Zum Inhalt wechseln


Foto

101 Werwölfe - Sonderrollenspiel


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
631 Antworten in diesem Thema

#601 ViciousSeal Geschrieben 21. September 2014 - 17:34

ViciousSeal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 69 Beiträge

Warum will er mich um jeden Preis verlieren sehen?



#602 Gast_ขอให้เดินทางโดยสวัสดิภาพ_* Geschrieben 21. September 2014 - 17:35

Gast_ขอให้เดินทางโดยสวัสดิภาพ_*
  • Gast

Ich bin für ein Abbruch des Spiels und alle Partein haben verloren.

Die Dorfis sollten nicht gewinnen, weil sie weder die Verliebten noch einen Wolf entdeckt haben.

Warum der Wolf und die beiden Verliebten den Sieg nicht verdient haben zeigt sich jetzt ja leider auch wieder in aller Deutlichkeit.



#603 ViciousSeal Geschrieben 21. September 2014 - 17:36

ViciousSeal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 69 Beiträge

Wie soll irgendjemand verliern, wenn etwas "abgebrochen" wird?

Vermerken wir - "alle mit sonderrolle" ist doof



#604 Lee Geschrieben 21. September 2014 - 17:43

Lee

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.637 Beiträge

Bin jetzt ehrlicherweise nach dieser Aktion von Lee auch eher dafür random das Dorf gewinnen zu lassen, weil das finde ich irgendwie nicht okay


Doch, per ICQ gabs die Zusage und was wichtiger ist: Hier hast du auch für Morti gestimmt. Wieso solltest du das tun, wenn du nicht einverstanden gewesen wärst?
Die Antwort ist doch ganz einfach: Du hast gesehen, dass die Siegchance für dich damit anstatt 0% bei 66% liegt und hast zugeschlagen.

Jetzt wo du merkst, dass die 33% eintrafen (Morti hätte einfach nicht verraten dürfen wer erschossen wird, schade dass das hier jetzt so enden muss...) klammerst du dich an irgendwelche Strohhälme, weil du VS um jeden Preis verlieren sehen willst. Find ich ehrlich gesagt schwach...

Ich sagte im Wortlaut "Klingt gut, überlege ich mir für morgen Abend." Das ist für mich noch kein: "Ja, das mache ich auf jeden Fall so, selbst wenn die Hölle gefriert."

 

Dadurch, dass Morti eben vorab gesagt hat, dass er mich verlieren sehen will, kannst du doch kaum von mir erwarten, dass ich den Plan weiterhin befürworte? Ich habe auch hier im Thread keinen Ton dazu gesagt, dass ich bereit sei, das Spiel vorzeitig zu beenden. Morti hat von sich aus gespoilert, wen er tot sehen will. Ich habe kein doppeltes Spiel betrieben, sondern meine Straegie den Umständen angepasst und war zu jeder Zeit ehrlich über meine Absichten. Deswegen ziehe ich mir den Schuh nicht an, tut mir leid.

 

Und von wegen uncool und schwach: Wie soll ich es finden, dass Morti sagt: "Lee lasse ich nicht gewinnen, aber VS und Myrapla schon"?

 

Wenn er euch gewinnen lassen will, soll er sich jetzt selbst voten und es noch mal bestätigen, dann sehe ich das Spiel als definitv beendet an.


Abbruch



#605 Gast_ขอให้เดินทางโดยสวัสดิภาพ_* Geschrieben 21. September 2014 - 17:58

Gast_ขอให้เดินทางโดยสวัสดิภาพ_*
  • Gast

Du hast Morti gevotet.

Das wirkt schon wie ein "Überlegung angenommen", wenn du vorher sagtest du würdest es dir überlegen.

Natürlich erwarte ich das von dir, das Spiel ist als beendet zu betrachten, das ist doch nurnoch lächerlich was hier passiert.

Mehr sage ich dazu nicht mehr, mir ist es wie gesagt mittlerweile völlig egal.

Ich bin nur jetzt an einem Punkt, wo ich keinen Funken Freude sondern nurnoch Frustration verspühre.

Keiner von euch hat eine Ahnung wie sehr mir dieses Spiel als Wolf+Geliebter abverlangt hat.

