Zum Inhalt wechseln


Foto

Ghostfire Blade - Deck Ideen

Colorless Myr Infect Artifact Artefakt Equipment Ideen Deck

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 DragooNick Geschrieben 29. Oktober 2014 - 13:28

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Hey Leute,

 

schon seit dem Spoiler der Ghostfire Blade bin ich am hin und her überlegen wie man die am besten (Casual) spielt :)

 

Ich liebe Tribal Decks und daher kam mir die Idee das ganze in einen Myr Tribe zu packen, da ich die kleinen eh mal spielen wollte.

Leider gibt es dabei natürlich kaum synergien zu den Ghostfire Blades aber das wäre ja nicht zuuu schlimm.

 

 

Ein anderer Ansatz den ich hatte war, ein Colorless Infect Deck in welchem die Ghostfire Blades natürlich extrem stark sind.

Ganz zufrieden bin ich aber irgend wie noch nicht, vllt fehlen mir nur die passenden Karten dazu, damit das ganze Rund wird,

da die Decks nur sporadisch zusammen geworfen wurden.

 

Aber vielleicht habt auch ihr genau DIE Idee wie man die am besten nutzen kann ;)

Bin mal gespannt was für Ideen ihr habt! :)

 

Edit:

Achya ich will von euch natürlich keine fertige Liste haben, sondern lediglich eine Art Brainstorming ;)

Und das sind natürlich 2 Deckideen in einer Liste da oben :D


Bearbeitet von DragooNick, 29. Oktober 2014 - 13:29.


#2 Sparkley Geschrieben 29. Oktober 2014 - 13:48

Sparkley

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 685 Beiträge

Ich muss kein Prophet sein um das zu sehen Cranial Plating > Ghostfire Blade


2407_large.png


#3 DragooNick Geschrieben 29. Oktober 2014 - 14:36

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Is mir durchaus klar, aber manchen hängt die Karte auch schon zum Hals raus (oder den Gegnern x)

Ich hab nunmal schon ein Deck, dass die Cranial Plating nutzt ;)

 

Aber darum ging es hier ja auch nicht sondern um Ideen die Ghostfire Blade optimal zu nutzen...


Bearbeitet von DragooNick, 29. Oktober 2014 - 14:36.


#4 Izzy.exe Geschrieben 29. Oktober 2014 - 14:49

Izzy.exe

    Friendly User 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 386 Beiträge

Ich habe keine konkrete Idee, aber doch zumindest ein paar Gedankengänge beizusteuern.

Zuallererst sollte man sich klarmachen: Die Karte ist kein Build-around-me. Sie gewinnt Spiele nicht im Alleingang. Also sollten wir eine Mechanik finden, in die sie gut reinpasst und nicht versuchen, eine zu schaffen, um sie spielen zu können.

Schauen wir doch mal, was wir so an farblosen Kreaturen haben. Neben den offensichtlich Artefaktkreaturen gibt es noch die Eldrazi und face-down Morph-Kreaturen. 
Eldrazi dürften einen +2/+2-Pump nicht gebrauchen, also fallen die schon einmal raus. Bei Artefaktkreaturen stellt sich eben tatsächlich die Frage, warum man Ghostfire Blade über anderem spielen sollte. Na klar, Pet-Karte und so, aber mal ehrlich. Ich denke, der Ansatz mit Morph-Kreaturen ist da der vielversprechendste. Mit KTK sind ja noch ein paar karten erschienen, die Morph gut supporten. 

Wie gesagt, keine konkrete Idee, nur meine 2 Cents.



#5 Gast_ขอให้เดินทางโดยสวัสดิภาพ_* Geschrieben 29. Oktober 2014 - 14:57

Gast_ขอให้เดินทางโดยสวัสดิภาพ_*
  • Gast

http://www.mtgtop8.c...1&d=247500&f=ST

 

Schau dir mal diese T2-Deckliste an. Finde ich sehr interessant und sieht spaßig zu spielen aus. Vielleicht lässt sich daraus einiges für dein Deck übernehmen! :)



#6 Frontsoldat Geschrieben 29. Oktober 2014 - 23:11

Frontsoldat

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 279 Beiträge

Ohne jetzt alles zu lesen aber ist die Darksteel Citadel nicht nur 4 mal erlaubt ?

 


 


Bearbeitet von Frontsoldat, 29. Oktober 2014 - 23:11.

2708_large.png


#7 Gurkensalat Geschrieben 04. November 2014 - 12:04

Gurkensalat

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 619 Beiträge
In den meisten Fällen wird die Karte leider einfach nur ein schlechteres Tempered Steel sein, sofern Weiß supportbar ist und da die meisten farblosen Kreaturen ohnehin Artefakte sind. Von Morph oder Eldrazi (welche den Bonus nun wirklich nicht benötigen) mal abgesehen.





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Colorless, Myr, Infect, Artifact, Artefakt, Equipment, Ideen, Deck

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.