.

 

Levlynch (Nk = Coinflip)

Myra nk erfolgreich Morti, Morti erschießt Lee, Verliebtensieg.

Myra nk erfolgreich Morti, Morti erschießt VS + Myra, Wolfsieg.

Lee nk erfolgreich Morti, Morti erschießt Lee, Verliebtensieg.

Lee nk erfolgreich Morti, Morti erschießt VS + Myra, Wolfsieg.

Lee nk erfolgreich VS, VS + Myra sterben, Wolfsieg.

Lee nk erfolgreich Myra, VS setzt Trank ein, Wolfsieg oder Verliebtensieg möglich.

 

Morti und Lev können nur dann gewinnen, wenn VS oder Myra Lynch wird. Ohne mich können sie nur dann gewinnen, wenn sie mich lynchen, Myra Lev nk und sie dann beim Lynch Coinflip Glück haben.

VS und Myra können nur dann gewinnen, wenn Morti Lynch oder NK wird und mich erschießt. Ohne Morti können sie nur dann gewinnen, wenn sie mich lynchen, Myra Lev nk und sie dann beim Lynch Coinflip Glück haben.

Ich kann nur dann gewinnen, wenn Morti Lynch oder NK wird und die Verliebten oder Lev statt mir abschießt und ich ggf. beim Coinflip Glück habe. Ohne Morti kann ich nur dann gewinnen, wenn Lev Lynch wird und ich beim Coinflip Glück habe.

 

unvote


Also in Kurzform:

 

Mortilynch entscheidet ob Wolfsieg oder Verliebtensieg.

Leelynch entscheidet ob Dorfsieg oder Verliebtensieg.

Levlynch entscheidet ob Wolfsieg oder Verliebtensieg.

 

VS/Myralynch macht keinen Sinn, weil keine Mehrheit zustande kommt, da sonst Dorfsieg.

Ergo müssen Morti und Lev mich wählen.

Ich muss Lev lynchen, da Morti mich nicht gewinnen lässt.

VS und Myra müssen bei mir oder Lev mitgehen. Gehen sie bei mir mit, gibts Coinflip zwischen Dorf und Verliebten. Gehen sie bei Lev mit, entscheidet Morti den Gewinner zwischen Wolf und Verliebten oder alternativ Coinflipsieg zwischen Wolf und Verliebten. Sie gehen bei Lev mit, weil Morti ihnen sowieso wohlgesonnen ist und sie so die größten Gewinnchancen haben.

 

Ich vote jetzt einfach mal für euch.

 

 

[2] Lee --> Lev

[3] Lev --> Lee

[0] Mortiferus --> Lee

[0] Myrapla --> Lev

[0] VisciousSeal --> Lev

 

Lev wird Lynch. Das Dorf verliert.

 

Nachtphase.

 

Ich nk VS, Myra nk Lee.

Coinflip.

 

Zwiebel muss nur noch eine Münze werfen, ob ich oder die Verliebten gewinnen.

 

Spiel durch Logik gelöst, gg.

 

 



#597 Gast_ขอให้เดินทางโดยสวัสดิภาพ_* Geschrieben 21. September 2014 - 17:23

Gast_ขอให้เดินทางโดยสวัสดิภาพ_*
  • Gast

Eigentlich hatten wir uns ja darauf verständigt Morti entscheiden zu lassen.
Dass er jetzt dich verlieren lässt und du deswegen doch nicht damit einverstanden bist finde ich irgendwie uncool.

Du hattest ihn gevotet und er hätte ja nicht verraten müssen, wen er erschießt, bis es soweit ist. Hätte er einfach geschwiegen, hättest du ja auch nicht umgevotet und nach 21:00 wüssten wir, dass du tot bist.

Er hat es nun verraten, die Entscheidung war gegen dich und nun machste nen Rückzieher. Na toll, dann hätte man sich das auch sparen können...

 

Wegen Outingverbot: Das Problem war doch auch, dass sich das Outingverbot umgehen lies. Siehe Lev, siehe Tchakar.


Hätte er gesagt er würde mich oder VS erschossen, hätte ich das ja auch dann so stehen lassen. Immerhin hatten wir uns darauf verständigt, es so zu beenden...

Sogar VS war damit einverstanden und das obwohl für uns beide die Chance nur bei 33% lag dadurch zu gewinnen und VS absolut dagegen war dich gewinnen zu lassen und lieber noch den Dorfis den Sieg geben wollte...



#598 ViciousSeal Geschrieben 21. September 2014 - 17:25

ViciousSeal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 69 Beiträge

Ja, ich wollte lieber Lee lynchen und den Coinflip morgen zwischen Lev und Myrapla/Mir zulassen.



#599 Lee Geschrieben 21. September 2014 - 17:29

Lee

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.637 Beiträge

Es steht Morti natürlich nach wie vor frei, sich selbst zu voten, um heute Lynch zu werden und euch gewinnen zu lassen, wenn er das unbedingt möchte.


Und verständigt hatten wir uns noch nicht, nur weil Morti das bestätigt hat. Lev ist ja nicht mal da.


Ja, ich wollte lieber Lee lynchen und den Coinflip morgen zwischen Lev und Myrapla/Mir zulassen.

Schön, und zu dem Vorhaben hätte ich begeistert "Ja!" schreien sollen? ;)

 



#600 Gast_ขอให้เดินทางโดยสวัสดิภาพ_* Geschrieben 21. September 2014 - 17:31

Gast_ขอให้เดินทางโดยสวัสดิภาพ_*
  • Gast

Der NK-Coinflip, für alle Außenstehenden, war übrigens auch meine Idee die ich vorschlug und die sowohl VS als auch Lee ablehnten...

Lee wollte lieber das Dorf gewinnen lassen, als die Verliebten und VS wollte lieber das Dorf gewinnen lassen als den einzelnen Wolf.

Beide wollten aber um jeden Preis gewinnen und ich wollte, dass Wolf oder Verliebte gewinnen.

Wir können uns jetzt natürlich immer wieder umentscheiden und wenn wir feststellen, dass die neue Vereinbarung zu unsern Ungunsten ausgeht, weil Morti was dazu sagt, dann einfach alles über den Haufen werfen und neu entscheiden...

Mir ist es mittlerweile egal, das ist eine Farce in der Farce und so dringend brauche ich den Sieg auch nicht, das ist eh alles nur random! :D

Bin jetzt ehrlicherweise nach dieser Aktion von Lee auch eher dafür random das Dorf gewinnen zu lassen, weil das finde ich irgendwie nicht okay, auch wenn ichs ihm nach dem Spiel nicht übel nehme; kann ja verstehen, wenn er um jeden Preis gewinnen will.

Also lynche ich Lee.


Und verständigt hatten wir uns noch nich

 

Doch, per ICQ gabs die Zusage und was wichtiger ist: Hier hast du auch für Morti gestimmt. Wieso solltest du das tun, wenn du nicht einverstanden gewesen wärst?
Die Antwort ist doch ganz einfach: Du hast gesehen, dass die Siegchance für dich damit anstatt 0% bei 66% liegt und hast zugeschlagen.

Jetzt wo du merkst, dass die 33% eintrafen (Morti hätte einfach nicht verraten dürfen wer erschossen wird, schade dass das hier jetzt so enden muss...) klammerst du dich an irgendwelche Strohhälme, weil du VS um jeden Preis verlieren sehen willst. Find ich ehrlich gesagt schwach...






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.