Zum Inhalt wechseln


Foto

Protean Hulk Ziele

Protean Hulk

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 Macros Geschrieben 29. Oktober 2014 - 12:43

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.804 Beiträge

Hi zusammen,

 

ich bastle gerade daran, mir ein Protean Hulk Highlander zu bauen. Das sollte die Commanderspieler aber nicht davon abhalten, mir bei der Frage zu helfen ;)

Gehen wir mal davon aus, ich kriege Hulk gesacct. Welche Ziele wären denn möglich, um den Sack zuzumachen?

 

Als erstes ist mir Phurphoros, God of the Forge eingefallen. Dazu noch die 10 0-Mana Kreaturen und vielleicht ein Mogg War Marshal. Das wären dann insgesamt 24 Dmg. Das sollte reichen.

Was gibts noch?

Mit Carrion Feeder und Karmic Guide/Body Double kann man nochmal den gleichen Effekt erreichen und behält den Feeder. 

 

Sonst fällt mir nichts ein. Was gibt es noch?

 

Viele Grüße

Macros


Bearbeitet von Macros, 29. Oktober 2014 - 12:43.

Ding Ding Ding


#2 krz32 Geschrieben 29. Oktober 2014 - 13:03

krz32

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 588 Beiträge

Im Pattern-Rector spiele ich:

 

Melira, Sylvok Outcast + Murderous Redcap + Sac-Outlet

 

oder

 

Karmic Guide + Sac-Outlet -> Reveillark + Saffi Eriksdotter -> was auch immer du magst

 

Wahrscheinlich gib's noch'n paar andere lustige Sachen... das Schöne an der Melira-Combo ist, dass man sich das auch mal so mit nem Tutor zusammensuchen kann und einfach auf den Tisch klatscht.



#3 Macros Geschrieben 29. Oktober 2014 - 13:40

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.804 Beiträge

Melira + redcap könnte ich mir ja dann holen, nachdem ich mir bei oben genanntem Szenario schon den Feeder geholt hab.

Aber für Karmic Guide, Reveillark UND Saffi....das reicht irgendwie nicht. Da muss man wenigstens Saffi hardcasten, was ich dann nicht so prickelnd finde, weil man noch nen zusätzlcihen Tutor braucht.


Ding Ding Ding


#4 krz32 Geschrieben 29. Oktober 2014 - 14:48

krz32

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 588 Beiträge

Ahh, nee. So:

 

1. Protean Hulk Trigger-> Carrion Feeder + Karmic Guide

2. Karmic Guide Trigger auf Hulk; der kommt wieder auf's Feld

3. Sac Hulk, sac Karmic Guide -> Trigger sucht Reveillark

4. Sac Reveillark -> Reveillark Trigger holt Karmic Guide wieder auf's Feld

5. Karmic Guide cip Trigger holt Hulk wieder auf's Feld

6. Sac Hulk -> Hulk Trigger sucht Saffi Eriksdotter + X

auf dem Board liegen jetzt Karmic Guide und Saffi und Kreatur Mogg Fanatic; im Friedhof liegen Protean Hulk und Reveillark

7. Sac Saffi mit dem Ziel Karmic Guide

8. Sac Karmic Guide (der Saffi-Trigger holt ihn wieder zurück) -> Trigger holt Reveillark aus dem Friedhof

9. Sac Karmic Guide, Sac Mogg Fanatic (einen an' Kopp!)

10. Sac Reveillark -> Trigger holt Karmic Guide & Mogg Fanatic

 

Die letzten drei Schritten kann man dann beliebig oft wiederholen -> der Gegner guckt in die Röhre. Man hat zwischendurch natürlich auch noch Platz ein paar Protean-Hulk-Schritte einzubauen, um sich Kreaturen entsprechend des Boards zu suchen. Z.B. um irgendwelche weißen Leylines mit Reclamation Sage zu zersägen oder so.



#5 Schlaubi Geschrieben 27. November 2014 - 09:29

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.768 Beiträge
Kleine Anmerkung:

Protean Hulk ist gebannt im Commander.

#6 Macros Geschrieben 27. November 2014 - 09:34

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.804 Beiträge

Das ist doch schön. Und was willst du uns damit sagen?

Wenn du dir den Startpost mal durchgelesen hättest, dann wüsstest du, dass es nicht um Commander geht.


Ding Ding Ding






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Protean Hulk

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.