Besonders mit VS, der nunmal strategisch nie meiner Meinung war, sodass er meinen Überlegungen mit seinen Handlungen immer dazwischengrätschte und ich bei seinen ebenso. Danke dafür übrigens, Alex. Das war doch Absicht uns beide so zu schocken! :D

Ich habe das Ego und nahm mir die Freiheit heraus, dass ich bestimme wie es läuft, weil ich nunmal nebenbei auch noch stundenlang mit Lee irgendwelche Pläne aushecken musste, die so wirkten als würden sie uns nützen und nebenbei musste ich sehr viel und sehr hart schauspielern.

Ich weiß, dass es arrogant erscheint aber Fakt ist doch: Es ging am Abend immer der Lynch durch den ich am Morgen festsetzte. Es wurde immer der NK den ich wollte. Es gab keinen Biss. Ich habe das Spiel gelenkt und Lee von VS ferngehalten. Ich bin der Meinung ich hätte den Sieg mehr verdient als das Dorf und auch als Lee, denn du hast alles geschluckt und bist im Endeffekt nur drauf gekommen, weil VS leider nicht nach meiner Pfeife tanzen wollte (kann ich auch ein Stück weit nachvollziehen, ich war tatsächlich emotional sehr angespannt, weil es mir nicht leichtfiel Lee die ganze Zeit eiskalt so reinzureiten, und dementsprechend etwas übereifrig und unentspannt gegenüber VS), weil er davon ausging Morti, Lev und Lee hätten das alles längst durchschaut.

Ohne das unerlaubte Outing von Tchakar, wäre VS und mir der Sieg gewiss gewesen und ich bin so überheblich zu behaupten mein Plan wäre auch aufgegangen, wenn VS mitgespielt hätte.

Deswegen bin ich der Meinung ich hätte den Sieg mehr verdient als irgendwer sonst. Aber es läuft nunmal nie alles so, wie man es sich vorstellt und aus eigener Kraft haben die Geliebten nicht gewonnen, Morti muss uns den Sieg quasi schenken anstatt ihn Lee zu überreichen und daher kann ich sehr gut damit leben das hier abzubrechen. Wenn sich irgendwer besser fühlt, können wir auch sagen jeder hätte gewonnen!

Jetzt hier aber so ein Drama draus zu machen und vergeblich zu versuchen sich hier zu winden, dich selbst zu opfern um das Dorf gewinnen zu lassen und hier eine Show abzuziehen ist doch wirklich nutzlos.

Auf dieser Art von Sieg kannste dir nichts drauf einbilden. Keiner von uns. VS genausowenig wie ich oder Morti oder Lev. Am Ende haben wir es ja alle irgendwo verbockt. Wenn das keine Spielsperre nach sich ziehen würde, würde ich mich an dieser Stelle auch gerne selbst modkillen, wenn du es so dringend sehen willst wie VS und ich verlieren...

 

Jetzt habe ich meine Frustration rausgelassen und nachher haben wir uns alle wieder lieb. :)

Wo dieses Spiel noch Sinn machen soll sehe ich aber auch mit rosa-roter Sonnenbrille nicht! :>


Und von wegen uncool und schwach: Wie soll ich es finden, dass Morti sagt: "Lee lasse ich nicht gewinnen, aber VS und Myrapla schon"?

Genauso wie ich es finden sollte wenn er dich gewinnen lassen würde: So what. Irgendwie muss er sich entscheiden, irgendwer ist der Verlierer und das hätte dir vorher auch klar sein müssen.

Was ein Argument ist das denn bitte? :D


  • Lee hat sich bedankt

#606 Morti Geschrieben 21. September 2014 - 18:09

Morti

    Why always me?

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.279 Beiträge

Lee, ich will übrigens nicht dich als Person verlieren sehen, sondern nur deine Partei. 

 

Nicht, dass da was missverstanden wird.


<p style="text-align:right;"><span style="color:#a9a9a9;"><span style="font-size:8px;">Ehemals Mortiferus</span></span></p>

#607 Gast_ขอให้เดินทางโดยสวัสดิภาพ_* Geschrieben 21. September 2014 - 18:18

Gast_ขอให้เดินทางโดยสวัสดิภาพ_*
  • Gast

So im Nachhinein muss ich jetzt leider VS in einem Punkt absolut recht geben: Der Lee-Lynch wäre tatsächlich besser gewesen, dann hätte es einen Coinflip zwischen Dorf und Geliebte gegeben, diese dumme Dreieckssituation wär nicht entstanden und diese sinnlose "Diskussion" müsste nicht geführt werden.

Wollte nur im Gegensatz zu VS unbedingt, dass du oder wir gewinnen, weil ich nunmal so viel Zeit mit dir via Schriftverkehr verbracht hatte.

Konnte natürlich nicht damit rechnen, dass es so enden würde, dass du zuerst dem Dorf den Sieg schenken magst, dich dann doch überzeugen lässt es einen Coinflip zwischen uns werden zu lassen und dann nach negativem Ausgang doch nochmal komplett zurückruderst und alles erdenkliche überlegst, damit die Geliebten doch nicht gewinnen und es lieber noch den Dorfis schenkst indem du dich selbst opferst.

Was im Endeffekt ja garnichtmal so schlecht ist, dann gibt es morgen beim Lynch einen Coinflip zwischen Dorf und Geliebten und dann sieht es genauso aus wie VS es sich erhoffte.

Diese "Abkürzung" welche dir noch eine Siegchance ermöglichte, hätte garnicht sein müssen, das war meine dumme Idee um es eben zwischen Wolf und Geliebten und nicht zwischen Dorf und Geliebten auszuknobeln.

Konnte ja nicht ahnen wie verbissen du nicht für irgendjemandes Sieg sondern für VS und meine Niederlage kämpfst und dich damit ja selber opferst...

Selbst wenn du den Myraplalynch durchbekommen hättest, wäre VS dadurch gestorben, du könntest Lev nicht töten und würdest du Morti beißen, er erschießt dich und Dorf gewinnt.

Jetzt sag mir mal bitte was das soll außer ihnen den Sieg zu schenken. Und jetzt willst du mir verklickern es wäre VOLL FIES und WIRKLICH DOOF, dass Morti uns den Sieg schenkt, wo du doch Morti und Lev den Sieg schenken wolltest? Das ist ein bisschen platt und irgendwo auch peinlich...


Also Lee, wenn es dir nicht darum geht einen auf beleidigte Leberwurst zu machen, sondern zu gewinnen.
Dann erklär mir mal bitte wie du das anstellen magst.

Es ist faktisch nicht möglich.

Du kannst garnicht gewinnen, wenn der Jäger nicht mich und VS erschießt. Und er würde dich erschießen.

Also hau mal deinen Plan raus...


Dass ich euch alle immernoch lieb habe (auch VS :>) sollte klar sein.

WW ist ein emotionales Spiel, ich hatte per ICQ euch beiden schon gesagt, dass es für mich tatsächlich ein aufwühlendes Spiel war (ich habe es gehasst Lee Stunden seiner wertvollen Zeit (auch nachts obwohl er morgens früh raus musste) zu stehlen nur um eine Intrige gegen ihn schmieden zu können) und so ganz tiefenentspannt bin ich auch noch nicht! :D


edit: das "irgendwo auch peinlich" hätte nicht sein müssen, aber du siehst doch wohl selbst, dass du dieses Argument mit dieser ganzen Diskussion selbst entkräftest. Wir sind nunmal in einer Situation, wo keine Partei aus eigener Kraft mehr gewinnen konnte. Dass sowas blöd ist, ist klar, aber dass du dich mit dem Coinflip nicht anfreunden kannst und nun irgendwelche Ausflüchte suchst finde ich dann doch etwas anstrengend...



#608 Lee Geschrieben 21. September 2014 - 18:25

Lee

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.637 Beiträge

Deine Leistung in allen Ehren und ich hätte sicher nicht mit dir tauschen wollen, aber ich konnte auch erst seit gestern sicher wissen, dass ich quasi die ganze Zeit alleine spiele. Genauso wie du habe ich mir auch Mühe gegeben (wenn auch nicht in dem Ausmaß) und mich jeden Tag dem Sieg etwas näher gesehen und mich aufs Ende gefreut.

Plötzlich kommt alles anders und wir überlegen noch einen Plan, der beiden entgegen kommen soll. Und dann spielt Morti aber nicht wie erwartet mit. Da ist es für mich die logische Konsequenz, dass ich weitere Möglichkeiten in Betracht ziehe und nicht einfach hinschmeiße und Amen sage. Wie wäre das für dich, wenn ich dir am letzten Tag offenbarte: "Ich bin übrigens verliebt, lass bitte VS und mich gewinnen"?

 

Insgesamt bist du etwas emotional gerade. Wir spielten in drei Parteien und es kam zu einer Pattsituation. Was du alles gemacht und erwartet und erduldet und gehofft hast, das kannst du mir jetzt nicht zum Vorwurf machen.

 

Morti: Kein Ding, hattest du ja bereits erklärt.

Also haben die Verliebten gewonnen. Glückwunsch!

 

 

 

 


Edit @ Myra: Ich weiß, du siehst vieles anders als ich es hier eben dargestellt habe. Schlucks einfach runter, das Spiel ist vorbei. :)



#609 Gast_ขอให้เดินทางโดยสวัสดิภาพ_* Geschrieben 21. September 2014 - 18:28

Gast_ขอให้เดินทางโดยสวัสดิภาพ_*
  • Gast
Genauso wie du habe ich mir auch Mühe gegeben (wenn auch nicht in dem Ausmaß) und mich jeden Tag dem Sieg etwas näher gesehen und mich aufs Ende gefreut.

 

Ich weiß und meine Leistung war eben, dich in diesem Glauben zu lassen, wo du nunmal jetzt nurnoch dank meiner Nettigkeit eine Siegchance hattest. Ich weiß, dass klingt unglaublich arrogant und endlos unsympatisch, aber so war es doch. Und warum habe ich das getan? Weil du dich als Wolf tierisch angestrengt hast, wirklich gut gespielt hast, sogar deinen miesen Start ins gute umkehren konntest etc.

Ich hätte ein schlechtes Gewissen gehabt einen Coinflip zwischen Geliebten und Dorf herbeizuführen, weil ich der Meinung war und bin, dass du den Sieg mehr als das Dorf verdient hättest, und dich deswegen im Spiel gelassen.

 

Plötzlich kommt alles anders und wir überlegen noch einen Plan, der beiden entgegen kommen soll. Und dann spielt Morti aber nicht wie erwartet mit.

 

Wieso spielt er nicht wie erwartet mit? Weil du eine 66% Chance gesehen hast zu gewinnen und dann doch verloren hast?
Du hast erwartet, dass er dich gewinnen lässt und weil er es nicht tut willst du dich selbst opfern um dem Dorf den Sieg zu schenken? Erklär es mir ich verstehe es WIRKLICH nicht was du die ganze Zeit meinst...

 

Da ist es für mich die logische Konsequenz, dass ich weitere Möglichkeiten in Betracht ziehe und nicht einfach hinschmeiße und Amen sage.

 

Du kannst nurnoch aus Mitleid gewinnen... Welche Möglichkeit ziehst du in Betracht? Dass VS und ich nach dieser Aktion sagen "okay, wir schenken ihm noch ne Chance den Coinflip entscheiden zu lassen?". Ich habe auch den Vorschlag mit dem Lev-Lynch gemacht und das wolltest du nicht.

 

Wie wäre das für dich, wenn ich dir am letzten Tag offenbarte: "Ich bin übrigens verliebt, lass bitte VS und mich gewinnen"?

 

Das habe ich nicht gesagt, das ist eine Unterstellung die ich so nicht durchgehen lasse. Ich sagte:"Lass uns was überlegen, wie wir einen Coinflip zwischen dir und VS+Myrapla hinbekommen. Ich werde VS schon überzeugen, dass es zwischen uns beiden angebrachter ist als zwischen dem Dorf und VS+Myrapla."

Von "lass uns gewinnen" kann also keine Rede sein!

 

Was du alles gemacht und erwartet und erduldet und gehofft hast, das kannst du mir jetzt nicht zum Vorwurf machen.

 

Nein, das mache ich dir auch nicht irgendwo zum Vorwurf.



#610 Lee Geschrieben 21. September 2014 - 18:38

Lee

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.637 Beiträge

Die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen. Ich kürze das an dieser Stelle mal ab und wir führen das per PN weiter fort.

 

 

Verliebtensieg angenommen oder kategorisch verweigert?



#611 Gast_ขอให้เดินทางโดยสวัสดิภาพ_* Geschrieben 21. September 2014 - 18:39

Gast_ขอให้เดินทางโดยสวัสดิภาพ_*
  • Gast

Und um es nochmal klar zu machen: Das einzige was mich grade tierisch angeht ist dein Versuch gewesen, das jetzt zwanghaft doch noch irgendwie so hinzudreichseln, dass du noch gewinnen kannst oder zumindest VS und ich verlieren. Deine gesamte Argumentation drumherum, wie beispielsweise, dass Morti nicht mitgespielt hätte, empfinde ich einfach nur als anstrengend.
Ich hatte es ja schonmal geschrieben: Am liebsten wäre mir gewesen ihr wärt nach dem Morti-Vote kommentarlos mitgegangen und dann sehen wir wen Morti erschießt und Punkt Ende aus. Danach hätte man nichts mehr ausdiskutieren müssen und hier hätte man sich viel sinnloses Geschreibe gespart.

Und nochmal: Die Idee Lev zu lynchen kam auch von mir per ICQ und du wolltest es nicht. Dass du es jetzt wolltest nachdem du merktest Morti würde dich erschießen wollen, habe ich einfach als etwas albern abgestempelt und mich in der Tat ein wenig fuchsig gemacht! :>

GG, ich nehme das Foto von der Heidi nicht an und nun ist auch mal gut! :)



#612 Lee Geschrieben 21. September 2014 - 19:21

Lee

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.637 Beiträge

Das einzige was mich grade tierisch angeht ist dein Versuch gewesen, das jetzt zwanghaft doch noch irgendwie so hinzudreichseln, dass du noch gewinnen kannst oder zumindest VS und ich verlieren. Deine gesamte Argumentation drumherum, wie beispielsweise, dass Morti nicht mitgespielt hätte, empfinde ich einfach nur als anstrengend.

Dazu nur eine kurze öffentliche Stellungnahme, nachdem ich dir schon per PN geantwortet habe:

 

Das ist ein kritikwürdiger Punkt. Für mich war das Spiel halt noch mitten am Laufen und noch alles drin. Dass es für euch nur noch eine Formalität war, um das Spiel auflösen zu können, sehe ich jetzt beim nochmaligen Durchlesen. Für mich schien es zu dem Zeitpunkt, als könnte ich das Spiel noch mal in eine andere Richtung lenken.

Ich sehe es inzwischen auch so, dass Morti mich nicht genannt hätte, wenn das Spiel für ihn nicht beendet gewesen wäre, aber sein "von mir aus können wir heute früher beenden" war halt kein Signal für mich, das Spiel als beendet zu betrachten. Da haben wir einfach aneinander vorbei gedacht.

Es war nicht meine Absicht, mich aus einem schon für mich gelaufenen Spiel rauszuwinden. Tut mir leid, dass das für Unmut gesorgt hat. Beim nächsten Mal besser erst fragen, ob wir abkürzen wollen und dann das Opfer nennen, um solche Missverständnisse zu vermeiden.

 



#613 Gast_ขอให้เดินทางโดยสวัสดิภาพ_* Geschrieben 21. September 2014 - 19:37

Gast_ขอให้เดินทางโดยสวัสดิภาพ_*
  • Gast

Ja, ich hätte entspannter reagieren müssen und Missverständnisse gibt es leider immer wieder.

Habe wohl zu viel in dein Gesagtes hineininterpretiert.

Deine PN habe ich noch nicht gesehen und gelesen gehabt, zumindest haben wir hier noch ein wenig für Unterhaltung gesorgt!^^



#614 Zwiebelkönigin Geschrieben 21. September 2014 - 20:53

Zwiebelkönigin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 778 Beiträge
Myrapla - Lee
Lee - /
VS - Morti
Lev -/
Morti - /

Nur der Form halber wäre das hier die Lynchübersicht.

Wollt ihr noch ne Würfelentscheidung oder wollen sich lieber alle als Gewinner sehen? :)

Ihr würdet demnächst nicht bekanntgeben, welche Rollen es gibt?
Übrigens haben wir ein gutes Beispiel dafür, wie es nicht gemacht werden soll. Tchakar hätte die genauen Rollen von Lev und Morti so nicht "nennen" dürfen.

tardis_vincent_van_goweuv1.jpg

Knallhart in der Oberstadt


#615 Gast_ขอให้เดินทางโดยสวัสดิภาพ_* Geschrieben 21. September 2014 - 21:01

Gast_ขอให้เดินทางโดยสวัสดิภาพ_*
  • Gast

Alle Gewinner klingt doch fair.

Wer fühlt sich jetzt denn noch als Gewinner, wenn die Würfel es so entscheiden?

Tchakars Outing war natürlich für uns als Geliebte und für uns als Wölfe echt sehr mies, vorallem hat er es zu offensichtlich gemacht, aber der Modkill hätte uns hier random den Sieg geschenkt, also im Endeffekt egal wie es gelaufen wäre: Am Ende war es ein großes Würfelwerfen (das Wort "Coinflip" mag ich schon garnicht mehr schreiben...)! :D

Die Idee, die Rollen einfach nicht bekannt zu geben und dann Outings zu erlauben klingt natürlich sehr nett. Das könnte man natürlich auch irgendwie mies ausnutzen, aber einen Versuch wäre es wohl wert.

Ich hatte dafür gestimmt, dass jeder eine Sonderrolle bekommt, aber im Nachhinein hat sich das als semi-toll herausgestellt.

Wie wäre es, wenn wir beim nächsten Mal den "Berufen" eine Chance geben? :)



#616 Tchakar Geschrieben 21. September 2014 - 21:11

Tchakar

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 702 Beiträge
  • Level 2 Judge
Tut mir auch echt leid.
1.mal Seher, dann outing verbot .. dann wär ich tag1 noch beinah gelyncht worden. Und dann wurd sogar mein zuvielouting von den 3 dorfis nicht genutzt.War irgendwie echt doof (für mich)! Spass gemacht hats trotzdem, vor allem als ich realisiert hab wie die Rollen verteilt sind.
Eingefügtes Bild

#617 Morti Geschrieben 21. September 2014 - 21:19

Morti

    Why always me?

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.279 Beiträge

Für mich sind Outings (natürlich nicht PN zitieren oder sowas) ein wichtiges Element des Spiels. 

 

Man sollte mMn nach nicht jedem Spieler eine Sonderrolle geben und/oder nicht bekannt geben, welche Rollen es gibt.


<p style="text-align:right;"><span style="color:#a9a9a9;"><span style="font-size:8px;">Ehemals Mortiferus</span></span></p>

#618 pseudo Geschrieben 21. September 2014 - 21:24

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.196 Beiträge

Eventuell findet sich ja eine Kombination aus anderen Sonderrollen, die zusammen mit Dorfies den Wölfen die Stirn bieten können.


Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#619 Gast_ขอให้เดินทางโดยสวัสดิภาพ_* Geschrieben 21. September 2014 - 21:43

Gast_ขอให้เดินทางโดยสวัสดิภาพ_*
  • Gast

Man könnte auch mehreren Spielern dieselbe Sonderrolle geben und ich bin ja sowieso der Meinung es dürfe auch gerne mehr schwächere Sonderrollen geben.

Außerdem find ich ja, ganz nebenbei bemerkt, "Berufe" super, da hat jeder irgendwann irgendwie eine Sonderrolle und das mit dem Outing umgeht man geschickt, da der Beruf eines jeden sowieso bekannt ist! :>


Ich transportiere das mit den Berufen mal in den Diskussionsthread, weil es dort besser aufgehoben ist und viele wohl garnicht genau wissen was das ist und ich es als sehr spaßiges Element empfinde! :)



#620 Lee Geschrieben 21. September 2014 - 22:15

Lee

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.637 Beiträge

Noch ein Sonderrollenspiel zur Entschädigung? :P

*duck und weg*






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.